Tomb Raider: Legend: Offiziell für die Xbox 360 bestätigt

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Legend: Offiziell für die Xbox 360 bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Legend: Offiziell für die Xbox 360 bestätigt
 
haut ja nicht vom hocker also ich muß schon sagen was ich bisher so von der XBox360-Grafik gesehen habe das haut mich nicht um. da warte ich lieber auf die ps3 die wird wesentlich bessere grafik bieten und auf die revolution mit ihrem genialen controller, die beiden werde ich mir auf jedenfall zulegen. und eine ms-konsole kommt mir sowieso nicht ins haus!
 
Na wenn man... ...schon so über MS ne Meinung hat dann ist es ja klar das man so redet.
Hast du schon bewegte Ingame Videos der PS3 gesehen?
Wenn man so nen Dünnschiss hört könnte man in die Ecke Erbrechen!!!!

Und sicherlich hast du Windows auf deinem Rechner!!
Naja hauptsache nichts von Microsoft was *lol*
 
powerpack der spacko gibt immer ne überflüssigen kommentar ab. guck einfach von 360 nix an!!
 
Wieviele TERA FLOPS kann die XBOX360 ??? Wenn ich mich nicht irre, ungefähr soviel wie der Super Computer von Renault oder Lockheed Martin und andere Weltfrimen.
Also wenn man das bedenkt, also diese astronomische Rechenleistung, die sonst nur Millionen Euro teure Super Computer bieten, dann schaut die Grafik doch garnet so schlecht aus. Fast wie auf nem Aldi-PC mit einer neuen ATI x800 XT oder Geforce 6800 GT Grafikkarte.
 
@McDaniel-77 Du bist wohl der "Oberkasper"? Deine Kommentare "triefen" nur so vor Besserwisserei. Ich hoffe mal,Du bist noch nicht volljährig. Dann wäre noch Hoffnung,dass Du mit fortschreitendem Alter,eine gewisse intellektuelle Reife,erlangst.
 
Naja @RaPe, zu spät leider schon festgefahren! Ich mach das Videospiele und PC Tamm-Tamm schon seit dem Atari 2600 mit. Eigentlich wurde es erst mit der PSX lächerlich, die PS2 steigerte den Hypezustand der PS1 nochmals und in Doom³ und HL² fand der Hype einen kurzen Höhepunkt. Erst die XBOX360 und PS3 Hardware-Jokes konnten das wieder toppen! Wie naiv bist Du? Die XBOX360 soll 1 teraflop Gesamtfließkommaberechnungsleistung ( http://www.xbox.com/en-US/xbox360/factsheet.htm )besitzen, das ist ungefähr soviel wie die US Navy-, die Hong Kong University- oder Hitachi-Supercomputer für viele Millionen Euro liefern. Die Firmen werden dann wohl alle auf die XBOX360 umsatteln.
Mit der PS3 steigert sich dieser Größenwahnsinn noch, die 2,16 teraflop der PS3 toppen sogar unsere Supercomputer vom Deutschen Wetterdienst: http://www.top500.org/lists/plists.php?TB=2&M=06&Y=2005 !!! Demnächst wird die Wettervorsage von PS3 berechnet, bei den Preisunterschieden nur eine Frage der Zeit!
Alle Spiele die bis jetzt gezeigt wurden sprechen eine deutliche Sprache: "M$ hat gelogen, genau wie $ony gelogen haben wird, wenn die PS3 veröffentlicht wurde." Darauf würde ich sogar wetten, obwohl ich sonst niemals wetten würde.
MfG
 
@mcdaniel77 Äh.. wenn ich das richtig erkenne vergleichst du die floating-point performance der Xbos360 mit der maximalen Gleitpunktleistung EINES Prozessors. Ersten sind das zwei völlig unterschiedliche Werte (floating-point performance bezieht sich immer auf ein laufendes Programm und wird gemessen, während die maximale Gleitpunktleistung ein rein theoretisch errechneter Wert ist), zweitens bezieht sich der angegebenen Teraflop von MS auf die Gesamtleistung des Systems. In der Xbox360 sind aber mehr als nur eine CPU, von daher sind die CPUs der Xbox360 einzeln betrachtet den "Supercomputern" gewiß unterlegen. Von daher gehen die Werte schon in Ordnung. Ist doch immer so, dass die Hersteller zu anfang mit den Muskeln spielen wollen. Man sollte sich nicht zu sehr auf solche Zahlen einlassen. Gerade zu anfang wird es kein Spiel geben, dass die Xbox360 gleich an ihre Leistunggrenzen bringen wird. Abgesehen davon ist Grafik kein besonders gutes Maß, um die Rechenleistung einer CPU zu messen. Denn da hängt zuviel vom jeweiligen Programmierer ab ;-)
Und findest du die Grafik denn wirklich so schlecht? Auf der Xbox360 gibt es doch schon einige Spiele, die doch sehr gute Grafik haben.
 
