Xbox 360: Der Tag nach dem USA-Launch

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Der Tag nach dem USA-Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Der Tag nach dem USA-Launch
 
wie bitte ?! die konsolen laufen nicht richtig, naja, das spiel stürzt ab, die festplatte hängt, sind ja alles mängel mit denen ich leben kann, nebenbei geht der controller nicht, steuerung des spiels, wer braucht das schon.
und microsoft weiß bescheid, na toll. und ich solle dann warten bis wieder konsolen da sind ?! bei amazon.de sind die bis februar 2006 ausverkauft, das heißt ich hab spiele und konsole aber bis alles funktioniert ist 2006. eine echte frechheit.
da lacht jetzt schon nintendo und sony darüber.
also da freue ich mich net auf meine konsole.und wer jetzt sagt, das betrifft uns net, der soll sich mit dem hammer eins überziehen und dann nochmal überlegen. denn alle konsolen sind eh fast gleich (einmal software für germany eine für us usw). tja, ich denke das ist wohl ein grund dafür, das es zu wenig konsolen gibt, zum launch termin, man hat wohl probleme die versucht werden zu beseitigen bzw. zu lösen und das dauert scheinbar. und zum launch termin ändern hatte man keine lust und möglichkeit. somit ist der kunde die testperson, die testet geht sie oder geht sie nicht. nur komisch das die redaktionen scheinbar nur konsolen haben die gehen. also ich bin sauer, wenn ich keine kosole krieg die net geht *grrrrrrrrr*
 
es scheint sich ja zum glück nur um einige wenige defekte geräte zu handeln, aber die beschriebenen mängel sollten auf keinen fall passieren!! bin ja gespannt was man in den nächsten tagen so zu hören bekommt!! auf jeden fall mal eine erschreckende news!!
 
Ach macht doch bitte aus einem Wurm keine weltumpsannenende Naturkatastrophe. Es gibt einige defekte XBoxen, na und? Laut irgendnem amerikanischen Marktforschungsetwas liegt der Anteil an defekten elektrischen Geräten bei ca. 2 %.
Das halt nun n paar 360s kaputt sind, ist also nix weltbewegendes.
 
@evilkiller, also erstmal lesen, hier stehen einige und nicht zwei, wenn wir uns erlich sind,dann sind mit sicherheit schon mehr als hundert konsolen betroffen. und das sind schon sehr viele für denn ersten tag. schau mal nach in google und so, wird schon heiß diskutiert
und das zurecht so was darf nicht passieren, nicht am ersten tag. das wird denn absatz jetzt schwächen,sehr schwächen, weil keiner danach wochen lang auf die neue bzw ersatz warten will und welcher händler will schon am 2ten tag tauschen und eine defekte im laden haben
 
hallo? so viel wind um ne stinknormale nachfolgerkonsole mit besserer technik? wie arm ist das denn?! leute die dafür im regen stehen müssen ja besessen sein und keine freunde haben!
 
Tja, die Suppe kocht gewaltig!
Aber mal erhlich! Kochen nicht alle mit Wasser?
War schon eh und jeh so daß die erste Generation
von den Geräten Bugs hatten. PS1 hatte CD Laufwerksfehler, PSP Display Pixel Fehler etc. etc. Ich würde erstmal 2-3 Monate warten und
dann zuschlagen.
 
zschon recht hubert aber nich nach zwei drei momaten sondern bei der ersten preissenkung. dann lonht es sich, zuzuschlagen. hab den fehler gemacht und die psp am start gekauft, nicht das sie nicht gut wäre, sie ist sogar übel geil. Hab auch drei displayfehler, aber wenn man sie nicht suchen will findet man sie auch nicht. Aber egal zurück zum thema kauft sie einfach später das ist einafch rausgeschmissenes geld.
 
die Infrarot-Pads funktionierten nicht und auch das Netzwerk wies Fehlfunktionen auf
Aha, Infrarot-Pads? Kein Wunder das sie nicht funktionieren, die gibts nämlich gar nicht. Und macht euch mal die Mühe die Forumsbeiträge auf xbox.com ganz durchzulesen, dann entdeckt ihr so Helden welche das Netzteil unter einem Berg Wäsche begraben haben und sich dann wundern warum das Teil wegen Überhitzung abschaltet. Oder die anderen Idioten tragen ihre 360 im Betrieb durch die Gegend, legen sie hin oder stellen sie auf und wundern sich dann über Kratzer auf der DVD.

