Playstation 3: Nicht zu 100% abwärtskompatibel?

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Nicht zu 100% abwärtskompatibel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Nicht zu 100% abwärtskompatibel?
 
Na immerhin geben... ...sie es nun offiziell zu. Das ist doch schon mal der richtige Schritt in Sachen Ehrlichkeit gegenüber potentziellen Kunden.
Mir ist´s egal, denn ich hab eine PS2 und eine PS. Hoffentlich gibt´s diesmal NOCH MEHR Aufwertugsmöglichkeiten für die "alten" Spiele.
 
na ja Das die PS3 nicht hundertprozentig abwärts kompatibel ist kann man evtl noch nachvollziehen, aber ich find es schon traurig das eine PS2 schon Probleme hat PS2 Games abzuspielen,grad bei so neueren Games wie Tekken 5....
 
Haha Da meckert jederbei der 360 und bringt als Beispiel Sony und was nun? Sony versagt ebenfalls....na dann kann man nur hoffen, dass es wenigstens Nintendo anständig macht(anständig = im Onlinebereich nicht nur die alten Nintendogames sondern uach andere Hersteller ins Boot kriegen).
 
Weniger als 100% was sagt uns das? Nix. Das können nun 1,0; 52,7 oder 99,6% sein...
 
Wasn mit sony los? Also immoment hör ich von Sony nur schlechte Nachrichten! Natürlich ist es gut, dass sie so ehrlich sind, aber Sony macht gerade große Verluste. z.B. das sie 10.000 $ verlust machen anstatt gewinn oder das tausende arbeitstellen entlassen werden mussten.
 
Da fehlen wohl ein paar Nuller! Also wegen 10.000 USD Verlus kommt noch nicht mal ein zweitklassiger Sony-Manager ins Schwitzen - da fehlen wohl noch ein paar Nuller bei der Verlustmeldung.

Aber ansonsten kann ich da nur sagen - sauber sauber! Erst großkotzig gegen MS angehen, weil die von Anfang an zugegeben haben, daß wohl nicht alle alten Games laufen werden, und nun kriegen´s die nicht mal hin, wenigstens die PS2-eigenen Games zum Laufen zu bringen, von den vielen Dutzend PS1-Nichtläufern mal ganz zu schweigen. Ich habe beide Konsolen, und beide sind gut, aber in Sachen Qualität derverbauten Komponenten schlägt die XBox die PS2 um Längen.
 
ich sag ganz einfach, wenn interessiert es bitte ob ich die ps 2 oder ps1 spiele auf der ps3 zocken kann. und sein wir mal ehrlich, wer spielt noch ps one spiele, hand aus herz.

ich denke uns interessiert eher wann diese wunderkiste kommt.

erst wenn ich weiß, wann sie kommt, damit meine ich offiziell bestätigter termin. dann wird es interessant was sie kann.

vorher brauch ich garnet viel wissen.

und ich denke wir alle wollen wissen wann sie kommt,
das ist doch oberste priorität.

und wenn man hört, das die ps2 noch immer updates bekommt denke ich, es wird wohl doch noch dauern. oder die ingenieure
von sony haben zu viel zeit und zu wenig probleme mit der ps 3.

tja, heißt wohl noch immer auf wichtige infos warten
 
sonys lage ist momentan wirklich nicht berrauschend, habe letztens erst gelesen das die produnktionskosten der ps3 bei ca. 500-600 euro liegen man sie aber für 400 verkaufen will. das wird sony einen milliarden verlust einbringen, ma labwarten. aber es sieht nicht besonders gut aus....
 
zum glück habe ich es nicht nötig mich mit nicht kombatiblen Konsolen rumzuärgern....
 
Hmm, komische Entwicklungen tun sich da auf! Einst so hoch gelobte Abwärtskompatibilität, dann schon Probleme innerhalb der selben Generation, dann diese Hardwarephantastareien...
Mal abwarten was wirklich rauskommt, von der PS3 weiß man doch weniger als vom Nitendo Revolution.
 
Also mich interssiert Abwärtskompatibiltät überhaupt nicht... ...finde das ist zwar ein netter Bonus, aber kein Kaufgrund. Einzige Ausnahme: Die verschiedenen Gameboy Modelle, hier find ich es extrem gut, dass ich mir da überhaupt keine Gedanken machen muss. Beim GBA SP war das eine meiner wichtigsten Gründe für eine Kaufentscheidung.
Naja, aber bei den Heimkonsolen ist mir das egal. Ich spiel allein aus Nostalgiegründen jedes Spiel auf der jeweiligen Konsole :-)
Naja und von der PS3 weiß ich noch viel zu wenig und hab auch noch viel zu wenig Software gesehen. Abwarten...
Hoffe das bald mal die echten "Hammer-Titel" angekündigt werden, egal für welche Konsole. Von den potentiellen Hits gibts noch viel zu wenig Informationsmaterial.
 
