Nintendo: Infos zum Revolution in Europa

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Infos zum Revolution in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Infos zum Revolution in Europa
 
Was ich wirklich gut finde.... ...ist, dass man mehrere konsolen miteinander verbinden kann. Klar das kann man jetzt schon, aber man braucht nur ein einziges Spiel um Zocken zu können!!! Und das bei einer Konsole!!!
Bisher kennt man das nur von DS oder GBA...

Das die Europäer die letzten sind, die hoffentlich eine Revolution erleben, war mir irgendwie klar...also juckt mich das net weiter..
Nur soll die Revo nicht Ende 06 oder anfang 07 rauskommen....das wäre das ende!

..:::peace man:::..
 
Sehr merkwürdig... ... warum zeigen die keine Screenshots? Finde die Begründung etwas "merkwürdig", klingt eher nach einer Ausrede. Bei ihren anderen Konsolen haben sie es doch auch nicht so gemacht. Jeder weiß doch wohl mittlerweile, dass sich die Spiele anders steuern werden als man bisher gewohnt war, warum sollte man da nicht trotzdem mal vorher ein paar Screenshots zeigen? Angst das die nicht beeindruckend genug sein werden? Die spannen einen aber wirklich lange auf die Folter...
 
wer weiß?! vielleicht können sie im Moment noch keine richtigen aussagekräftigen Screenshots präsentieren. Oder die sind im Moment noch so häßlich, dass jeder das neue Gerät in der Luft zerreißen würde, bevor es überhaupt an den Start geht. Kann durchaus sein, dass der Revolution noch nicht die richtige Power hat. Deswegen wartet man bis zum Schluss, wo man mit einem Gesamteindruck punkten kann.
 
marketing offensichtlich hat nintendo dazu gelernt und mit McDonalds einen dicken fisch an land gezogen! auf nintendowerbung musste man bis jetzt leider meistens verzichten...
 
Nintendo weiß was zu tun ist, hoffen wir´s mal! Ok, ich kauf den Revolution so oder so, auch wenn er nur die 3-fache Gamecube-Leistung hat :-)
Ich will innovatives Gameplay und das gibt´s halt nur bei Nintendo. Alle anderen bieten nun einmal Standard. Mir reicht aber Mittelmaß kaum mehr, ich zocke unheimlich gerne und investiere auch verdammt viel Freizeit in Video- und PC-Gaming, weil Zocken nunmal 100x besser als Fernsehen ist. Trotzdem sind meine Ansprüche und bestimmt die von vielen alten Hasen sehr hoch. Spiele die nicht wirklich fetzen spiel ich nur 5 Minuten und dann nie mehr. Beim PC Spiel ich CS:S und ich hab schon Unreal TM und Kwäk3 probiert aber das konnte mich nur kurz fesseln. Oder Rennspiele wie NFSU auf dem Gamecube, die spiel ich garnicht, weil die einfach schlecht sind, bzw. verdammt schlecht umgesetzt...
Wenn Nintendo keine fette Thirdparty Unterstützung bekommt, dann geht´s mit den Videospielen wirklich den Bach runter. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die XBOX- oder PS-Spieler sich wirklich für die neuen Nachfolger begeistern können, vor allem wenn man den Preis bedenkt.
Wenn Nintendo allerdings nicht bald mit knallharten Fakten raus rückt und M$ den Wind aus den Segeln nimmt, dann werden sehr viele vor lauter Ungeduld zumindest zur XBOX360 greifen die PS3 wird eh zu teuer. Falls wir Europäer tatsächlich laut Worst-Case-Scenario bis 2007 warten müssen, muss der Revolution aber der absolute Überflieger werden. Ich glaube nicht, dass es bis 2007 dauert, das wäre wirklich eine Katastrophe. Ich tippe auf Juli/September 2006 für Deutschland und hoffe auf April/Juni 2006 für den Deutschland Release. Nintendo macht aber diesmal nicht den Fehler wie beim Gamecube und bringt den Revolution ohne Systemseller auf den Markt, obwohl es diesmal dank Allround-Kompatibilität gehen würde. Nintendo setzt auf Qualität und wenn´s länger dauert, dann dauert´s eben länger.
 
also anfang 2007... wäre die XBOX360 günstiger und im bundle mit einem Spiel und die Verbreitung wäre viel größer...

warum sie keine Screenshots von Bildern zeigen ist klar, weil sie nicht mit der XBOX360 mithalten können...
 
