Nintendo: Umsatzrückgang durch GameCube

Nick83

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Umsatzrückgang durch GameCube gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Umsatzrückgang durch GameCube
 
Könnte sich nun aber ändern, zumindest wenn das Angebot des Pearl White Cubes und Mario Smash Football gut ankommt. Also ich finde das jedenfalls ziemlich gut und hätte mir gerne einen gekauft, aber momentan hab ich schon so einige Spieleausgaben getätigt, dass das dann etwas zu viel auf einmal wäre.
 
@4daLiberty, hast Du jetzt einen Gamecube oder nicht? Wenn Du keinen hast, dann besorg Dir doch ein SET, das Mario Kart DD Set gibts für unter 99,-- Euro. Das Smash Football Pak ebenso. Du brauchst nur noch ne Memorycard, da geht euch eine von BigBen oder wie die heissen.
Die Top Spiele die man haben sollte/muss kann ich Dir gerne auch noch auflisten. Dazu ist Ebay dann doch meist gut! :-)
Nintendo hat nur einige Prozent Umsatzeinbußen und dass obwohl sie ihre Hardware verdammt preiswert verkloppen. Und ich meine 261 Millionen Euro Nettogewinn pro Quartal ist doch nicht übel, zumal es das Sommerquartal war. Die Kracher Monate kommen doch erst.
In der Handheldbranche hat sich für Nintendo nicht viel verändert, letztes Jahr sehr gute GBA verkäufe, dieses Jahr, sehr gute NDS verkäufe, der GBAmicro ist nur Bonus.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty, hast Du jetzt einen Gamecube oder nicht? Wenn Du keinen hast, dann besorg Dir doch ein SET, das Mario Kart DD Set gibts für unter 99,-- Euro. Das Smash Football Pak ebenso. Du brauchst nur noch ne Memorycard, da geht euch eine von BigBen oder wie die heissen.

Die Top Spiele die man haben sollte/muss kann ich Dir gerne auch noch auflisten. Dazu ist Ebay dann doch meist gut! :-)

Nintendo hat nur einige Prozent Umsatzeinbußen und dass obwohl sie ihre Hardware verdammt preiswert verkloppen.
Nein, ich hab noch keinen. Aber wie schon gesagt, würde ich mir gerne das Smash Football Pak kaufen(ist doch hoffentlich nicht limitiert, oder?), aber das kommt mir leider, wie gesagt, momentan schlecht in meine Spielkaufplanung rein und muss deshalb warten. Hab das Angebot erst vor kurzem entdeckt, aber da war es schon zu spät, es einzuplanen. Aber ich werd´s im Auge behalten.
Also wenn ich mir eine Memory Card kaufe(was ich dann ja muss)dann nur eine originale, denn Drittherstellerzeugs und besonders solchen BigBen-Schrott werde ich mir nicht holen, denn gerade die sind doch in letzter Zeit sehr in den Verruf des Speicherverlustes gekommen und dass brauch ich für die paar Euro weniger bestimmt nicht.
Danke für das Spieleauslistungsangebot, aber das musst du nicht machen, denn ich kenne mich ja gut in Sachen Spielauswahl aus und ein Must-Have kann mir da im Normalfall gar nicht durch die Lappen gehen. Ich kenn ja soviele Spieletitel, dass ich gar nicht alle aufzählen kann, aber wenn sie jemand erwähnt kann ich meistens sogar zu vielen Spielen einiges erzählen.
Ja, wann gab es zuletzt ein so tolles Angebot bei einer Konsole, nach so kurzer Zeit nach Erscheinen? Also vom MK DD Pak hab ich mich bisher zurückgehalten, denn dafür waren mir die 100€ nicht wirklich zu viel, aber es ist nicht unbedingt mein Spiel, da ich in erster Linie mal Einzelspieler bin und da wird doch Mario Smash Football mehr Spaß bringen als MK DD oder etwa nicht? Naja, selbst wenn nicht, reizt mich einfach der Pearl White Cube und Mario Smash Football würde ich ja sogar allein wegen dem genialen Cover kaufen, dass mich so anspricht.
 
ja die umsatzeinbußen liegen wohl daran das zelda dieses jahr nicht mehr erscheint. das ist klar.aber eigentlich müsste doch der ds den gewinn hochpuschen! und so toll hat sich der gamecube im letzten jahr auch net verkauft.
 
