Sony PSP: Verkaufszahlen veröffentlicht

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PSP: Verkaufszahlen veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PSP: Verkaufszahlen veröffentlicht
 
Kleiner Fehler Sony hat 10 Mio PSPs ausgeliefert, nicht verkauft. Steht aber auch so in der Quelle.
 
großer Fehler!!!!! das ist kein kleiner fehler sondern ein verdammt großer. ausliefern kann man bald mal 10 Mio Stück, ob die auch verkauft werden ist eine andere Sache. Man braucht sich nur die Japan-Charts anschauen, da führt schon lange der Nintendo DS.
ich finde es total arg, dass Sony ständig nur die Auslieferungsmenge angibt und nicht die echten Verkaufszahlen. Das haben sie schon bei der PS2 andauerend gemacht.
Aber wenn die Leute so blöd sind und sowas glauben! Microsoft und Nintendo sind da viel anständiger und geben immer die echten Verkaufszahlen an.
Dabei hat Sony gerade vor einigen Tagen bestätigt dass bislang in Europa 1 Mio PSP verkauft wurden, ist sogar hier in den News gestanden. Von einem Lieferengpass ist also keinesfalls die Rede wenn 2,5 Mio ausgeliefert wurden und 1 Mio verkauft.
Also es wäre echt nicht schlecht wenn die Meinung der Schreiblinge hier etwas besser auf den Wahrheitsgehalt überprüft wurde
 
ich.... glaube nicht das die PSP marktführer im Handheld Sektor wird. Negative News am laufenden Band (meiner meinung nach), der hohe Anschaffungspreis und keine wirklich neuen ideen machen für mich persönlich die PSP nicht attraktiv.
 
sony verkauft die leute für blöd! also ich hab ja selber PSP+ PS2. Aber schön langsam wird´s mir echt zu blöd mit Sony. Die glauben wirklich sie können die Leute für blöd verkaufen- aber anscheinend geht es ja auch. Es gibt eben immer welche die sich mit solchen zweideutigen Meldungen manipulieren lassen, weil sie die nicht richtig durchlesen!
leider muß man sagen, dass sony sehr viel schuld daran ist, dass es keine fairness mehr im gamebusiness gibt. während sich nintendo+ms fast immer sehr fair verhalten und nicht über die anderen herziehen oder "auslieferungsmengen" präsentieren, steht das bei sony leider auf der tagesordnung.
 
Kann ja mal passieren! Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen. Erst redet Sony ständig von Lieferenpässen und einer Verdopplung der Verkaufszahlen (USA 2,3Mio Geräte) und dann kommt so eine News. Sorry, wer lesen kann ist Grundsätzlich im Vorteil!
 
Hype, Marketing und Blabla! Immer das gleiche von $ony! Bei der PSX wurde noch mit FMVs auf die tolle Grafik hingewiesen, mit der PS2 auf die 66 Millionen fiktiven Polygone/s, mit der PS3 auf 2 völlig unrealistische tera flops und bei der PSP mit irrwitzigen "Verkaufzahlen".
Übrigens @powerpack, $ony hat es nicht nötig die Leute für blöd verkaufen, weil die meisten die eh keine Ahnung haben (bzw. blöd sind, ist leider so, oder wie erklärt ihr euch die Marktsituation, die Talkshows, die Musikcharts?) sich eine PS2 oder PSP kaufen und garnicht wissen, dass eine XBOX technisch viel besser ist und ein Gamecube auch noch wesentlich günstiger und technisch überlegen ist. Das zieht sich wie ein Roter Faden durch die Videospielgeschichte, SEGA hat abgeloost weil sie zu ehrlich waren und auf anspruchsvollere Käufer gehofft hatten. Ok, Eye Toy oder Sing Star ist ja ganz innovativ und cool, aber das ist ja nicht der Grund für den Erfolg der PS-Ära.
Was glaubt ihr, wieviele Mitläufer durch solche Zahlen beeinflußt werden??? Wenn Nintendo ebenso aggressives Marketing hätte, wäre Nintendo locker im Stande alle wegzufegen, aber das ist nicht Nintendo´s Stil.
 
