Polizistenmörder: GTA als fragwürdige Inspiration

A

Anakin II

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Polizistenmörder: GTA als fragwürdige Inspiration gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Polizistenmörder: GTA als fragwürdige Inspiration
 
Neuer Trend? Ist das jetzt die neue Trend-Ausrede für Bekloppte?

"Ich habe zuviel GTA gezockt - kann ich jetzt gehen?"

*kopfschüttel*
 
Ganz Klar Wer so etwas macht hat schon im Vorfeld ein an der waffel oder wurde (Was nicht witzig is)von den eltern täglich windelweich geklopft!
Man ich spile z.B. einen Shotter 15 std am stück wenn ich zeit und bock habe so war es bei doom und dem add on, und danach bin ich rausgegangen und habe leute gekillt !!
Ne habe mich schlafen gelegt und bin arbeiten
Man das sind alles hirnis die so ein müll labern!
 
Seh das auch so... wie ihr drei. Natürlich ist das keine Entschuldigung. Hünis Aussage würde eigentlich schon genügen, aber ich muss mal wieder mehr schreiben.
GTA an sich hat da keine Schuld, denn dann könnte man jeden zweiten Film als "wahren Täter" darstellen. Wer alles nachmacht, was er irgendwo hört, sieht oder sonst wie mitkriegt, der ist nicht richtig im Kopf und darf aber keinesfalls eine mildere Strafe bekommen, denn nur weil jemand geisteskrank ist, macht das die Tat nicht ungeschehen und der jenige muss die selbe oder gar eine schlimmere Strafe erfahren, denn wenn jemand das bewusst macht, dann finde ich das direkt weniger schlimm, als jemand, der nichts dafür kann, denn der darf keinfalls mehr auf die Menschheit losgelassen werden. Und ja, Totesstrafe ist scheiße, denn das ist viel zu harmlos. Lebenslänglich(aber nach amerikansichem System, nicht nach dem idiotischen deutschen, wo der Täter geschützt wird)würde ich sagen, ohne jegliche Chance auf wirkliche "Begnadigung"(,denn macht es die Tat ungeschehen, wenn der Täter höflich mit den Wärtern spricht? Nein, natürlich nicht, aber bei uns ist das so, mit der bescheuerten Bewährung.)
"Leidtragend ist wieder einmal "Rockstar", da die Familie des Täters die Firma verklagt hat."- Ja, in Amerika kann man ja immer klagen. Das ist wieder das schlechte am amerikanischen Rechtssystem. Da könnten die Eltern gar noch Geld dafür bekommen, dass ihr Sohn drei Menschen auf dem Gewissen hat. In Amerika wird GTA beschuldigt, zu Gewalt angestiftet zu haben. Dass aber fast jeder eine Schusswaffe zu Hause hat, ist natürlich nicht schuld daran. Nein, wie könnte das denn sein?! Wie Phone sagte, könnte es auch von falscher Erziehung gekommen sein oder ist sogar wahrscheinlich. In Amerika wird einem doch Gewalt überall vorgemacht, da braucht es kein Spiel.
 
Typisch USA mehr muss ich ja wohl nicht sagen ^^

wenn ich sowas lese tut mir Rockstar richtig leid. :(

Irgendwann kommt es soweit das es Rockstar verboten wird die GTA Serie fort zu führen
 
USA und Das neue waffengesetz hat einer von euch das neue waffengesetz mitbekommen in einem der bundesstaaten?!
(welches weiss ich net)
Aber es besagt: Wer sich bedroht fühlt kann seinen angreifer mit der waffe zur ruhe bringen oder im fall der fälle erschiessen!
Das is doch Voll durch
Stellt euch vor was das für Möglich keiten aufkommen lässt!
Die lehrerin droht euch mit einer schöechten Note=Peng
Naja so oder anders *g*
 
@Phone Dazu hat doch CharLu schon vor langer Zeit einen Thread eröffnet gehabt.(wenn das sich wirklich auf dieses bezog)
Natürlich kann man das ausweiten und interprätieren, aber ich würde sagen, dass man auf jemanden schießen darf, wenn dieser einen mit einer (Schuss-)Waffe bedroht.
 
