King Kong: Demo erscheint am späten Nachmittag

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.724
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu King Kong: Demo erscheint am späten Nachmittag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: King Kong: Demo erscheint am späten Nachmittag
 
Hitpotenzial Vor ein paar Monaten dachte ich noch, es wird eine 08/15 Filmumsetzung, aber das Game gefällt mir immer besser und besser. Ich glaube das Spiel wird der Überraschungshit 2005, nicht nur für die Xbox 360...
 
Hab´ sie soeben angespielt ... ... leider ist die Demo ein wenig kurz geraten. Sie besteht aus zwei verschiedenen Abschnitten. Im ersten Abschnitt steuert man einen Mann aus der Egoperspektive auf der Flucht vor einem T-Rex. Im zweiten Teil spielt man King Kong, der sich ebenfalls gegen ein paar T-Rex´ behaupten muss.

Ich fand´ die Demo jetzt ganz okay. Die Grafik war stellenweise sehr atmosphärisch, hatte aber diesen typisch, sterilen und kantigen PC-Look ( bei einer 1600er Auflösung ). Erinnerte irgendwie an ältere Tomb Raider Grafiken ( auch die Wasserdarstellung und die Vegetation sah stellenweise nicht gut aus ).

Ich hoffe, dass die Konsolenversionen im wahrsten Sinne des Wortes "ein besseres Bild machen". Interessant scheint das Spiel auf jeden Fall zu sein, aber der vermutete Überknaller wird es meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht.

Sunshine
 
@Sunshine_XXL "Die Grafik war stellenweise sehr atmosphärisch, hatte aber diesen typisch, sterilen und kantigen PC-Look ( bei einer 1600er Auflösung )."
Das kenne ich nur zu gut. Diesen Eindruck habe ich bei sehr vielen Spielen, die in erster Linie auf Konsole programmiert und auf den PC portiert wurden. Da merkt man dann so einige Schwächen, wenn die hohe Auflösung das zeigt und es wird wirklich steril. Bei der Konsole sehen solche Spiele dann einfach besser aus, außerdem ist das Feeling bei so einem Spiel am PC ja nicht gegeben, denn nur Ego-Shooter, Strategie, Simulationen und "PC-Rollenspiele"(typischer Stil) und manche Exklusivtitel anderer Genres wirken auf dem PC einfach angebracht, alles andere und besonders Umsetzungen sind auf der Konsole einfach deutlich spaßiger und atmosphärischer.
Aber wenn du sagst, dass das Wasser nicht so gut wirkt und soweiter, dann ist die PC-Version ja eine Umsetzung der Konsolenvariante und dann sieht die XBOX360-Version ja wirklich besser aus. Das würde man Aussage unterstützen, dass kein PC-Titel dieses Jahr die XBOX360 übertrumpfen kann.
Stream dir bitte mal den XBOX360 Trailer von King Kong hier:(runterscrollen)
http://www.gametrailers.com/e3_2k5_xb360.php?p=&letter=&start=45
Sieht die PC-Demo schlechter aus? Wahrscheinlich schon, oder?
 
Leicht entäuscht... :( Das KingKong-Feeling kommt super rüber, aber die Steuerung ist keinem zuzumuten, hoffentlich wird die noch mal überarbeitet.
Die Grafik wird bis zur Vollversion noch aufpoliert durch noch mehr Einstellungen im Grafikbereich, da bin ich mir sicher. Der Verwischeffekt,der Regen und das Fell von KingKong sehen aber schon ordentlich aus :)
 
@4daLiberty "King Kong" darf man bestimmt nicht als Maßstab heranziehen, wenn es darum geht PC-Titel mit XBOX360 Spielen zu vergleichen :-). Denn dafür sieht King Kong für den PC einfach nicht gut genug aus. Da würde ich gegen XBOX360 Software schon eher mit PC-Videos wie dem von "Half Life 2 : Lost Coast" in den Krieg ziehen :-). Dann hätte man als PC-Liebhaber schon eher eine Chance.
Allerdings habe ich vorhin ein neues Video zu "Perfect Dark" gesehen ( http://www.xboxyde.com/leech_1745_1_en.html ) und das hat mal wieder gezeigt, wie fantastisch XBOX360 Titel aussehen werden ( allein die Spiegeleffekte an nassen Wänden und dem Lack der Motorräder ist der absolute Hammer ).