@Ricewind, Super Computer bestehen zum Teil aus 100en CPUs!!! Die Grafik der gezeigten XBOX360 Spiele sieht keinen Deut besser aus, als von herkömmlichen Standard PC-Games. Die XBOX360 ist ein weiterer PC im Konsolengehäuse. Spiele wie Battle Field 2, Counter Strike Source, Day of Defeat Source oder das "alte" Far Cry bieten ein wesentlich bessere Grafik als die XBOX360 Spiele bis dato. Mit einer x800 xt oder einer 6800 GT laufen die Games bei einem Standard PC flüssig und mit über 30 fps, das neue PDZ für die XBOX360 soll ja nur mit lächerlichen 30 fps laufen.
Die Tera Flops Leistung der Super Computer setzt sich aus der Gesamtleistung der Cluster zusammen. Ein Super Computer besteht nicht aus einer einzelnen CPU! Die XBOX360 besitzt eine CPU mit mehreren Kernen, und einen Grafikchip. Die Gesamtleistung soll bei ca. 1 tera flops liegen und sowas ist absolut lächerlich! Bei der PS2 wurde auch immer von 66 Millionen Polygonen pro Sekunde gefaselt und kein Spiel bot jemals auch nur einen Bruchteil davon.
 
@mcdaniel Ok, sorry war mein Fehler, hab die Tabelle dann falsch gedeutet, dachte die Bezeichnungen stünden nur für einen einzigen Prozessor. Hab gerade mal ein wenig im Netz rumgestöbert und bin auf einen Supercomputer gestoßen, der 36 Teraflops floating-point performance besitzt *g*, besteht allerdings auch aus schlappen 5000 (!) Prozessoren, von daher mag ich deinen Einwand jetzt besser verstehen. Allerdings gibt ja nicht nur MS und Sony diese technischen Daten raus, denn die Prozessoren kommen selbst ja von IBM und mitunter Toshiba. Ich denke kaum, dass all diese Firmen "lügen", denn die Konkurrenz würde das doch sehr schnell aufdecken... Angeblich hat der Cell-Prozessor Entwicklungskosten von 400 Millionen Dollar geschluckt und soll ja auch in anderen technischen Bereichen zum Einsatz kommen... Empfinde die Werte auch etwas utopisch, stellt sich dann auch die Frage mit welchen Programmen solche Benchmarks ausgeführt wurden, da gibt es ja auch wieder Unterschiede... Da ich aber denke, dass IBM eine kompetente Firma ist, werden die technischen Daten wohl stimmen. Was das allerdings für die Spiele bringt, wird sich noch erst zeigen.
Aber wie gesagt, trotzdem sollte man die Grafik nicht als einziges Maß nehmen, da es dort zu sehr von den jeweiligen Programmieren abhängt. Schau dir den Gamecube an, sieh dir Bomberman Generation und Metrod Prime 2 an, da liegen doch wohl auch Welten zwischen und es wäre wohl unfair, die Leistung des Gamecubes an Bomberman Generation festzumachen. Ich denke man sollte noch abwarten, was da alles noch für die Xbox360 heraus kommt und wie gut dann auch die Grafik sein wird. Ich denke schon, dass da noch sehr beideindruckende Grafiken kommen werden. Die Unreal 3 Engine zaubert doch wirklich schöne Grafik hervor. Obvilion hat doch eine sher schöne Grafik. Ich denke die Zeiten, in denen Konsolen dem Pc grafisch überlegen waren, sind schon seit sehr langem vorbei. Gamecube, Xbox und PS2 boten auch keine Grafiken, die dem Pc damals überlegen waren. Soweit ich weiß bringt Intel ja nun auch Mulitcore-Systeme für den Heim-Pc heraus. Damit wird auch dieser neue Vorteil der Konsolen Einzug in den Pc-Markt halten und er wird sie wie immer sehr bald technisch überflügeln. Aber was solls, hauptsache die Spiele machen Spaß ;-)
 
