Frankreich: Staatliche Förderung der Spieleindustrie

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Frankreich: Staatliche Förderung der Spieleindustrie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Frankreich: Staatliche Förderung der Spieleindustrie
 
wobei ...ich sagen muss das ubisoft die Kohle auch verdient hat! Im Gegensatz zu manch anderen einfallslosen pinseln!
 
Richtig Ubisoft hat schon einige Topptitel. Leider sind nicht alle davon auch im Verkauf so toll gewesen
 
Besser verkauft können werden diese spiele erst wenn der Trend Shooter mal langsam zu ende geht! :)
 
Na ja, Es ist zwar okay und i finde es beispielhaft wenn der Staat die Videospielindustrie unterstützt. Aber leider sollten kleinere Firmen davon provitieren.

Was Ubisoft angeht, WAR sie mal ne gute Schmiede, allerdings gerät sie auf die Bahnen von Electronic Arts, welches jedes Jahr Updates veröffentlicht und kaum noch gute Spiele macht, nur noch 08/15- siehe neusten Rainbow Six Teil, Splinter Cell 3 war auch nicht soooo die Granate und von Prince of Persia will i nicht reden.:-)

Aber zum eigentlichen Thema, sollte sich Deutschland mal ne Scheibe abschneiden.
 
bescheuert warum bekommt der zweitgrößte Publisher der Welt den bitteschön 30 Mio Euro?

Das Geld hätten kleine französische Entwickler gebrauchen können.

Ubi hingegen geht es doch so schon super. Vorallem werden viele Ubi Games gar nicht in Frankreich produziert, die Konsolenspiele kommen doch immer auf Montreal (Kanada).

Und auch Red Storm kommt aus den USA.
 
trotzdem gut ich finde es einfach nur fair die videospielbranche zu fördern. es gibt genug branchen die mehr gefördert werden, und auch die spieleentwickler zahlen steuern und kurbeln die wirtschaft an. wenn sich da nicht bald was auch in anderen ländern tut, dann sieht es für kleine unternehmen bald sehr schlecht aus. dann gibt es nur noch große publisher die die kleinen entwickler unterdrücken.

wobei wie Lord schon sagte man das geld an die kleinen geben sollte und nicht an ubisoft. ich finde es eh schlecht das geld an publisher zu geben, weil diese eh am meisten mit spielen verdienen und am wenigsten daran arbeiten. ich spend ja auch nicht nur weils der musikbranche schlecht geht an sony,emi und konsorten sondern lieber an unbekannte künstler um den markt wieder attraktiver zu machen. da sollte frankreich das geld ein bisschen besser verteilen, aber ansonsten ist es echt ein guter und sozialer schachzug.
 
Missverständnis? Ich lese da: "Bei einem Besuch bei Ubi..." und NICHT: "Ubi bekommt".

So bekommen wohl auch die kleinen Studios ein paar Euros... :)
 
Zurück