Xbox: 4 Milliarden Dollar Verluste

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: 4 Milliarden Dollar Verluste gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox: 4 Milliarden Dollar Verluste
 
Was solls,Billy hats! Nur Sega hätte sowas nicht lang durchgestanden,siehe Dreamcast!
 
Warum wird die XBOX dann nicht eingestampft? Tja, das kommt davon, wenn man völlig überteuerte Hardware zum Dumpingpreis verhökern muss.
Ich frag mich, wie das bei der XBOX 360 oder der PS3 besser werden soll. Vielleicht reichen die 399,-- Euro nicht um die Produktionkosten abzudecken? Ein neue Grafikkarte für den PC kostet meistens schon alleine soviel Geld, wie die XBOX 360 mit Festplatte, Kontroller etc...
4 Milliarden US$ Verlust? Das sind $ 200,-- pro verkaufter XBOX? Ob das mal alles stimmt???
 
des is bloß auf die xbox bezogen... M$ macht durch den software verkauf gewinn, des is bei allen so, auch bei sony und nintendo... bei denen machen sie aber nach ner zeit auch gewinn, bei der xbox wars halt net so... was solls, durch die 360 werden sie schwarze zahlen schreiben...:-)
 
@McDaniel-77 Es stimmt, dass jede gekaufte Konsole Verlust für den Hersteller bedeutet. Die Verkaufserlöse decken niemals die Produktionskosten.
Finanziert werden Konsolen über Gebüren für die erscheinenden Spiele, darüber gibt es aber leider (fast) keine Angaben.
Nach den Informationen einiger Leute sollen wohl durch ungefähr 4 Spiele je Konsole die überfälligen Produktionskosten wieder eingefahren werden.
Das kann man (fast) ohne Ausnahme auf die PS3 übertragen...
 
@LittleBasti Von was träumst du nachts? MS wird mit der XBox360 in keinstem Falle schwarze Zahlen schreiben! Die werdden damit noch mehr Verluste einfahren! (Hoffentlich!)
 
an ulli hey ultraschall! Warum freut es dich wenn eine firma rote zahlen schreib,t du kennst ja die grossen firmen chefs, wenn verluste gemacht werden sind zuerst die Kleien dran und das heißt widerum, dass ganz unten Arbeitsplätze gesrtichen werden. So läufts leider heututage. Danke fürs lesen euer thoson
 
Tja, die sind halt nicht wie ihr verhöhnter Mitbewerber... ...Nintendo! Gewinn schon mit der NACKT verkauften Konsole, nach Preissenkung dann immernoch mindestens Produktion+Marketing+Vertrieb=Erlös
 
Kreislauf und da wären wieder:

Verluste heißt gleich bye Arbeitsplatz und dann wird wieder notfall gespart und schon steht die Inflation im Haus

wer bitte schön freut sich wenn eine große Firma egal welche Verluste macht?
 
Verluste machen sie alle mit der Hardware... Also ich bezweifle ebenfalls ob, der genannte Betrag von 4 Mrd. Dollar korrekt ist - solange das nicht von MS bestätigt ist, ist es eh nur Spekulation.

Dass MS bei der Hardware drauflegt ist nichts neues - das ist bei Sony genauso. Die legen selbst heute -nach diversen Produktionsverbesserungen- noch bei der PS2 bei der Hardware drauf. Vielleicht nicht ganz so viel wie MS, aber dafür sind in der XBox auch die hochwertigeren Komponenten verbaut. Und wenn man die Verluste auf die gesamte produzierte Hardwarebasis hochrechnet, dürfte der Gesamtverlust bei der PS2-Hardware deutlich höher sein, wie der bei MS für die XBox.

Und auch Nintendo legt bei der Hardware drauf - wiederum vielleicht nicht ganz soviel wie MS oder Sony, aber was nützt das wiederum Nintendo, wenn die Konsole kaum einer noch will - bei eBay krieg ich die Gamecubes nachgeschmissen. Da siehts für die Verbraucher bei der PS2 und der XBox doch deutlich besser aus mit dem Wiederverkaufswert.
 
