Playstation 3: Infos zum Cell Prozessor

Chilltkroete

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Infos zum Cell Prozessor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Infos zum Cell Prozessor
 
PS3 ist keine Videospielkonsole mehr! In meinen Augen entwickelt $ony am Zocker vorbei. Mich hat $ony nurnin puncto Digi-Cams intressiert. Jetzt haben sie sich mit den 120 FPS schon wieder ins Abseits gedrängt. 60 FPS ist natürlich Standard, die 30 FPS von PDZ der XBOX360 sind lächerlich. Wenn man allerdings bedenkt, das Fernseher mit 50/60 Hz arbeiten und z.B. Metriod Prime 2 Echoes PAL 60 verlangt, um eben 60 FPS darstellen zu können, sind 120 FPS nichts weiter als Marketinggesülze. Kein Fernseher oder Plasmabildschirm kann 120 FPS darstellen. TFTs oder LCDs arbeiten besten Falls mit 60 Hz, als PC-Bildschirm mit 60-85 Hz. Nur Röhrenmonitore könnten 120 Hz schaffen, aber nicht in HDTV-Auflösung. Also in meinen Augen hat Sony mit den 120 FPS wieder einen richtig guten Witz abgelassen. Sorry! *muhaaahaaha* Einfach nur peinlich, für wie blöd die Konsumenten gehalten werden.
 
Na ja Also für den normal zocker ist das ganze klar extrem lächerlich. Sobald das spiel mehr als 60FPS (z.B 61) hat, flackert bei jedem hübsch das spiel. nur die 100Hz TVs gehen noch. Aber da hört es eben auch bei 101 auf.

30FPS sind keines wegs eine unverschämtheit. Was willste ob 30 oder 60 ist doch nur eine Frage des Programmieren könnens. Wir haben genug rennspiele gesehen die in 30 FPS mehr geschwindigkeitsgefühl zeigten als andere in 60FPS. Absoluter technik humbuck. Zumal das menschliche auge sowieso nur am normalen TV 24 FPS wahrnehmen kann. Auf 100 Hz TVs sind es 29. Der unterschied liegt in der bild klarheit. Bei einem normalen TV verschwimmen mehr die bildübergänge, so fällt das niemand auf, bei einem 100Hz TV ist das nicht so. Was auch der Grund ist wieso bei und die Bildnorm 24 Bilder pro Sek. ist und USA 29 FPS (dafür hat europa mehr Bildpunkte).

Und die 30 oder 60 FPS frage ist nur in zwei spiel bereichen interessant, 3D Beat em Up und racing. Für alle anderen ist das mehr als unrelevant. Und ich denke die PGR reihe zeigt eindurcksvoll das es auch ohne geht. wenn ich mir dagegen GT4 ansehe muss ich sagen, anscheinend geht es bei denen nicht ohne lol.
 
FPS ... ... ich bin der Meinung, dass Spiele, die mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde laufen, ein ganz anderes, besseres Spielgefühl vermitteln als Spiele, die nur mit der Hälfte laufen ( egal ob Rennspiel, Prügelspiel, Egoshooter oder Action-Adventure ).

Project Gotham Racing 1 lief z.B. noch mit 60 Bildern, der zweite Teil nur noch mit 30. Klar sieht die Grafi von PGR2 besser aus, das Spielgefühl hat sich aber ( für mich zum Schlechteren ) geändert.

Allerdings ist bei 60 Bildern dann auch Schluss. Denn soweit ich weiß, erkennt das menschliche Auge zwischen 60 und 100 Bildern pro Sekunde keinen bedeutenden Unterschied mehr. Als Technikdemonstration mag dies ja ganz interessant sein, auf den Spielspaß und das Spielgefühl künftiger Spiele wird das jedoch keine Auswirkung haben.

