Famitsu-Umfrage: Weihnachtsgeschäft- Prognosen

SiGn4

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu-Umfrage: Weihnachtsgeschäft- Prognosen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu-Umfrage: Weihnachtsgeschäft- Prognosen
 
Ich bin mir mehr als Sicher, das die 360 in Japan besser abschneiden wird, als die Xbox. Ich halte es für unmöglich, das die 360 die Marktführerschaft erringt, aber einen größeren Marktanteil als die "alte" Xbox wird die 360 aber auf alle Fälle erhalten. Allein das Line-Up ist schon besser.
 
klar, dass der Nintendo DS der Spitzenreiter ist, denn der DS läuft in Japan wirklich verdammt gut (und auch bei uns!). Und dann kommt noch Mario Kart raus. Und kleine Info: in Japan gibts kein Weihnachtsgeschäft weil Japan kein christliches Land ist, sondern ein buddisthisches. Vielmehr ist dort Neujahr ein sehr hoher Feiertag, ähnlich Weihnachten bei uns. Also eher- Neujahrs oder Dezembergeschäft!!!
 
Öhm powerpack, anhand dieser Umfrage erkennt man aber, das der Nintendo DS eben nicht der Spitzenreiter ist, er ist auf dem dritten Platz, oder sprichst du davon, das der DS öfter in der Umfrage vertreten ist?

Dann verzeih, das ich dich berichtigen wollte ;)
 
also ich denke das die prognosen ziemlich realistisch sind! ich halte es für absolut unmöglich das die x-box 360 sich in japan nur annähernd so gut verkaufen wird wie die revo oder die ps3. Allerdings bin ich überrascht von dem nintendoangebot gerade wegen der Zeldaverschiebung gehe ich eigentlich eher von einem schlechten weihnachtsgeschäft aus....
 
@powerpack
Im Allgemeinen bezeichnet man aber auch in Japan den Verkauf Ende Dezember als "Weihnachtsgeschäft", allein schon, um mit den anderen christlichen Ländern vergleichen zu können! ;)
 
Zurück