Next Generation Konsolen: Entwicklung bis 2008

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Next Generation Konsolen: Entwicklung bis 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Next Generation Konsolen: Entwicklung bis 2008
 
Allgeimein: Alles Quatsch,... ...traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Die labern doch nur irgendwelchen Dreck, der dann sowieso wieder nicht stimmt.
Markforschungsinstitut? "Ahnungsloser Spekulatenhaufen" würde es wohl besser treffen. Die halten sich für die Größten, weil sie irgendwelche Titel inne haben. Hat man ja bei der Bundestagswahl gesehen, wie sehr solche Progronosen stimmen.
Wen interessiert eigentlich so ein Quatsch?! Mich nur, damit ich dann sagen kann, was für Idioten das sind, die solche Statistiken aufstellen.
Überhaupt ist das hier doch ein reiner Schwachsinn, wo noch nicht mal die Erscheinungstermine für die PS3 und Revolution bekannt sind und man von denen kaum noch was weiß. Aber Statistiken aufstellen.
 
@4daLiberty "...traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" = genial *ggg*, Also dass die XB360 anfangs führen wird is uns doch allen klar (erscheint einzig und alleine noch dieses Jahr). Zu dieser schlussfolgerung muss man keinen Dr. titel haben. Wies dann aussieht wenn alle 3 konsolen am markt sind, wird sich zeigen, auf alle fälle werden es sony und nintendo schwer haben, da sie ja nachzügler sind. @4daliberty: Du hast vollkommen recht, abwarten dann wird man sehen wies lauft....
 
ich gebe @4daLiberty..... vollkommen recht. das sind alles nur vermutungen die sich auf die aktuellen konsolen beziehen! man kann die leute nicht so gut vorhersehen! nicht in dieser menge!
 
Ich liebe solche News! *muha* Gequirlter Bullshit würde ich das nennen!
4daLiberty hat natürlich vollkommen richtig reagiert. Ich mein, die wissen weder was für Spiele Nintendo für den Revolution plant noch wie die Hardware und der Preis aussieht.
Die PSP wurde doch auch als Wunder gepriesen und die Leute haben, bestimmt nicht nur wegen dem Preis, viel lieber den Nintendo DS gekauft.
Die XBOX360 wird einen Vorsprung haben, der erstmal aufgeholt werden muss, welcher vor allem der PS3 weh tun wird. Da diese beiden Konsolen doch wohl nahezu identisch sein werden. Der einzige der sich aus dem Einheitsbrei erhebt ist Nintendo mit dem Revolution. Ich bin wirklich gespannt, wie der Markt darauf reagiert. Aber Massenmarkt, sagt über Qualität leider wenig aus. Software sell´s Hardware war damals, ich hoffe die Zocker besinnen sich wieder auf die guten alten Zeiten, als die Spiele noch Kaufentscheidend waren.
 
Immer wenn eine neue Generation von Konsoelen kommt... ...kommen die "Experten" und wissen wie immer schon alles im vorraus ;-) Naja, zumindest liegen sie wohl nicht völlig falsch, die große Schlacht wird zuerst auf jeden Fall zwischen MS und Sony stattfinden, denn deren Zielgruppe und Konsolen ähneln sich doch sehr. Beide werden versuchen mit allen Mitteln soviel Dritthersteller und Exklusiv-Titel wie möglich für ihre Konsole zu gewinnen. Etwas außen vor ist der Revo, der doch einen ganz anderen Weg einschlägt. Beim Revo ist alles noch sehr ungewiß, um die Technik und die Spiele aus dem eigenen Hause wird sich Nintendo wohl kaum Sorgen machen müssen, wohl eher darum, wie der Markt auf ihr Produkt reagiert. Immerhin ist es ein neuer Ansatz, wer kann da wirklich sagen wohin die Reise geht? Allerdings war der Massenmarkt bisher leider oft doch sehr konservativ, vielleicht wird es diesmal ja anders...?
 
Noch was @McDaniell-77:
Aber nur am Rande: Ich hab damit jetzt nicht sagen wollen, dass dann "the" Revolution gewinnen wird.
Ich wollte ja bloß sagen, dass mir jetzt momentan jeder seine Einschätzung sagen könnte, egal ob er Experte ist oder nicht, denn wenn man zwei Konsolen kaum kennt, dann kann man doch keine Prognosen machen, ob Nintendo akzeptiert wird oder nicht, das ist die Frage(denn interessant ist es ja, doch wen und wie viele Leute sehen das auch so?).
@all:
Ob das Ganze stimmt oder nicht, wird sich sowieso erst noch zeigen zeigen müssen. Aber es nervt mich halt wenn so selbsternannte "Analytiker" mir erzählen, welche Konsole ich kaufen werden, wenn du verstehst was ich meine. Die Leute die kennen die andern besser als die sich selber kennen. Ist ja wie bei Psychologen, die meinen, sie kennen die jeweiligen Personen ganz genau und wissen was die sich denken. Aber nichts wissen sie sicher.
"Markforschungsinstitut" hört sich natürlich weiß Gott wie gut an, doch was soll der Quatsch? Wer sind diese Analytiker? Spieler, Leute aus der Branche, oder wen haben sie denn dazu befragt? Sich selber untereinander? Ist doch wie bei den Wahlumfragen. Ist doch an den Haaren herbeigezogen und wenn man nur ein paar fragt, woher weiß man dann, dass man nicht zufällig von der einen Seite viel mehr Stimmen gezählt hat?
"Zwei Jahre später wird dann die Software für die neuen Konsolen mit 16,8 Mrd. Dollar den Höchstwert erreichen."- Ja toll, und jetzt würde ich gerne wissen, wie viele Spiele bis dahin erhältlich sein werden. Woher wollen die wissen, wie viele verkauft werden, wenn sie die Zahl der Entwicklungen noch nicht vorraussagen können, denn die hängt ja vom Erfolg der (jeweiligen) Konsole(n)ab.
Haha, die Analytiker, was für ein trauriger Haufen, einfach lachhaft. Die haben wohl ein paar Kristallkugeln verschluckt.
 
Du wirst es jetzt kaum glauben... aber genau solche Leute bestimmen dein Leben. Sie bestimmen was du im Lebensmittelregal findest, sie bestimmen was für Elektronik du kaufen darfst, sie bestimmen welche Sendungen durchs Kabel gejagdt werden und sie bestimmen sogar darüber, ob du deinen Job behältst oder nicht.
So irr ist die Menschheit....
 
auf solches gelaber scheiss ich aus 3 meter entfernung.....meeeeeein gott...statistiken über statistiken....wenn juckts...naja ....
 
Nichts gegen Deine News, Lordchen. Die ist ja nur wiedergegeben, wie sie war.

Aber die Statistik ist grotesk lächerlich.

Ich sag Dir, wie es laufen wird:

Die PS 2 wird die Marktführerschaft behalten, die wird noch sehr lange mit neuer Software versorgt.

In der Zwischenzeit kann sich die Xbox 360 einigermaßen etablieren auf dem Markt und unter Umständen ein paar Marktanteile gutmachen.

Dann wird die PS 2 an die PS 3 übergeben. Und während der Marktanteil der PS 2 langsam kleiner wird, wächst in gleichem Maße der der PS3.
Dann dürfen wir uns darauf freuen, was Nintendo als letzter Einsteiger in den Next-Gen Markt bewirken kann.

Dass die Xbox 360 irgendwann mal die Führerschaft übernimmt, halte ich für völlig absurd und utopisch. Die Zeichen dafür stehen viel zu schlecht.
 
Zurück