Quake 4: Details zum deutschen Fassung

shannra666

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Quake 4: Details zum deutschen Fassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quake 4: Details zum deutschen Fassung
 
Quake ab 16? Langsam glaub ich an die 70% Wertung. Denn das ist wahrscheinlicher als ein ID Shooter unter 18
 
Ganz genau Das soll ja wohl ein Witz sein. Quake 4 ist wohl eines der wenigen Spiele, an denen id mitgearbeitet hat, das keinen "18er-Stempel" erhält(Ausnahme Return to Castle Wolfenstein).
Na da kann man ja auf die Einschränkungen gespannt sein. Ich hab in einem der Trailer schon grünes oder blaues Blut gesehen. War eine entschärfte Version, die, glaube ich auf einer DVD der PC Games zu finden war.
Richtige Fans werden ja nur die unentschärfte Version kaufen und bei id-Titeln gehört sich das auch so.
Nur auf DVD, das finde ich toll, denn wer so einen PC hat, auf dem QUake 4 läuft, der hat auch ein DVD-Laufwerk. Heutzutage sollte kein PC-Spiel mehr auf CD erscheinen. 3 oder 4 CDs, wer will das schon haben(außer sie sind alle anders und schön bedruckt, wie z.B. bei XIII, obwohl es noch weit schöner ginge). Ein DVD-Laufwerk kostet 20€ und selbst ein DVD-Brenner ist schön für 50€ zu haben. Also wer das nicht kaufen kann, der hat auch kein heutiges Spiel verdient.
 
lol Für eine 16er freigabe brauch man sich doch nicht Quake 4 kaufen...*lach* Das Spiel ist und bleibt ein gewalt- ego- shooter und soll es bleiben.
 
bescheuert bis auf Doom 3 wurden bisher sogar alle ID Titel hier indiziert, nur dank dem neuen Jugendschutzgesetzt (irgendwie unsinnig ist aber so) ist es überhauot erlaubt worden.

Und nun kürzen sie es auch noch, dann sollen die es aber wenigstens auch übersetzen....

Ansonsten ist das nur blöd für zukünftige XBOX360 Zocker, die PC Spieler laden sich eh den Bloodpatch aus dem Internet herunter.
 
@Lord Ja stimmt, die XBOX360-Spieler sind die benachteiligten, denn auf dem PC kann man wie du schon sagstest den Bloodpatch downloaden oder die US-Version spielen. Aber bei XBOX360 kann man immerhin die englische Version kaufen und ich denke nicht, dass die irgendwie entschärft sein wird, allerdings weiß man ja auch nicht in wie weit die dt. Version geschnitten sein wird, aber das sie das sein wird, ist wohl sicher.
 
Euros hin oder her... Ich denke ID wird an einer 16er Version mehr verdienen als an einer 18er Version. Somit wird die Entscheidung rein kommerzieller Natur sein. Shooter ab 18 haben einen (im Vergleich zu anderen Spielen) sehr geringen Marktanteil. Und in den USA wird es als 17+ erscheinen, so ist der Unterschied zu 16 nicht mehr so gering. Warum soll es nicht auch Shooter ab 16 geben? Somit würde die die unter 18 sind auch etwas zu spielen bekommen und diese elendige Diskussion um Minderjährige mit 18-Titeln würde vielleicht mal beendet werden. Ich persönlich bevorzuge allerdings PK, FC, D3 und HL2.
 
@warhol68 Gut und schön deine Aussage, solange es so ist, wie bei Return to Castle Wolfenstein, das nicht entschärft war, weil es auch nicht "übermäßig" brutal dargestellt war.
Aber wenn ein Spiel "beschnitten" wird, dann ist das schon problematisch, denn es gab ja schon gekürzte Zwischensequenzen, Roboter als Geger, die in der US-Version eigentlich mal Menschen waren(wie bei Half-Life dt. oder Soldier of Fortune 2(bei Quake 4 ja gar nicht so schlimm, sind ja halb Alien und Halb-Maschine))und dergleichen. Stell dir vor, man hätte Gegner bei Half-Life 2 nicht "an die Wand pinnen"(was in der dt. Fasssung von Fear fehlt)oder mit Gegenständen umschleudern können. Da wäre viel der Atmospähre vergangen und es hätte weniger, so pervers es sich anhören mag(aber es ist ja nur ein Spiel und da bin ich auch froh drüber), Spaß gemacht.
Gegen solche Entschärfungen bin ich und da ist halt die Gefahr bei 16er Titeln gegeben, besonders, wenn id beteiligt war. Sie hätten ja auch einen "keine Jugenfreigabe"-Stempel der USK haben können, dann wäre es auch der Gefahr einer Indizierung entgagen. Aber nein, jetzt muss es auf einmal bei uns für 16jährige zu haben sein. Bei ihren früheren Spielen sind sie doch auch nicht pleite gegangen, bloß weil die bei uns indiziert waren. Oder sind nun die Entwicklungkosten sooo weit gestiegen. Mag sein, aber jedenfalls werde ich mir keine Version zulege, die um wichtige Elemente beraubt wurde, außerdem hätten es 16 jährige auch mit bei "keine Jugenfreigabe" kaufen können, da die Verkäufer/-innen sowieso meist keine Ahnung haben, dass sie das nicht an unter 18-Jährige verkaufen dürfen. Da happert´s bei uns einfach ganz schön, am System und deshalb muss man dann(als Erwachsener) mit verstümmelten Spielen vorlieb nehmen. Grünes Blut? Von mir aus. Gegner nicht in Teile schießen können? Mir auch egal. Aber nicht die Logik der Story und die Atmospähre durch so selten dämliche Entschärfungen, wie bei den obigen Beispielen zerstören. Das darf nicht sein und ich bin gespannt, ob das bei Quake 4 der Fall sein wird.
 
So, hier gibt´s mehr Infos, über die Entschärfungen Grade habe ich das hier entdeckt:
http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0003553
"...die unter anderem geschnittene (für den Storyverlauf wichtige!) Szenen und kein Pixel Blut enthält."-Genau das meine ich. DEUTSCHE VERSION AUF KEINEN FALL KAUFEN, kann ich da bloß sagen. Das mit dem Blut ist ja noch zu Verschmerzen, aber GESCHNITTENE SZENEN sind alles andere als tragbar. Ich seh mir doch keinen Film an, der bei uns nicht alles enthält, was wichtig ist, um die Story zu verstehen und sowas will ich auch nicht bei einem Spiel haben. Da ist alles andere als ok und dass auch noch von id, das darf nicht wahr sein, also BOYKOTT DER GESCHNITTENEN FASSUNG!
 
Zurück