Also... ...wie ThoRsten ganz richtig gesagt hat, weiß man NICHT, wieviele Spiele dann nicht laufen werden. Das könnte doch so sein bei den PS1-Spielen auf der PS2. Die 10 oder 20 Titel, die da nicht liefen, sind ja bei deutlich über 1000 Spielen wohl wirklich nicht viel. Außerdem seh ich das auch ähnlich, wie Ricewind, dass die alten Spiele auf der originalen Konsole wohl besser gefallen, weil da das Feeling einfach da ist, aber trotzdem fand ich die PS1-Aufwertfeatures bei der PS2 recht schnieke, außerdem ist z.B. bei der PS2 der Controller genauso, wie man ihn von der PS1 kennt, aber bei der PS3 wird es nicht so sein. Da könnten die PS2-Spiele auf der PS2 selber einfach mehr Spaß machen. Man soll ja auch den Dual Shock 2 nicht mehr verwenden können, wenn ich mich nicht irre.
@thekaolas:
Es gibt durchaus Leute, die noch PS1-Spiele spielen. Ich nehme, dass du kein Retro-Zocker bist, sondern jemand, der die Konsolen immer gleich beim Start haben muss.
@gucky:
"Erst großkotzig gegen MS angehen, weil die von Anfang an zugegeben haben, daß wohl nicht alle alten Games laufen werden, und nun kriegen´s die nicht mal hin, wenigstens die PS2-eigenen Games zum Laufen zu bringen, von den vielen Dutzend PS1-Nichtläufern mal ganz zu schweigen."- Mag sein, doch hast du schon mal daran gedacht, dass die PS1 und PS2-Spiele miteinander über 2000 Stück ergeben? Ist wohl ein bischen ein Unterschiede zu den vergleichsweise wenigen XBOX-Spielen, findest du nicht. Außerdem kann ich dann bloß sagen, dass du ThoRsten´s Kommentar nochmal lesen solltest, anstatt hier gleich zu schreiben, dass sie es "nicht mal schaffen", über 1000 Spiele lauffähig zu machen.
"Ich habe beide Konsolen, und beide sind gut, aber in Sachen Qualität derverbauten Komponenten schlägt die XBox die PS2 um Längen."-Stimmt wohl. Ich hab zwar selber keine XBOX, muss aber sagen, dass mir z.B. die PS2-Anschlüsse teils etwas zu schlecht verarbeitet sind.
@@alex 18:
"habe letztens erst gelesen das die produnktionskosten der ps3 bei ca. 500-600 euro liegen man sie aber für 400 verkaufen will. das wird sony einen milliarden verlust einbringen, ma labwarten."-Na und, Microsoft hat auch zwei Jahre oder mehr warten müssen, bis sie mit der XBOX Gewinn gemacht haben. So ist das halt. Zuerst muss man mal investieren.
@Mc-Daniell-77:
Weißt du was? Ich danke dir, dass du bei so einer News mal nicht gleich vom Niedergang Sony´s gesprochen hast. Find ich ech positiv.
"Mal abwarten was wirklich rauskommt, von der PS3 weiß man doch weniger als vom Nitendo Revolution."- Dieser Satz gehört zu den objektivsten, die ich von dir auf Gamezone gelesen habe. Da kann man bloß zustimmen.
@Ricewind:
Naja, ein Kaufgrund ist es für Leute, die halt jetzt erst zum Zocken kommen und dann gleich haufenweise PS1 und PS2-Spiele spielen können, sofern sie denn nicht zu grafikverwöhnt sind und auch dann mal die Klassiker zocken können. Aber für viele(PS1-, PS2-Besitzer)ist es natürlich nur eine Dreingabe, da stimme ich dir zu.
@MichiMike:
Du hast den einzig dummen Kommentar abgelassen.
 
nicht mal PS2 kompatibel!! Ha, es ist ja nicht mal die Slimline-PS2 mit den PS2 kompatibel und das ist wirklich ein absolut starkes Stück.
Na Sony wird echt immer schlechter!
 
Zurück