@McDaniel-77 feuer mit feuer bekämpfen dann muss Nintendo eben auch solche Methoden anwenden. Zu sagen sie seien zu nobel dazu und dafür vom Markt zu verschwinden ist ja auch keine Lösung. also würde ich im Nintendo-Vorstand sitzen würde ich mit ebensolchen Methoden der Konkurrenz einheizen. man muß feuer eben mit feuer bekämpfen.
ich denke aber dass Nintendo in letzter Zeit sehr wohl einiges in Sachen Marketing gelernt hat. Die gelungen Markteinführung des DS sprechen dafür und der Hype der um Nintendogs gemacht wurde war schon grenzgenial. Nintendo DS und Nintendogs waren/sind in allen Medien vertreten. Außerdem hat Nintendo bei der Revolution auch schon ganz schön Presse bekommen durch seine Geheimniskrämerei. Der neue Controller wurde kürzlich sogar bei uns in einer lokalen Tageszeitung mit einer ganzen Seite bedacht! Das ist schon erstaunlich sonst liest man dort bestenfalls von der PS.
Und man darf auch Microsoft nicht vergessen, die wenden zwar nicht solche unfairen Methoden wie Sony an aber die machen auch ganz schön PR für die XBox360, aber wenigstens mit echten Fakten.
 
kein fehler sony hat die geräte verkauft punk.

Hersteller verkauft an > Händler verkauft an > Konsumenten

So funktioniert Wirtschaft nicht anders.

Wie blöd müssen einige hier sein, das sie denken das Sony 10 Mio Konsolen verschenkt???

Sony ist kein Händler, das sollte man wirklich wissen und unterscheiden können.
 
@Lord echt lieb von dir. die händler nehmen die großen warenmengen auf kommission! das heißt sie können die ware bei nichtverkauf zurück geben. aber trotzdem heißt ausgeliefert doch bitte nicht unbedingt ausgeliefert an die händler. das heißt vielmehr, dass die menge an die sony zentrallager ausgeliefert wurde. ich hab so eines bei uns in österreich schon mal gesehen, da stehen riesige mengen an geräten auf lager. oder glaubst du wirklich das jetzt in Europa 2,5 Mio Geräte in deren Lagern rumgammeln?
 
Was habt ihr? ich finde nintendo klasse. Hab selber gba, ds und gamecube aber auch ne psp. Es ist mir egal wie das markting der jeweiligen firma ist. als ich die psp in aktion gesehen habe, war es für mich klar, dass ich mir eine zulegen werde. in meinen augen sollten sich zocker nicht zu sehr mit der jeweiligen firma beschäftigen(sonst kommt man ja garnicht mehr zum zocken) ;-). big n kenne ich schon seit dem ersten gameboy und finde die firma klasse aber ihre produkte auch sehr gewagt. egal welche news noch kommen, früher oder später wird die psp im mobielen sektor marktführer. die möglichkeiten der psp sind einfach besser und ich kenne keine aus meinem bekanntenkreis der den ds bervorzugen würde.
 
@powerpack Hast du dafür auch eine Quelle? Ich meine der Handel liefert mehr Beweise für meine These.

Wenn es nämlich stimmen würde, wieso verscheuert Karstadt z.B. immer noch N64 Konsolen für 25 Euro? Viele alte Konsole werden verramscht damit das Lager leer wird.

Dann hätten sie die Geräte längst zurückgegeben!

Auch hätte z.B. Media Markt nie alleine so viele GameCubes für 66 Euro verkaufen können. Das wäre dann auch mit eine Nintendo Aktion gewesen und würden die das machen, dann würden die anderen Läden Nintendo verklagen! Weil sie die Geräte weiter für 99 Euro verkaufen dürfen.

Wie du mit den 2,5 Mio im Lager kommst verstehe ich echt nicht, in der News steht, dass sie über die Ladentheke gewandert sind, das bedrutet soviel wie "an Endkunden verkauft".

Und ja massenhaft PSPs lagern in ganz Europa im Lager. Warum auch nicht? Die Weihnachtszeit rückt näher.
 
@Jonnyxxl, klar bevorzugen alle die PSP, weil... wer gibt schon gerne zu über 300,-- Euro zum Fenster rausgeschmissen zu haben!
 
Zurück