ifo-Institut: Spiele schuld an schlechten Noten

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu ifo-Institut: Spiele schuld an schlechten Noten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ifo-Institut: Spiele schuld an schlechten Noten
 
Nicht erschießen - aber ... ... mein Zeigefinger geht, mit Verlaub, doch Richtung Stirn! Ich denke wir wissen alle - was von diversen Studien zu halten ist. Daher würde ich nicht ansatzweise auf die Idee kommen, derartige "Studien" auch noch als News "zu verkaufen". Diese Studie ist so relativ - wie die Tatsache, dass unsere Stromkosten durch unerwünschte TV-Werbung ansteigen. Offensichtlich bist du von dieser News nicht wirklich überzeugt - ICH hätte selbige Info also "in Sack und Asche" gelegt. ;o)
 
die spiele sind an allem schuld an Amokläufern, zu viel Gewaltbereitschaft an Schulen und jetzt noch an der schlechten Leistung

Brettspiele sind auch schlecht, die nehmen auch Zeit in Anspruch

also lieber Arbeit für Kinder statt Spiele
 
Ein bisschen Wahrheit steckt auf jeden Fall drin... Wie oft habt ihr denn nach der Schule oder der letzten Vorlesung am Tag gezockt anstatt zu lernen?
Wenn ich an mein Abi denke hätte ich auf jeden Fall besser sein können wenn es keine Spiele gäbe. So verschlossen sollte man nicht sein und behaupten, dass das alles nur quatsch ist.
 
Siehe Quellen Gemäss Quellen und auch der entsprechenden Newsmeldung auf GameStar.de haben die ganz lustige Ideen.


Wie erwähnt sei die Notwendigkeit von Computern an Schulen ein "Trugschluss". Der Typ sagt "Wer nur Word bedienen muss, kann sich das auch zuhause beibringen." Na, aber klar! Und wer nur Deutsch, Mathe und Geschichte können muss, der kann sich das doch auch gleich zuhause im reindrücken. Warum gehen die überhaupt noch zur Schule, wenn man denen da nichts sinnvolles mitgeben will?


Ausserdem, wie sollen sich die Schüler selbst Word beibringen, wenn sie zuvor brav auf diese Studie gehört haben und gar keinen Computer mehr besitzen?


Und die Studie konnte "durch Auswertung der Ergebnisse der PISA-Studie" ermitteln. Steht in diesen Ergebnissen den etwa zu jedem Kind mit bei, ob und wie lange es zu Hause zockt?

Was Studie heisst, stinkt.
 
Haha also wirklich. Diese Studie ist so verdammt lächerlich. Wenn man übrigens mit Freundem rumhängt, kann man auch nicht lernen. Wieso verbietet man also nicht gleich soziale Kontakte? Lenken doch nur vom lernen ab, ist ya anscheinend alles wozu es diesen Studienknilchen geht.
 
Zurück