Playstation: Die Playstation feiert den 10. Geburtstag

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation: Die Playstation feiert den 10. Geburtstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation: Die Playstation feiert den 10. Geburtstag
 
Denken wie an... ... bewusste Nicht-Erwähnung des Geburtstages. Denn das würde für Sony bedeuten sie müsste vielleicht eine Preissenkung oder sonstige Vergünstigungen für den Kunden parat haben. Viele Firmen machen das auch, und vom Marktführer sollte man das meiner Meinung nach auch erwarten.
 
happy birhtday und auch noch dazu happy untergang! kaum hat sie den geburtsstag gefeiert geht sie unter....
 
na ja das mit dem untergang ist doch etwas voreilig und übereilt, aber es wird ihnen schlechter gehen, das steht fest.
 
Leider keine reine Erfolgsgeschichte Und trotz (oder vielleicht gerade wegen?) der Playstation steht es um Sony so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ich denke Sony hat sich zur sehr auf die PS konzentriert und die anderen Teile des Elektronikbereichs ziemlich vernachlässigt. Und vorallem darf man nicht vergessen, dass Sony zwar was die Hardware angeht absolut die Nr 1 ist, aber bei der Software liegen sie ganz weit hinten. Das ist auch etwa der Grund warum Nintendo 800 Mio Gewinn schreibt, während Sony Milliarden Verluste verbuchen. Und nur so am Rande auch MS hat mit seiner XBox 4 Milliarden Verlust gemacht. Der einzige profitable Konsolenhersteller ist Nintendo. Also irgendwie scheint das Konzept von Sony+MS nur auf die Marktanteile zu schauen und nicht auf den Gewinn nicht ganz aufzugehen. Denn jeder gute Unternehmer weiß: Zuerst kommt der Gewinn und dann die Marktanteile, die Marktanteile nutzen einem nämlich nichts wenn man dafür pleite ist.
Hoffentlich denkt Sony bei der PS3 mal um und denkt auch an Gewinne anstatt andauernd nur an die Marktanteile!
 
hmmm.... ...ja eine Erfolgsgeschichte ist es in meinen Augen nicht.....oder nicht ganz!
Zu diesen Zeiten habe ich lieber N64 gezockt.
Da waren einfach die besseren Games drauf.
Ja, ich wünsch Sony noch weitere 10 Tage..ähm...ups....ich meine....ach is auch egal :)
 
Erfolgstory...... mit positiven und negativen Seiten würde ich mal sagen.Als die PSX rauskam da dachte doch niemand die damals schon gezockt haben das Sony als "Nobody" die aboluten Giganten am Videospielmarkt Big-N und Sega einmal links liegen lassen würde.Naja traurig aber wahr die Sony-Leute haben es geschafft,erst musste der Sega 32 bitter dran glauben und dann auch noch deren Nachfolger und auch Nintendo hatte auf langer Sicht keine Chance mehr.In der Zeit der Playstation kam auch das Raupkopieren immer mehr in Mode und die Leute brannten was das Zeug hielt.Einer kaufte sich das Original-spiel und dann 1000x gebrannt.Aber is ja alles Schnee von gestern und keiner redet mehr darüber,Sony schon garnicht.Also herzlichen Glückwunsch einerseits im positiven wie im negativen.....
 
@Hatori hanso 1976 Auch wenn es nicht ein Orignal auf 1000 Raubkopien waren, aber im Grunde hast du Recht.

Die PS3 wird extreme Probleme haben, wenn die ganzen Kiddies ihre Raubkopien auf der PS3 zocken können. Das würde dem Erfolg der PS3 einen Abbruch tun..
 
Ich fass es nicht Lauter negative Stimmen. Kommt mir langsam so vor, als würde es nur Sony-Hasser geben.
Fakt ist, dass auf der Playstation hunderte von genialen Spielen erschienen ist.
Das ganze Unternehmer-Geschwafel ist doch bescheuert. Was für mich zählt ist, dass es geniale Spiele gegeben hat und die Playstation schon einige Innovationen gebracht hat und selbst wenn 600 Spiele von 1200 Dreck gewesen wären, wenn kümmert das? Auf anderen Konsolen erscheinen nicht mal im Ganzen 600 Spiele. Auf dem N64 gab´s zwar vielleicht so 40 Megahits, aber dafür gab´s auf der Playstation hunderte Hits, die zwar nicht alle sooo der Überhammer waren, aber Hits auf jeden Fall.
Wegen dem Scheitern der Dreamcast tut´s mir leid, aber dass die Playstation gegen den Saturn gewonnen hat, tut mir nicht leid, denn der Saturn war jedenfalls schlechter als die Playstation, allein schon vom Pad her und dass Sega keine Ahunung von Werbung hat, hat ihnen die Myseren beschärt, aber was rede ich da von Sega oder sonst wem.
Die Playstation hat Geburtstag und ich liebe diese Konsole und sie ist zurecht so erfolgreich gewesen. Bei der PS2 sehe ich das allerdings etwas anders. Aber was soll´s, denn einer meiner Lieblingskonsolen lasse ich hier nicht von Sony-Hassern beschmutzen.
 
Ich... .. bin kein Sony-Hasser, aber jede Firma hat Fehler gemacht und Sony ist davon nicht ausgeschlossen. Wieso sollte man sie dann nicht kritisieren?
 
@GeRmAnSnAkE Natürlich, da hast du schon Recht. Aber bei Sony werden die Fehler öfters mal zu hoch bewertet und manche haben nur negative Punkte zu vermerken und sehen (oder wollen sie nicht sehen)die positiven dabei nicht und das finde ich ungerecht. Wenn jemand Geburtstag hat, mit dem ich mal Probleme oder dergleichen hatte, dann gehe ich doch auch nicht auf seine Geburtstagsfeier und halte ihm alle seine Schwächen oder Fehler vor, denn ich finde, dass das bei so einem Anlass einfach nicht passend, sondern ein Fehlverhalten ist.
 
@4daLiberty Wir reden hier nicht von einer Person sondern von einem Produkt. Bei Personen machen wir das nicht, weil wir ihre Gefühle verletzen können, während ein Produkt wie die Sony Playstation keine Gefühle hat.
 
@GeRmAnSnAkE Wir verletzten damit aber die Gefühle des Machers dieses Geräts und überhaupt keine positiven Dinge dabei zu erwähnen finde ich einfach eine Frechheit.
Wenn irgendein Verein ein Jubiläum feiert und ich dieses nicht mag, dann halt ich halt meinen Mund, wenn ich keinen einzigen positiven Aspekt vorbringen kann, denn das Jubliläum gehört den Fans.
 
als.. .. ob die Entwickler diese Kommentare lesen. Naja, das ist deine Meinung. Meine Meinung ist, das man aus Kritik lernen kann und diese jederzeit angebracht ist (zumindest bei sowas)
 
@GeRmAnSnAkE Na gut, dann sehe meine Kommenatare einfach als Verteidigung von Sony an. Mir waren halt die Negativstimmen einfach zu viel. Warum sind hier kaum positive Kommentare zu lesen?
Bei so einem Anlass will ich einfach einer der besten Konsolen aller Zeiten huldigen, auch wenn ich weiß, dass da nicht alles gut dran war, aber das Gesamtbild ist von mir aus positiv. Bei der PS2 mag Sony einiges falsch gemacht haben, aber bei der PS1 fällt mir da kaum was ein.
 
Zurück