Xbox 360: Stellungnahme Microsofts zu zerkratzten DVDs

P

Pogostar

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Stellungnahme Microsofts zu zerkratzten DVDs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Stellungnahme Microsofts zu zerkratzten DVDs
 
Tja, da hat fritzelinho auch wieder Recht, Theorie von Schneider-Johne hin oder her, auch wenn es ja stimmen, aber da geht es doch bloß drum, dass irgendjemand die XBOX360 schlechtreden wollte. Ich hab das Gerücht sowieso für unwahrscheinlich gehalten und die Jungs und Mädels von Just Gamers haben es ausprobiert und die Konsole aufgestellt mal 24 Stunden laufen lassen und nichts war verkratzt, also das noch zusätzlich als Gegenbeweiß.
Wie Pogostar schon sagte, werden solche Gerüchte wohl auch bei den Konkurrenzkonsolen auftauchen, weil entweder wer das jeweilige Produkt schlecht machen will oder sich einen Spaß daraus macht, zu verfolgen, welch Kreise solche Behauptungen ziehen können.
 
Ich glaube,solche Gerüchte stammen alle von Leuten,die keine xbox bekommen haben und jetzt sauer sind...
 
die cd dürfte auch beim bewegen nicht zerkratzen den was machen discmans ( ich weiß dort wird di cd fest geklämmt aber ich hatte schon ein laufwerk offen und das klemmt die cd auch nach oben fest)
 
In der XBOX 360 wird die DVD nur lose reingelegt und nicht wie in einem Walkman.
 
Warum heisst der überhaupt Schneider-Johne? Damals bei der Pc Player hieß er nur Boris Schneider... Hat MS ihn umgetauft *g* Nee, mal im ernst, demnächst kommt noch eine News indem behauptet wird die XBox360 frisst kleine Kinder, räumt das Bankkonto leer und fährt mit dem Auto davon ;-)
 
Eben ein Walkman ein ein angezer anderes Laufwerk so zusagen.

Ich find die Erklärung glaubwürdig, weil in all meine PC Laufwerken (mit CDs oder DVDs) auch die Scheiben lose reingelegt werden.

Dort wäre genug Spiel. Auch hieß es schon bei der jetzigen XBOX das die CDs zerschrammt werden, ist bei mir aber nicht der Fall...
 
aber im pc laufwerk hebt sich dann der laser samt cd an un klemmt die so im lehren fest ich hatte ein xbox laufwerk im offenen zustand am laufen und die ch berührt beim drehen nichts
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
Warum heisst der überhaupt Schneider-Johne?
ER heißt Schneider, SIE heißt Johne. Sowas nennt man Emanzipation, glaub ich. Sie trägt die Kinder aus und er dafür den Namen :)

Nee, mal im ernst, demnächst kommt noch eine News indem behauptet wird die XBox360 frisst kleine Kinder, räumt das Bankkonto leer und fährt mit dem Auto davon ;-)
Darauf warte ich schon die ganze Zeit. Denn auch wir konntens nicht lassen die 360 einmal im Betrieb umzulegen, um zu checken wie lange der Ring of Light braucht um die neue Lage zu erkennen (sind übrigens zwischen 3 und 5 Sekunden). Schon beim Kippen spürt man deutlich wie sich das Triebwerk äh, Verzeihung, die 360 dagegen wehrt. Zum Kontakt zwischen DVD und Laser kam es aber nicht, ich schätze mal da muss man kräftig schütteln damit sich die berühren. Aber genau das funktioniert bei jeder Konsole, besonders der großen PS2. Die muss man im Betrieb nur etwas wackeln, schon sitzt die CD auf. Das ist bis dato auch keinem aufgefallen, oder das die Bremse der Slimline-PS2 auf Dauer die CDs zerstört, weil sie permanent geschliffen werden.

Pitlobster
 
@Pitlobster.
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Das ist bis dato auch keinem aufgefallen, oder das die Bremse der Slimline-PS2 auf Dauer die CDs zerstört, weil sie permanent geschliffen werden.
Im ernst? Wo hast du diese Information her? Ein Freund von mir will sich demnächst die Slimline PS2 holen...
 
apropo ist mir auch schon aufgefallen das die Slime PS2 CDs zerkratzt und zerstört, ist mir schon passiert 3mal
 
Wirklich? Was für ein Sch...!Gibt es im Handel eigentlich nur noch Slimline PS2 Modelle?
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
@Pitlobster.
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Das ist bis dato auch keinem aufgefallen, oder das die Bremse der Slimline-PS2 auf Dauer die CDs zerstört, weil sie permanent geschliffen werden.
Im ernst? Wo hast du diese Information her? Ein Freund von mir will sich demnächst die Slimline PS2 holen...
Das Problem am Slimline LW der PS2 ist die mechanische Bremse. Statt wie bei jeder anderen Konsole mit Deckel die CD per Motor zu bremsen, hat man sich bei Sony für die allerbilligste Variante entschieden, nämlich eine mechanische Bremse mit aufgeklebtem Filz welche per Federdruck gegen die CD gedrückt wird und diese so zum Stillstand bringt.

Diese Konstruktion birgt zwei gravierende Mängel:

1.) Legt man die CD wie bei jedem anderen Laufwerk direkt von oben auf den Klip ein, hat man auch schon den ersten Kratzer auf der CD, denn die Bremse steht einige Milimeter in den Radius der CD hinein. Man muss die Bremse erst mit der CD(!) nach außen drücken und sie erst dann am Motor anklippsen.

2.) Bei jedem Öffnen der Klappe bremst dieser Filz mechanisch auf Außenkante der CD(!) Zum einen ist schon bald nichts mehr von dem Filz da und dann bremst das Blech, und zum anderen ist nicht jede CD sauber gefertigt und außen geschliffen. Das macht nun das LW der Slimline, sie schleift die CDs zurecht. Wehe wenn sich da mal ein Span löst...


Pitlobster
 
Swar hat folgendes geschrieben:

apropo ist mir auch schon aufgefallen das die Slime PS2 CDs zerkratzt und zerstört, ist mir schon passiert 3mal

Bin ich froh, dass ich eine "alte" hab.
Mit Boris Schneider Johne ist es ähnlich wie mit Fabian Döhla, der früher auch bei Spielezeitschriften war und dann auf einmal PR-Sprecher von Codemaster war und so einen Quatsch im Interview des Gamepro-Tests zu DTM Race Driver abgelassen hat, dass er bei mir seitdem unterdurch ist. Denn wer DTM Race Driver auf der PS2 kennt, der kann ja nur lachen über die Aussage, dass beim ersten Teil aus der PS2 nicht mehr herauszuholen war und beim zweiten die PS2-Version der XBOX-Version aber in fast nichts nachsteht und besser als der erste aussieht und trotzdem keine Pop-Ups hat und trotzdem sauflüssig läuft.
 
sagen wirs ma so...es ist ja allgemein bekannt das microsoft das wort qualität nicht so groß schreibt...
 
@ @lex 18 ... Aha. Das ist also allgemein bekannt. So ein Dummlall.
 
Da kann ich Arcadion nur zustimmen, denn Microsoft ist mir in Sachen Hardware(im Gegensatz zu Software)noch nie durch schlechte Produkte aufgefallen.
Oder sollte das nur sarkastisch gemeint sein, @lex18?
 
Zurück