Nintendogs: Sehr guter Start in Europa

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendogs: Sehr guter Start in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendogs: Sehr guter Start in Europa
 
Wundert das jemanden? Neue Ideen braucht das Land! Nintendo aus Japan bringt sie zu uns; Danke!
Nintendogs ist cool, neuartig und hat zweifelsfrei einen dicken Knuddelfaktor!
Ich habe noch nie so ein Spiel gespielt, eine echte Innovation.
 
leider ist das keine neue idee also virtuelle Tiere pflegen, das hat Nintendo wirklich nicht erfunden.

Solche Spiele gab es schon immer nur nicht mit dummen Hunden.
 
@ Lord An deinem Kommentar merkt man: Du hast Nintendogs noch nie gezockt ;-)
Wenn du ein vergleichbares Spiel schon mal gespielt hast würde ich gerne wissen welches das sein soll :-)
 
@Menirules Ich denke es ging Lord nur um die Grundidee sich um ein virtuelles Lebewesen zu kümmern. Diese Idee wurde schon oft versucht mehr oder weniger gut umzusetzen wie beim Tamagochi zum Beispiel.
Habs zwar nicht gespielt, ich schätze aber das Nintendodogs diese Idee gekonnt weiterführt ;-)
 
Nintendos Zukunftsaussichten ich finde das nintendo eine rosige zukunft vor sich hat, obwohl einige hier sicher anderer meinung sind.
das beste beispiel ist die psp, ich habe sie mir auch gekauft und die hardware und das design sind wirklich super. aber es gibt überhaupt keine guten spiele für die psp, man kann sie dann zwar als hochwertigen videoplayer verwenden aber viel mehr........ ich hoffe es kommt noch was gescheites nach sonst war der psp-kauf wirklich ein echter fehlkauf.
für den ds gibt es dagegen inzwischen einige wiklich interessante und coole games wie castlevania, nintendogs, meteos, yoshi touch&go, anthoder code. und die besten kommen erst: vorallem New Super Mario Bros wird der Megahit, auch total interessant: Sonic Rush und natürlich Metroid Prime Hunters.
Sicher der DS bietet bei weitem nicht die Grafik der PSP, aber Grafik alleine reicht eben nicht wenn nur C-Klasse Games kommen.
Die hohen Verkaufszahlen des DS und jetzt von Nintendogs sprechen da Bände!
Ich denke ähnlich wird es dann auch bei der nächsten Generation werden. Man braucht sich nur die XBox360 anschauen, nur Fortsetzungen und ultralangweilige EA-Sports-Games. Und auch bei der PS3 wirds nicht anders werden. Ich frage mich welches Verkaufsargument da bleibt wenn man nicht zumindest einen 3000€ HDTV daheim hat, damit man dann hochauflösende Games zocken kann (wobei die Frage ist ob das wirklich so wunderbar ist!)Die Revolution hingegen wird noch stärker als der DS einfach geniale Spielkonzepte bringen.Man braucht nur zu schauen was Eyetoy alles bietet,dabei ist Eyetoy im Vergleich zum Revo-Controller eine lahme Ente weil Eyetoy nicht zu steuern von komplexen Games sondern nur von 08-15 Babygames geeignet ist.Zum kann man mit Eyetoy nicht im 3D-Raum arbeiten.
 
Roger that! @powerpack Also für Eye-Toy muss man $ony loben, das einzige innovative Spielprinzip was ich von der PS kenne.
ich wiederhole mich gerne: Wer mit Standardsoftware zufrieden ist, der braucht keine Nintendo Konsole!
Die XBOX360 sowie die PS3 werden nur technische Verbesserungen bereits 10x kopierter Spiele bieten, bessere Grafik, besserer Sound und Onlinefähigkeit, that´s it!
Aus dem Alter, als mich noch an Rennspielen erfreuen konnte bin ich draußen. Burnout finde ich allerdings in Ordnung, wegen den Crashs.
Ich weiß nicht, Sega Rallye und Daytona USA waren geile Rennspiele, wenngleich Daytona eine miese technische Umsetzung war.
Mal sehen ob die Zockergemeinschaft den Innovationsboost von Nintendo anerkennt und eben mehr Leute sich von Nintendo´s liebevoll kreiierten Spielen fesseln lassen, als von Standardsoftware von der Stange.
Ok, man kann nicht immer nur das Beste erwarten, und $ony und M$ bringen auch mal ein geiles Spiel raus. Schau, wer die PS2 geil findet wird auch die PSP toll finden, die meisten wissen nämlich garnicht, dass es noch besser geht. Ich habe frühers immer SEGA gezockt und nie gedacht, dass Nintendo noch genialer ist, sofern man Genialität überhaupt steigern kann.
Nintendogs ist übrigens vielseitiger als ein Tamagotchi oder eine Chao-Züchtung!
 
Zurück