Nintendo Revolution: Definitiv ohne High Definition

P

Pogostar

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Definitiv ohne High Definition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Definitiv ohne High Definition
 
ich bin nur masse???^^ was für eine blöde Firma seit dem SNES schmeiß ich Geld in deren Rachen und die bezeichnen mich als Masse....

Sorry aber wenn man ca. 10 Jahre mit Nintendo spielt, dann ist man halt irgendwann "Hardcore Zocker" aber gut gut dann kaufe ich eben eine andere Konsole...

so ein müll zu lesen tut echt weh...
 
Wer.... ... Bracht denn HDTV? Für hochaugelöste Spiele hab ich immer noch meinen Pc und das is auch gut so Ich finde es nicht gut das Die Konsolen von heute alle wie ein PC sein sollen. Da find ich nur gut das Nintendo sich von dieser "Politik" differenziert. Ich werde mir auch in den nächsten jahren kein HDTV kaufen und die Xbox360 für die übertriebenen 400 euro auch nicht. PS3 wird wohl auch nicht in die tüte kommen. Und bis alle HDTV besitzen ist schon eine neue Konsolengeneration raus. Und die werden mit sicherheit alle HDTV unterstützen!
 
fieberglas damit haben si ihr eigenes grab geschaufelt. also wenn nintendo mit ihrer revolution in den westlichen staaten nich auf die schnauze fällt, dann fress ich nen besen mit stiel!!!
 
hallo??? sagt mal ich hör nur HD,HD,HD also meiner meinung nach ist die software entscheident und nicht die grafikleistung! richtig gute grafik bekommt man auch ohne dieses feature! Und wer will schon 500 euro fürne konsole ausgeben?!
HD wird frühestens in 5 Jahren als standart gelten! jetzt ist es meiner meinung nach noch überhaupt nicht notwendig
@lord
ja verstehen tu ich dich schon aber ich denke nintendo wird auch versuchen hardcorezocker anzusprechen nur mit einer anderen art und weise! Nintendo setzt auf spielspass und nicht auf grafikpower trotzdem denke ich das die revo gut mit den anderen konsolen auch in dieser hinsicht mithalten kann.
 
@fieberglas Na wennn du dich da mal nicht verschluckst! ich wünsch dir guten Appetit!!!!!!
 
Hier ist HDTV vielleicht noch nicht standart.. ... aber in den USA ist es schon stark verbeitet, in Asiens stellenweise übrigens auch. Die werden den Unterschied dann schon merken, hier mag das noch nicht so sehr ins Gewicht fallen, denn die Preise für HDTV-Geräte sin noch sehr hoch, schwer abzuschätzen wie schnell hier HDTV Verbreitung finden wird und die Preise fallen werden. Aber in den USA wird es ein klarer Nachtteil sein...
 
Preise von HD werden fallen Ende dieses bzw Anfang nächsten Jahres sollen die Preise von HDTV´s enorm fallen. Dadurch soll das auch hier in Europa standart werden. Und spätestens bis zum Launch des Revos werden viel mehr Menschen in Deutschland als jetzt HDTV geräte besitzen!
 
fieberglas die wm 2006 wird ja bekanntlich in HD ausgestrahlt. paralel dazu werden auch die preise für hd-tv`s purzeln!
 
HD HDTV ist früher oder später Standart, sprich: die Zukunft. Das sich Nintendo da verschließt, kann nix Gutes bedeuten. Für Nintendo. Anyway, ich brauch nur ne PS3..
 
Haha, die die immer wieder was gegen... ...HDTV sagen, sind doch nur die, die nicht zugeben wollen, dass es sie nervt, dass Nintendo es nicht unterstützt. Zu den Vorteilen von HDTV sag ich nichts mehr, denn das dürfte mittlerweile bekannt sein.
Entweder Nintendo ist zu unfähig oder sie wollen wirklich um jeden Preis einen besonders tiefen Verkaufspreis erzielen. Kein Wunder, bei der Geiz ist Geil Mentalität. Da hat Pitlobster schon Recht.
Ich würde es schlauer machen. Macht doch mir nichts aus, wenn der, die Revolution mehr als die Konkurrenz kosten würde, wenn es HDTV unterstützen würde, denn dann würde ich halt bis zur Preissenkung warten, aber trotzdem dann die Vorteile von HDTV genießen können. Aber das geht bei dieser Mentalität natürlich nicht, denn die Leute wollen es ja unbedingt gleich haben und dann soll es natürlich nicht "teuer" sein und dann verzichten sie sogar auf HDTV. So wenig vorrausschauend sind diese Leute. Einfach strategisch dumm. Denn billiger wird´s sicher, aber HDTV wird später nicht mehr hinzugefügt.
Also hört auf mit eurem "Aber bei uns gibt es dass doch noch für so viel Geld". Kauf ihr Konsolen nicht für lange Zeit? Also spielt halt die Spiele jetzt auf einem normalen Fernseher (oder ggf. Monitor wo´s nach Boris Schneider Johne ähnlich wie HDTV aussehen wird)und freut euch in ein paar Jahren, wenn ihr dann die alten Spiele in viel höherer Auflösung spielen könnt. Aber auf sowas kommen die meisten nicht, außerdem muss dann ja wieder ein neues Gerät her, dass umbedingt sofort zum Start her muss.
Noch was, wer was immer gleich haben muss, der soll auch blechen. Das war schon immer so und soll auch so bleiben.
Nintendo und ihre Gründe gegen HDTV hin oder her. Ist mir auch schon egal, denn der, die Revolution interessiert mich schon wegen dem Controller, aber wohl nur für Exklusivtitel, denn bei Multiplattformtiteln hat die XBOX360 jetzt schon die Nase vorn. Ich sag nur XBOX Live. Aber für die Exklusivtitel waren die Nintendo-Konsolen immer schon mehr als nur gut und andere werden wieder ihre Schwierigkeiten haben, aber als Zweit- oder Drittkonsolen ist die Revolution wohl auf jeden Fall mehr als einen Blick wert. Beschränkt euch nicht immer auf nur eine Konsole, denn selbst wer alle DREI kommenden kaufen wird, der wird wohl billiger davonkommen, als mit einem High End-PC.
 
