Nintendo Revolution: Termin für E3-Pressekonferenz

W

witt

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Termin für E3-Pressekonferenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Termin für E3-Pressekonferenz
 
also mal ganz ehrlich, ich weiß net ob der controller wirklich positiv revolutionär ist. das er neu ist klar, aber wie kann ich mit einer hand gelichzeitig das steuerkreuz und dazu denn a b c usw button drücken ?! z bsp autorennen (gas, bremse usw), also ich weiß net ob der controller so gut ist. ich selber bezweifle das die revolution die revolution ist. nichts gegen nintendo, aber hat man nicht schon über denn game cube nur positives gesagt und was ist er jetzt, net grad das gelbe vom ei. aber eines muß gesagt werden, für kinder ist es das ideale game-gerät, die richtigen spiele und grafiken. aber für erwachsene, ich weiß net so recht. ich habe mit mario angefangen, egal ob kart, world tennis, donkey kong usw. diese fortsetzungen sind schlimmer als die nfs reihe. naja, ich wünsche nintendo viel glück dabei
 
thekoalas, an den Revolution kann man auch die Controller des Game Cube anschließen, soweit ich weiß und ich denke auch, das für den Revolution Zubehör wie Lenkräder usw... erscheinen werden. Das sollte also kein Problem sein, aber wie gesagt, überzeugen kann man sich erst dann davon, wenn man es selbst gespielt hat. Ich werde mir den Revo jedenfalls holen, sollte ich mit der Steuerung klar kommen :)
 
Reichlich spät finde ich diesen Termin schon. Also ist ein Release vor Herbst/Winter 2006 in Europa sehr unwahrscheinlich. Wieviele Marktanteile zudem Zeitpunkt die XBox360 haben wird kann man sich ja denken. Ich weiß wirklich nicht wieso Nintendo immer solange braucht um seine Konsolen auf den Markt zu bringen. Vorallem könnten sie ruhig schon vorher einige Details bekannt geben. Bis jetzt gibts ja nicht mal einen Spielescreenshot!
Also ich bin schon ziemlich enttäuscht von Nintendo, dass sie schon wieder sämtliche Konkurrenten vorlassen und letzter am Markt sind, da hilft eine derart früher Ankündigung auch nix mehr!!!!
 
@ thekoalas in dem du überlegst und dich informierst! wenn du den controller um 90° kippst dann hast du einen controller im supernintendo stil so kannste gleichzeitig steuerkreuz und a und b knopf drücken. außerdem kann man ja an das pad einen zusätzlichen joystick dranstecken!
 
@thekoalas: Der Revolution Kontroller erkennt die Bewegung und die Lage im Raum. Man braucht gar keine Knöpfe zu drücken um so primitive Spiele wie Rennspiele zu zocken!
Kontroller nach vorne geneigt: - beschleunigen
Kontroller nach hinten geneigt: - bremsen
Kontroller zur Seite neigen: - Links/Rechts lenken etc.
Kontroller gedreht: - driften...
 
@powerpack: Nicht verzagen, Nintendo bringt die Hardware nur deswegen erst zu diesen geplanten Termin raus, weil Nintendo nur fertige, fehlerfreie und verlässliche Produkte released. Oder willst Du auch Überhitzungsprobleme und Patches en masse, nur weil wieder alles hingeschludert worden ist?
Nintendo hat 2005 den DS herausgebracht und wird nicht im selben Jahr den Revolution veröffentlichen. Wer macht sich schon gerne selber Konkurrenz. Die meisten, so wie ich auch, können nicht so viel Geld in einem Jahr ausgeben. Ok, ne XBOX360 kostet bestimmt soviel wie der Nintendo DS mit Nintendo Revolution zusammen, geschweige denn was ne PS3 kosten wird.
Screenshots taugen nur sehr begrenzt um den Spielspaß eines Games wiederzugeben. Man denke wieder an die XBOX360 Bilder die man im Vorfeld zu sehen bekam und vergleiche mit dem fertigen Produkt. Sowas führt zwangsläufig zur Enttäuschung.
Übrigens MS hat 100% Marktanteil bei den NextGen Konsolen bis die PS3 oder der Revolution erscheint. Aber so wie es aussieht, wird sich die XBOX360 nicht sonderlich gut verkaufen, der Quantensprung wurde verpatzt, man munkelt von 15% der Geräte seien mangelhaft und die Spiele kennt man alle schon. Obwohl die Spiele gut sind, sind sie doch eher für jüngere Spieler geeignet, die bis heute noch keine Videospiele gezockt haben. Ein NFSMW oder Burnout 7 holt mich nicht hinterm Ofen vor. Kameo ist ganz nett, hat aber gegen Super Mario, Zelda, Metroid Prime etc. nicht den Hauch einer Chance.
 
