Nintendo Revolution: Grafisch viel schwächer als die Konkurrenz?

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Grafisch viel schwächer als die Konkurrenz? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Grafisch viel schwächer als die Konkurrenz?
 
Wieso überrascht mich die Meldung kein Bisschen? Oder gibt es irgendjemanden der tatsächlich dachte das Revolution-Ding könnte einer 360 oder einer PS3 das Wasser reichen?
 
Nur Narren hätten das gedacht seit dem N64 kann Nintendo nicht mehr mithalten das sollten alle begriffen haben.

Auch MFAULI^^
 
Schade, aber trotzdem werde ich mir sie früher oder später holen. Denn mit diesen Controller muss man mal gespielt haben.
 
Wundert mich überhaupt nicht, schaut euch als perfektes Bsp. mal die gegenwärtige Realität an.

DS vs. PSP Der DS bekommt gerade mal N64 Grafik hin, während die PSP in Richtung PS2 geht.
Die sind doch fast zeitgleich rausgekommen, und Nintendo wusste bei der Produktion doch auch worauf die sich einlassen und haben den Spielspass / Inovation der Grafik vorgezogen.

Nun, 1 Jahr später arbeiten mit großer Wahrscheinlichkeit noch immer die selben Köpfe bei Nintendo und werden auch hier die selbe Strategie verfolgen.

Da der DS sich einigermaßen verkauft, muss diese Strategie also nicht unbedingt in die Hose gehen.
 
DS verkauft sich einigermaßen und hat N64 Grafik ? Hallo gehts dir noch gut, der DS verkauft sich besser als die PSP und die Grafik geht doch net auf N64 Niveau
 
Das ist doch alles noch gar nicht bestätigt. Klar, der Grafik-Hit wird der Revolution zwar nicht, aber vielleicht besticht er ja mit anderen Qualitäten.
 
Das Nintendo technisch schwache Geräte herstellen soll, halte ich für nicht richtig. Allein der Gamecube ist doch der beste Gegenbeweis. Wieviele Spiele gibt es auf der XBOX die besser aussehen als "Resident Evil 4" oder "Metroid Prime 2" - der Gamecube ist eine technisch extrem leistungsfähige Konsole.

Nun zur Revolution-Meldung :

Vor einiger Zeit hieß es noch, dass der Revolution kaum schlechtere Grafiken als die Konkurrenz liefern sollte. Nun das genaue Gegenteil. Was soll man da glauben ? Am besten nichts, sondern abwarten.

Allerdings muss man auch Folgendes bedenken : Nintendo wird die HD-Auflösungen nicht unterstützen. XBOX360 Spiele sollen auf auf einem normalen Fernseher mit einer 640x480 Auflösung auch nicht viel besser als XBOX-Spiele aussehen. Dass, was ein stinknormaler TV im Stande ist darzustellen, wird Nintendos Revolution auch leisten können ( man stelle sich ein "Resident Evil 4" mit noch mehr Effekten, noch besseren Animationen, noch kürzeren Ladezeiten und absolut flüssiger 60fps Grafik vor - was will man da mehr am heimischen TV erwarten ? ).

Wie ich schon immer gesagt habe : Konsequente Verbesserungen aktueller Titel ( wie das Ausmerzen von Rucklern oder das Beseitigen von Kantenflimmern ) sind mir allemal lieber, als High-Definiton Spiele mit stotternder Bildwiederholungsrate ...

Und wenn wir nächstes Jahr einen Titel wie das neue Zelda auf dem Gamecube anspielen werden, dann werden wir geradezu ausflippen über den Gedanken daran, dass der Revolution "lediglich die Grafik-Leistungsfähigkeit des Gamecubes übertrumpft" :-).

Sunshine
 
@Swar Sorry wenn du mich nicht verstanden hast, aber mit einigermaßen meinte ich "Sehr gut".
Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft weissmachen dass die DS Grafik ein solcher Brüller ist, dass sie bei weitem besser als die des 64´er ist.
 
Ehrlich was soll man mit einer neuen Konsole, die kaum bessere Technik bietet???

Dann sollen die den Controller für den GameCube bringen, ich kauf mir doch keine Konsole um alles ein bisschen besser zu haben... dafür hab ich in dieser Genetation ja schon die XBOX.

Einfach bescheuert, auch der DS ist nicht der Hit, viele NBoys meinen es ja aber außerhalb von Japan sieht es nicht so toll für das Gerät aus, deshalb hat man auch nach paar Monaten den Preis gesenkt!!!


@Sunshine_XXL also viele Titel sehen besser aus als RE4 und MP2, eigentlich so ziemlich jedes exklusives Spiel...
 
