Playstation 3: Preis und Releasedaten bekannt?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.751
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Preis und Releasedaten bekannt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Preis und Releasedaten bekannt?
 
ich halte den preis für realistisch der preis klingt für mich sehr realistisch. hoch ist er aber trotzdem noch. ich denke das wenn ich mir die ps 3 holen sollte ich auf den ersten preisverfall warte, da wenn sich die blueray laufwerke/blue ray discs durchsetzten der preis in der produktion schnell fallen wird. der release scheint mir aber doch sehr geschönt. ich rechne mit einem relese im juni 2006 in japan und einem release im märz 2007 für europa. amerika wird irgendwo dazwischen liegen. ich bezweifle auch ganz stark das sony es schafft die ps 3 noch vor weihnachten 2006 in europa rauszubringen. dann noch eher in amerika. aber ich warte mit genaueren spekulationen lieber mal noch auf die e3, denn dort wird bestimmt ein genauer releasetermin für japan bekanntgegeben.
 
Tja, wenn es... ...so wäre, dann wäre es richtig klasse, auch wenn ich dann nicht zum Start zuschlagen werde, was ich aber auch nicht vorhatte.
Wenn allerdings die PS3 wirklich erst im Jahr 2007 bei uns erscheinen sollte, dann wären ja die Videos gar nicht mehr sooo übertrieben gut, so dass es direkt so sein könnte, aber die PS3 ist doch eigentlich schon fertig, oder nicht?
Warum sollte das dann noch so lange dauern?
Naja, jedenfalls gibt das Microsoft eine gute Möglichkeit zum Marktführer zu werden.
 
Also... bei einem solch billigen Preis,
würde sich Sony doch selbst ins Bein schiessen.
Die Produktionskosten der PS3 sind ja laut
einer älteren News ja nochmal um mehr als 100 $
teurer.

Die Xbox 360 soll ja laut Analysen in frühestens zwei Jahren in die Gewinnzone für MS gehen, wie lange dauert es dann erst bei der PS3 !?
Bis dahin kommt schon die nächste NextGen :-)
 
realistisch, aber... verlust bringend! wie wir alle mittlerweile wissen ist sony schon finanziell angeschlagen und nun zahlen sie auf jede ps3 noch drauf!
 
Sony angeschlagen? also ich glaube durchaus, dass der Preis realistisch ist.
Die Verbreitung von Blu-Ray zu fördern ist im Prinzip wie Werbung zu machen, nur effektiver, da subtiler.
Wenn sich die Blu-Rays durchsetzen ist Sony für die nächsten Jahre fast alle Geldsorgen los ;)
 
WAAAAS WAAAS 300-400Dollar???
Da kaufe ich mir gleich drei Stück ;)

Glaube nicht das Sony sooo extreme Verluste machen wird.
 
Es geht doch! Ich denke, das sollte man als gute Nachricht auffassen. :)
Einerseits wird Sony mit diesem verhätnismäßig niedrigen Preis in den ersten Monaten wohl erstmal Verlust machen, andererseits nimmt man der Konkurrenz von Microsoft und allen anderen Kritikern natürlich sämtliche Kritik aus den Segeln von wegen "die PS3 wäre ja so viel teurer wie die XBox 360".
300 - 400 $ - das könnte für uns Deutsche bedeuten 350 - 450 €. Das Preisniveau der PS2.
Es zeigt sich eben doch, dass Sony versucht, auf die Marktsituation einzugehen und keine allzuabgehobenen Preise von 500 $ + durchsetzen will.
Hoffentlich bewahrheitet sich die Neuigkeit auch wirklich!
 
Wozu BluRay? Wozu? Für HDTV-DVD? Soll jetzt die PS3 eine Videospielkonsole werden oder ein neuer DVD-Player? Ein aktueller DVD-Player kostet ca. 30,-- Euro. Falls sich BluRay in den nächsten 5-10 Jahren durchsetzt wird es Player bei Norma für ca. 30 Euro geben, falls die Inflation nicht Gnadenlos zuschlägt. Ein echter HDTV Bildschrim kostet immernoch ca. 9000,-- Euro! http://www.hifi-regler.de/hdtv/hd-ready.php?SID=abb01deda5f012708364380fb6ae139f Also wen intressiert BluRay?
 
Oh mein Gott ;( Noch sooooo lang ??? Echt schade, da freut man sich jetzt schon auf die NEXT GENERATION und muss noch über ein Jahr warten... Muss ich mir jetzt doch die 360 holen, um meinen durst zu stillen? Nein, denn scheinbar sehen die Games ohne HDTV scheinbar auch nicht sooooo viel anders aus - also: Abwarten und Tee trinken? Ätsch um sonst gefreut? Welch ein Durcheinander...!
 
