Grandia 3: Kein Release in Europa geplant

P

Prevailer

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Grandia 3: Kein Release in Europa geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grandia 3: Kein Release in Europa geplant
 
Gründe? Ich kapiere das einfach nicht, stimmten die Verkaufszahlen bei den Vorgängern nicht? Hatte ohnehin nicht verstanden, wieso der 2.Teil zwar als Pal-Version aber nicht mit dt. Texten erschien..... und jetzt das !?!?
 
ich verstehe das auch nicht ...

hab mich längst damit angefunden, dass europa für square enix mehr oder weniger das fünfte rad am wagen ist. aber square enix will doch expandieren, immer wieder betonen die das auch ihren konferenzen. weltwelt, multi-plattformen, usw. ich seh nix davon -_-
 
derzeit scheint SquareEnix nur an aufgewärmter Retroware für die Handhelds interessiert zu sein. Und nur an ihrer Serie Final Fantasy.

Obwohl ich sagen muss, dass Grandia ein richtig schönes Rollenspiel ist, das den Vergleich mit der FF-Serie nicht scheuen muss, Grandia 2 und Skies of Arcadia waren großartige Rollenspiele für die Dreamcast. Mit der PS2 Version hat man bei der Umsetzung geschlampt, die sah im Vergleich zur DC Fassung trotz langer Verspätung schlechter aus. Grandia 2 ist für 20 EUR neu zu bekommen, vermutlich war der Herausgeber ob des schleppenden Erfolges von Teil 2 verärgert.

Aber mal was ganz anderes: seit wann wird Grandia von Square/Enix betreut, das war doch immer nur von Game Arts und Ubisoft, hat sich Square/Enix die Serie jetzt auch gekrallt?
 
soweit ich weiß, entwickelt immernoch gamearts. aber square enix hat wohl arg die finger im spiel^^´ und ist publisher!
 
dann ist Square/Enix einfach zu faul oder zu dämlich, eine ordentliche Synchro oder Lokalisation für PAL territory zumachen.

Schade, dass denen jetzt die Grandia Reihe in die Hände gefallen ist. Wenn das Spiel gut wird, dann muss ich mir irgendwann doch eine US-PS2 holen, aber eine alte Variante natürlich.
 
denke eher zu faul als zu unfähig ^^
finde es auch schade das der europäische markt oft vernachlässigt wird. so kommt es mir zumindest vor. wieviele spiele wurden uns schon vorenthalten, die viele von uns liebend gerne gespielt hätten.
 
Zurück