Absolut richtig @Ricewind! Es geht mir eben nur darum, für wie blöd die Käufer einer XBOX360 oder ein PS3 verkauft werden.
Diese utopischen technischen Daten entbehren jeder Grundlage. Und wenn von tera flops die Rede ist, bekomm ich fast einen Lachkrampf.
Klar sind Konsolen dem PC überlegen, auch wenn sie weniger Leistung bieten, weil der PC seine Leistung nicht in Grafik und Spielbarkeit umsetzen kann. Es gibt keine hardwarenahe Programmierung. Ein Gamecube Metroid Prime 2 Echoes würde auch meinem Athlon XP 3200+ mit 1GB RAM und einer 6800 GT schwerlich so gut laufen wie auf dem Gamecube. Sowas ist einfach verblüffend. Ein Athlon XP 3200+ schafft gerade mal 3,48 giga flops, also es gibt einfach keinen Prozessor der auch nur ein tera flops schaffen kann. Selbst ein Cell Chip mit 100 Kernen würde da nicht schaffen!
Für Prozessorleistung braucht mal Transistoren, aller klar?
Eine 6800 Ultra hat 222 Millionen Transistoren und kann 600 Millionen Polygone pro Sekunde rendern, die XBOX360 schafft nur 500 Millionen Polygone pro Sekunde. Wenn man bedenkt, dass im Spiel höchstens ein Fünftel oder ein Zehntel der Leistung umgesetzt werden kann, dann warte ich auf die Polygonzahl von Nintendo´s "Revolution", weil Nintendi ´In Game Performance´ als Vergleich heranzieht.
 
Bin ja mal gespannt @mcdaniel ... was wir alle sagen werden, wenn die neuen Konsolen auf dem Markt sind und man die ersten Spiel zocken kann. Ich denke mal nicht, dass eine der Konsolen den anderen grafisch überlegen sein wird. Falls ddoch, spielt das auch keine Rolle, wie die aktuelle Konsolengenartion zeigt: die Konsole mit der schelchtesten Technik und Grafik ist Marktführer... Wie immer werden eben die Spiele den Erfolg einer Konsole ausmachen :-) Obwohl ich schade finde, dass oft die Quantität und nicht Qualität der Spiele für die meisten entscheident ist... Aber zuerst freu ich mich darauf, dass die Spiele dieser Generation bald billiger werden, wenn die neuen Konsolen erstmal draußen sind :-) Bin noch gar nicht so wild auf die nächste Generation, vermutlich weil es auch noch an schlagkräftigen Titeln fehlt, deren Release man bald erwarten kann. Bisher interessiert mich vor allem Oblivion, aber das könnte ich auch auf dem Pc spielen...
Es ist schon beeindruckend, was die Entwickler am Ende einer Generation aus den Konsolen rauskitzeln. Bei Re4 muss ich mir in manchen Räumen immer wieder die Augen reiben, weil ich nicht glauben kann was ich sehe *g*.
Wie gesagt, Grafisch muss man sich bei keiner der Konsolen groß Gedanken machen, denke ich. Was spielerische Inhalte angeht schon eher...
 
Genau @Ricewind: Quantität beliebter als Qualität! Klar gibt´s auf der PS2 auch gute Spiele doch was sind echte Kracher und diese Kracher wären auf der XBOX oder Gamecube besser machbar gewesen. Wie würde ein GT 4 auf dem Gamecube aussehen können? Multiplattformtitel sind jedenfalls der technische Tod! Wenn ich mit NFSU 1&2 auf dem Gamecube anschaue, dann fühle ich mich sofort bestätigt, das EA nur wegen der Kohle Spiele macht aber nicht wegen den Spielern. So ein miese Grafik und technische Umsetzung, lächerlich sowas. Bloß blöd, dass selbst solche Nieten in den Zeitschriften hohe Wertungen bekommen. Normalerweise müßte es heißte: "NFSU wäre nicht schlecht gewesen, nur ist die technische Umsetzung N64 Niveau und ruckelige Grafik brauchen wir heutzutage nicht mehr!"
Zu RE4 möcht ich noch was loslassen: Das Spiel sieht auf dem Gamecube echt spitzenmäßig aus und ist auch wirklich toll! Trotzdem denke ich nicht, dass es höchstens 80-90% des Gamecube ausreizt. Aber Capcom hat echt was drauf.
 
Zurück