Sony Playstation: Peinliche Geburtstags-Aktion

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony Playstation: Peinliche Geburtstags-Aktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony Playstation: Peinliche Geburtstags-Aktion
 
wen interessierts... ich find die idee gar nicht aml so schlecht, soll sich die kirche doch aufregen
 
lächerliche aktion was will man damit erreichen. das war ja wohl von anfang an klar, dass man mit der kirche probleme bekommt
 
Jetzt wird´s peinlich!!! Da hat sich Sony wiedermal ziemlich in die Nesseln gesetzt!
Zuerst gibt es nicht mal eine Preisreduktion ihrer Hardware zum 10 jährigen Jubiläum und jetzt zeigen diese "Japsen" das Sie nicht mal vor unserem Glauben halt machen! F*** you SONY!!!
 
die sollen sich nicht so haben huh da ist einer drauf der sieht aus wie Jesus, na und? die Leute von der Katholischen Kirche sehen alles viel zu ernst.
 
Humor ist wenn man trotzdem lacht :) tolle Idee von Sony *daumenhoch*

@HCdevil:
sehe ich genauso.
 
Ihr seid doch alle zu dumm, um das zu kapieren Es war eine gewollte Provokation. Man wollte auch dastellen, dass die Playstation für mache Leute zu einer Art Religion geworden ist. Außerdem wollte man durch diese Provokation Aufsehen erregen und egal ob man es negativ oder positv darüber denkt, man spricht darüber und bringt Sony und die Playstation in aller Munde und das ist doch das grundsätzliche Ziel der Werbung.
Das ist keine Ketzerei oder Heiligen-in-den-Dreck-Ziehung.
Das ist auch keine Beilidung gegen die Kirche.(Außerdem, wenn die zu blöd sind, und alles komplett ernst nehmen oder sich ihren Negativ-Reim drauf machen, dann sind sie selber Schuld, außerdem, wer war es denn, der das Christentum in den Dreck gezogen hat? Das war die katholische Kirche mit der Hexenverbrennung und "Ketzer-Auslöschung". Die katholische Kirche braucht ihr Maul gar nicht erst aufzureißen, denn wie gesagt, war vieles was die getan haben, das krasse Gegenteil des echten Christentums)
 
Kinderkram Man könnte meinen solche Pseudo-Empörung gehöre der Vergangenheit, aber so kann man sich täuschen. Naja, wenigstens in Italien und nicht hier.

Zum Thema "Japsen": Einerseits denke ich, dass ausser dem Namen Sony wohl nicht wirklich viel davon mit Japan zu tun hat. Organisation und vor allem das Gestalten der Plakate dürfte wohl auf europäische, wenn nicht sogar italienische Firmen und Agenturen zurückgehen.

Mal ganz abgesehen davon dass ich "Japsen" um einiges aggressiver und herablassender empfinde als eine sanfte, augenzwinkernde Anspielung auf eine religiöse Figur, welche die betreffende Religion ja wohl noch eher honoriert als beleidigt.
 
Lächerlich Klar, dass es vorhersehbar ist, wenn in Italien die Kardinäle deshalb alles andere als erfreut sind.
Aber bitte nicht so übertreiben und aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Es war eine nette Idee, die halt leider in die Hose gegangen ist - fertig.
So Kommentare wie "diese Japsen machen nicht mal vor unserem Glauben halt" und "F*** you SONY" sind da nicht minder geschmacklos.
 
super aktion alles was die kirche aufregt find ich sympatisch^^

meiner meinung nach sollte man diese großorganisierte Sekte eh verbieten...
 
SUPER! Da mir die Kirche dermaßen am ***** vorbei geht, super Aktion!

Das zeigt ja wieder die Tolleranz der Kirche...
 
juppppsssala da hat jemanden unseren retter missbraucht! Die Zeit wird kommen, jesus wird uns wieder besuchen, er wird an die front gehen, erschossen werden und wieder sterben! Gähn!
 
wo liegt euer problem... erstens hat sony damit erreicht das wir drüber diskutiern 2)is es doch nur n typ am kreuz der grinst "MEIN GOTT" wie kann man sich dadrüber aufregen. ok lustiger wärs wenn da ne Playstation gehangen hät und jesus doof davorgestanden dazu die worte "es gibt noch wunder" oder so ...

daumen hoch für die aktion!
 
