World of Warcraft: Blizzard droht Sammelklage

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Blizzard droht Sammelklage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Blizzard droht Sammelklage
 
Naja, ich finde die Schuld liegt nicht bei Blizzard sondern bei den Eltern. Was kann Blizzard dafür wenn den Kindern in China nie richtig beigebracht wurde zwischen Realität und Spielen/Filmen zu unterscheiden. Den Eltern sollte das Recht auf einen Anwalt entzogen werden. Genaugenommen haben sie ja ihren Sohn auf dem Gewissen. Denn Sie haben dem Sohn anscheinend nicht gut genug erzogen. Das is ja eine Frechheit. Und ein Spielehersteller soll dafür büßen... Verkehrte Welt
 
ja ganz deiner meinug! wer sich so stark von videospielen beeinflussen lässt hat sie nicht mehr alle! was ist denn z.b wenn ich gerne fahrrad fahre und dann mal stürtze, verklag ich auch net den herrsteller. die wollen doch nur geld raushauen! mein vorschlag : ohne kommentar abweisen!
 
boah... wenn das durchkommen sollte, kann sich nintendo mit seinen ganzen jump & runs schon mal warm anziehen! :D
 
Also echt, spinnen die Chinesen?! Ich dachte solche Fälle gäbe es nur in den USA?! :) Zumal ja Blizz eine Kindersicherung nun eingebracht hat (Gamezone berichtete). Also die Eltern sollen höchstens bestraft werden, bzw. noch die restlichen monatlichen Gebühren an Blizz weiter zahlen...muhahaha ;-)
 
also erfolg werden sie damit denke ich nicht haben, aber publicity für den anwalt gibts reichlich...
wenn man nix besseres zu tun hat, einfach mal eine spieleschmiede verklagen ;)
 
Man muss das auch mal von der anderen Seite her betrachten. Als Eltern verlierst du dein Kind durch einen dämlichen Unfall. Da ist es doch ganz klar, dass die Eltern erstmal alles unternehmen werden, um nach einem Schuldigen zu suchen. Auch wenn Blizzard nix passieren wird, so muss man auch diejenigen Eltern verstehen, denen ihre Kinder praktisch "entglitten" sind. Und Spiele wie "WoW" können nunmal bei einigen Menschen zu Sucht werden. Während man da als Erwachsener vielleicht noch mehr den Blick für die Realität hat ( auch nicht immer ), kann das für einen "alleingelassenen" Jugendlichen schon ganz anders aussehen. Zumal es Kinder gibt, die sich in solche Spiele ganz anders reinsteigern können ...
Einfach zu sagen : Die dummen Eltern haben in der Erziehung versagt, mag vielleicht oft stimmen - pauschal kann man das aber nicht tun.
Zu einem toleranten Elternhaus gehört eben auch, dass ein Jugendlicher seine Privatssphäre hat. Und von einem 13jährigen kann dies schonmal ausgenutzt werden, Dinge zu tun, die seine Eltern vielleicht niemals erlaubt hätten ...

Naja ... schweres Thema, bei dem man mit seiner Bewertung Vorsicht walten lassen muss.

Sunshine
 
klar sollte man nicht einfach so über leute urteilen...
aber das dieser rechtsanwalt dies, meiner ansicht nach, schmalos ausnutzt um für seine person werbung zu machen ist auch falsch. es gibt andere wege.

habe selbst mal einen gildenkameraden in DAoC durch einen selbstmord verloren... :(
 
Das ist für die Chinesiche ein gefundenes Fressen Spiele solcher Art zu verbieten. Bald werdet ihr keine Chinesen mehr in WoW sehen :D
 
Aber es gibt in WoW wirklich extrem viele süchtige..... Bei mir in der Klasse gibts eine, die hockt min. 5 Std am tag in WoW drin, ud macht sonst nix mehr anderes....
 
Zurück