Shenmue 3: Derzeit keine Pläne für eine Fortsetzung

J

joeygirl

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue 3: Derzeit keine Pläne für eine Fortsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shenmue 3: Derzeit keine Pläne für eine Fortsetzung
 
Schei*se ... Anders kann man´s wohl nicht sagen. Wenn´s noch nicht mal Pläne für einen dritten Teil gibt, dann beddeutet das, dass inkl. Planung und Entwicklung mindestens 3 Jahre ins Land gehen müssten, bis ein Shenmue 3 erscheinen würde. Das wird wohl nicht passieren :

Ich denke, das ist genau das, was uns die heutige Videospieleindustrie und das Drumherum eingebrockt hat : Risikoprojekte wie Shenmue ( war damals eine unglaublich aufwändige und teure Produktion ohne den gewünschten Riesenerfolg ) werden heutzutage kaum mehr in Angriff genommen. Argument : Da kann man mit weniger Aufwand mehr Kohle machen.

Sunshine :-(
 
ARGH!! Dann hätten se mich nicht so heiss machen brauchen mit den 2 hypergenialen Vorgängern die ich immer wieder reinschiebe in der Hoffnung das es irgendwann weitergeht... SO EINE SCHEISSE!!! Das ist für mich der aufreger NUMMER 1! Da könnt ich echt kotzen! Sollen se des doch mit Low Budget für die DC wieder machen, in Japan kommen da immer noch von Hobby Programmierern Games für raus wegen der Windows CE Kompatiblität! also kann das ja nicht so das teuerste sein!....
 
@ emcem diese hypergenialen entwickler können nun mal nicht von vornherein wissen, dass ihre hypergenialen entwicklungen nicht hypergenial ankommen. :/
im übrigen können hobbyentwickler niemals ohne angemessenes budget so einen titel wie shenmue auf die beine stellen. die windows ce kompatibilität bringt da rein garnichts.
es ist einfach nur traurig dass solch eine geniale reihe nicht fortgesetzt wird, weil zu viele leute wahrscheinlich von dem leicht japanischen touch abgeschreckt werden.
 
ich denke schon jedes gute spiel bekommt einen nachfolger und da shenmue erfolgreich ist und die geschichte noch nicht zu ende ist kann man davon ausgehen das früher oder später shenmue3 erscheinen wird...
 
Ich bin mir zu 99% sicher, dass ... ... es kein "Shenmue 3" geben wird.

"Shenmue Online" wurde gecancelt. "Shenmue 1" kam vor ca. 6 Jahren raus. "Shenmue 2" ca. 2 Jahre später. Mittlerweile sind 4 Jahre seit "Shenmue 2" vergangen und wenn "Shenmue 3" noch nicht mal in Planung ist, dann würde man vor 2008 kein "Shenmue 3" releasen können.

Das wären dann 7 Jahre, die zwischen Teil 2 und Teil 3 vergangen sind. In diesem Abstand released man keinen Nachfolger mehr. Denn wer erinnert sich dann noch an die Vorgänger ( außer die Hardcore-Fans, die offensichtlich nicht so zahlreich wie erwünscht waren ) ?

Shenmue stand für revolutionäre Grafik ( gab es damals auf keinem PC zu sehen ) und noch nie dagewesene Detailverliebtheit. Wenn es einen passenden Zeitpunkt für ein neues, geniales Shenmue ( das nicht unter dem Einheitsbrei einer Multiplattform-Entwicklung leiden muss ) gegeben hätte, dann bei - oder kurz nach - der Einführung der neuen Konsolengeneration.

Sunshine
 
@Sunshine, Shenmue ist aber kein massenmarktfähiges Spiel! Der Dreamcast war die beste Konsole und hat trotz besserer Hardwaren und genialer Software wie Shenmue gegen die PS2 verloren. Heutige PS2 oder XBOX Zocker sind doch für solche Spiele nicht unbedingt das ideale Publikum. Da Sega keine Konsole mehr hat und Sega für Nintendo nicht gerade tolle Spiele produziert hat, außer Super Monkey Ball 1&2, wäre höchstens der Gamecube für ein Shenmue 3 in Frage gekommen, doch nun steht die möchtegern NextGen vor der Tür. Sega wird abwarten und Shenmue sicher fortsetzen, bekannte Namen verschwinden nicht!
 