Also alles mal ganz ruhig abwarten und ihr werdet sehen wie sich das Thema im Sand verläuft. Denn war es nicht zum Launch jeder Konsole so, dass irgendwelche DAUs Katastrophen heruafbeschworen haben die dann alle nicht eingetreten sind? Denn für uns Spieler ist es doch ganz einfach: Ist die Konsole defekt, wird sie umgetauscht.


Pitlobster
 
Genau, erstmal tief einatmen, es kann ja schließlich bei jedem elektronischen Gerät vorkommen, dass es defekt ist. Und wenn 100 Tausende die Xbox 360 gleichzeitig ausprobieren, kann sowas ja mal passieren. Wer hat denn schon kein Gerät zurück in den Laden gebracht? Es ist halt nur ärgerlich, dass man wahrscheinlich nicht umtauschen kann, da alles ausverkauft ist.
 
Ist es nun wirklich passiert?

Ich hatte das damals bei der ersten Xbox befürchtet, aber es trat zum Glück nicht ein: dass MS die Konsolenwelt ihrer Stabilität der Geräte und Systeme beraubt.

Sollte das jetzt mit der Xbox 360 wirklich der Fall sein? Muss ich beim Kauf eines Geräts nun wirklich darum bangen, ob es überhaupt fehlerfrei läuft?

Ich hoffe doch, dass MS sich "lediglich" mit dem Versuch des weltweit zeitnahen Launchs übernommen hat.
Wäre nicht gerade schön, wenn diese Fehler (bedenklicherweise in nahezu allen Hardwarekomponenten!) in einem Monat immer noch auftreten.
 
Hüni, die Fehler sind normal. Es ist die erste Generation der Konsole und jede erste Generation Konsole hatte diese Probelem. Auch die PS2, XBoX ung NGC hatten mit sowas zu kämpfen.

@@lex18
Gibt es doch bei allem. Da gibt es Leute, die stellen sich an den Kinokassen Wochen im vorraus an und ähnliches. Manche haben einfach nichts zu tun ;)
 
Die XBox360 Grafik hat keinen um. Hab mir mal eine solche Demokonsole bei Saturn angeschaut und das Spiel Call of Duty2 war auf die XBox360 grafisch alles andere als umwerfend, und das obwohl es auf einem Samsung LCD-HDTV lief. Ich finde den Kauf einer solchen Konsole vollkommen sinnlos. Für ein Fünkchen mehr Grafikleistung 400Euro ist schon heftig. Sollte die PS3 ähnlich schlechte Grafikleistung bieten hol ich mir nur die Revolution, die bringt wenigstens einen geilen Controller mit!
 
Affirmative @lex 18! Die XBOX360, der Oberwitz in meinen Nintendo Augen. Ich hoffe Nintendo macht nicht den gleichen Fehler und verkauft unausgereifte Hardware. Mit der PS3 könnte das gleich passieren, wenn nicht sogar schlimmer, je neuer die Technik, je unerprobter, je komplizierter, desto eher geht was kaputt.
Überhitzten nicht schon PS1 und PS2? Meine SEGA oder Nintendo Konsolen hatten noch nie ein Mangel. Vielleicht verstehen einfach Videospielkonsolenhersteller mehr von dem Zeug als MS und Sony?
 
@powerpack! Darauf wird´s hinauslaufen!
In der Werbung sieht immer alles so geil aus, aber in echt eben bullshitmäßig. Aber MS und SONY sind doch vollkommen selbst Schuld. Wer sein Maul so omegaweit aufreißen muss und von utopischen Hardwareleistungen fasselt, verliert halt sein Vertrauen an der Kundschaft sehr schnell, wenn Spiele wie PDZ oder dein angesprochenes CoD2 nicht das halten können, was vorher monatelang versprochen wurde.
Nintendo hält sich aus dem Tamm Tamm raus und sagt einfach: "wenn sie die Konsole einschalten und die Grafik sehen, werden sie "Wow!" sagen!"
 
@Evilkiller:

Evilkiller hat folgendes geschrieben:

Hüni, die Fehler sind normal. Es ist die erste Generation der Konsole und jede erste Generation Konsole hatte diese Probelem. Auch die PS2, XBoX ung NGC hatten mit sowas zu kämpfen.