Wenn man sich die vorläufige Größe des Resolution anschaut ist das kein Wunder. Da passt doch keine vernünftige Kühlung rein.
HDTV ist auch für die angepeilte Zielgruppe nicht wichtig. Im welchem Kinderzimmer steht schon eine HDTV Glotze rum, und die paar "großen Kinder" mit HDTV Glotze machen jetzt nicht soviel aus.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Das Nintendo technisch schwache Geräte herstellen soll, halte ich für nicht richtig. Allein der Gamecube ist doch der beste Gegenbeweis. Wieviele Spiele gibt es auf der XBOX die besser aussehen als "Resident Evil 4" oder "Metroid Prime 2" - der Gamecube ist eine technisch extrem leistungsfähige Konsole.
Absolut! Wenn wir nur die Hardware betrachten, steckt ein Cube jede PS2 locker in die Tasche, nur der Xbox wird er sich geschlagen geben müssen.

Nintendo wird die HD-Auflösungen nicht unterstützen. XBOX360 Spiele sollen auf auf einem normalen Fernseher mit einer 640x480 Auflösung auch nicht viel besser als XBOX-Spiele aussehen.
Zumindest da kann ich dir widersprechen, selbst auf einem normalen TV sieht man deutlich den "HD Unterschied".

Dass, was ein stinknormaler TV im Stande ist darzustellen, wird Nintendos Revolution auch leisten können ( man stelle sich ein "Resident Evil 4" mit noch mehr Effekten, noch besseren Animationen, noch kürzeren Ladezeiten und absolut flüssiger 60fps Grafik vor - was will man da mehr am heimischen TV erwarten ? ).
Na, in erster Linie günstigere Spiele, weil der Aufwand den Nintendo treibt ja nicht so hoch ist. Genau das aber wird nicht passieren, und da sehe ich das Problem: Nintendo wird die gleiche Preisspanne haben wie die 360 und die PS3 Spiele, wird aber schwächere Technik liefern. Und ist das nicht der Trick den sie schon immer anwandten? Schließlich verkauft uns Nintendo noch heute Gameboy-Spiele zum absolut unverschämten Preis, wenn man die lächerlichen Entwicklungszeiten eines Gameboy-Spiels bedenkt. Demnach dürften die Dinger keine 15 Euro kosten, aber nicht 40 und aufwärts!

Wie ich schon immer gesagt habe : Konsequente Verbesserungen aktueller Titel ( wie das Ausmerzen von Rucklern oder das Beseitigen von Kantenflimmern ) sind mir allemal lieber, als High-Definiton Spiele mit stotternder Bildwiederholungsrate ...
Ja, absolut deiner Meinung! Und genau aus diesem Grund werde ich mir kein einziges EA-Spiel für die 360 kaufen, denn was sich dieser Konzern da mit dem Launch der 360 erlaubt ist eine bodenlose Frechheit. Bin immer noch ganz fertig wie übel Most Wanted auf der 360 läuft. Das ruckelt mehr als die PS2-Version, aber so richtig ekelhafte Ruckler, die alle ein bis zwei Sekunden offensichtlich gleich mehrere Frames auf einen Schlag verlieren. Und das auf der stärksten Konsole der Welt! Schande über EA und Schande über die Qualitätskontrolle von Microsoft, die dieses Machwerk durchgehen liesen. Noch nie gab es so hochaufgelöstes Ruckeln wie in Most Wanted für die 360.

Pitlobster
 
ich seh da gar kein problem dann is die grafik halt nicht sooo gut mir egal hauptsache dafür kommen genug gute spiele raus!!
 
Lustig, dass mal wieder so verbissen über ungeleget Eier diskutiert wird. Abwarten und Tee trinken heißt die Devise, was am Ende dabei rauskommt sehn wir im Mai auf der E3. Dann geht der Konsolenkrieg erst richtig los...
 
Ich hab mir der ganzen Sache auch kein Problem, wenn man heutzutage den Cube ausreizt was man vieleicht mit dem neuen Zelda schaffen wird, sieht die Grafik fantastisch aus.

Aber auch schon Metroid Prime 2 und Resi4 sehen fantastisch aus, und wenn der Revo dann nur 50%mehr Grafik Leistung haben sollte was ich mir kaum vorstellen kann, ist das doch trotzdem super gut, man sollte auch bedenken das die 360 ihre Power nur wegen der hohen HDTV Auflösung braucht, die Spiele würden auf ein kleineren Hardware in dem Tv typischen 640x480 zehn mal besser laufen. Und ich werde sicherlich nicht 65 für z.B Call of Duty 2 ausgeben wenn ich es für den Pc für 45 bekomme und dort die Grafik auf nem einigermaßen leistungsfähigen Rechner immer noch gut genug aussieht.

