Playstation 3: Howard Stringer über zu erwartenden Preis

DocMorbid

Benutzer
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Howard Stringer über zu erwartenden Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Howard Stringer über zu erwartenden Preis
 
hihi dann sollen sie ein DVD Laufwerk einbauen und schon müssen sie es nicht mehr stark subventionieren.

Lustig in dieser Generation war es die XBOX mit zu hohen Hardwarekosten und diesmal wird es die PLAYSTATION.
 
Klingt gut.

Also 300-400 ist Human. Hab mit 500 gerechnet. Alles was darunter ist macht spass =)
 
@Lord:
"Lustig in dieser Generation war es die XBOX mit zu hohen Hardwarekosten und diesmal wird es die PLAYSTATION."-Naja, am Anfang vielleicht, aber jetzt wo die PS2 sehr stark in die Jahre gekommen ist und trotzdem wie die XBOX 150€ kostet, ist damit die XBOX billiger, denn da bekommt man mehr für´s Geld und eine neuere Technik, denn man muss ja bedenken, dass für die PS2 auch noch eine Memory-Card benötigt wird, die heutzutage mit etwa 20€ zu Buche schlägt und beim Start völlig überteuerte 45€ kostete und somit die PS2 eigentlich die teuere Konsole war, obwohl sie weniger Leistung erbringen kann. Außerdem war der Startpreis (auch im Vergleich zum Dreamcast)alles andere als angemessen.
 
@ 4daLiberty:
Tja, damals fanden wir 400 Euro für eine Konsole unverschämt, heute ist dieser Preis human, jetzt bin ich mal gespannt auf das Preismodell vom Revolution. Ich freue mich schon auf den Preiskampf ^^
 
ja aber die geschichte hat 2 seiten einerseits ist der preis für die konsumenten erfreulich, doch wie alle wissen geht es sony nicht besonders gut und sie werden bei jeder konsole ordentlich draufzahlen, weil sie versuchen auf der high tech stufe mit microsoft mitzuhalten. doch ich bezweifel stark das sony das gegen den ´´riesen´´ auf dauer kann. und wenn sony nicht aufpasst steht der pleitegeier vor der tür. nintendo verhält sich in dieser beziehung relativ schlau, da sie sich mit der revo aus diesem ´´kampf´´ heraushalten und einen anderen weg gehen. natürlich ist das ein risiko aber nintendo würde dank der handhelds trotz einem möglichen flop der revo nicht zu grunde gehen!
 
würde mal sagen, vor 4 Jahren hätte keine Mensch für irgendeine Konsole 800mark ausgegeben. Man muss sagen, ich hasse diesen Markvergleich schonmal wegen der Inflation aber es ist einfack krank genau wie die psp.
 
@lord

Du kannst auch noch dvd schauen dasprob is nur das auf eine dvd nicht genug platz ist und zum dvd wechseln habe ich und die meisten entwickler kein bock deswegen ein neues medium.

Guter preis gute harware so ist es ich glaube das sich billy the gates bald noch mal seine meinung überdenken was die ausgewogenheit der konsolen angeht.
Ich wollte mir ne 360 holen aber als ich mitbekommen habe das dort kein hd-dvd hat finde ich das suboptimal.
Und die konsole kostet im vergleich auch recht viel wenn man sich über legt das man sich z.b. ein multitap kaufen muss was die ps3 quasi schon drin hat.
 
thoson hat folgendes geschrieben:

würde mal sagen, vor 4 Jahren hätte keine Mensch für irgendeine Konsole 800mark ausgegeben. Man muss sagen, ich hasse diesen Markvergleich schonmal wegen der Inflation aber es ist einfack krank genau wie die psp.
Meinst du? Dann hätte beim Start der PS und der XBOX aber KEINER eine Konsole kaufen dürfen.
 
Mir egal,was die kostet.Das Ding stehtr bei mir im Wohnzimmer-auch wenn ich meinen Bausparvertrag auflösen muss...
 
Die Mentalität in Deutschland ist bei vielen aber so, was teuer ist ist auch gut. Je teurer desto besser. Wer ist so bescheuert und kauft sich eine PSP für 249,-- Euro? Wenn man DVDs Unterwegs gucken will, kauft man einen DVD-Portable für ca. 150,-- Euro der hat aber einen 7-8" großen Bildschirm. Und man kann DVDs benutzen! Der Nintendo DS kostet mit Spiel ca. 140,-- Euro. Also weniger als die Hälfte.
Wie 4dalIberty schon geschrieben hat, die PS2 ist total veraltet, kostet aber immernoch soviel wie die XBOX, der Gamecube ist mit jedem Jahr deutlich billiger geworden. Am Anfang hat er 199,-- gekosten, 6 Monate später 149,--, dann 99,-- Euro und jetzt kann man schon für 49,-- Euro zuschlagen. Auch die Spiele sind von Nintendo günstiger. In manchem Läden werden die Preise aber auf das Sony oder XBOX Niveau angehoben, ist mir auch schon aufgefallen. Jedenfalls hat Metroid Prime 1&2 Echoes jeweils 49,-- Euro gekostet als es nagelneu rauskam.
 
@djhousepunk hallo??? das ist nur ne kobnsole!? die ist für die freizeit gedacht außerdem kauf ich mir leiber ne revolution! ich kauf mir keine stinknormalen nachfolgerkonsolen mehr...das lohnt sich nicht!
 
träumt ruhig weiter von dem was herr Stringer euch da erzählt, "er geht davon aus....."
es ist schon witzig mit anzusehen wie weit und lange man(n) sich von sony verars..en lässt.
500 - 600 € wird dann diese kiste kosten. warten wir es mal ab.
 
Seh ich auch so, das Ding wird teuer, Herr Kutaragi meinte er würde sich wünschen dass die Japaner länger arbeiten um sich eine PS3 leisten zu können. Naja, und der damals recht hohe Einstiegspreis von XBox und PS2 hat doch sehr viele abgeschreckt.

-piko-
 
Zurück