Xbox 360 Microsoft: Nur 6 Launchtitel zum Japan-Start

F

funille

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 Microsoft: Nur 6 Launchtitel zum Japan-Start gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 Microsoft: Nur 6 Launchtitel zum Japan-Start
 
Welchen Kaufanreiz hätten die Japaner bei diesem Launch-Up ?

FIFA ist ein unterdurchschnittliches Fußballspiel geworden, das es in besserer Ausführung bereits für PS2 und Co. gibt. Need for Speed kann man ebenfalls bereits für seine PS2 kaufen. Da die Japaner bekanntermaßen keine Ego-Shooter-Fans sind, reißt PDZ auch niemandem vom Hocker. Bleiben neben Ridge Racer 6 noch Tetris und Every Party. Und wegen den letzten Beiden kauft man sich bestimmt keine Next-Gen-Konsole.

Fazit : Absolut unverständlicher Schritt seitens Microsoft. Was ist mit Kameo und PGR 3 ?

Sunshine
 
@ Sunshine

Das Angebot, wenn auch eher geringer als in Europa oder USA ausgefallen, ist vollkommen in Ordnung, vor allem eher für Japaner geeignet .. (wietläufig betrachtet). Und ein Anreiz könnte auf jeden Fall Ridge Racer sein - ehemals exklusiver Einführungstitel für Sony Konsolen hat das Lager gewechselt und zeigt sich nun als Launchgame für die Konkurrenz. Ridge Racer war immr gefragt und die Tendenzen stehen gut, dass man allein mit diesem Titel einiges gewinnen kann.


Grundlegend ist es mir aber ziemlich egal, welche Titel in Japan an den Start gehen .. mich interessiert am Ende nur das a) das MS hierzulande punktet und mir entsprechende Angebote nach und nach in den Laden bringt und b) die bereits in der Mache befindlichen jap. Produktionen einfach gut werden.
 
Klar - das, was hier in Deutschland abgeht, interessiert uns am meisten, weil es uns betrifft. Deswegen ist ein Blick über den Teich doch auch ganz interessant.

Die Sache mit "Ridge Racer" ist mir klar. Das ist ein guter Launchtitel für Japan. Die anderen Titel hast Du hingegen - zu Recht - nicht verteidigt ( bzw. gar nicht verteidigen können ).

Ich hab´ die Gründe in meinem ersten Kommentar schon genannt. Alles in allem ein uninteressantes Line-Up für den japanischen Markt.

Oder welche der anderen Titel außer Ridge Racer sind aus welchem Grund für die Japaner interessant ?

Sunshine
 
Da tun die mir im Osten aber leid. aber bald werden auch die mit neuen Spielen versorgt. Ganz sicher.
 
die meldung is totaler scheiß

ridge racer wurde auf nächstes jahr verlegt und irgendwie fehlt die hälfte der titel was is mit den japan exklusiven titeln? junger vater infomier dich bevor du so ein dreck
schreibst!
 
@ Diabolico Dennoch bleibt Ridge Racer ein Starttitel (Faustregel: Veröffentlichung innerhalb des ersten Monats) ;-) .. davon ab: Nicht gleich meckern, lieber richtig stellen und korrigieren - dann haben alle was davon ;-) .

@ Sunshine ähm .. *grins* Ich habe festgestellt, nicht verteidigt. ;-) Und wenn ich verteidigen wollte, hätte ich mir als alter Puzzlefan Tetris ausgeguggt ;-) Aber das verteidigen überlasse ich denen, die meinen, dass man das muss ;-) .. Und bezügl. der Märkte - ich bin mehr und mehr Fan der Japanogames, grundlegend so und so ein Importspieler bzw. Spielerin, und daher auch die weitere Feststellung, dass die guten Titel (und das gilt ja eh für alle Märkte) ohnehin erst eine gewisse Zeit nach dem ersten Release der Hardware erfolgen. Also bitte zukünftig nicht etwas intepretieren, was gar nicht da steht - danke ;-) .
 
Zurück