Den King Kong Trailer von gametrailers.com hab´ ich mir auch eben angesehen. Leider erst mal nur den kleinen und nicht den High Definiton Trailer. Das ist genau die Szene, die auch in der PC-Demo vorkommt und ich hab´ jetz keinen großen Unterschied zwischen den beiden Versionen gesehen ( kann aber eben auch an der "Größe" des Bildes liegen ). Atmosphärisch ist bei dem Spiel alles in Ordnung, aber man muss sich z.B. nur mal das Wasser am Ende des Trailers genau ansehen. Das ist für mich nicht Next-Gen. Mal sehn, was der HD-Trailer dazu sagt. Ich lade den gerade runter.

Sunshine
 
Nach der XBOX-Vorstellungsveranstaltung hieß es... ..."ungefähr die Grafik, die man nächstes Jahr auf dem PC sehen wird."

Seit ich elektronische Hi-tec zum Spielen nutze wird bei _jeder_ neuen Konsolengeneration gesagt: Das Ende der PC-Spiele ist nah. Gut, ich spiele erst seit 17 Jahren - ist vielleicht doch nicht die Regel. *g*
 
@Sunshine_XXL Sieh dir mal die beiden Gameplay-Videos der XO5 an:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2184
Selbst in "Nicht-HD" kann man da die genialen Texturen und sonstigen Effekte, wo du auch welche schon angesprochen hast, gut erkennen. Vielleicht ist auch das eine Video ein ähnliches oder das selbe das du gesehen hast. Naja, ich weiß nicht. Musste halt selbst streamen.
 
@DX-1 Tja, da magst du zwar Recht haben und der PC als Spielgerät steht nicht vor dem Ende, aber gerät vielleicht mehr in Vergessenheit.
Außerdem ist endlich der Vorteil des PCs, die hohe Auflösung, keiner mehr.
Ich gehe hier nur mal gegen PC-Only-Spieler vor, die immer so arrogant auf Konsolenspieler herabblicken.
 
War gar nicht der richtige Trailer - Sunshine_XXL Es war gar nicht der richtige Trailer. Sorry, aber ich hab extra nur die Videos der XBOX360 anzeigen lassen und da war aber nur dieser Trailer vorzufinden, der gar nicht von der XBOX360 ist.
Hier hab ich ihn gefunden(Allerdings nicht in HD, aber da sieht man deutlich die schöneren Texturen mit "Glitschigkeitseffekten" und das deutlich schönere Wasser/bei mir hat der Stream allerdings nicht geklappt, aber ist schon runtergeladen, aber halt leider nicht in HD):
http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/4698/2742/King_Kong/X05_Trailer.html
Das ist der von der XO5, der andere war nur von der PS2 oder XBOX.
 
@4daLiberty Ja, ich würde jetzt auch sagen, dass der neue Trailer ( der für die XBOX360 ) schon um einiges besser aussieht als die PC-Demo.
Ehrlich gesagt hatte ich mich schon gewundert, da in diversen Print - und Internetmagazinen von den "genialen Texturen" dieses Spiels gesprochen wurde. In der PC-Demo war davon allerdings rein gar nichts zu sehen. In diesen Sinne : Warten auf die XBOX360 Version :-).

Aber wer kauft sich dann eigentlich noch die XBOX Version :-) ?

