Perfect Dark Zero: Massig Videomaterial online

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Perfect Dark Zero: Massig Videomaterial online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Perfect Dark Zero: Massig Videomaterial online
 
Die Kommentarer derer, die PDZ bereits anspielen konnten weichen ziemlich voneinander ab. So gibt es eine Menge Leute, die der Meinung sind, dass PDZ nicht der erwartete Überflieger sein wird. Zu wenig Neues, zu wenig Feinschliff. Hinzu sollen ähnliche Texturenprobleme in den Cut-Scenes wie bei "Halo 2" kommen.

Eine Demo wäre demnach erstmal wirklich nicht das Schlechteste ...

Sunshine
 
Satz mit "X"...
... war wohl nix! Ich konnte dem ruckeligen Halo schon nichts abgewinnen, und PDZ scheint wieder einmal nicht das zu halten was MS doch so großmundig versprochen hat. Ich versteh das nicht, MS kann doch tolle Spiele, die technisch überzeugen herstellen. MS Rally Sport Challenge z.B. hat super Grafik, läuft extrem flüssig etc. ist allerdings ein PC-Game.
Wenn ich mir die Video´s von PDZ ansehe, denke ich, es läuft ein Last-Generation Ego-Shooter, ein XBOX Spiel mit besserer Grafik halt. Das über 1 Jahr alte Counter Strike Source sieht bereits besser aus als PDZ und läuft vor allem deutlich schneller und flüssiger.
Ich zweifle langsam extrem an der Performance der XBOX360. Multi-Core CPUs für den PC haben auch keinen Vorteil gegenüber Single-Core Pendants.
Also wenn die XBOX360 tatsächlich die Leistung hätte, die ihr zugesagt wurde, dann müsste PDZ um einige Klassen besser aussehen. Weder FSAA noch 60 fps, da muss doch irgendwas faul sein?
 
@mcdaniel hab dir schon mal gesagt, dass Vergleich zwischen Dualcore-Systemen auf dem Pc und dem Multicore-System der Xbox360 techisch keinen Sinn machen, solnage es kein Betriebssystem für den Pc gibt, dass Dualcore-Prozessoren wirklich unterstützt. Daher wirken die Dualcore-Systeme auf dem Pc momentan auch nicht deutlich leistungsfähiger. Das wird sich aber ändern, sobald es sowohl ein Betriebssystem und Appliaktionen gibt, die Dusalcore ausnutzen.
 
Multicore ist übrigens ein ganz alter Hut und selbstverständlich hat ein Mulitcoresystem gegenüber einem einzelnen Prozessor(der gleichen Bauart)IMMER einen Vorteil. Supercomputer benutzen Multicoresysteme mit tausenden von Prozessoren. Natürlich kann man jetzt nicht erwarten dass WinXp aufeinmal optimal Mutlicore-tauglich ist, nur weil ich jetzt zwei Prozessoren in meinem Pc stecken habe. Konsolen haben ihre eigenen Betriebssysteme, die genau auf die Hardware zugeschnitten ist. Wer behauptet Multicore bringe gegenüber einem einzelnen Prozessor keinen Rechenleistungs-Vorteil hat keine Ahnung! Nebenbei gab es bisher noch nie eine Konsole, deren Start-Titel ihr völliges Leistungspotential gezeigt hat. @mcdaniel es wundert mich, dass du dir anscheind nicht die Bilder von Gears of War angeschaut hast. Dort spielt die Unreal3-Engine grafisch mit ihren Muskeln und lässt die Konkurrenz recht blaß aussehen. Merkwürdig dass du solche Titel nicht in Betracht ziehts, wenn du(wie so oft) über die Konkurrenz von Nintendo herziehst... Es wundert mich auch, dass du bei Nintendoprodukten nie so kritisch bist. Also gerade die ganzen Mariospiele sind grafisch wohl immer nur besseres Mittelmaß...
 
@mcdaniel Nachtrag: mhm ich weiß ja letztendlich schon worauf du hinaus willst, wenn man den Namen Perfect Dark hört, denkt man sofort an ein Meisterwerk der Videospielgeschichte und PDZ sieht nicht wirklich nach DEM Überflieger schlechthin aus. Ich denke das liegt vor allem daran, dass Rare unter enormen Zeitdruck gestanden hat und man vielleicht noch etwas mehr Zeit gebraucht hätte, um die Qualität des Spiels zu steigern. Das ist für mich übrigens der wirklich entscheidene Unterschied zwischen guten und sehr guten Entwicklerstudios. Zelda TP wurde verschoben, weil die Qualität eben noch nicht hoch genug ist, ein schlechterer Entwickler hätte das Spiel aber trotzdem heraus gebracht, weil er das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen will. Ich unterstelle MS aber in diesem Fall, dass sie einfach einen "startkräftigen" Titel mehr haben wollten und Rare deswegen das Spiel ein wenig verfrüht auf dem Markt geschmissen hat. Umso mehr bedaure ich es, dass das Spiel nicht mehr für den Cube gekommen ist, denn dafür wurde es jahrelang entwickelt und es wäre mehr Zeit für spielerische Qualitäten übrige geblieben, anstatt das Spiel in windeseile auf eine völlig andere Hardwareplattform umzuschreiben... Das kostet Qualität, die ein echtes Meisterwerk braucht... Insofern versteh ich dich schon ;-)
 
Zurück