Shadow of the Colossus: PAL-Termin bekanntgegeben

J

joeygirl

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Colossus: PAL-Termin bekanntgegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shadow of the Colossus: PAL-Termin bekanntgegeben
 
Hit wird ganz klar ein Hit, ich freue mich schon drauf endlich ein Spiel mit Innovation und kein stumpfes Ballerspiel
 
Must Have... ..., würde ich sagen. Bin mal gespannt, ob es dann wirklich viele bei uns kaufen werden. Man hört ja immer die Schreie nach Innovationen und dann verkaufen sich innovative Spiele doch schlecht, weil die meisten Spiele dann wieder zu abgehoben erscheinen. Ist doch paradox. Nach Infos von gamefront.de hat es sich in Japan schon 140.000 mal verkauft. Hier die Originalnews, copyright by gamefront.de:
"140.000 verkaufte Shadow of the Colossus

02.11.05 - Sonys Shadow of the Colossus Click Picture hat sich in der ersten Woche der Markteinführung mittlerweile 140.000 Mal in Japan verkauft. Das geht aus Erhebungen des Enterbrain Verlags hervor. Das Spiel kam am 27.10.05 auf den Markt."
Tja, ich weiß jetzt nicht, ob das so gut ist. Ist eigentlich für Japan gar nicht so viel, scheint mir, mögen die doch "abgefahrene" Spiele. Obwohl,...hmm,...in fünf oder sechs Tagen ist das doch gar nicht sooo wenig.
 
Bin nicht wirklich scharf auf das Ding ist für mich nur ein Hype-Spiel der schlimmsten Sorte, kann 16 Gegner und sonst nix nicht viel abgewinnen, solange es kein Kampfspiel ist bzw. das Gameplay über ist. Werde es mir allerdings trotzdem garantiert ausleihen, um zu sehen ob das Spiel mir vielleicht mein vorlautes Maul stopfen kann =)
 
Du musst... ...aber erst mal zu den 16 Gegnern kommen. Und das Hinaufklettern ist ja eine Geschicklichkeitseinlage. Also wie auch immer. Es ist was anderes als viele andere Spiele, es hat viele Versatzstücke aus unterschiedlichen Genres, eine interessante Umgebung, eine interessante Grundidee, einen künslerischen Anspruch mit vielen Emotionen(Trauer um einen Menschen, Erfurcht vor diesen Jahrtausende alten Geschöpfen, Mut,...)und eine moralische Frage(ist ein einziges Mädchen den Tod von 16 einmaligen mayestetischen Urgeschöpfen wert?) und das alles macht es zum Must Have für Fans von Spielen, die über das Spielen allein hinausgehen und die für viele Genres offen sind.
Und gut getestet wurde es auch schon.
 
Zurück