@Lord, hast wohl schon Screenshots gesehen? Übrigens, die XBOX360 kann nicht mal mit aktuellen PC-Systemen mithalten. Spiele wie Far Cry oder Counter Strike Source sehen seit einem Jahr schon besser aus als z.B. PDZ. Das Rennspiel PGR, der Nachfolger von MSR auf dem Dreamcast sieht auch nicht gerade beeindruckend aus. Kameo gefällt mir schon, war aber mal als Gamecube Titel gedacht :-) Sicher ein schönes Spiel!
Und ein Screenshot von PDZ mag vielleicht hübsch wirken, aber in Bewegung mit nur 30 FPS ruckelts halt. Nintendo wird sicher tolle Grafik bieten, die locker die XBOX360 wegfetzen wird. Schließlich wird der Revolution um weitaus neuere Hardware verfügen. Jeder Monat zählt. Wenn man heutige Gamecube Titel betrachtet, wird man schnell feststellen, dass ein Metroid Prime 2 Echoes, ein F-Zero GX, ein Resident Evil 4 oder ein Pikmin 2 besser als XBOX oder PS2 Spiele aussehen. Obwohl Nintendo nie von überlegener Hardware sprach, hatte Nintendo die beste Technik.
 
@mcdaniel. Oh mein Gott... ...was würdest du ohne Nintendo nur machen? Die Gameplay Videos zu PDZ sahen sehr gut aus und ruckelten zu keiner Zeit, besonders schön waren die Animationen und die Abwechslung in den Levels. Und Spiele wie Counter Strike Source, Far Cry, HL2 sehen grafisch gegen Gears of War alt aus, und werden auch gegen den Großteil der Spiele, die auf der Unreal3-Engine basieren recht alt aussehen. Oblivion wird man nur mit einem absoluten Higheng Pc in der gleichen Qualiät wie der XBox360 version spielen können, wenn das mal reicht. Du kennst AUCH NICHT einen einzige Screenshot vom Revo aber behauptest natürlich das Nindento´s Revo die XBox360 grafisch "wegfetzen" wird. Warum immer so engstirnig und voreingenommen?! Du kannst das überhaupt nicht wissen, sondern verwechselst ständig deine eigene Vorliebe mit Fakten!
 
@Ricewind, ich kann rechnen! Die XBOX360 muss HDTV unterstützen, HDTV verlangt aber die bis zu 5-fache Grafikleistung gegenüber PAL. Das Fünffache, kannst Du rechnen @Ricewind?
Selbst wenn der Grafikchip des Revolution nur die halbe Leistung der XBOX360 hätte, wäre die Grafikleistung auf PAL bis zu 2,5-mal besser als auf der XBOX360 bei HDTV. Klar könnte die XBOX360 im PAL Modus wieder Nintendo´s Revolution toppen, doch dann wäre es endgültig Schluss mit der Glaubwürdigkeit von MS. Weil erst HDTV versprechen und dann „nur“ PAL abliefern geht wohl schlecht! Weiter gedacht, selbst wenn der Hauptprozessor des Revolution nur die halbe Leistung der XBOX360 CPU hätte (2,5 / 2 = 1,25), wäre Nintendo’s Revolution, bis zu 25% leistungsfähiger als die XBOX360! Wohlgemerkt immer im Vergleich von PAL zu vollem HDTV.
Und noch etwas in eigener Sache, wenn Nintendo nicht gewesen wäre, ich hätte nicht gewusst wo ich bleiben sollte, als SEGA es verkackt hatte!
Mit freundlichen Grüßen!
 
@mcdaniell wenn mann.. ..Leistungsdaten von Hardware so einfach berechnen könnte wie nach deinen Formeln wäre mein 5 Jähriges Studium E-Technik-Studium völlig umsonst ;-)Ich verstehe ja das du Nintendo magst, aber deswegen sollte man die Konkurrenz nicht immer so schlecht reden, meine Meinung.
 
