Doom 3: Super-Edition für die PS3?

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 3: Super-Edition für die PS3? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 3: Super-Edition für die PS3?
 
Viel Spaß beim Zocken mit dem Oldschool-Pad! *lol* ich kann einfach nicht anders.
Und vor allem die Ankündigung, "wir würden gerne ein Super-Doom machen..." Toll, klingt innovativ.
Also bitte ich will nix hören, von wegen Nintendo macht immer nur Mario und Zelda!!! Jedes Mario und Zelda bot völlig neue Spielelemente!
Wenn ID Doom machen will, dann sollen´s das auf dem Revolution Umsetzten, schon alleine wegen dem Kontroller. Für mich persönlich ist das allerdings völlig unintressant, weil ich Doom³ nicht ausstehen kann. Ich bin eher für Far Cry zu haben.
 
ich finds toll ich meine Doom 3 ist klasse und ID ist ne Grafikfirma.

Passt doch zur PS3 und man bekommt zusätzlich noch ein tolles Spiel. Alle Seiten können sich darauf freuen.
 
Also wer sich über sowas freut, der .... ... hat die letzten Monate hinterm Mond gelebt. Ich meine, Doom 3 ist doch mittlerweile ein alter Hut. Wer´s noch nicht auf dem PC oder dem MAC gezockt hat, der hat´s auf der XBOX gespielt und wer´s noch gar nicht gespielt hat, der wird auch nicht so scharf drauf sein :-).
Abgesehen davon war Doom 3 ein total zu Tode gehypter Titel. Ein gutes, aber kein sehr gute Spiel eben - und daran ändert auch eine "Super-Version" nichts.
Ich finde es ja schon zweifelhaft, dass man Quake 4 für die XBOX360 rausbringt aber im Gegensatz zu Doom 3 ist das ja dann wirklich aktuell.
Doom 3 für die PS3 - passt wohl auch nur wegen der 3, oder ? Dann aber bitte auch Quake 3, Tomb Raider 3, Monkey Island 3 und Crazy Taxi 3.
Ich persönlich kann auf solch alte Gurken ( im neuen Gewand ) verzichten :-).

Sunshine
 
@Sunshine_XXL Kann ich ja verstehen, dass dich die Neuauflagen nerven, aber "alte Gurken" sind deine aufgezählten Spiel ja wohl keines wegs und wenn sie noch so alt sind, sind es einfach Klassiker, außer Crazy Taxi 3.
Also ich werd mir Doom 3 noch holen(ja ich hab es noch nicht gekauft), da es ja billiger zu haben ist, aber in letzter Zeit hab ich schon "ein paar Games"(ganz schön viele) gekauft und werde deshalb noch länger warten.
Ein Doom3 für die PS3 finde ich aber auch schwach, denn war ja das schon in gewisser Weise ein Remake des ersten Teils. Nochmals bessere Grafik? Warum nicht Doom4, das dann aber etwas intelligenteres Gameplay haben sollte, aber trotzdem nicht auf alle Trend eingehen sollte(keine aufgesetzten Schleicheinlagen bitte!).
 
Der Grafikhammer?? Mmmmhh hört sich doch nicht schlecht an wenn ID nun für die PS 3 ein aufgepimpte Version von Doom 3 auf den MArkt bringt.Hoffe es wird ein Knaller werden,und es werden auch einige Aussen-Levels dabei sein!"Mit der Grafik-Power die die PS 3 ja haben soll dürfte das ja kein Problem werden denke ich mal.Für mich is Doom immer noch der Godfather der Ego-Shooter eines der besten überhaupt meine ich.Hab Doom 3 selber für den Pc und zocke es immer wieder gerne.
 
Das ist ja das Doofe .... ... Doom 3 stand niemals in der Kritik wegen seiner Technik bzw. seiner Grafik. Das einfallslose Gameplay und die monotone Spielstruktur haben extrem genervt. Deswegen wird selbst eine XBOX 720 oder eine PS4 kein besseres Spiel aus Doom 3 machen.
Da stimme ich 4daLiberty zu : Lieber ein Doom 4 mit mehr Abwechslung und Feinschliff als ein aufgemotztes Doom 3.

Im übrigen bezog sich der Ausdruck "alte Gurke" nicht auf die Qualität der Spiele, sondern rein auf das Alter der selbigen :-).