Aber irgendwie relativiert sich diese 120fps-Aussage wieder, wenn man bedenkt, dass ein mittelprächtiger PC Ego-Shooter wie Unreal Tournament oder Quake 3 ebenfall mit weit über 100fps darstellt. Das sagt also rein gar nix über die grafische Brillianz eines Titels aus :-).

Sunshine
 
FPS Das sind eben die ewigen Kommentare was die Konsole alles könnte. 120FPS sind genauso unwarscheinlich umgesetzt zu werden wie volle 1080p Auflösung. Und selbst wenn, ich wäre für beides Gerüstet. ;-)
@McDaniel.. wieso sollte das keine Spielekonsole mehr sein, sind moderne Handys auch keine Telefone mehr? Blödsinnige Diskussion immer was eine "Spiel"konsole können sollte und was nicht rein gehört. Letztlich bestimmt das der Konsument. Wenn Du da deine eigene Meinung hast ist das gut und schön aber Leute als "blöd" zu betiteln weil das für Sie zusätzliche Kaufanreize sind ist ja wohl ziemlich Banane!

Greetz Dana
 
Nun ja..... wenn es die PS 3 nicht is was is mit der X-box 360 da sieht man doch auch schon das es sich um keine klassische Konsole mehr handelt denke mal die Zeiten sind vorbei.....Für die neuen "Next Generation" muss man ehe tiefer in die Tasche greifen,wenn man in den Genuss des HDTV kommen möchte.Die x-box 360 und auch schon sein Vorgänger sind für mich so sehr PC-änlich..aber das bleibt jeden selbst überlassen wie man darüber denkt.Die PS 3 wird auf alle Fälle ein teurer Spass werden......
 
Spielkonsole hin oder her... für mich ist alles eine spielkonsole was mich interaktiv unterhält und mit strom versorgt wird. wenn man danach geht was eine konsole kann um zu entscheiden ob es eine spielkonsole ist oder nicht dann ist nichts mehr eine spielkonsole seit dem n64. damals konnte man nämlich schon musik-cd´s abspielen, und nicht zu vergessen mit dem GBA konnte man mit dem richtigen kit sogar ein auto steuern. das der gba trotzdem eine spielkonsole ist steht ja wohl eindeutig außer frage. freut euch lieber über die spiele und die spieleleistung die eine "konsole" liefert und nehmt die gimmicks hin. sie sind ja nicht essenziell und können daher auch einfach nicht benutzt werden. ich freu mich aber über jedes feature wenn man es sinnvoll einsetzten kann, wenn es dann nicht sinnvoll genutz wird dann ist es halt so, bereuen werd ich den kauf aus diesem grund aber auf keinen fall.
 
@Eisregen 25 FPS ist PAL nicht 24! & @Ishta Ein 100 Hz TV kann auch keine 100 FPS darstellen sondern eben nur 50 FPS, weil die 100 Hz aus einer Verdopplung der Refreshrate entstehen. Wenn der 100 Hz Fernseher PAL 60 unterstützt, würde er 120 Hz als Wiederholfrequenz einstellen, aber trotzdem nur 60 FPS anzeigen. Jeder Frame wird eben 2 Mal angezeigt aber nur halb so lange.
@Ishta, ich habe nicht die Sony Jünger als doof geheißen, sondern gemeint, dass Sony sein Klientel für dumm verkauft, weil 120 FPS noch blöder sind als 256MB bei einer Radeon 9600!
 
Ich habe.. mich auch weniger auf die 120FPS Aussage sondern das drumherum der Konsole und ob es denn noch eine Spielekonsole ist oder nicht. ;-) Und ich sprach auch nicht von "Sony Jüngern" sonder von Leuten die sich das Gerät vielleicht kaufen wollen. Find das irgendwie Lustig wie sich leute Gefühlsmässig an den Hersteller einer Konsole binden. Mir persönlich ist das so schnuppe was da drauf steht. Ok ok, früher hab ich die pööösen Atari Kisten auch nicht gemocht. ^^
 
Zurück