Hey Leute, die XBOX360 wird in 2-3 Wochen verkauft und... ...und es gibt nichtmal Testberichte geschweige denn Software Tests. Ich frag mich wirklich, was diese M$ Eile zu bedeuten hat. Um jeden Preis die XBOX360 auf den Markt zu pressen. Ich sage es gerne nochmal, von der PS3 weiß man doch noch weniger als von dem Nintendo Revolution! Also wie soll bitte die PS3 bis März 2006 fertig werden, geschweige denn irgendwelche Spiele dafür? Solang die Hardware nicht fertig ist, welche später sicherlich auch noch schwer programmierbar sein wird, bei einem halben Duzent CPUs. Ich erinnere mich noch an Saturn Zeiten, wo es von überall gejammert wurde, dass die 2 CPUs und anderen Prozessoren doch so schwer zu programmieren seien. Die Annäherung zur PC-Bauweise hat den Konsolen aber in meinen Augen mehr geschadet als genutzt. Mal sehen was daraus wird. Wie ihr wißt, ich setze voll und ganz auf Nintendo, weil das was man vom Revolution weiß auf jeden Fall das Prädikat Videospielkonsole tragen darf!
 
@MAEX21 Ohne HDTV kein Unterschied? Du gehörst auch zu den Ahnungslosen, die wohl ein Half-Life 1 in 1600x1200 schöner fänden, als ein Half-Life 2 in 640x480. Da ist es wohl egal, ob es viel schärfere Texturen und viel bessere Lichteffekte aller HDR usw...gibt. Physik muss übrigens auch berechnet werden.
 
@McDaniel-77 "Ein aktueller DVD-Player kostet ca. 30,-- Euro. Falls sich BluRay in den nächsten 5-10 Jahren durchsetzt wird es Player bei Norma für ca. 30 Euro geben, falls die Inflation nicht Gnadenlos zuschlägt."- Ja, bloß hast du dann wohl so einen Dreck wie der Aldi-Müll. Ein besserer Player kostet auch noch immer weitaus mehr. Du kannst doch nicht immer vom billigsten überhaupt ausgehen. Außerdem wie du gerade sagst, "wenn sich Blu-Ray durchsetzt" und genau eben das wollen sie doch mit Hilfe der PS3 schaffen.
"Solang die Hardware nicht fertig ist, welche später sicherlich auch noch schwer programmierbar sein wird, bei einem halben Duzent CPUs. Ich erinnere mich noch an Saturn Zeiten, wo es von überall gejammert wurde, dass die 2 CPUs und anderen Prozessoren doch so schwer zu programmieren seien."- Gerade hast du doch gesagt, dass man am wenigsten über die PS3 weiß, also wieso erzählst du jetzt, dass die PS3 schwer zu programmieren sein wird. Bisher hat man gehört, dass es auf der PS3 wesentlich leichter zu programmieren ist, als auf der PS2 und wer sagt denn, dass es schwerer werden muss. Das ist doch noch deine Anti-Sony-Haltung, die dir das sagt. Außerdem hat die XBOX360 auch zwei CPUs(naja, eigentlich zwei Kerne, aber das ist doch so ziemlich das selbe, aber bei der PS3 sind es ja auch nur "Kerne")und da wird vielerorts behauptet, dass es sehr leicht ist, auf ihr zu programmieren.
Seltsam finde ich aber, dass man immer von noch nicht fertig redet. Also ich hatte bis vor kurzem gedacht, sie seih fast ganz fertig gestellt, müsste sie auch sein, wenn sie im 1. Quartal nächsten Jahres erscheinen sollte.
 
4daLiberty Ahnungslos wäre ich ja, wenn ich das Gegenteil behaupten würde. Sicherlich werden bis zu 1000 Prozesse mehr ausgeführt und wodurch die Games aufwändiger usw. werden...wir sprechen ja von NextGeneration (fand ich selbstverständlich) aber letztendlich wird die Grafik der 360 ohne HDTV nicht so quantensprungmäßig aussehen, wie sich das viele vielleicht vorstellen... Peace Bruder, immer locker mit den jungen Pferden *g*

Beste Grüße
 
@MAEX21 War ja nicht wirklich böse gemeint. Naja, vielleicht bei denen, die sich "zu viel"(was ist das schon genau?)erwarten. Aber wie gesagt, wird z.B. die Textur-Qulität wesentlich besser werden und Spiele mit Physik-Engine wie Half-Life 2 werden gar nicht mehr so besonders sein, weil es wohl Standard werden wird.
 