Sunshine
 
also... ... ich habe Doom 3 noch nicht gespielt, wollte es mir gegebenenfalls für XBOX holen. Letztenendes kaufe ich es mir wahrscheinlich aber doch nicht, da ich schon von vielen Leuten gehört habe, dass es ab der Mitte des Spiels nich mehr so dolle sein soll. Über die Ankündigung von Super-Doom kann ich nur schmunzeln und schließe mich den anderen Comments-Meinungen an. Lieber gleich ein komplett neues Spiel, sprich Doom 4. Anstatt Superdoom oder was auch immer zu kaufen, warte ich besser auf Half Life 2 für die XBOX ;-))
 
Da muss ich... Sunshine_XXL schon recht geben, dass das Spiel nicht direkt wegen seinem spielerischen Kern gelobt wurde. Da wurde die geniale Grafik mit ihren hammergeilen Schatteneffekten und geilem Monterdesign und die Atmosphäre schon mehr gelobt. Allerdings ist das geile am Gameplay, und deshalb gehört Doom 3 trotzdem zu den besten Ego-Shootern, der Zustand, dass es keinen Trends der anderen Ego-Shooter folgt(Gravity Gun-Verschnitt in Resurraction ausgenommen, ist ja aber auch das Add-On und von dem reden wir nicht), wie Geschütztürmen, aufgesetzten Schleicheinlagen, Fahrzeuge und dergleichen und das muss man dabei wirklich loben. (Denn wem haben denn die aufgesetzen Schleicheinlagen in Red Faction gefallen?)
Und die Grafik mit ihren Effekten und Geräuschen und Monstern schafft einfach in Verbindung mit der klaustrophobischen Levelstruktur und Schockeffekten zumindest am Anfang des Spiels, (hab die Demo gezockt und dann irgendwann den Ton abgedreht, weil mir die Schockeffekte teilweise zu krass waren)eine absolut geniale Atmosphäre, die so leicht kein Spiel toppen kann. Die Waffen sind klassisch, die Gegner teils, wie die Waffenwahl, schon bekannt und Kenner wird das sicher freuen. Auch wenn sich Gegner hinter dem Rücken des Spielers auftauchen und die Levels verwirrend und teilweise langatmig und relativ abwechslungreich sind, kann das doch das geniale Erlebnis des Anfangs nicht zerstören und an der Grafik und dem Sound kann man sich auch dann noch erfreuen.
Gamestar und einige amerikanische Magazine haben übrigens das Gerücht in die Welt gesetzt, dass id kein Doom 4 machen wird. Tja, wenn das stimmt ist es schon schade, aber wenn das Spiel so werden würde, wie Quake 4 als Trendelemente recht schlecht umsetzen würde(wie man jedenfalls über die Vorbversion in der PC Powerplay(September-Ausgabe) lesen kann, dann könnte es mir auch gestohlen bleiben, denn alle Trends muss man ja nicht mitmachen und kann trotzdem ein abwechslungsreiches Spiel machen, wenn man die Levels dementsprechend anders gestaltet.
 
@Hatori hanso 1976 Ja, weil Doom 3 ja auch ein Pick-Up-Spiel ist, was auch durch das teils abwechslungsarme Leveldesign entsteht, denn bei Half-Life 2, kennt man fast alle Situationen gleich wieder, da sie an ganz bestimmten Orten in bestimmten Levelstrukturen passieren. Aber bei Doom 3 das nicht so und auch wenn einiges geskriptet ist, ist es doch mehr ein Fun-Shooter als Half-Life 2, weil auch nicht soviel Story vorkommt, die die Action beim zweiten durchspielen stören könnte(außer am Anfang, der bei Doom 3 und Half-Life 2 mindestens eine halbe Stunde der Orientierung in Einlebung in eine bestimmte Welt dient(Laborkomplex bei Doom 3Überwachungsstaat bei Half-Life 2).
Und wieviel Spaß ein Fun-Shooter ohne viele Story macht, zeigt ja Painkiller, dessen erste Demo ich gestern mehrmals gezockt habe und das sich genial für zwischendurch eignet. Es muss solche und solche Shooter geben. Nur eines von beiden, wäre schade.
 
Zurück