Nintendo: Jim Merrick: Xbox 360 macht uns wenig Sorgen

photographiker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Jim Merrick: Xbox 360 macht uns wenig Sorgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Jim Merrick: Xbox 360 macht uns wenig Sorgen
 
@Shikamaru, übliches Geplänkel? Eher weniger! Ich hab den Nintendo Marketingchef nie von unrealistischen Hardwarezahlen reden hören. Er verdeutlicht nochmals, dass es nicht auf die Hardware alleine ankommt, sondern auf die Spiele. Es ist wahr das M$ mit der XBOX360 keine neuen Spiele entwickelt, sondern fast nur die gleichen Games wie vorher nur mit etwas besserer Grafik. Mir ist kein innovatives Spiel für die XBOX oder XBOX360 bekannt. Aber M$ oder $ony soll das auch garnicht tun, ich als Nintendo Freund bin froh, wenn Nintendo´s Plan aufgeht und die innovativen Spiele fast ausschließlich von Nintendo kommen. Somit bleibt Nintendo immer über jeden Zweifel erhaben. Es gibt keine Alternative zu Nintendo, es gibt aber eine Alternative zur XBOX360 und PS3.
 
"Somit bleibt Nintendo immer über jeden Zweifel erhaben." omg, wenn ich sowas schon lese... sorry, aber das ist nicht so. auch wenn es noch so viel spass machen sollte, auf ein mario party 1X kann ich verzichten. außerdem hätte ninyendo wenigstens die nes klassiker verschenken können.

dem letzten satz kann ich aber uneingeschränkt zustimmeb, zum nrev wird es im gegensatz zur konkurrenz keine "richtige" alternative geben, die konkurrenz hingegen hat 3 alternativen, wenn man den pc dazurechnet.
 
@McDaniel Ach was. Die Hardware ist das Wichtigste. Denn erst dann können Entwickler kreative und schöne Spiele entwickeln. Und wer sagt, dass HDTV nicht wichtig ist, hat ja keine Ahnung. Damit werden die Spiele optisch besser Aussehen als jeder Film. Denn Filme mit HDTV-Unterstützung gibt es noch nicht.
 
@Videogamer85 Na klar gibt es bereits DVD Filme mit HDTV Unterschtützung. Aber es ist ganz klar so, dass mit der NextGen Konsolen auch ein NextGen TV kommen musste. Und die beide gehören einfach zusammen.

Aber das der Revo weniger kostet als die Xbox 360 ist doch hoffentlich klar?!
 
??? Da wird gelabbert, dass MS immer die gleichen Spiele rausbringt, und das aus dem Munde von Nintendo, die Jahr für Jahr den gleichen Mist auf den Markt schmeißen. Mario, Mario, Mario...
Wieviele Mario Partys hatten wir denn alleine für den Cube?
 
Fortsetzungen jedes erfolgreiche Spiel bekommt einen Nachfolger, so idt das nun mal! ich kann mario party schon seit teil 3 nicht mehr sehen, aber anscheinend gibt es immer wieder leute die sich ein neues kaufen! deswegen werden wir uns in 20 Jahren wohl über mario Party 67 freuen dürfen....
 
ach Ich will mal die inovation von nientendo sehen,
der controller ist ja nicht wirklich was neues.
Und zu den Spielen sag ich lieber nix, man sehe
sich nur den Cube mal an,ausser Mario und metroid prime haben die ja fast nix eigenes.
Und wer sagt das es nicht auf Hardware und Grafik power ankommt kann auch gameboy zocken.
Meiner meinung nach ist das alles Jim von sich gibt nur dummes PR für die Revo !!!!
 
Haha ein tpyisches Marketing Interview. Das die Revolution weniger als die anderen Konsolen kosten wird ist jetzt aber was neues...woah das habe ich aber mir nichtmal im Traum erwartet.
Und dass die 360 den Massenmarkt nicht ansprechen würde, bezweifle ich einfach mal. Dmer Massenmarkt ist eben "hip" und die 360 wird nun auch "hip" wie Sony´s Konsolen. Ich shee eher das ganze dahingehend driften, dass Nintendo am Ende eine Konsole für die Die-Hard Fans und Senioren ist, währen die 360 und die PS3 die "hippen" Konsolen für die jugendliche Generation ist, inklusive unzähligen, schrottigen Lizenzvergewaltigungsspielen zu allerlei Supersternchen.
 
@Cheker, Du kennst Dich nicht aus, informier Dich mal! Das es dauernd neue Mario Party Spiele gibt stört mich nicht, ich besitze zwar keines aber jedes hat zum Vorgänger größere Unterschiede als ein EA Sports Spiel.
Wenn der Massenmarkt das ist, was M$ und $ony abdecken, dann gehör ich nicht zum Massenmarkt. Ich hab lieber Innovation, Qualität, Preisleistung etc. anstatt Quantität, immer die gleichen alten Kamellen und überteuerte Hardware die nicht halten kann was versprochen wurde! Das ist so sicher, wie das "Amen" in der Kirche.
 
Ach McDaniel Natürlich, Nintendo$ will doch nur das gute für die Gamer. Wenn es nach Nintendo gehen würde, würde jeder von dennen nur von Wasser und Brot leben, damit sie uns Videospiele bringen können. Nein, sie würden uns sogar Geld geben, damit wir ihre Spiele spielen.

Fakt ist, dass Nintendo genau wie alle anderen auch auf den Massenmarkt abzielt. Jeder der 3 will den "Nichtspieler" an die Konsolen bringen, wobei bei Microsoft und Sony der Nichtspieler eher unter 30 ist und Videospielen skeptisch gegenübersteht und endgültig überzeugt werden soll, dass Zocken cool ist und nun genauso dazugehört wie Internet, DVDs und HD TV, während Nintendo Leute aller Altersgruppen ansprechen, dennen Videogames ein wahres Fremdwort sind und die, u.a. auch mit dem Controller(der doch ein Eingeständnis an den Massenmarkt ist.[Man hätte es doch sicher ergonomischer lösen können, so das der Arm nicht nach einer halben Stunde lahm wird) Yep, Nintendo macht Eingeständnisse an den Massenmarkt...Unglaublich).
Oh und nein, die Mario Party Teile(von dennen ich ca. die Hälfte mein eigen nenne, dann wurde es langsam langweilig) Unterscheiden sich wahrlich nicht von Teil zu Teil mehr als es die EA Games tun. Ich meine okay, der 6. Teil hatte nun das Mikrofon, eine nette Idee, aber was war davor? Die meisten Minispielkonzepte bleiben bestehen nur sieht das "Wie wild auf A hämmern" von Teil zu Teil anders aus. Schließlich fügt man noch ein paar winzige Gameplayveränderungen zu(die mehr Schaden, als nutzen, wie man bsp. bei den Kapseln in Teil 5 sehen kann) und schwups hat man das jährliche Update.
 
@Shikamaru, man sollte nicht Äpfel mir Birnen vergleichen: Der Gamecube ist nicht Konkurrent der PS2, die PS2 kam zu Dreamcast´s Zeiten, also kein Wunder, dass es für eine uralte Konsole schon mehr 9+ Games gibt als für den Gamecube der nur ca. halb solange auf dem Markt ist.
Für Spiele wie Mario, Zelda, Metroid Prime, Pikmin, Donkey Kong, F-Zero und wie sie alle heißen gibt es keine Alternative und Nintendo macht nunmal Meilensteine.
 
Zurück