Oh je... ... wenn die PS3 erst im Winter in den USA erscheint, wann erscheint sie denn dann hier?! Erst Anfang 2007?! Sollte die Xbox360 hier wirklich einen Vorsprung von mehr als einem Jahr haben?! Versteh das nicht, will Sony kein Geld verdienen oder unterschätzen sie MS so sehr, dass sie glauben, es hier über ein Jahr lang mit der PS2 gegen eine Nextgen-Konsole aufzunehmen zu können? Ich denke, die sollten doch bemüht sein, dass auch hier die PS3 so schnell wie möglich auf den Markt kommt. Wie kann man soviel Zeit zwischen den einzelnen Releases vergehen lassen?! Und wenn die PS3 dann mit einer Handvoll Spiele hier erscheint An fang 2007 erscheint, gibt es für die XBox360 vermutlich schon eine ganze Menge guter Software. Also ich werde nicht ein Jahr warten, um mit einer Nextgen-Konsole zu zocken... Warum auch darauf verzichten? Hab ich damals bei der Dreamcast auch nicht gemacht und es nie bereut ;-)
 
Physik in Spielen? HL² hat keine gute Physikengine! Wenn es wahr ist, dass Nintendo in den Revolutio eine PPU einbaut, dann wird Physik in Videospielen erstmals wirklich möglich sein. Die Physik die HL² bietet ist ungenau, gescriptet und fehlerhaft. Gordon kann z.B. leere Wasserfässer unter Wasser tauchen, kein Mensch kann etwas untertauchen, was einen höheren Auftrieb als sein eigenes Gewicht hat. Außerdem ist die Physik in HL² nur auf ganz wenige Objekte beschränkt: manche Holzkisten zerbrechen anderen Holzobjekte sind unzerstörbar... Logikfehler ohne Ende. Anhand von HL² kann man allerdings erkennen, wie schwierig es wohl sein muss Physik zu simulieren. Das ist meine große Hoffnung an die NextGen, endlich realtime Physik bei jedem Actionspiel. Nintendo will Videospiele fühlbar machen, mit dem Revo-Kontroller schonmal eine tolle Idee, wenn die Physik dann auch noch realistisch simuliert wird, dann sind wir dem Ziel wirklich wahnsinnig nahe gekommen.
@MAEX21, wenn Du glaubst, dass erst mit HDTV gute Grafik sichtbar werden kann, bist Du voll auf den Marketingzug aufgestiegen. Hat schonmal jemand ein original DVD-Video auf dem Fernseher angesehen und die Bildqualität bei PAL begutachtet? Es wird meistens bei Kino-Filmen 16:9 genutzt, d.h. es werden dicke Balken oben und unten angezeigt. Somit bleibt von der PAL Auflösung 768*576 im 4:3 Format noch 768*432 im 16:9 Format übrig. Trotzdem sieht z.B. Oceans Twelfe oder Terminator 3 einfach spitzenmäßig aus. Wenn Videospiele erstmal diese Qualität auf PAL erreichen, könnte man überlegen auf HDTV zu setzen um die Bildqualität weiter zu erhöhen. Die Rechenleistung einer XBOX360, einer PS3 oder dem Nintendo Revolution wird niemals ausreichen um HDTV sinnvoll nutzen zu können!
 
Hi, hi... da muss ich McDaniel recht geben... ... was immer so nett als "Physik-Engine" verkauft wird ist zwar ein netter Schritt in die richtige Richtung, aber natürlich von echten physikalisch korrekten, virtuellen Welten noch Lichtjahre entfernt. Ein bißchen Reibung, Gravitation und Statik macht noch längst keine physikalisch korrekte Welt aus. Allerdings wäre die höhere Mathematik dahinter auch viel zu komplex und rechenintensiv, so dass man immer mit abgespeckten Modellen vorlieb nehmen muss. Es wird wohl nie eine Physik-Engine geben die reale Physik wirklich darstellen kann, dass braucht sie aber auch nicht. Was ich mir nur wünschen würde für die nächste Generation, wäre z.B. Licht und Schatten die wirklich in Echtzeit berechnet werden und das auch einigermaßen physikalisch korrekt (echte Pyshik wird es auch hier nicht geben!). Zumindest dass ich bein neuen Splinter Cell endlich mal ALLLE Lichter ausschießen darf ;-) Und bei allen "Taschenlampen-Spielen" die Schatten mal wirklich in Echtzeit berechnet werden, je nach Winkel der Taschenlampe.
 
