Joypad, Alkohol, Drogen: Computerspiele können süchtig machen

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Joypad, Alkohol, Drogen: Computerspiele können süchtig machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Joypad, Alkohol, Drogen: Computerspiele können süchtig machen
 
Na klar machen Videospiele süchtig! Viele besonders süchtigmachende Games sind oft erst ab 18 freigegeben. Man Tetris hat süchtig gemacht, Columns am Mega Drive, CS macht süchtig, Schach bei Chessbase macht abhängig, Scrabble ist ne Sucht von mir, Mario Kart DD auf dem Gamecube macht gleich mehrere auf einmal süchtig. Und wie war das nocht mit Solitär, man das macht süchtig, man darf garnicht anfangen.
Wenn man mir geile Videospiele, volle Bierflaschen und nackerte Weiber zeigt, dann weiß ich nicht, was mir zuerst das Wasser im Munde zusammen laufen läßt!!!
Ich wer höchstens aggressiv bzw. sauer, wenn man beim Zocken dauernd Mist baut, von Cheatern beschissen wird oder der PC schuld ist. Nach dem Zocken bin ich entspannt.
Wie siehts bei euch aus Süchtige?
 
So ein schwachsinn Zitat:
Vernachlässigung anderer Interessen

Super, jedes hobby führt dazu.
Es gibt genau so süchtige extrem sportler, Auto schrauber usw...
Zeigt man solche bilder jemand der gerne an autos schraubt und aug einmal ist eine tiefergelegte karre dabei, dann wird man selben effekt auch bei denen sehen.

Ich frage mich echt manchmal wieso solche menschen studieren müssen um sowas fest zu stellen. Ich muss nicht studiert haben um zu wissen das so ein ergebniss dabei raus kommt.
 
... "Zitat:
Vernachlässigung anderer Interessen

Super, jedes hobby führt dazu. "

Jo, da ist was dran. Ich seh in Videospielen auch weniger Suchtpotential, da finde ich, siehts beim Internet schon ganz anders aus.

"Wenn man mir geile Videospiele, volle Bierflaschen und nackerte Weiber zeigt, dann weiß ich nicht, was mir zuerst das Wasser im Munde zusammen laufen läßt!!!"

Ich schon :D
 
die haben wohl nix zu tun ...die professoren!!! Meiner meinung nach kann alles sücktig machen...auch games...aber dass die auch noch eine studie rausbringen..ob der mensch sücktig nach sprielen is ...find ich schon etwas augelutscht...naja...einfach ein weniger zocken ..dann geht das schon ...ich wünsche uns allen ein zockerfreudiges jahr noch :D!!!...danke fürs lesen
 
Natürlich! Also jedem ist ja wohl klar das ein haufen Spieler an WoW süchtig werden und manche sogar drann sterben!Da merkt ja wohl jeder das Spielen süchtig macht!
 
meine güte... man kann von allem süchtig werden! kaufen, essen,adrenalin kick...na und selbst wenn? alle die da durch ihr leben verändern sind krank das liegt nicht an dem produkt sondern am menschen
 
Zurück