Du mußt genauer lesen @Ricewind Ich sage doch nur, dass die XBOX360 entsprechend dem HDTV was sie nutzen soll, mehr Grafikleistung benötigt. Zur Zeit labern wir doch nur um das HDTV. Ein PC Spiel wie z.B. Far Cry oder CSS, auch ein Benchmark skaliert extrem mit der Auflösung. Weil die Auflösung eben die Leistung frißt. Früher hatten die Spiele kaum 320*240 Pixel, die Konsolen konnten garnicht mehr. PAL geht bis 768*576, also bis dato hat doch kaum ein Videospiel auf der Konsole PAL ausgenützt. Ich erinnere mich noch an Saturn Bomberman, das lief in 704*480. Die Maximale Auflösung der Konsolen, wurde bei der PS2, XBOX oder Gamecube immer astronomisch angesetzt. Jetzt ist es natürlich kein Problem, 1280*960 zu liefern.
 
@Mcdaniel Also... ...die Xbox360 braucht eben eine Grafikkarte die die hohe Auflösung tatsächlich durch echte Hardware unterstützt und nicht durch Software hochskaliert, denn dass kostet ernorme Rechenzeit. Sobald dieser Bereich der Auflösung(der tatsächlich nur durch die Hardware berechnet wird) überschritten wird, bricht die Framerate deutlich ein, dass sieht man ja, wie von dir erwähnt, auch an Pc-Grafikkarten. Wenn deren Hardewaregrenze bzgl. der Auflösung überschitten ist, muss die Grafikkarte extra Rechenzeit aufwenden, um die höhere Auflösung zu skalieren und braucht mehr Rechenzeit. Da aber die Grafikkarte der XBox360 genau für das HDTV-Format designt ist, wird es solche Probleme nicht geben. "Hardwaretechnisch" sollte man aber die Rechenleistung einer Grafikkarte nicht mit ihrer hardwareunterstützen Auflösung verwechseln oder gleichsetzen. Vergleiche zwischen der PAL-Leistung des Revos und der HDTV-Leistung der XBox360 machen technisch überhaupt keinen Sinn. Wenn dann bitte immer nur EIN Format miteinander vergleichen.
 
@Ricewind, ich zeigs Dir auch gerne mal! guck doch einfach mal hier nach: www.mercury77.de.vu dann klick auf CSS, dort wirst Du Standardgrafik des PCs sehen. In den Auflösungen PAL, 1280*960 und 1920*1440, letztere übertrumpft sogar HDTV bei weitem! Alle Screenshots sind von meinem PC.
HDTV macht Sinn, sobald die Bildschirmdiagonale jenseits der 72er Marke ist, sonst wirds vielleicht wirklich pixelig. Ich sitze ziemlich nah davor, also ich will einen großen Bildschirm oder Fernseher auch nutzen und was sehen. Beachte auch mal die Framerate bei 1920*1440, der Wert dürfte PDZ, welches mit einer maximalen Auflösung von 1280*720 sogar um über 100% übertreffen!
Außerdem scheint PDZ kein FSAA zu nutzen, obwohl M$ doch bei jedem Spiel 4xAA versprochen hatte!?
 
Jo, das ist aber wieder ein anderes Thema... ... denn eine Auflösung von 1920*1440 ist ja nun nicht wirklich die Standartauflösung mit der man Pc-Spiele zockt, außerdem, würde ich die Grafik von CSS nicht als Standart bezeichnen, sondern eher überdurchschnittlich gut. Ist aber auch ein guter Beweis dafür, dass HDTV von der Hardware gar nicht so schrecklich viel fordert, denn im PC-Bereich gibt es viel höhere Auflösungen. Daher muss man sich bei der XBox360 nicht wirklich sorgen machen. PDZ ist eh ein spezieller Fall, da es sehr lange für die Gamecube entwickelt wurde und ich nicht glaube, dass es dann wirklich optimal an die XBox360 Hardware angepasst wurde, dafür gab es bestimmt zu wenig Zeit.
 