Geniales Rechtssystem Der arme Mörder kann doch überhaupt nichts für seine Tat, da finde ich es nur richtig, dass seine Eltern für die gute Erziehung finanziell belohnt werden...

Wie wäre es, wenn das von vorneherein die Idee war, und es mit der Familie vereinbart war dass er ein bisschen Amok läuft und sie sich nachher von Rockstar ein bisschen Geld holen? Not bringt einen auf viele Ideen, besonders wenn sie mit überflüssig viel Dummheit gemischt wird.
 
ich find gta nicht leidtragend 1. sitzt von Rockstar eh immer irgendjemand vor Gericht, um das spiel zu verteidigen. Und ernsthafte Konsequenzen gab es noch nie für Rockstar.

2. ist Rockstar nur ne geldgeile Firma, welche mit brutalen spielen auf sich aufmerksam macht. Außer Midnight Club haben die ja auch so was wie Manhunt.

Ich find die Leidtragenden sind nur die Angehörigen der Polizisten und des Täters. Ja auch die vom Täter.
 
stimmt so nicht! Natürlich kann man Videogames nicht die schuld für verbrechen geben. aber es sind immer diese dummen öden spiele wie gta die solche diskussionen hervorrufen. und gta ist nun mal ein rassistisches gewalttätiges spiel - wer das gegenteil behauptet ist einfach ein lügner. aber trotzdem: ich denke nicht das jemand zum mörder wird nur weil er gta spielt. und außerdem wird das spiel ohnehin nur von einer gewissen art von gamern gezockt, die sowieso von vornherein nicht gerade die feinfühligsten und intelligtesten der spezies sind.
 
@powerpack Was für einen Schwachsinn erzählst du denn schon wieder?
"immer diese dummen öden spiele wie gta die solche diskussionen hervorrufen. und gta ist nun mal ein rassistisches gewalttätiges spiel - wer das gegenteil behauptet ist einfach ein lügner."-Das ist ein reiner Schmarrn. Doch das hab ich dir doch schon mal erklärt, aber solche Typen wie du, werden das einfach nie verstehen.
Hast du schon mal davon gehört, dass man etwas in Form einer Art Kunst(Film, Literatur, Musik oder auch Spiele(Spiele sind allerdings ein Streitfall))satirisch aufzeigen kann, um auf ein Problem hinzuweisen und dises dadurch gekonnt zu kritisieren? Nein, denn sonst würdest du nicht sagen, dass GTA rassistisch ist. Denn DAS ist ja gerade das Aufzeigen von Missständen in GTA, aber dafür reicht dein Horizont wohl nicht aus.
"ich denke nicht das jemand zum mörder wird nur weil er gta spielt. und außerdem wird das spiel ohnehin nur von einer gewissen art von gamern gezockt, die sowieso von vornherein nicht gerade die feinfühligsten und intelligtesten der spezies sind."-Interessante Aussage, wo sich doch der zweite Satz mit der ersten gar nicht recht verträgt. Das Wort "außerdem" ist dabei sowieso falsch verwendet worden "trotzdem" wäre da richtig gewesen.
Willst du mich als nicht feinfühlig und nicht intelligent bezeichnen? Kennst du mich? Weißt du, wie ich denke? Ich glaube nicht. Also erzähl nicht so einen verdrehenden und trotzdem (oder auch) verallgemeinerden Schmarrn, denn das zeugt von deiner mangelnden Intelligenz.
 
@powerpack Naja der Reaktion von 4daLiberty gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, hehe. Wer GTA für gewaltverherrlichend und rassitisch hält, gesteht seinerseits selbst einen akuten Mangel and Intelligenz ein. War doch gar nicht so lange her als man in den Nachrichten lesen konnte, dass Wissenschaftler herausfanden dass das Erkennen von Ironie und Sarkasmus zu den kompliertesten Aufgaben des Hirns gehören, also sollten es Leute wie powerpack und die immergleichen GTA-Kläger etc. nicht allzu schwer nehmen - ihr gehört (leider) zur Mehrheit der Bevölkerung, wie es scheint.


Die restlichen durchdachten Anmerkungen, insbesondere betreffend der pauschalisierenden Hiebe gegen die GTA-Spielergemeinschaft, brauchen da keine Erwähnung mehr.... ausser vielleicht "lol?"
 
Zurück