Xbox 360: Videotheken bleiben außen vor

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Videotheken bleiben außen vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Videotheken bleiben außen vor
 
aha...nur komisch das auf den bisherigen spielhüllen auch schon ´´ nicht zur vermietung bestimmt´´ draufsteht..
 
das ist ja wohl der hammer... ein totaler Beschiss.. hab mich schon gefreut mir die xbox 360 auszuleihn
 
Videotheken waren doch die Raubkopiererquelle für die XBOX classic. Klar wollen die dort keine Spiele mehr sehen.
 
Ich an der Stelle von Microsoft hätte das auch nicht wieder zugelassen. Wie gyroscope schon sagte, die Videotheken sind die Raubkopierplätze Nummer eins.
 
ach was, stimmt doch eher weniger, wenn dann gibt es eher nur einen grund. mann will die raubkopierer eindämmen, die sich ind er videothek die games ausleihen und dann brennen.
denke von anfang an wird es eher schelcht ausschauen, aber so im frühjahr, da werden die games auch in denn videotheken sein. schließlich werben zum bsp. world of video schon mit games für die xbox 360. denke welche viedeothek (ring, gesellschaften) am meisten zahlt bekomt zuerst ware zum verleihen.
ohne dem wird es nicht gehen. wartet nur ab, dauert nur ein bisserl länger als sonst
 
360 so für mich gestorben
Weiss zwar nicht was Sony macht, aber ich werd mir definitv keine Konsole holen, ohne die Möglichkeit einige Spiele vorher zu testen.

Wie oft gab es das schon, das man sich ein Spiel übers WE ausgeliehen hat und es war nach 2 Tagen fertig. Für sowas dann 60€ ausgeben? Aber sonst gehts noch.

Z.b. so ein Spiel wie Singstar. Wenn ich weiss dass am Wochenende ein paar Freunde vorbei kommen, leih ich es aus und wir haben Spass.
Alleine kann man das Teil vorgessen, und man hat Geld quasi zum Fenster rausgeschmissen.

Und wenn sich jemand Spiele brennen will, das schafft der auch durch andere Quellen(Internet, Freunde...was weiss ich)
Für mich ist das irgendwie ein Anzeichen dafür, das MS voll Schiss hat bzw. schon weiss, dass ihre Konsole früher oder später sowieso gehackt wird.

Fazit: Voll die traurige Aktion. Wenn Sony auch mitzieht muss ich mir nen Goldesel besorgen.
 
@majin_g, also sony wird wohl nicht mitspielen, aus einem guten grund, sie werden die games sehr wohl in die videotheken verleihen lassen. denn somit wollen sie beweißen wie sicher der bluyray chip ist, der das unerlaubte kopieren verhindern soll.
auch sind sie kosten anfangs sehr hoch, sein home-entertainment auf bluyray umzurüsten.
aber wartet ab, wird alles net so heiß gegessen wie es gekocht wird. glaubt mir die games werden in denn videotheken erscheinen.
 
Das wäre für mich der endgültige Grund meine Vorbestellung zurückzuziehen.
Sollte es wirklich keine Spiele im Verleih geben, kommt mir diese Konsole nicht ins Haus. So einfach ist das.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Videotheken waren doch die Raubkopiererquelle für die XBOX classic. Klar wollen die dort keine Spiele mehr sehen.


Dadurch hat MS, genau wie Sony auch, aber ne ganze Menge an Hardware absetzen können. Das war bei der PS1 auch so und wird früher oder später die jetzige Generation auch betreffen. Die Kids kaufen die Konsole und die Games gibts für lau - ist halt die Digitale-Mitnahme-Mentalität. Selbst wir hier in unserem kleine Ort haben Videotheken, die JEDES X-Box Spiel zum Verleih haben (sogar Steel Battalion), dieses "Angebot" und der nicht vorhandene Kopierschutz machen es den Leuten aber auch viel zu einfach.
 
ja für mich auch. wenn ich 60 € für ein Game bezahle und ich dannach feststellen muss das es mir nicht gefällt dann kann das Geld als hinausgeschissen betrachten. Gehe ich mal am Samstag zur Videosthek und teste es mal übers Wochenende, kann ich mir einen Eindruck schildern wie es ist. echt schade was MS macht. Ich schau mal wie es bei der Konkurenz aussieht. Oder viele Freunde von mir kaufen sich auch die X360. das wäre eine Lösung für mich ^^"
 
Meine Videothek hat eh keine Spiele..Ausserdem:was ich lieb,das kauf ich mir..Deswegen auch eine Motto:Fuck mp3
 
Ist doch auch logisch, da die XBOX360 alle möglichen gebrannten Rohlinge abspielen kann und durch dass, dass "nur" ein DVD-Laufwerk verbaut wurde, das Raubkopieren leicht gemacht werden würde.
 