@ mcdaniel: Diu erzählst das es für die 360 nur fortsetzungen gibt, kannst es aber kaum erwarten ein neues Zelda, Mario oder Metroid Prime zu spielen? Was das denn für eine Logik, wer hat das aufwärmen alter Spiele etabliert oder besser gesagt wer verdient an alten Spiele Ideen am meisten?`Big N natürlich. Und die idee zu sagen wer mit dem neuen Revolution Controler nich zu recht kommt, soll den alten vom Game Cube nehemn , dass hört sich für mich wie ne halbgare Lösung an, so von wegen wir glauben selber nich an unsere Erfindung!! Und wo hast du das mit den 15% her? Und wer eher Spiele für Kinder macht wissen wir doch wohl auch am besten, bestimmt nicht Microsoft!!!
 
Nun ja, gespannt sein auf den Revolution darf man allemal. Aber McDaniel, laß doch einfach diese ständigen Sticheleien gegen Microsoft bzw. Sony. Mario, Zelda und Co. sind auch immer wieder neue Aufgüsse mit mehr oder weniger gelungenen Änderungen, wie andere Spiele auch (und nein, ich bin kein junger Spund, der nur PS und Box kennt. Ich habe ein Sega MS, SNES, und einen GB zuhause und spiele dennoch die PGRS, NFS, PES usw..).
Beim Revolution heißt die Devise wohl abwarten und Tee trinken. Sollte der Revo tatsächlich so innovativ sein wie angekündigt, ist der späte Releasetermin wohl eher ein geringeres Problem, da sich die Interessenten dann wohl für einen Revo und eine 360 bzw. PS3 entscheiden werden. Sollten die großen Erwartungen, die Nintendo jetzt schürt, jedoch nicht erfüllt werden, wird die Entwicklung wohl Cube-ähnlich ausfallen.
Ich bin, wie viele andere auch, offen für neue Ideen (hab selbst einen DS und finde den Touchscreen gut), jedoch muß ein entsprechendes Spieleangebot vorhanden sein. Die wenigen Spiele die Nintendo selbst veröffentlicht, reichen einfach nicht aus (obwohl sie oft gut sind) und wenn die Softwareindustrie die neuen Features nicht unterstützt, hat der Revo wohl schlechte Karten.
Zu den Marktanteilen läßt sich sagen, daß die 3 Konzerne scheinbar unterschiedliche Vorstellungen vom NexGen-Gaming haben. Während Sony scheinbar auf traditionelles Gaming mit mächtiger Grafikpower setzt und Nintendo interaktives Spiel in der Zukunft sieht, liegt Microsofts Schwerpunkt eindeutig beim Online-Gaming. Ich sehe also erstmal 3 unterschiedliche Ansätze, die Marktentwicklung ist jedoch weniger vorhersehbar. Momentan sehe ich rein objektiv MS vorn und zwar aus folgenden Gründen:
1. Das Online-Gaming-Konzept kann gut aufgehen, da jeder XBL-Kunde bei Freunden gern die Werbetrommel rühren wird um durch möglichst viele Box-Besitzer seinen eigenen Spielspaß zu erhöhen.
2. MS bringt die Konsole als einziger Hersteller zum richtigen Zeitpunkt.
 
@sundin: Gut beobachtet und schön formuliert ;-) Ich selbst bin allerdings vom Online-Konzept einer Konsole generell nicht wirklich so schrecklich angetan. Dafür gibt es meiner Meinung nach einfach den Pc. Aber das kann ja jeder anders sehen. Ich mag an Konsolen gerade dass man nicht anonym mit anderen zusammen zockt, sondern eben gemeinsam vor einem Tv-Gerät sitzt und Spaß hat. Mario Kart DD, Bomberman, Super Monkey Ball, Eye Toy usw. machen im Multiplayer doch soviel Spaß, weil man genau neben seinen Mitspielern sitzt und hört wie sie sich freuen oder ärgern. Online zocken ist nett, aber mir etwas zu unpersönlich ;-) Daher sehe ich die von dir Konzepte des "traditionellen Weges" und des "inovativen Weges" weiter vorn als MSs Online-Konzept. Das ist zwar nett, mich persönlich verlangt es aber nach mehr ;-)
 
Du hast so Recht @Ricewind.
Online Gaming ist kein ersatz für echtes Multiplayervergnügen auf der heimischen Couch.
Die Spiele die Du genannt hast finde ich auch genial.
Trotzdem möchte ich Online Gaming haben, auch mit dem Revolution, aber eben kostenlos! Das Mario Kart DS macht es gut vor, es ist noch in den Anfängen, aber es funktioniert. Leider etwas unpersönlich, aber gegen Menschen ist der Thrill immer größer. Ich spiel auch kein CS:S gegen Bots.
 
Ich finde das ja alles schön und gut aber bis Mai ist es noch ein bisschen.
Nintendo könnte also durchaus ein paar neue wichtige Infos rausrücken.
 
Zurück