Playstation 2: ModChips in Australien legal

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 2: ModChips in Australien legal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 2: ModChips in Australien legal
 
Finde ich auch Regionen sind auf eine absolute Fehleinschätzung der Situation durch die Hersteller / Entwickler zurückzuführen.

Generell werden sie damit begründet, dass man einheimische Händler damit schützt, da sich sonst alle die Spiele aus einem Land, wo sie am günstigsten zu haben sind, importieren würden. Ich habe aber das Gefühl, dass Spiele und Filme nur in signifikanten Mengen importiert werden, wenn sie in der eigenen Region nicht in der Richtigen Fassung, oder gar nicht erscheinen. Das Publikum, welches sich für solche Produkte interessiert, ist eher klein, aber es ist wohl ein beträchtlicher Teil der besten Kunden der Industrie. Tanzen diese Leute nach der Pfeife von Sony etc. können sie sich die Spiele einfach nicht kaufen, was schlussendlich keinem zu Gute kommt. Ich denke auch, dass das legale Spielen von Importspielen (und -filmen) diese Runde von Interessierten vergrössern und evtl. auch einen grösseren Markt für einheimische Importhändler schaffen würde, womit dann das hiesige Gewerbe auch nicht mehr ausgeschlossen wäre.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Für die Industrie bedeuten Regionsbeschränkungen weniger Verkäufe und weniger Einnahmen. Es hat´s nur noch keiner gemerkt.
 
stimmt ich zum beispiel spiele sehr gerne abgedrehte spiele, die leider so gut wie nie in deutschland erscheinen (z.B: harvest moon save the homeland). und genau diese art von spielen müsste ich mir importieren, was ich aber nicht kann, da ich mir ansonsten einen modchip kaufen müsste. der wirtschaft wird damit aber nicht geschadet, da ich mir das spiel kaufe und nicht brenne. die regionalen händler ziehen dabei zwar den kürzeren, aber man kauft sich ja nicht alle spiele aus dem europäischen ausland. andererseits kauf ich mir gerne spiele und diese so billig wie möglich. wenn ich also mal wieder 150€ übrig hab dann fahr ich nach frankreich und kauf mir dort in einer gebrauchtwarenkette meine 12 spiele. die reichen mir dann wieder fast einjahr und dann fahr ich wieder nach frankreich. und nun meine frage: soetwas schadet doch eigentlich den händlern noch viel mehr, oder etwa nicht?
 
@DaRealQowaz Genau das, und Leute die sich in der gleichen Situation wie Du befinden gibt es eben viele, viel mehr als sich es die Hersteller vorstellen.

Dein Punkt mit dem Brennen ist wichtig, den habe ich bei meiner Argumentation vergessen (ich bring da immer Dinge durcheinander). Ein Grossteil der Leute, die sich für solche Spiele interessieren, wollen sie dann eben *trotzdem* haben, weil das ja nicht die Gelegenheitsspieler sind. Und was tun die dann? Genau, Internet-Download, DVD-Rohling, Mod-Chip. Und dabei ist es meiner Meinung nach ziemlich offensichtlich, dass dies der Industrie mehr schadet als Importe.
 
Zurück