@McDaniel-77 & Ricewind Ja, das ist schon klar, dass man in Half-Life 2 nicht alles manipulieren kann. Ist doch logisch, denn es ist und bleibt ein Spiel und man kann keine Scripte einfügen oder Spielewelten machen, wo alles möglich ist, denn das würde nicht nur die Leistung der Konsolen übersteigen. Ist doch unrealistisch, dass man bei Half-Life 2 keine Löcher in die Wände schießen kann. Aber wenn man das könnte, dann müsste ja noch viel viel mehr möglich sein und das geht nicht, zumindest noch nicht.
"Außerdem ist die Physik in HL² nur auf ganz wenige Objekte beschränkt: manche Holzkisten zerbrechen anderen Holzobjekte sind unzerstörbar... Logikfehler ohne Ende. Anhand von HL² kann man allerdings erkennen, wie schwierig es wohl sein muss Physik zu simulieren."- Wie gesagt, dass muss sie ja sein, sonst können keine Scripts eingeleitet werden, denn sonst gibt es nur noch Logikfehler. Man kann einfach keine freie Route in solchen Spielen wählen und deshalb braucht man das nicht zu kritisieren, denn sonst ist halt einfach manches nicht mehr möglich. Was z.B. wenn man bei einer wichtigen Holzbrücke attackiert werden könnte, weil die KI wie in Far Cry einem entgegenkommt und dann die Brücke mit dem Raketenwerfer in Stücke geschossen wird. Was ist dann? Dann geht es nicht mehr weiter, deshalb muss das Spiel dann um sowas rumgebaut werden und viele Möglichkeiten mehr bieten können, oder das Spiel wäre nach sowas folgerichtig vorbei, wie bei einer "falschen" Entscheidung bei Fahrenheit, wo das logisch ist.
"Die Physik die HL² bietet ist ungenau, gescriptet und fehlerhaft."- Ok, letzteres hast du ja erklärt, aber warum ungenau und besonders warum sollte das gescriptet sein? Erklärung, bitte.
"Ein bißchen Reibung, Gravitation und Statik macht noch längst keine physikalisch korrekte Welt aus. Allerdings wäre die höhere Mathematik dahinter auch viel zu komplex und rechenintensiv, so dass man immer mit abgespeckten Modellen vorlieb nehmen muss. Es wird wohl nie eine Physik-Engine geben die reale Physik wirklich darstellen kann, dass braucht sie aber auch nicht."- Na das nenn ich mal richtig erkannt. Man kann keinen spannenden Ablauf kreieren, wenn man als Spieler alles entscheiden können will, denn dann müssten die Welten in den Spielen wirklich "leben" und zwar für sich selbst und nicht nur was vorgaukeln, wie es bei jedem Spiel bisher ist. Aber diese Geschichten können sich halt nicht selber schreiben, weil diese KI keine wirklichen Gefühle empfindet und nicht weiter denken kann, als das was ihr Spektrum umfasst. Sie ist nicht richtig lernfähig und denkt über sich nur in den Wegen nach, die ihr programmiert wurden und entscheidet in diesen Grenzen und Grenzen sind auch der Physik gesetzt. Man müsste sonst in allen Spielen alles können, was man in echt auch kann, aber da haben wir wieder diese Utopien, die ich im Forum erwähnt hab, denn solche Spiele müssten wie Online-Rollenspiele für jeden in gewissen Grenzen anders sein und somit könnte man es auch nicht testen und dann müsste diese künstliche Welt wirklich selber leben, aber wer sagt dann, dass der Charakter, den man darin spielt gewinnen wird oder das dessen Geschichte nicht nach kurzer Zeit seltsam enden würde. Es ist unprogrammierbar und kann technisch nicht umgesetzt werden und braucht man das überhaupt?
Und genau deshalb ist die Havok-Physik-Engine(die ja in jedem Spiel anders gut implementiert wird, aber die Engine selbst ist einfach genial)genial, weil sie in diesen heutigen beschriebenen Grenzen etwas den Spielverlauf beeinflusst und interessanter gestaltet. Es handelt sich immer noch um ein Spiel. Und wie realistisch kann es überhaupt werden und wie realistisch sollte es sein, damit überhaupt noch ordentlicher Spielspaß bestehen kann.
Deshalb, habt ihr beide zwar nicht Unrecht, aber seht das teils etwas unpassend für das Thema Spiele.
 
Zurück