Krieg ???? Gesehen das hier jeder Kommentator jemanden angreift, muss ich mich auch einmischen.
Thosen Hatt recht"Leider". Ich bin auch keine grosser fan von Billy. Aber der typ hatt bestimmt 100.000 Arbeitsplätzte geschaffen.Oder vieleicht sogar noch mehr ,Mil. ??? Wenn der sieht das zuwenig geld reinkommt, muss halt weniger raus.Und so schnipst er mit den Fingern und schon haben 10.000 Leute einen GANZ LANGEN urlaub.
Aber das scheint ja in mode zu kommen das die grossen Firmen viele leute rausschmeissen. "LEIDER"
 
4mrd... tun ms sicherlich nicht besonders weh. dass mit der xbox ein gewinn eingefahren wird war sicherlich von anfang an nicht geplant. und wenn ich sehe dass so eine sch... ami abzock firma wie ms 4mrd verlust schreibt dann regt sich bei mir nur ein leichtes grinsen. um die leute die evtl ihre arbeitsplätze verlieren tut es einem ja nat leid, aber was soll man machen, das is eben der arbeitsmarkt.
 
auch zu wort melden will. als erstes will ich sagen: ich hab absolut keine sympathien für microsoft.

man muss bei den 4 mrd aber vorsichtig sein. da ist (meiner meinung nach) der kauf von entwicklerstudios mit drinnen, was einen großen teil ausmacht, und die ganzen rückrufaktionen wegen dem netzteil und dem als geschenk beigelegten s-controller beim umtausch des netztteils sind auch nicht mit drinnen. bei dieser umtauschaktion wurden mehrere millionen x-box zurückgenommen und wieder neu verschickt, was auch bestimmt in den dreistelligen millionen bereich geht.

und die 4 mrd beeinhalten nicht die anderen zweige in denen ms tätig ist. mit den anderen bereichen macht ms wieder einmal so viel plus, das die 4 mrd kaum was ausmachen, und deshalb denk ich auch kaum das arbeiter entlassen werden müssten (ob ms das aber als vorwand nimmt um zu entlassen ist noch nicht gesagt).
 
@ultraschall ich will ja nix sagen, aber die 360 is schon fast überall ausverkauft, M$ kommt nimma mit den bestellungen nach, da alle erwartungen übertroffen wurden...also erzähl mir nix von roten zahlen...lol
 
Wenn jemand mies in in der Kasse hat, dann ist das Sony. Die haben mehr Minus als MS nur mit der Box minus macht. MS wird auf lange Sicht sicher nicht plus mit der Konsole machen, aber sicher bald mal eine Null dort stehen haben, was man von Sony sicher nicht so schnell behaupten kann.

Aber mal was anders:
Wie so müsst ihr euch immer alle gegenseitig an die Gurgel springen.
Ich persönlich wünsche es keinem das er Minus macht, wenn schon jemand, dann Sony. Die sind einfach Kunden unfreundlich in den meisten Fällen (siehe PSP Pixel). Auch ist das LW der PS2 nicht mit der Zeit besser geworden, sondern schlimmer und das liegt nicht nur an den Chips, dass es schneller kaputt geht. Ich habe eine ohne Chip und die macht, obwohl ich nicht so viele mit der spiele auch schon ärger.
Ich hoffe Nintendo bleibt bei seiner Qualität und schafft es meine Nummer 2 zu werden und dann ist gut.

Noch was: Alles was wir jetzt an Bildern von MS und Sony sehen, werden wir mit Sicherheit in den nächsten 12 Monaten so nicht bei uns daheim sehen HD TV für 700-100€ hin oder her.

Also seit nett zu einander und freut euch über die HD Konsolen.
 
finde ich jetzt nichts so besonderes, war eher klar Micosoft sagte ja vor dem Xbox start, das sie allein 2,5 Milliarden verluste einplanen für die ersten 1,5 Jahre. Also liegen sie ja garnicht so falsch. M$ geht es darum sich so lange troz verluste durch zu kämpfen bis sie marktführer sind, war übrigens mit dem ersten office und windows nicht anders. Die wurden anfangs auch nicht angenommen vom kunden
 
Zurück