F*** Also ich finde diese sache Beschiessen, um ehrlich zu sein.Gewollt oder nicht gewollt sie sollten so etwas nicht machen.Die Kirche als gegner zu haben ist nicht umbedingt gut.Die könnten ja Sony verfluchen oder ans kreuz hängen.
...
Ich finde es geschmackslos den sohn gottes für eine derart dämliche sache zu misbrauchen.
Und 4daLiberty (Irgend etwas muss ich immer über dich schreiben !!!) Ja es ist richtig Hexenjakit und co. Aber das wahr die Kirche und auch in der Kirche wurde damals gehandelt. JESUS hätte diese sachen aber NIE gemacht.Es ist also kein grund das wenn z.b. jemand aus deiner Familie was schlechtes tut das ich DICH dafür ins lächerliche ziehen. Fon mir aus können die ein plakat aufhängen wo man eine Riesen Playstation sieht wo ein Türcke dafor kniet aber kein Jesus. Ich bin auch keine grosser fan der kirche aber ein grosser fan von jesus !!!
 
@ Conehead : Es geht hier um die Institution Kirche und nicht um irgendwelche Splittergruppen.
Und die Kirche kann man nur zum Gegner haben solange sie Menschen diskriminiert, in Sippenhaft nimmt & ständig Angst einjagt.

Dies ist aber nicht der richtige Ort um darüber zu diskutieren :
http://freigeisterhaus.de/
http://www.mykath.de/
 
man kann sich aber auch über alles aufregen Die Katholische Kirche regt sich eh über alles viel zu sehr auf, ich find die Aktion garnicht mal so unlustig...

Man sollte auch mal lachen können.
 
Die katholische Kirche hat sich letztens über ne Buddhastatue aufgeregt die in den alpen angebracht wurde. Die statue wurde aus protest angebracht weil man sich durch die vielen Kreuze etc. nit wie in der freien natur, sondern wie auf nem Kreuzzug fühle. Die katholische Kirche meinte nur: diese statue beschmutzt uns! usw....die katholische kirche hat ne riesenmacke. jesus hatte ne riesenmacke und der neue papst hat die größte aller macken!
 
@Conehead Falls du es noch nicht weißt, aber ich bin zufällig Christ, aber lasse mir nicht alles von der katholischen Kirche vorschreiben, weil der Glauben für sich steht und Menschen fehlbar sind.
"JESUS hätte diese sachen aber NIE gemacht"-Habe ich das behauptet? Natürlich nicht, weil ich das ja weiß. Ich habe nur gesagt, dass die Kirche(die Organisation halt)nicht ihr Maul aufmachen soll, weil deren Vorfahren viel schlimmeres gemacht haben. Mit dem Glauben haben Hexen- und Ketzerverbrennungen(siehe "Du sollst nicht töten")natürlich nichts zu tun, das muss doch jedem normalen Menschen klar sein. Dass extremistische "Islamisten", die friedlichen Moslems und den Koran und den Islam für ihre Taten gegen die Menschlichkeit missbrauchen und in den Dreck ziehen(weil sie den Koran nie gelesen haben und der auch NICHT menschenfeindlich ist, wie jede anerkannte Weltreligion), müssen doch normale Menschen auch schon lange begriffen haben.
Wenn also die sogenannten Geislichen sowas von "simpel" denken und noch nie was von Provokation gehört haben und nicht verstehen, dass dabei auf einer höheren Ebene gedacht wurde, dann tut´s mir Leid, denn dann sind sie zu dumm. Dann hat das ganze Lesen auch nichts geholfen.
 
Also... ...das was du Travis, du sogennater Ateisten hier macht, finde ich aber auch nicht gerade toll, weil du die Aktion nicht verstehst. Wie Anamon schon sagte, ist es in der Tat mehr eine augenzwinkernde Huldigung von Jesus, keine Beleidiung, aber das kapierst du wohl nicht.
Und wenn du Jesus beleidigen willst, dann bist du hier sowieso an der falschen Stelle und solltest dein Maul halten. Wirklich war, weil die katholische Kirche mit dem Glauben an sich und Jesus nichts zu tun hat und außerdem kann man alles missbrauchen, wie die von mir vorhin erwähnten "Islamisten".
 
Zurück