Man darf nicht vergessen, CSS ist über 1 Jahr alt! Die Map de_prodigy sieht besonders gut aus, in den nächsten Wochen erscheinen neue Maps mit HDRR Unterstützung, dann mache ich neue Screenshots, mein PC ist durch die CPU limitiert, ist nur ein Athlon 2500+ mit 2158 MHz, Standard 1833 MHz.
Die XBOX360 wurde wie üblich zu stark gehyped, die neuen Spiele sehen freilich gut aus, aber sind nicht annähernd das, was erwartet wurde, nach dem vollmundigen Marketinggetöse.
MfG
@Ricewind, bitte bitte, Standard schreibt man mit "D" am Ende, weil es mit der Standart, so wie man steht nichts zu tun hat.
 
ups.... Sorry für den Tippfehler, kommt nicht mehr vor ;-) Also StandarD! ;-)
Solltest dir mal Mass Effect und Gears of War anschauen, die hohlen grafisch schon mehr aus der XBox360 heraus (natürlich kriegt das ein Highend-Pc aber auch wieder hin). Zu Anfang war es bei mir genauso wie bei dir, ich hab die Grafik der XBox360 gesehen und war zuerst ein wenig "ernüchtert". Andererseits war auch nicht wirklich mehr zu erwarten, da die Grafikkarte nur eine bestenfalls zwei Generationen Vorsprung hat und letztendlich auch nur Pc-hardware ist, da kann es einfach keine gewaltigen Sprünge zum Pc geben. Obwohl man sagen muss, dass damals die Dreamcast schon einen recht deutlichen grafischen Vorsprung gegenüber dem Pc hatte, Spiele wie Shenmue sahen damals atemberaubend aus und wären auf keinem Pc möglich gewesen. Ich weiß noch wie ich die ersten Bilder von Sonic gesehen habe und es nicht fassen konnte, was meine Augen da sahen. Vermulich bemerkt man nun den Nachtteil, dass Konsolen immer mehr aus Pc-Hardware bestehen, die Xbox ist letztendlich nichts weiter als ein Pc. Und was sieht man jetzt? Aldi bringt seinen ersten Mulitcore-Pc auf den Markt, tja soviel zum technischen Vorsprung...
 
Absolut, aber 999,-- Euro für den PC ist nicht günstig! Ok, 399,-- für ne XBOX360 ist auch nicht günstig, aber die Entwicklungskosten müssen halt wieder rein.
Man darf nicht vergessen, dass Multicore eigentlich fast garnichts bringt: auf Toms Hardware http://www.de.tomshardware.com/cpu/20051107/index.html wird Single-Core dem Dual-Core klar vorgezogen. Es gibt kaum Anwendungen die Multi-Core nutzen können, besonders bei Videospielkonsolen, die ja keine Videos encodieren oder Audio umwandeln, wo Multi-Core was bringen würde, rentiert sich Multi-Core im Prinzip nicht.
Ich denke das "Kerne" Gelaber ist auch mehr oder weniger nur ein Markteting Gag!
Klar, wenn es den Programmieren jemals gelingt, alle Cores nutzen zu können, hätte es Vorteile.
Ich weiß auch nicht, mir scheint Nintendo auf dem Boden geblieben zu sein, während Sony und MS völlig abgehoben sind.
Die Konsolen sind gut, keine Frage, aber rechnet sich das? Vor allem, wenn dann fast nur PC-Spiele auf der Konsole erscheinen? Die PS3 wird es sehr schwer haben, weil bis die erscheint ist die äquivalente PC-Hardware deutlich günstiger als heute zu haben. In 6-12 Monaten bekommt man heutiges Ultra-High-End nachgeworfen.
Und Sonic Adventure war einfach geil, super flüssig, schnell, brutale Speed, tolle Musik, das Game war Next Gen! Aber was ist heute los, PGR oder PDZ sehen zwar gut aus und bekommen auch gute Spielspaßwertungen, aber im Prinzip sind es Spiele von vorvorgestern.
 
