Nintendo Revolution: Mark Rein nimmt Kritik an Revolution zurück

P

Pogostar

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Mark Rein nimmt Kritik an Revolution zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Mark Rein nimmt Kritik an Revolution zurück
 
ganz so falsch liegt er nicht mit der Aussage: Er wollte den Nintendo Revolution und seinen Controller nicht heruntermachen sondern lediglich darauf hinweisen das die Entwickler aufgrund der neuen Möglichkeiten „Nintendo only“ Games produzieren müssen.
___
Da muss ich Ihm aber recht geben, so wie es z.zt. läuft werden viele spiele in gleicher art auf den derzeitigen 3 Konsolen wiedergegeben. Ob da viel interesse besteht von den Drittherstellern exklusive Spiele für die REVO herzustellen ist fraglich.
 
Er... nimmt das doch nur zurück um keinen Ärger zu bekommen. Wenn man sich das Interview mal anguckt, merkt man das er das vollkommen ernst meint. Siehe auch die Diskussion im Forum im Nintendotopic.
 
moment mal man kann auch umsetzungen auf die revo bringen die auf anderen konsolen auch laufen! man muss ja nicht unbedingt bei jedem spiel die sensorfähigkeit inegrieren. außerdem soll man ja in der lage sein mit einem normalen gamecube pad das spiel zu spielen!
 
jetzt hat er ihn endlich ausprobiert Jetzt hat er wohl endlich den neuen Controller mal ausprobieren dürfen hm?
Ich denke jeder der den neuen Controller einmal verwendet, der wird begeistert sein.
Noch ist die Revolution nicht am Rollen, aber sie wird noch kommen wenn die Leute wissen welche genialen Sachen man mit dem Controller machen kann!
 
Wenn´s Nintendo nicht vormacht, kapieren die Dritthersteller doch eh nichts! Nintendo muss selbst Toptitel wie immer bringen um den Kontroller und seine Möglichkeiten aufzuzeigen. Ich glaube nicht, dass EA oder andere führende Thirdparty Hersteller das Wort Innovation überhaupt in ihren Wortschatz haben, geschweige denn verstehen, was damit gemeint ist.
Wenn ich immer höre, dass der Revolution durch den Kontroller irgendwie benachteiligt werden sein könnte, dann sollten diese Entwickler mal nicht so scheinheilig sein und lieber Spiele dafür Entwickeln und selbst mal innovativ tätig zu werden. Man sieht ja am Nintendo DS was mit so einer kleinen Innovation wie dem Touchscreen alles machbar ist. Spiele die vorher fast unspielbar gewesen wären machen auf einmal richtig Spaß. Genau so wird es beim Revolution auch sein, mir ist es egal, ob Revolutions Titel sich nicht auf XBOX360 oder PS3 umsetzen lassen, im Gegenteil, davon gehe sich sogar aus! Ich will Exklusivität und die neuste Technik. Standards kenn ich schon, hab ich schon, brauch ich nicht noch mehr davon.
 
@McDaniel-77 absolut richtig! Kann dir nur zustimmen! Ich hoffe auch, dass die Revolution bessere und innovativer Spiele bietet als die ewig gleichen EA-Sports-Klone und GTA-Klone der PS3 oder XBox360. Wenn ich diese Spiele schon im Regal sehe bekomme ich das Grausen! Man braucht sich nur die PSP anschauen und dann kennt man die Zukunft der PS3. Seltsam nur, dass sich die PSP-Spiele so miserabel verkaufen- vielleicht sollten die Hersteller doch mal umdenken! Als zb die PS1 oder PS2 rauskam gab es noch tonnenweise gute neue innovative Spiele, dann auf einmal als GTA,SpinterCell,MetalHonor&Co erfolgreich waren wars damit vorbei, und der Niedergang hatte begonnen! Und dieses idiotische Eyetoy und Buzz-Ding von Sony wird den Karren auch nicht mehr ausm Dreck ziehen, weil das sind wirklich Baby-Kiddie-Games für minderbemittelte die nichtmal wissen was ein gutes Game ist!
Es war schon immer Nintendos stärke solche Spiele zu bringen. Aber anscheinend sind sehr viele Leute so lahm und desinteressiert dass sie ständig die gleichen Games zocken Fifa 2000,2001,2002,2003,2004,2005,2006...2010 echt schrecklich. Das gleiche bei: GTA 3, GTA San Andreas, GTA Hinterobertal........ auch da ändert sie ja außer der Stadt überhaupt nix.
Ich hoffe auf die Revolution und das Nintendo noch viele viele Jahre im Geschäft bleibt, sonst schauts wirklich trist aus!
 
alles schön und gut... aber ich möchte trotzdem ungerne auf bestimmte blockbuster verzichten nur weil die hersteller zu faul sind um sie für die revo anzupassen...
 
