Playstation 3: Preisangabe Stringers widerrufen

W

witt

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Preisangabe Stringers widerrufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Preisangabe Stringers widerrufen
 
Also weniger als 400 € kann sie gar nicht kosten, denn das würde Sony ja in den Ruin treiben. Ich denke mal 500€ +
 
Ich hatte vor neben der Revo noch eine 2. Konsole zu kaufen:

Wenn sie mehr als 400 EUR kosten wird, dann begrüsse ich jetzt schon neben meiner Revo die XBox, denn soviel Geld werde ich nicht für die PS3 ausgeben...
 
Wenn MS mit der 360 schon über 100€ verlust macht, wie viel würde dann Sony mit der PS3 machen... Mal abgesehen davon das MS sich das leisten kann und sony nicht.

Außerdem wird die Xbox 360 zum Start der PS3 bestimmt viel günstiger
 
problem ist doch ganz klar, das die konsole ps3 viel zu viel kann, was wir nicht brauchen aber bezahlt werden muß. denke hier verschluckt sich sony gewaltig.
fehlt nur noch eines, das gt 5 auch für die xbox 360 kommt, dann :-)) ich mal richtig.
denn nichts ist unmöglich
 
@thekoalas
was kann die PS 3 eigentlich was die XBOX 360 nicht kann?
 
@stefe_bG6, tja zur zeit nur vermutungen, also sie ist bluray fähig, hat mehr usb ports, 2 hdmi steckplätze, angeblich mehr prozessoren, möglichkeiten für betriebssystemaufspielungen (linux, win, apple usw) sozusagen pc fähigkeiten.
aslo viel schnick schnack was der normale gamer alles nicht braucht.
das erhöht denn preis natürlich gewaltig. aber wie gsesagt das sind daten die ich selber mal wo gelesen haba, das die neue generation kann, allerdings wahren diese meldungen selber von sony sprechern.
allein die möglichkeit 8 controller laufen zu lassen finde ich witzig, wer braucht das schon, ausser beim fussball und nba.

alles viel zu viel hightech und zu anfällig
 
naja ich habe es wohl am besten getroffen, da ich mir allerhöchstens die revolution hol. Man muss einfach sagen, dass pc das beste ist was es gibt. Mit nem Joypad hat man das gleiche spielgefühl wie auf einer konsole und man kann viele genres einfach besser spielen wie aufbau-strategie oder shooter. Mal schauen wie ihr mir wiedersprechen wollt
 
Sony weiss doch selber noch nicht was die PS3 mal kosten wird. Bis dato gibt es das Gerät nichtmal, nur ein "Leergehäuse ohne Lüftungsschlitze".


@thoson:
Wer am PC spielt ist selbst schuld.


Pitlobster
 
mein gott ist die letzt nachricht von einem vollidiot verfasst oder was?
 
@coskum0805: Auf solche Leute wie Dir baut SONY und MS, Leute die bereit sind alles dafür zu zahlen, egal wie teuer oder überteuert. Eine PS2 kostet jetzt immernoch 149,-- Euro und ist keine 29,-- Wert!
@StefeB_G6: Was hälstn vom Nintendo DS als 2. Konsole?
 
das ist ja wohl nicht Dein Ernst?

Schau Dir bitte mal die Softwareauswahl an für die PS2, da sind wirklich eine Menge gute Titel dabei, darunter auch gute Importe, da sind so viele unterschiedliche Genres vertreten, es wird quasi jeder Geschmack bedient.

Sicher könnte man das Gerät nochmals im Preis senken, aber Du bekommst eine Konsole, die mit Unmengen an guter Software versorgt wurde, wird und auch noch eine ganze Zeitlang werden wird. Das Portfolio für dieses Gerät ist wirklich schon unheimlich, obendrein ist es auch noch abwärtskompatibel.

Und nun wiederhole nochmal Deinen letzten Post, ohne selber in schallendes Gelächter auszubrechen.
 
hmm, da hat Sony wohl zuviel Funtionen verpackt... einen Rechner hab ich schon Zuhause und wozu mehr USB Ports!
Das Gamen zu 4 ist schon manchmal nicht einfach, dass 8 Pads angeschlossen werden können halte ich für Überflüssig!!!
Wenn das wirklich den Tatsachen entspricht, dann sieht es nicht gut aus für die PS3 :-(
Der spätere Start und das damit verbundene Weihnachtsgeschäft könnte ihr noch zusätzlich das Genick brechen :-/
 
@ Mc Daniel 77

der DS ist schon mein :-) sehe ich als Handheld nicht als zweitkonsole :-D
auch das gute alte Super Nintendo hab ich nicht übers herz gebracht zu verkaufen.

