Sony Playstation: Emmy Award für Kult-Konsole

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony Playstation: Emmy Award für Kult-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony Playstation: Emmy Award für Kult-Konsole
 
den weg zur Massenproduktion? den hat, denke ich ATARI oder NINTENDO beschritten ... vielleicht nicht mit so unglaublichem Erfolg, aber doch mit großen Stückzahlen ... den jeder, den ich frage, kennt zumindest eine Konsole aus dem Nintendo - Lineup
 
von wegen spiele nach hause gebracht das war klar nintendo meiner meinung nach die richtig erfolgreich mit dem NES waren,oder halt Atari vorher
 
@Project_R Ja, nach dem Videospielcrash der 80er Jahre(den ich nur aus Erzählungen kenne, da ich mit dem NES und Mega Drive zum Zocker geworden bin)hat der NES eine neue Ära eingeleitet, aber Sony hat dafür gesorgt, dass Videospiele ein weitaus breiteres Publikum treffen und das in Hinsicht auf die Werbung, das Image, die Spieleauswahl, das Design und die Technik.
Wenn heute ein "Ahnungloser" was von Videospielen sagt, dann kennt es den Namen Playstation so, wie Google oder ebay für Internetseiten stehen oder Windows für PCs ein Synonym ist oder auch wie du sagtest Atari bekannt ist für absolute Videospielklassiker. Das heißt, selbst wer z.B. noch nie im Internet war oder gar keinen PC hat, kenn Google oder ebay, so einen Bekannheitsgrad haben diese "Marken". Das mag der eine Kommerz oder Mainstream nennen, aber wer von uns ist denn nicht im Kommerz gefangen und wer beschäftigt sich nicht mit Mainstreamsachen? Wer das leugnet, dass er dazu auch beiträgt, der lügt sich doch selbst an. Man tut es freiwillig, unwissend oder ungewollt, aber man gehört (fast) automatisch dazu, was aber nicht unbedingt ein Verbrechen ist, sondern auch positiv sein kann.
 
Zurück