Ich weiß nicht, ob ... ... sich bestimmte Entwickler wie Sega für eine bestimmte Konsole entscheiden, weil sie an die jeweiligen Besitzer bzw. Zielgruppen der Konsole denken. "Shenmue 2" haben sie ja z.B. für die XBOX rausgebracht. Otogi 2, Outrun 2, Crazy Taxi 3 und Spikeout hat Sega ebenfalls nur auf der XBOX veröffentlicht. "Phantasy Star Online" kam für alle Konsolen raus. "Phantasy Star Universe" nur für PS2 ( + PC ). Ein echtes Konzept, bezogen auf die Vorlieben einer bestimmten Spielergruppe sehe ich dahinter nicht. Es wird wohl mehr um Exklusiv-Verträge seitens Sony, Nintendo und Microsoft bzw. ganz plump darum gehen, welche Konsolenbesitzer am meisten einen Sega-Titel kaufen werden.

Was ich damit sagen will :

Ob "Shenmue 3" auf der XBOX360, der PS3 oder dem Revolution rauskommen würde, dürfte eigentlich kaum einen Unterschied machen. Ob nun von 100.000 XBOX360 Besitzern 10.000 das Spiel kaufen würden, von 1.000.000 PS3-Besitzern ebenfalls 10.000 oder von 20.000 Revolution-Besitzern wiederum 10.000, ändert unterm Strich nix.

Ich glaube, dass Sega entweder bei arcadelastigen Spielen ( Afterburner, Virtua Fighter ) oder bekannten Franchise-Marken ( Sonic, Monkey Ball ) bzw. an Land gezogenen Titeln ( Spartan, Otogi ) bleiben wird.

Für ein neues Shenmue sehe ich nach wie vor schwarz. Dafür gibt es wirklich viel zu viele gute und zu seiner Zeit auch bekannte Spiele, die von der Bildoberfläche verschwunden sind.

Sunshine
 
was vergessen Panzer Dragoon Orta für die Xbox. Das Spiel ist alles andere als Mittelmass
 
@McDaniel-77 "wäre höchstens der Gamecube für ein Shenmue 3 in Frage gekommen"
Ja, genau und dann hätten es noch weniger gekauft. Für eine Konsole wie den Cube so ein "Risiko-Spiel" zu entwickeln ist ja eine Erhöhung des Risikos.
Aber, es ist ja "nur" MOMENTAN kein dritter Teil geplant, auch wenn dieser Satz mehr bedeuten könnte, aber er lässt noch Platz für Hoffnung.
 
Seh ich nicht so "Denn wer erinnert sich dann noch an die Vorgänger ( außer die Hardcore-Fans, die offensichtlich nicht so zahlreich wie erwünscht waren ) ?"

Seh ich nicht so, denn immer wieder werden selbst die ältesten Arcadespiele aus meiner Jugendzeit neu umgesetzt und wieder vermarktet. Und es gibt genügend Leute, die dann zumindest wissen " Da war doch mal was". Shenmue ist ein hochgradiger Klassiker und bleibt für mich immer ein meilenstein in der Games History und wenn (wann auch immer) jemals ein Nachfolger erscheinen sollte, wird alleine über die Spielemags die Erinnerung schon wieder wachgerufen werden.
 
na toll und wie gehts jetzt bitteschön weiter des könnt ihr doch nicht machen SEGA!!!!
ich hab gedacht die wollen den 1+2 teil neuauflegen und zusammen mit dem dritten teil rausbringen, und jetzt sagen die sie hätten nicht mal pläne für den dritten teil.
Aber irgendwie glaub ich das nicht ganz die haben bestimmt schon konzepte und die handlung auch vielleicht sogar irgendeine lauffähige version, die hatten ja schon eine lauffähige version von shenmue 2 auf dem Sega Saturn!
 
Zurück