Nintendo Revolution: Geheimnis um "Virtual Console" gelüftet?

W

witt

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Geheimnis um "Virtual Console" gelüftet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Geheimnis um "Virtual Console" gelüftet?
 
kann das mal jemand auf deutsch erklären? "Importe "Titel-fremder" Spielfiguren"
 
naja .. so ganz kapieren tuhe ich das auch nicht!
Denke mal das man dann die Funktion hätte sich einen Charakter aus einen anderen Spiel vor Spielstart zich aussuchen zu können.
z.B man nehme den Charakter aus Resident Evil und spiele ihn in Street Fighter oder was auch immer um das mal nur als Beispiel zu nennen.

Naja wenn das wirklich gehen würde dann wäre das ja ein echt fettes Feature !!

Aber wie schon gesagt so ganz kapiert habe ich die News auch nicht ;)
 
Alles wurst, was zählt, man kann Revolution, Gamecube, N64, SNES und NES auf dem Revoluton zocken! Mehr Vielseitigkeit geht wohl nicht. Ich hab das etwas angeschaut, ich glaube da stand was, so habs ich verstanden, dass die Emultaion in Hardware ist und keine Software. Auf dem PC kann man ja auch Konsolen emulieren, aber die Software muss erst laufen und man braucht einen zigmal stärkeren PC als die Konsole um zu emulieren.
 
hm kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen wie das funktionieren soll und außerdem mal ehrlich, wie säh denn eine resi charakter in einem super mario spiel aus?!.....halte das eher für ein gerücht, mit dieser Virtual Console muss es was anderes auf sich haben....
 
ich kann mir nicht vorstellen das man charaktere in spiele emulieren kann, da die konsole dann alleine die animationen und den detailgrad umwandeln muss, und das geht auch nur wenn schon bei start der konsole die dateiformate mit der das modell der charaktere gespeichert wird bekannt sind, und das wiederrum bedeutet das man als entwickler kaum freiheiten bei der optimierung der technik eines spiels mehr hat. also vielleicht wird es soetwas geben, ganz unvorstellbar ist es nicht, aber sonderlich warscheinlich ist es auch nicht.
 
Zurück