Wollte nur mit ins HDTV Zeitalter gehen, daher eine 2. Konsole die dazu fähig ist sowie einen dazu passenden Fernseher
 
@ partykiller

Du hast ja recht was das Portfolio der PS2 angeht - aber wenn man sich die technische Seite einmal genauer anguckt, dann sieht das beste Portfolio nur noch halb so gut aus. Es ist einfach nun mal Fakt, dass die PS2 die technisch die schwächste Konsole ist (und bevor hier jemand meckert ;-) .. wir haben sie alle zu Hause). Und das die PS3 eklatant besser wird, glaube ich nicht einmal, denn Sony betreibt das gleiche Spiel wie seinerzeit mit der PS2 - sie kündigen das Blaue vom Himmel an und am Ende bekommt man für teuer Geld die Quittung und wird wieder einmal nicht wirklich zufrieden sein. Und am Ende sind wir es im Vorfeld schon nicht, da sich ein Kutaragi hinstellt und meint "wer die PS3 haben will, muss halt ein bisschen mehr dafür arbeiten" (ist ein O-Ton Zitat).

Ich weiß jetzt schon, dass wir uns die PS3, so fern sie irgendwann mal fertig sein wird, kaufen werden. Aber sicher nicht mehr zum Release - das ist es einfach - jedenfalls für uns - nicht mehr wert.
 
das ist klar, dass die PS2 das technische derzeit schwächste Gerät ist, aber sie macht daraus auch wirklich das Beste.
Kunststück, denn sie diktiert ja auch als Marktführer, ungeachtet des technischen Könnens.

Siehe auch: VHS Betamax (oder wie hieß das System doch gleich?)
 
@ partykiller

Nicht nur derzeit, die PS2 war die ganze Zeit technisch den anderen beiden Kollegen absolut unterlegen. Das einzige worauf Sony setzen konnte war die imense Verbreitung der Hardware. Daher auch u.a. das große Portfolio .. aber darin schlummert auch verdammt viel Mittelklasse und schlicht auch einfach nur Müll (und wirkliche Perlen hat es doch eh fast nur in Japan bzw. USA, Titel, die nicht nach D-Land gekommen sind). Und diejenigen, die was raus holen konnten, mit Verlaub, aber die waren in der Minderheit. Ich mein, ich mag meine PS2 und ich bin froh, dass ich sie hab - aber ich ärgere mich jedes Mal darüber, dass man die ganze Sache "selbstlaufend" weiter traben läßt und sich schlicht darauf verläßt, der dumme Kunde wirds schon kaufen. Und da ist für mich inzwischen Schicht im Schacht, denn ich bzw. wir machen das nicht mehr - vor allem und gerade weil die anderen beiden Plattformen zeigen, wie man es besser machen kann.
 
"Nicht nur derzeit, die PS2 war die ganze Zeit technisch den anderen beiden Kollegen absolut unterlegen."

Das mag ihr aber auch zugestanden sein, schließlich ist sie die Grandame auf dem Next-Generation-Konsole-Markt.

"Das einzige worauf Sony setzen konnte war die imense Verbreitung der Hardware."

Wollen sie das nicht alle? Ist nicht genau das das Ziel was MS mit der recht frühen VÖ der Xbox360 anstrebt?

"Daher auch u.a. das große Portfolio .. aber darin schlummert auch verdammt viel Mittelklasse und schlicht auch einfach nur Müll (und wirkliche Perlen hat es doch eh fast nur in Japan bzw. USA, Titel, die nicht nach D-Land gekommen sind)."

Hoppla, also diese Aussage ist allerdings schon sehr verallgemeinert. Ich bin durchaus der Meinung, dass es genug "Perlen" auch hierzulande gibt.

"...vor allem und gerade weil die anderen beiden Plattformen zeigen, wie man es besser machen kann."

Was machen den die anderen zwei Hersteller so viel besser?
 
@ tom
Bezügl. der Hardware-Verbreitung .. es geht nicht darum, was sie anstreben (das jeder bestmöglich sein will, völlig normal), sondern wie sie es erreichen. Und ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass ein Konzern damit pokert und quasi auch damit rechnet (und das hat Sony), dass das Copy-Business ihnen in die Hände spielt.

"Perlen" .. darüber läßt sich streiten - ist am Ende eine Geschmacksfrage; hängt aber nichts desto weniger auch hiermit zusammen >> Was die anderen besser machen? Allein das sie mehr und gescheite PAL-Anpassungen bieten. Ich denke da nur zu gerne an bestimmte Rollenspiele, die mit fetten Balken aufwarten, gestauchte Optik präsentieren .. alles Sachen, die nicht sein müßten. Noch ein Biespiel? Ein funktionierender Online Modus im geschlossenen System, das nicht jedes Mal neue, andere und was weiß ich nicht was für Eingaben fordert. Die Möglichkeit 4 Joypads an das Gerät anzustöpseln ohne ein extra Tap zu benötigen...

Nochmal .. ich mag meine PS2 (hab sogar 3 Stück daheim stehen) - aber ich erwarte einfach zukünftig etwas mehr als das, was sie die letzten Jahre gemacht haben. Allein, am Ende fehlt mir der Glaube, denn seinerzeit war vieles schon für die PS2 angekündigt und wurde dann doch nicht gemacht (ich denke noch an die Grafik-Versprechen, die Umsetzungs-Versprechen, usw.).

Und um es klar zu stellen - ich erwarte das nicht nur von Sony .. ich erwarte das generell, vor allem dann, wenn sie mein sauer verdientes Geld haben wollen!
 
Zurück