Und noch zum DS: Der Ds verkauft sich in Europa wie frisch geschnitten Brot, gerade durch Nintendogs hat Nintendo in Europa die Grenze von 2 Millionen verkauften Geräten durchbrochen, auch die Tatsache das sich Mario Kart Ds in Amerika in den ersten paar Tagen 120 000 verkauft hat und davon schon die hälfte sofort online waren zeigt doch das die Konsole erfolgreich ist, und das obwohl gleichzeitig der Verkauf des GBA Sp und des Micros ebenfalls sehr gut laufen, der Ds ist also ein zusatzgeschäfft für Nintendo, das einzige was nicht mehr so gut läuft ist der Cube.

Zu den Ds Preisen kann ich nur sagen schaut euch mal genau um, kein neues Ds Spiel kostet mehr als 40 Euro, normalpreis ist mittlerweile 35 Euro wenn nicht teilweise sogar 29,99 und es gibt auch oft angebote für 10 oder 20 Euro, und die GBA spielen werden normalerweise auch für maximal 40 bis 45 Euro verkauft.

Ich denke Nintendo wird mit der Revolution erfolgt haben, und sei es nur soviel das sie am Markt bleiben und weiterhin geniale Spiele für ihre Konsolen erscheinen. Ich brauch keine GrafikDemo Maschiene in Konsolen Form, dafür hab ich meinen Rechner, fürs Musik hören hab ich meine Anlage und zum Videos oder dvd gucken hab ich nen Tv, dafür brauch ich sicherlich keine Konsole.

Auf meiner Konsole will ich nur spielen und spass haben ohne ende.

Davon mal ganz abgesehen sind das ganze bis jetzt nichts mehr als pure Spekulationen, davon gab es und gibt es immer genug wenn ein Hersteller mal nicht sofort alles verrät und ich finde das gut so, da bleibt wenigstens noch etwas Spannung auf die Konsole übrig.
 
Ich versteh es einfach nicht, was hier so einige von sich geben. Nintendo hat schon imer mehr Wert auf die Innovationen als auf die grafik gelegt, gut eine nette grafik gehört auch dazu, aber was habe ich denn davon wenn ein spiel eine gute grafik hat aber scheisse zu spielen ist. Man muss sich doch nur mal umsehen, dann merkt man es bestes Beispiel der DS, innovativ nicht sehr hübsch anzuschauen, süchtig machend aber keine Übergrafik. Die Leute von Nintendo wissen schon was sie machen.

Achja wenn ihr eine geile Spielkonsole wollte dann holt euch die beste die je erfunden wurde das SNES. Das meine ich ernst.
 
gamezone.de hat schon fast bild niveao erreicht. lange dauert es nicht mehr...

manche menschen glauben wirklich jeden scheiß, besonders wenns um nintendo geht. naja, spätestens nach der e3 wissen wir mehr.

"Zumindest da kann ich dir widersprechen, selbst auf einem normalen TV sieht man deutlich den "HD Unterschied"."

genau. und es sieht unästhetisch aus.
 
Also!!!
Ich muss mich hier mal wieder zu Wort melden. Erstmal Grüße an Cube, McDaniel77 und 4DaLiberty!!!
Also, ich frage mich wirklich, wie diverse Magazine immer was über die Leistung des Revo wissen, ohne die Hardware nur einmal gesehen zu haben, wollen die damit eine Diskussion anregen (klappt ja :-)!!!
Aber ich kann euch beruhigen: Der Revo wird technisch nicht viel schwächer da stehen als die Konkurrenz. Gut, er bietet kein HDTV, aber ansonsten ist die Technik ebenbürtig. Nur über GameCube Niveau?!?!? Hah, selten so gelacht!!!
Außerdem hat Iwata selbst gesagt, dass der Revo nicht viel schlechter da stehen wird als die KOnkurrenz und nach allem was wir in Großostheim bisher gesehen haben, kann ich das bestätigen. Das neue Zelda für Revolution (eine 2 Minütige Demo) zeigt klar, dass der Revo mit der Konkurrenz mithalten kann. Ich hoffe mal, dass sich die Offiziellen entscheiden, diese Demo ins Net zu stellen, dann könnte man einigen Kritikern den Mund stopfen!!!
Also, macht euch keine Sorgen, der Revo wird schon eine tolle Technik haben. Notiz für die, die jetzt vielleicht sagen: Was babbelt der Besserwisser hier. Erinnert ihr euch noch, ich habe ein halbes Jahr vorher gesagt, dass die erste Rev-Präsentation mitte September gezeigt wird, und das hat auch gestimmt. Es kann halt schon positiv sein, wenn man offiziell dabei ist :-)!!!
Also, ich wünsche euch viel Spaß beim Zocken, ganz egal, bei welcher Konsole. Wie ich immer sage, wir sind Gamer, ganz egal, auf welcher Konsole!!!

Bye Luthor
 
Zurück