Sunshine
 
Etwas längere Demobeschreibung mit einigen Details, die ihr vielleicht noch nicht kennt @Sunshine_XXL:
Hab dir Demo vorhin auch gezockt und ja, etwas steril sieht es aus, aber gar nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte.
Demobeschreibung:
Aber bei so Konsolenumsetzungen sieht man am PC die Tricks, die öfters mal angewandt wurden, wie der Regen, der eigentlich(wenn man nach oben sieht)eine Art Dreiecksform hat, die sich im Kreis rumdreht, aber wer schaut denn in diesem Spiel solange nach oben, während die Action am Überkochen ist.
Erwartungsgemäß(kennt man ja schon von einigen anderen Demos) war die Demo, wie du sagstes recht kurz. Gefreut hat mich, dass das Ganze in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch(war Italienisch auch dabei?, weiß ich grad gar nicht), egal ob Sprache oder Untertitel.
Das Fadenkreuz geht einem nicht ab. Die "Verbundenheit" mit dem Charakter ist wirklich gegeben(z.B. durch Schwimmbewegungen mit den Händen im Wasser(Killzones Handdarstellung lässt grüßen)). Die Steuerung ist einfach zu erlernen und ausgefeilt(jedenfalls als Jack, bei King Kong war es mir etwas hakelig, durch die nicht bewegliche Kamera und durch die dabei nicht rech passende M&T-Steuerung).
Die Action wird wirklich furios und durch die T-Rex-Schrei-Verwisch-Effekte inszeniert und mit atmospährischen Geräuschen(z.B. Trittgeräusche Waffenklänge, prasselnder Regen) untermalt, aber wem erzäle ich das eigentlich.
Ein Video hat das doch schon lange gezeigt und Gamezone hat das schon bei der E3-Demo gesagt.
Im Abschnitt mit King Kong hat mich etwas die feste Kamera genervt, was auch bei der M&T-Steuerung ungewohnt ist(Gamepad ist da besser, man muss bei den Ego-Shooter-Szenen auch nicht sooo genau zielen, also geht das Pad da wohl auch)und mit der Tastatur ist es schwer, richtige Kombos landen zu können, da gerät das etwas zum Button-Smashing und durch das Maus-Geklicke(Steuerung lässt sich aber frei konfigurieren)kommt man leicht zum Tennisarm. Die Sprungpassagen gefallen mir nicht, denn die verlangen KEIN Können(was mich schon bei Good&Evil gestört hat). Man kann nicht in den Abgrund fallen, sondern nur soweit gehen, dass man dann einfach die Sprungtaste drüchkt und King Kong springt und hängt sich einfach an die "Felslatten" und schwingt von selbst, dass man dann nur nochmal die Sprungtaste betätigen muss und der Affe dann automatisch zum nächsten greifbaren Objekt springt und sich an diesem(wie einer Wand, dann bloß wieder die Wand entlang klettern(man braucht nicht eine Taste zum Festhalten drücken)und dann einfach wieder Sprungtaste betätigen. Das ist weder fordern, noch besonders spannend, sondern zwar frustvermeidend, aber irgendwie unnütz. Man kann Raptor packen und werfen(in Abgrunde, gegen andere Raptoren oder gegen (zerstörbare) Objekte)) oder packen und dabei halten und einen andern zur gleichen Zeit wegschlagen.
An den Charakteren kann man teilweise wirklich die Stimmung ablesen und die Gespräche sind gut ins Spiel intergriert(Half-Life 2 "Zwischensequenen" lassen grüßen).
Ich kann sonst bloß sagen, dass die Demo schon einen guten Vorgeschmack auf ein actionreiches, atmophärisch mitreißendes Spiel gibt, das wohl wirklich gut(in der Demo jedenfalls) ohne Interface auszukommen scheint(im Gegensatz zu The Getaway)(man kann sich von der eigenen Spielfigur auf Knopfdruck sagen lassen, wie viel Magazine man noch hat, man kann das Fadenkreuz im Optionsmenü(wie bei Brothers in Arms)aktivieren, sonst kann man mit Augenmaß oder Kimme und Korn zielen; King Kong kann bei zu langsamen Drücken der Angriffstaste von T-Rex in den Hals gebissen werden, sodass man sich nach dessen Ableben an der selben Stelle, fairerweise noch mal versuchen kann)und einen dadurch auch wirklich direkt in diese fantastische Kino-Action-Atmosphäre mitreinzieht.
 
Zurück