Ich habe zwar schon bei diversen Konsolen von kleinen Launch-Mängeln wie defekten Laufwerken oder ähnlichem gehört.
Aber ich habe in meinen ganzen Jahren als Gamer (die sich über 4 Generationen erstrecken) noch nie, wirklich nie, gehört, dass beim Launch einer (!) Konsole so viele unterschiedliche Macken (betrifft hier ja nicht nur das Laufwerk) auftreten.
 
@powerpack:Ich muss sagen das ich am letzten Weekend in Köln bei Media-Markt ebenfalls eine 360 Konsole gesehen habe mit NBA2k6 glaube ich und DOA 4,Grafik wahr ganz nett aber nicht so das es mich in eine Art "Game-Orgasmus" versetzt hat.Mir ist das Teil keine 400 € wert dann lieber warten oder in den Pc investieren.Hab noch meine "alten" Konsolen da hab ich noch so viele Games zum Zocken wenn ich dazu überhaupt Zeit habe man geht ja noch arbeiten!!!!Vielleicht hat sich mein Auge einfach schon zu satt gesehen,dass ich nicht mehr diese Begeisterung entwickeln kann die ich früher mal hatte...
 
microsoft hat es verbockt. Jetzt wo viele Europäier glauben das die xbox360 viele Mangel hat, da werden sie sich bestimt die PS3 oder die Revolution holen. Ich persönlich kaufe mir die PS3 und die Revolution, weil die beiden Konsolen echt was drauf haben.
 
Wir tun so, als hätten wir uns soeben eine defekte XBOX360 gekauft !

Klar : Es gibt nichts ätzenderes, als sich ein neues Gerät zu kaufen, auf das man seit Monaten gewartet hat, nur um festzustellen, dass das Teil nicht läuft. Der Ärger dieser Pechvögel mag für jeden von uns gut nachvollziehbar sein.

In diesem Fall hätte Microsoft dafür sorgen müssen, dass genügend Umtauschkonsolen bei den Händlern im Lager bleiben. Mehr haben sie bisher aber auch schon nicht falsch gemacht.

Genau so kann man nämlich auch über die hunderttausenden von Leuten berichten, die jetzt im Moment vor ihrer neuen Daddelkiste sitzen und den größten Spaß damit haben. Also was soll´s ?

Fehler gibt es bei jedem elektrischen Gerät von jedem Hersteller. Inwiefern die XBOX360 Probleme jetzt ungewöhnlich hoch sind, vermag KEINER von uns auf Grund mehrerer Forumsberichte zu sagen.

Bei jedem Launch einer Konsole werden vor allem "Gegner" Gründe finden, um diesen madig zu machen. Das war schon immer so und möchte ich mal als eine Art Schadensfreude ansehen ( "Hab´ ich´s doch gewusst ! Das mit dieser neuen Dreckskonsole wird nix !" ).

Warten wir also drauf, bis und dieses Disaster mit einer defekten XBOX360 selber passiert und dann kucken wir, wie der Kundendienst darauf reagiert. Danach können wir uns immer noch beschweren - aber bitte nicht schon im Vorfeld. Das wäre wohl unfair.

Oder glaubt irgendjemand daran, dass Microsoft, Sony und Co. absichtliche irgendwelche Fehler in die Konsolenproduktion einschleift ? Das sind in der Regel ausgereifte Geräte, die viele Monate lang Testläufe absolvieren. Produktionsbedingte, technische Fehler lassen sich bei Massenproduktionen nur schwer vermeiden.
Das ändert aber nichts an der prinzipiellen technischen Glanzleistung, die Konsolenhersteller mit ihren neuen Wundergeräten abliefern.

Aus diesen Gründen gibt es ja die herstellerbedingte Garantie ... und im Fall der XBOX360 ist die hoher Nachfrage anscheinend daran Schuld, dass diese nicht sofort eingelöst werden kann.
Am Ende ist aber jedem Konsolenkäufer eine einwandfrei funktionierende Konsole gewiss. Das war doch schon immer so, oder nicht ?

Alles andere ist Ärger, den man mit Verkäufern im Laden oder unfreundlichen Menschen beim Kundendienst hat.

Also tun wir doch bitte nicht so, als hätte Microsoft mit der XBOX360 ein halbfertiges, wackeliges und fehlerbehaftetes Stück billigst zusammengebauter Altmetall-Teile voreilig auf den Markt gebracht :-). Denn sowas kann man selbst als Microsoft-Gegner nicht wirklich glauben ...

Sunshine
 
Zurück