will mittlerweile eh kein HD mehr mittlerweile ist mir mit HD eh vergangen, dank dem ganzen DRM-Kram.
Wenigstens Nintendo ist da noch human
Und ich hoffe dass da einige sehr gute Spiele kommen. Die Entwickler sind zumindest fast durch die Bank begeistert von der Konsole
 
HDTV ist wichtig alleine weil Nintendo sagt das es nicht wichtig ist, die sagten optischer Datenträger ist Quatsch (CD, DVD), die sagten Online ist Quatsch braucht niemand, die sagten...

Ehrlich die verkalkulieren sich doch schon wieder.

Und egal was sie sagen sie sprechen immer von einer neuen Zielgruppe, ich glaub die wissen bereits das keine normalen Spieler (knapp 100 Mio) dafür interesse haben...

Aber meinet wegen der GameCube war eh nicht sooo toll und die Spiele werden jetzt eh alle Multiplattformer NfS MW erscheint für 8 Systeme... in sofern ist der Rev auch egal.

Nebenbei ich wete der Rev wird auch nicht billig.
 
ma schauen ich find den weg eigentlich ganz interessant. Denn so hat der Revo sehr gute Chancen meine zweit Konsole zu werden. Natürlich neben der PS3. Aber er muss dann schon verdammt billig werden und es muss online Games geben.
 
So ist das Bei uns ist HDTV noch nicht verbreitet aber woanders sieht das schon anders aus, wie hier schon geschrieben wurde. die Lebenzeit einer Konsole beträgt vielleicht 4 Jahre und in 2 Jahren wird die Sache bei uns auch schon anders aussehen. Jetzt kann man vielleicht auf HDTV verzichten aber man muss etwas in die Zukunft investieren. Das ist so als wenn man sich ein Diskettenlaufwerk statt einem Kartenleser in den Rechner einbaut. ;)
 
HD - verbreitet oder nicht ... ... ich hab´s schon ein paar mal erwähnt :

Auch wenn viele Zocker, die einen stinknormalen TV haben mit HD nicht viel anfangen können, so sieht das bei Leuten, die z.B. einen HD-Beamer benutzen ganz anders aus.

Ich habe so einen Beamer zu Hause und Konsolenspiele in Standardauflösung sehen dort ( auf Grund einer Diagonale von bis zu 3 Metern ) in der Regel pixelig und einfach nicht gut aus. Steigt die Auflösung, so macht das einen gewaltigen Qualitätssprung nach vorne. Wer jemals einen Titel wie "Half Life 2" ( PC ) über einen HD-Beamer auf einer Fläche von 2,50 x 1,30 gespielt hat, der erlebt ein Spielgefühl, dass auf einer 50-70cm Schüssel nicht machbar ist. Und solch gewaltige Diagonalen benötigen einfach die höheren Auflösungen ...

Abgesehen davon : Wie teuer bzw. komplex kann es sein, seine Konsole HD-fähig zu entwickeln ? Ich meine, selbst die XBOX kann ein HD-Signal aussenden. Jede billige 20 Euro Grafikkarte macht das doch auch, oder nicht ? Ich bin jetzt nicht technisch besonders auf Zack, aber was zum Geier muss man da Spezielles an teurer Technik in die Konsole reinpacken damit man höhere Auflösungen nutzen kann ? Das kann sich doch, wenn überhaupt, dann nur um ein paar mickrige Euros handeln ...

Sunshine
 
gute chancen? hier steht der revolution hätte gute chancen die günstigste konsole zu werden. Die werden zu 99,99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999% die günstigste konsole
 
Und was bitte heißt schon HDTV? Und was bitte heißt schon HDTV? Ein etwas breiteres und schärferes Bild als normal. Ist das Bild im Kino etwas soviel besser nur weil es die 100.000fache Auflösung vom Fernsehbild hat, nein es ist nur viel größer.
Bis auf ein paar Technikfreaks interessiert sich doch sowieso keiner für HDTV- und diese Freaks interessieren Nintendo wiederum nicht, die sollen sich lieber ne Nerd-Box zulegen.
Und der Irrglaube, dass HDTV in der USA weit verbreitet ist stimmt gar nicht. Es stimmt das in der USA einige Prozent der Bevölkerung bereits hochauflösende Fernseher besitzen, aber die sind leider nunmal nicht HDTV-kompatibel den diesen Standard gibts erst seit heuer im Frühjahr. Alle anderen hochauflösenden LCD, Plasma usw. Fernseher ohne einem HDTV-Logo werden leider diese Spiele nicht richtig darstellen!
 