Das Weihnachtsgeschäft ist für den Cube eh gelaufen, der ursprüngliche Toptitel Zelda hätte bestimmt noch einiges retten können, aber so... Ich kenne noch zig Leute die sich jetzt noch eine PS2 kaufen wollen. Der Cube bleibt leider auf der Strecke... Mhm hab bei Media Markt mal Werbung gesehen, wo sie die GC, PS2 und XBox vergleichen, da prahlen sie bei der PS2 mit über 900 Spielen, dagegen wirkt der Cube mit 150 Titeln recht schwach auf der Brust. Ich kenn genug Eltern, die genau auf diese Zahlen abfahren. Denn mehr ist bei den meisten ja auch immer gleich besser... So ist das eben ;-)
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
Ich kenn genug Eltern, die genau auf diese Zahlen abfahren. Denn mehr ist bei den meisten ja auch immer gleich besser... So ist das eben ;-)
Tja, manche würden aber auch sagen, dass sie ihrem Kind lieber einen Cube schenken, denn dann können sie nicht so viele Spiele kaufen. ;-)
 
Außerdem fahren Eltern mit dem Cube eher auf der pädagogischen Seite ;))

Leider hat Nintendo auf dem Cube wohl nur noch ein Eisen im Feuer und das ist wohl Zelda. Hat jemand eigentlich schon Geist gespielt? Oder was lohnt sich noch für Weihnachten?
 
Kein Wunder es erscheinen ja auch fast keine neuen Spiele mehr und Nintendo selbst beweißt nur das sie es nicht mehr drauf haben Geist, Mario Football usw. ein Schund nach dem anderen und wenn mal eins gut bewertet wird, dann sowas wie Fire Empblem, welches den meisten logischerweise am Arsch vorbei geht.

Ohne Handheld wäre Nintendo längst weg!
 
Die Totenglocke laeutet fuer den Gamecube schon laenger. ´Schoenen guten Morgen´ an Alle, die das jetzt erst mitbekommen haben ... Ende Sense Feierabend!
 
Dabei ist es echt schade, eigentlich spiele ich gerne mit dem Cube, ich verstehe einfach nicht wieso sich das Ding nicht richtig verkauft, liegts am Design? Gute Spiele gibts eigentlich für den Cube genug. Oder ist es eine Image-Frage, dass der Cube einfach nicht so "cool" wie PS2 oder Xbox ist?


wartet auf Twilight Princess,

-piko-
 
@piko, also ich bin auch nintendofan und kann Geist nicht besonders empfehlen. sind auch ein paar bugs drinn.
Mario Football kenn ich noch nicht, muss erst mal etwas warten (X-Box 360 muss erst her :)), ist aber bestimmt gut wie die meisten Mario-xxx titel.
ist mal ne meinung (über Geist) von einem nichtnintendoallesschlechtmacher.
 
piko hat folgendes geschrieben:
Gute Spiele gibts eigentlich für den Cube genug. Oder ist es eine Image-Frage, dass der Cube einfach nicht so "cool" wie PS2 oder Xbox ist?

Ja, aber auf den andern wesentlich mehr und außerdem kann man die Multiplattformtitel auf dem Cube meist vergessen(sofern sie keine Specials wie bei SSX on tour, Rayman 3...u.a. enthalten), da es auf der PS2 einfach den besseren Allroundkontroller und das bessere Image gibt und auf der XBOX ist die Speichermethode, die Grafik, das auch "allroundere" Gamepad und die besseren Soundformatmöglichkeiten der Vorteil. Also sind Multiplattformtitel für den Cube meist uninteressant, da sie in mindestens einem der oberen Punkte sicher entweder auf PS2 oder XBOX besser sind oder besser ankommen und deshalb zählen für den Cube die Exklusivtitel am meisten, aber davon kommt ja auch das Image, auch wenn es mehrere Hände voll genialer Exklusivtitel gibt, die nicht auf einem Nintendo-Charakter basieren, aber das sieht die Masse der Käufer nicht.
Außerdem sind manche Genres wirklich sehr wenig vorhanden und für Beat´em´up-Fans beispielsweise kommt der Cube eigentlich überhaupt nicht in Frage, wegen der Auswahl und wegen dem Gamepad, dass das dafür gar nicht geeignet ist und das ist bei einigen anderen Genres auch der Fall.
 
Zurück