Nintendo Revolution: Auch mit Jugendschutz-Einstellungen

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Auch mit Jugendschutz-Einstellungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Auch mit Jugendschutz-Einstellungen
 
gute sache! so solls sein.

"Und die Eltern sind mal wieder gefordert sich um ihre Kinder zu kümmern und sie nicht einfach vor die Konsole zu setzen"

äh... eben nicht. damit wird den eltern wieder ein stück verantwortung abgenommen. höchstens wenn die kinder dann mit den eltern diskutieren, ob sie das spiel spielen dürfen.
 
wirklich gute sache abber es gubt mittel und wege dies zuumgehen. einige davon kenne ich man war ja selbst mal kind.:)
 
vorschau auf die games? leider kümmern sich ja die meisten eltern nicht darum was ihre kinder so auf den konsolen spielen. daher wird dieser altersschutz doch sehr selten angewandt werden.
immerhin lässt der neue altersschutz vermuten, dass für die revolution einige games in entwicklung sind die nicht gerade kinderfreundlich sind.
 
Idee ist gut! aber mal ehrlich, wer weiß am besten über das Modden von Konsolen Bescheid? Wer kennt sich mit den CHips und Umbauten am besten aus? Genau, die regelmäßigen Spieler, auch und gerade die Jugendlichen! Durch so eine lächerliche Sperre lassen die sich nicht aufhalten. Und außerdem soll die elektronische Sperre nur die Faulheit der Erziehungsberechtigten weiter unterstützen. Die denken doch dann nur: prima, dann muss ich mich nicht um die Sachen kümmern. Das tun sie ja auch sowieso nicht und werden es danach noch weniger tun.

Die Idee ist aus der Not geboren. Sie ändert nichts an der beschissenen Lage, dass Eltern sich nicht für ihre Kinder und ihre Hobbies interessieren. Die Sperre ist nur eine faule Ausrede, die sowieso schon keine Lust haben, sich um ihre Kinder zu kümmern. Was für ein jämmerliches Alibi! :-(
 
Keine schlechte Idee, schließ soll doch der Revolution... ... zur perfekten Ego-Shooter Maschine werden. Ich finde Ego-Shooter nicht schlimmer als ein Wonderboy III The Dragons Trap! Ok, die von ID ausgenommen.
Die meisten Ego-Shooter sind ab 16 oder 18, also ein Passwordschutz für die Konsole ist schon gut. Soll das jetzt indirekt bedeuten, dass für den Revolution mehr Spiele ohne Jugendfreigabe geplant sind? Auf dem Gamecube war Metroid Prime 2 Echoes ab 12, RE4 ab 18. Ich fand beide Spiele sehr gut, doch Metroid Prime 2 Echoes war auch ziemlich gruselig.
 
Nicht schlecht.... ...aber wenn ich mich nicht irre gabs so eine meldung schon mal...allerdings nicht für den Revo, sondern für 360 und PS3....
Da haben auch viele geschrieben, dass das mist sei...
aber naja zum thema...
ich finds eigentlich gut..man kann auf Titel hoffen, die auf dem Gamecube nicht erschienen sind....( mehr spiele für erwachsene )
und durch diese Sicherung, hat Nintendo oder auch andere Publischer weniger mit dem Jugendschutz dings da :)
 
@ NextgenGamer Recht hast Du! Die Xbox 360 (US als auch PAL) bietet dieses Feature auf jeden Fall - bei PS3 strittig (und wohl eher nicht). Davon ab, dass bereits die jetzige XBox Version, zumindest die US-Fassung, ebenfalls eine Altersabfrage bzw. ein Schutzsystem integriert hat, was sehr gut funktioniert. Von daher, keine schlechte Idee, dass Nintendo diesem Weg folgen wird!
 
Zurück