Die Innovation könnte auch der größte Fluch des Revo werden... ... den wenn die Entwickler, wie mehrere oben schon erwähnt haben, lieber weiterhin "normale" Spiele produzieren wollen, da sie vielleicht weniger aufwendig zu entwicklen sind, könnte es mit den Drittherstellern schwarz aussehen für den Revo. Es bringt nichts, wenn ein paar Hersteller jetzt ganz euphorisch tun, dann aber nur ein unmoitiviertes Spiel entwickeln (weil ihnen auffällt, dass man durchaus mehr Kreativität ins Gameplay einfließen lassen muss, wenn man so einen Cotroller wirklich gerecht ausnutzen will) und danach dem Revo den Rücken zukehren. Ich glaub nicht, dass die Titel von Nintendo allein reichen werden. Ich wünsch dem Revo aber viel Erfolg ;-)
 
Ich kauf den Revolution 100%ig! Die XBOX360 oder PS3 werde ich mir auf keinen Fall kaufen, mir reicht dann doch der PC mit meiner 6800 GT. Mit dem Nintendo DS bin ich sehr zufrieden, guter Preis, gute neuartige Spiele und alte Bekannte Titel wie Mario Kart DS sind einfach wundrbar. Ansonsten zocke ich sehr gerne noch Mega Drive, Sega CD und Dreamcast, Gamecube und Sega Saturn vor allem! Ich hoffe Nintendo´s Download-Retro wird brav ausgenutzt, auch von SEGA!!!
 
Ich zocke auf allen Plattformen... ... denn jede Konsole hat ihre starken Titel, warum sollte ich also darauf verzichten? Mein Pc ist vor allem für meine Arbeit da, Spiele sind da eher nebensächlich, hauptsache meine Entwicklungssoftware läuft einwandfrei :-) Außerdem sitze ich lieber bequem vor dem Sofa, als vor dem Pc-Tisch ;-) Und mit Freunden zockt es sich eh viel besser vore einer Konsole :-)
 
Abgesehen davon trägt Nintendo die Last ganz allein... ... man stelle sich vor, Nintendos Konzept mit dem Controller wird aufgehen und tatsächöich die Revolution auf dem Videospiel-Markt bringen. Nehmen wir an, alles läuft bestens, die neunen Spiele werden genial und der sehr konservative Markt nimmt die Innovation an. Wer glaubt dann, dass MS und Sony nicht nachrüsten? Wenn sich tatsächlich sehr viel Geld damit machen lässt, wird es die Konkurrenz immitieren (dabei muss es nichtmal die gleiche Qualität sein, dass interessiert den Massenmarkt doch meist agr nicht wirklich). Wenn aber der konservative Markt den Controller und die Idee dahinter nicht annimmt, hat nur Nintendo das Nachsehen... So oder so, Nintendo geht ein sehr großes Risiko ein.
 
Innovation will belohnt werden! @Ricewind Nintendo setzt doch bewußt auf einen sehr moderaten Preis, damit auch eher "feige" Käufer sich zur Innovation hinreißen lassen. Mich freuts, und ich kann´s mir im gegensatz zur XBOX360 oder PS3 leisten. Klar wird es auch auf der XBOX360 & PS3 tolle Games geben. Aber bis jetzt war es auf der alten XBOX eher fad und soviel Zeit habe ich persönlich nicht. Mit dem Gamecube bin ich bestens gefahren und hatte soviel Spielspaß wie beim Sega Saturn damals. Der Dreamcast war zwar auch sehr sehr gut, aber die Nintendospiele habens einfach gebracht.
 
@ McDaniel-77 110% zustimmung!!!!! die revo bringst und selbst wenn microsoft und sony den controller nachmachen würden, würden ihre konsolen immer noch viel teurer als die revo sein
 
Zurück