Den "Test" auf deiner angegebenen Seite kannst du aber weder auf XBox360- noch PS3-Hardware beziehen, bzw. glauben, dass das bei beiden System genauso ist. Die Dualcore-Systeme beim Pc haben momentan noch ein ganz entscheidenen Nachteil: Das Betriebssystem ist überhaupt gar nicht auf Dualcore ausgelegt. D.h. wenn man wirklich das volle Potential von Multicore-Systemen ausnutzen möchte, dann muss man bitte schön auch ein Betriebssystem haben, welches diese Hardware-Architektur auch optimal unterstützt. D.h. diese Benchmarks sind doch etwas "voreilig" (dämlich will ich nicht sagen). WinXp ist überhaupt nicht für Dualcore-Systeme ausgelegt. Den gleichen Schwachsinn hatte man damals mit dem 64Bit-Prozessor von AMD, denn als der Prozessor neu auf den Markt kam, gab es noch gar kein Betriebssystem, dass die 64 Bit ausgenutzt hätte (die meisten Appliaktionen laufen ja heute immer noch "nur" mit 32 Bit, es ist ein Irrtum zu glauben, dass das bei einem 64-Bit Prozessor anders wäre oder die Applikation auf "wundersame Weise" auf einmal 64Bit unterstützt). Weiterhin reicht es auch nicht aus, wenn nur das Betriebssystem Dualcore unterstützt, sondern die jeweilige Applikation (also das laufende Programm)muss natürlich auch für Dualcore programmiert worden sein. Die Betriebssysteme der Konsolen werden selbstverständlich ihre Hardware optimal unterstützen und die programmierten Spiele werden das auch ausnutzen.
Den Aldi-Pc würd ich auch nicht kaufen, wollte nur andeuten, dass der Pc-Markt auch in Richtung Multicore gehen wird. So oder so... Das "Kern-Gelaber" ist daher kein Marekting-Gag, sondern bringt bei entsprechendem Betriebssystem und Applikation deutlich mehr Rechenpower. Allerdings muss erstmal die Pc-Sofware umgestellt werden, denn sonst bringt Dual- oder Mulitcore kaum was. Multicore ist vor allem sehr mächtig, wenn die laufende Appliaktion viele Threads unterstützt, d.h. viele Prozesse am besten parallel berechnet werden müssen. Ein Prozessor kann immer nur einen Tread bearbeiten (auch wenn es durch die Geschwindigkeit so scheint, dass der Prozessor mehre Anwendungen parallel bearbeiten kann), der Pentium IV mit Hyperthreading "täuscht" vor als könne er zwei Threads gleichzeitg bearbeiten. Aber nur echte Multicoresysteme können mehrere Threads wirklich parallel verarbeiten. Wenn die Software also angepasst ist, sind Multicore-Systeme klar im Vorteil.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Klar, wenn es den Programmieren jemals gelingt, alle Cores nutzen zu können, hätte es Vorteile.
So viel muss sich "der Programmierer" überhaupt nicht um die Cores kümmern, denn die Aufgabenteilung übernimmt der Kernel der 360. "Gelingen" muss ihnen also überhaupt nichts, sie müssen nur die Entwicklertools richtig nutzen, und die sind offensichtlich recht leistungsfähig ausgefallen.

Ich weiß auch nicht, mir scheint Nintendo auf dem Boden geblieben zu sein, während Sony und MS völlig abgehoben sind.
Sehe ich anders: Microsoft gibt die Richtung vor, Sony versucht seine Stellung zu verteidigen und Nintendo hat sich in den Schmollwinkel eigener Entwicklungen zurückgezogen. Und genau aus diesem Grund kann man jetzt schon orakeln, dass es für die Revolution zuwenig Spiele geben wird, so wie schon für den Gamecube.

Die Konsolen sind gut, keine Frage, aber rechnet sich das?
Wieviele Dollar hat Billy auf dem Konto?

Vor allem, wenn dann fast nur PC-Spiele auf der Konsole erscheinen?
Kameo ist ein PC-Spiel, oder Gotham Racing 3 oder Perfect Dark Zero? Zugegeben, King Kong ist ein Multiplattformer, der sieht aber auf der 360 zehnmal besser aus als auf dem stärksten PC. Und es wird nicht der letzte Multiplattformer mit überragender Grafik bleiben. Außer er kommt von Activision.

Die PS3 wird es sehr schwer haben, weil bis die erscheint ist die äquivalente PC-Hardware deutlich günstiger als heute zu haben. In 6-12 Monaten bekommt man heutiges Ultra-High-End nachgeworfen.
Wenn die PS3 so leistungsfähig wird wie versprochen, dann haben die PCs noch ein paar Jährchen dran zu knabbern. Denn auch wenn die PC-Spiele selbst immer etwas günstiger sind ist der PC die teuerste Variante Videogames zu spielen, einfach weil die Hardware alle acht Wochen erneuert werden muss. Und das man für das Geld einer Konsole gerade mal eine mittelmäßige Grafikkarte bekommt, muss ich dir nicht erzählen.


Pitlobster
 
Zurück