aber echt wer hier schwätzt das so Raukopierer eingedämmt werden...haha
dann saugen die Leute eben übers Netz....ist ja sowas von lächerlich
 
jojo hat folgendes geschrieben:

aber echt wer hier schwätzt das so Raukopierer eingedämmt werden...haha

dann saugen die Leute eben übers Netz....ist ja sowas von lächerlich
Ist nicht Unrichtig, was du sagst, aber durch die Videotheken würden vielleicht viel mehr Leute zum Raubkopieren kommen, weil es viel viel problemloser gehen würde. Also selbst wenn ich mir Raubkopien haben wollen würde(was ich aber nicht will), dann wäre mir der Aufwand über´s Internet einfach zu blöde. Das ist doch was für Raubkopierer-Freaks und die finden doch so oder so einen Weg.
 
ach so ein müll was du da redest 4daliberty..
über das ehutige torrentsystem kann man innerhalb von 2 stunden ein game ziehen...

find das unfair die videotheken zu streichen die werden schon sehen was sie davon haben
 
jojo hat folgendes geschrieben:
über das ehutige torrentsystem kann man innerhalb von 2 stunden ein game ziehen...
find das unfair die videotheken zu streichen die werden schon sehen was sie davon haben

Ich hab doch gar nicht gesagt, dass es lange dauert, sondern dass es aufwendig ist, zu suchen, wo man es finden kann. Außerdem würde ich dem nicht trauen, da man nicht wissen kann, ob nicht nur einen Teil eines Spiels bekommt und außerdem würde ich das überhaupt nicht machen, denn alleine schon die Tatsache, dass ich dann nur Daten hätte, würden mich von sowas abhalten, aber solche Hardcore-Raubkopierer interessiert das ja auch nicht, weil die ja keine echten Zocker sind.
Das mit den Videotheken finde ich auch nicht toll, auch wenn ich schon lange in keiner mehr war, aber zumindest kann ich diesen Schritt nachvollziehen und lieber habe ich(wenn ich mich entscheiden müsste)eine Konsole, die alles mögliche abspielen kann.
EDIT: Absatz gemacht(Leerzeile) und einen Absatz hinzugefügt
 
es gibt halt auch leute die leihen sich ein game über ein wochenende aus zockens durch und bringen es dann zurück und das für 3 Euro ;)
Es gibt halt auch Leute die nicht andauernd 60 euro für games raushauen können .... allein die tatsache das sich leute die 360 kaufen dann jedoch eher games ausleihen da sie es sich einfach nicht leisten können den Punkt sollte Microsoft doch unterstützen da sie immer ihr ohnehin schon spärliches geld für ordentliche 400 euro für ne xbox ausgegeben haben ;)
 
jojo hat folgendes geschrieben:

es gibt halt auch leute die leihen sich ein game über ein wochenende aus zockens durch und bringen es dann zurück und das für 3 Euro ;)

Es gibt halt auch Leute die nicht andauernd 60 euro für games raushauen können .... allein die tatsache das sich leute die 360 kaufen dann jedoch eher games ausleihen da sie es sich einfach nicht leisten können den Punkt sollte Microsoft doch unterstützen da sie immer ihr ohnehin schon spärliches geld für ordentliche 400 euro für ne xbox ausgegeben haben ;)
Ja, für die ist natürlich eine blöde Sache. Aber nicht jeder gibt 60€ für ein Spiel aus, denn wenn ich ein Spiel ganz sicher kaufen will, dann warte ich bis es verbilligt wurde oder hole es mir gebraucht und bei "unbedeutenderen" älteren Spielen kostet einen das teils unter 10€(inkl. Versand)und dafür kann man dann solange spielen, wie man will, aber bei neuen Spielen ist das natürlich nicht möglich und dann ist das Ausleihen ein gutes Mittel, auch um ein umstrittenes Spiel(wie z.B. Quake 4(Ich bin Befürworter)ausprobieren zu können und dann sich für oder gegen den Kauf zu entscheiden, denn wenn man Multiplayer spielen will, kommt man um einen Kauf ja sowieso nicht rum.
Ich bin auch dagegen, aber ich kann verstehen, warum es nicht ermöglicht wird.
 
Kann den Schritt von MS nachvollziehen. Konsolen sind wurscht, das Geld wird über die Software gemacht. Letztlich ist es eine Frage der Rentabilität. Raubkopieren wird deutlich eingegrenzt und wenn der Gewinn dadurch höher ist als der Verlust den man durch Leute hat, die deshalb keine Box kaufen, ist es für MS in Ordnung. Ob saugen für Raubkopierer ne Alternative bleibt, steht in den Sternen. Die Daten werden umfangreicher und 5 GB saugt man nicht mal eben in 2 Stunden. Ihr solltet auch nicht den Einzelhandel vergessen. Ich kaufe oft Games in einem kleinen Laden, der die gleichen Preise hat wie MM oder Saturn und wo ich jedes Game Probe zocken kann. Außerdem gibt es genug Testseiten für Spiele, z.B. Gamezone.
 
Zurück