Nintendo hat Recht! Für HDTV ist es noch zu früh! Der Ton macht die Musik! D.h. der Spielspaß macht Spaß, nicht die Auflösung! Sony und MS werden schon merken warum es ein Fehler war, sofort auf HDTV zu setzen. Erst mit der Fussball WM 2006 werden einige Menschen vielleicht einen HDTV-Ready Fernseher kaufen. Käufer die Ahnung haben kaufen keine HD-Ready Produkte, da selbst ein ALDI 42" Plasma nur 1388*768 Pixel hat und HDTV 1920*1080 Pixel verlangt. Talkshows, Seifenopern und all der Schrott der im Fernsehen kommt wird durch HDTV kein bißchen besser. Spiele die NFS machen auch auf HDTV keinen Spaß mehr, weil sie einfach bis zum erbrechen ausgelutscht wurden!
Die Grafik des Revolution wird besser als die vom Gamecube. DVD-Video sieht auf einem PAL Fernseher spitzenmäßig aus, wenn Nintendo erstmal das hinbekommt, so ähnliche Bildqualität auf PAL zu liefern, können sie in der nächsten Generation, 2010 rum, natürlich dann HDTV integrieren, vielleicht kauf ich mir in 4-5 Jahren einen HDTV Bildschirm.
@Sunshine_XXL: HDTV bedeutet, dass man für den selben Bildinhalt in 3D-Grafik die 5-fache Grafikleistung braucht! HDTV 1920*1080 = 5x 720*576 PAL
Deswegen ruckelt PDZ auch nur mit 30 anstatt 60 fps dahin. Die höhere Auflösung frisst Frames, und der Haken, je höher die Auflösung desto mehr Frames braucht man pro Sekunde, damit das Bild flüssig wirkt. Bei PDZ wird scheinbar mit einem Blureffekt gearbeitet um das Ruckeln zu dämpfen. Wer schonmal CS:S gezockt hat, merkt schnell, das 60+ fps wirklich wichtig sind, zumal der Monitor mit Progressiv Scan Technik arbeitet und nicht mit Interlace.
Wäre HDTV weit verbreitet hätte Nintendo auch auf HDTV gesetzt. Nintendo setzte nicht auf CDs, weil die leicht zu kopieren sind. Nintendo setzte nicht auf DVDs, weil die leicht zu kopieren sind. Nintendo forcierte Online Gaming noch nicht, weil DSL-Anschlüsse erst seit 2005 für die breite Masse verfügbar und erschwinglich geworden sind. 2001 als der Gamecube kam, hatte fast niemand DSL.
 
HDTV-Produktion viel zu teuer! das Technik alleine nicht reicht zeigt gerade jetzt die PSP. Ich habe sie daheim und technisch und vom Design her ist der Sony Handheld wirklich top, aber es fehlen absolut die guten Top-Spiele. Mehr noch, es fehlen sogar ein paar wenigstens mittelmäßige Spiel. Das einzige Originalspiel auf der PSP das mich bis jetzt überzeugen konnte ist Medievil. Ansonsten schauts sehr düster. Und da kann nunmal der DS mit seinen genialen Spielen viel mehr bieten.
Und das liegt genau daran, dass die Produktion von Spielen für den DS nicht mal die Hälfte davon kostet was sie für die PSP kostet. Und genau da liegt der Haken der PSP und auch später der PS3 und XBox360. Solche HDTV-Spiele werden Unsummen von Geld vernichten bevor sie fertig sind, außerdem dauert die Produktion viel länger als derzeit. Deshalb werden sehr viel weniger Spiele für diese Konsolen erscheinen als auf der aktuellen Generation. Und auf innovative neue Konzepte kann man auch nicht hoffen, weil wenn eine Spielefirma 20 Mio Dollar für ein einziges Spiel ausgeben muss, dann setzen sie klarerweise auf Fortsetzungen und altes um ja nicht Geld zu verlieren. Doch das wird zum Boomerang werden, man braucht nur nach Hollywood schauen: Seit die Filme immer aufwendiger und teurer werden, werden sie auch immer schlechter und vorhersehbarer. Die Folge: die Zuschauerzahlen gehen dramatisch zurück. Tja die Spiele- und die Filmindustrie wird sich was einfallen lassen müssen um da wieder raus zu kommen. Und Nintendo bietet eine Lösung: nämlich einen anderen Weg - der möglicherweise die besten Spiele hervorbringt die jemals gemacht wurden! Oder wer hat Interesse am schon wieder gleichen GT5 - nur mit noch besserer Grafik? Schon Teil4 war total öde und brachte gar nix mehr Neues!
 
Zurück