Xbox 360: Fünf EA-Spiele zum PAL Start

J

joeygirl

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Fünf EA-Spiele zum PAL Start gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Fünf EA-Spiele zum PAL Start
 
hmm... NFL?!? na, ob man damit in europa punkten kann wage ich zu bezweifeln... golf, american football und - in abstrichen - basketball werden sich in europa sicher nicht als blockbuster erweisen...
bin immer mehr enttäuscht vom launch-lineup der 360... mal kucken was dann wirklich kommt
 
@ taibener wir werden ja sehen wer das besser line-up hat, sony oder microsft, aber bitte lass diese kleinen scheiss bahs gegen über dem perfekten line-up, sind doch nur alles sony-fanboys, die jetzt noch bashen! schlimm sowas.
 
@MichiMike Und du gehörst zu den XBOX-Only-Fanboys, oder wie? Also von obigen Spielen interessiert mich für die XBOX360 nur NFS Most Wanted, denn das andere interessiert mich so schon kaum, außer vielleicht nach langer Zeit mal wieder Fifa, auch wenn Pro-Evo immer noch um Längen besser ist.
Das Line-Up der XBOX360 finde ich klasse und das sage ich, als ehemaliger Sony-Fanboy, der heute nur noch im "Notfall"(andere Fanboys) Sony verteidigt, aber Multikonsoleros sind noch die ehrlichsten Gamer. Es sind einige Titel im Line-Up der XBOX360 dabei(allein schon Perfect Dark Zero oder Kameo...usw...sind den Kauf wert), aber perfekt ist auch dieses Line-Up NICHT(wie soviele zuvor, was aber nicht so tragisch ist, mal davon abgesehen, dass nichts auf der Welt perfekt ist oder sein kann, sonst könnte auch nur eine einheitliche Meinung auf der Welt geben), also hör mit deinem XBOX-Only-Fanboy-Getue auf, denn jedem gefällt das Line-Up halt nicht, deshalb muss er noch lange kein Sony-Fanboy oder XBOX-Hasser sein.(Also ich finde wegen meinem breiten Genre-Geschmack sowieso fast immer mehrere Spiele, die mir zusagen)
Wie es heißt, soll das Line-Up der PS3 aus 102 Spielen bestehen, doch das halte ich für unmöglich, denn sowas hat es noch nie gegeben und soviele Spiele werden sicher nicht bis zum Start fertig, aber das ist auch egal, denn ein Start-Line-Up entscheidet doch noch lange kein Konsolenduell. Da könnte man ja gleich sagen, dass der führende der ersten Runde bei der Formel 1 automatisch Erster wird und da weiß ja auch jeder, dass das Blödsinn ist. Also ob ein Line-Up gut oder schlecht ist, muss ja nochlange nicht heißen, dass nicht kurz darauf geniale Spiele erscheinen werden oder auch später, denn mit dem Release fängt doch der Wettkampf der Konsolen erst richtig an.
Und ich habe mir für die XBOX360 und die PS3 schon einige Titel vorgemerkt, die mich "Allesspieler" ansprechen und auch auf der Revolution wird es sicher Titel geben, die mir sehr gut gefallen, also das ist klar.
Ach..., ich muss sie alle haben.
 
@MichMike aehm, geht´s dir noch gut?!? ich war einer der ersten der eine 360 vorbestellt hat; kannst jeden fragen!
aber ein evtl. nicht vorhandenes PGR3 (vielleicht wissen wir morgen mehr) wird durch ein MultiPlatform-NFSMW zusammen mit am. football einfach nicht wettgemacht...
 
Lieber EA Games als gar keine Games! Klar, die Grafik wird mal wieder besser als beim Vorgänger, aber wieder 50-60,-- Euro dafür blechen. Also wer diese EA Sportspiele noch nicht hat und eine XBOX 360 haben will, der kann die getrost kaufen, weil Schrott macht EA ja nicht, nur eben nix Neues! Dürfte für Nintendo nicht schwer fallen, das XBOX 360 Lineup zu übertreffen. Mal sehen ob man den Revolution überhaupt mit der XBOX 360 oder PS3 vergleichen können wird. Ich freu mich! Let´s rock!
 
@McDaniel-77 " Dürfte für Nintendo nicht schwer fallen, das XBOX 360 Lineup zu übertreffen."
Das ist schon wieder so ein blöde Nintendo-Only-Fanboy Aussage. Warum kannst du Microsoft nicht eigestehen, dass sie ein gutes Line-Up haben, wo sich Nintendo sicher anstrengen muss. Wenn irgendwer das gesagt hätte, dann hätte ich mir gedacht, dass das halt einer der von mir oben beschriebenen Spieler ist, deren Geschmack dieses Line-Up halt nicht zusagt, aber bei dieser ist das doch bloß der Neid. Übrigens waren wir uns irgendwo neulich nochmal einig, aber trotzdem bleibt das wohl Seltenheitswert.
 
Klar ist das Lineup leicht zu toppen... Nintendo weiß ja auch schon lange bevor sie den Revolution rausbringen, was bei der XBOX 360 Sache war. Nintendo wird sicherlich einige geniale Titel bieten: Ein neues Mario Jump&Run, ein neues Metroid Prime und ein neues Zelda Abendteuer...
Normalerweise produziert EA ja für alle Konsolen, somit kann davon ausgegangen werden, dass auch die XBOX 360 Games auf dem Revolution erscheinen. Ich finde nur, dass Nintendo eben mehr Potenzial für neue Videospielmeilensteine bietet als M$ oder $ony.
Ich glaube das Kameo für die XBOX 360 wird ziemlich gut, hab auch schon viele Super Mario Sunshine und Metroid Prime (Morphball) Element im Gameplay wiederentdeckt.
 
@McDaniel-77 Ja bloß weil man es kennt, muss man noch lange kein besseres liefern können. Außerdem sind deine Beispiel wieder die üblichen Verdächtigen, die mir zwar sicher gut gefallen werden und wohl wieder klasse werden, aber das sind doch schon wieder die selben Charaktere, aber lassen wir die Diskussion darüber, denn die gab´s hier ja schon sehr oft und ausführlich. Das muss nun hier nicht auch noch sein.
Das Potential ausgehend von den Möglichkeiten des Controllers(der auch Sachen kopiert), das mag schon sein, doch ist auch mit mehr Rechenpower einiges mehr möglich, nur müssen die Entwickler kreativer sein, was aber an uns Käufern liegt, die wir immer die gleichartigen Spiel kaufen(ich sowieso, da ich ja fast alles haben will, aber mir ist es dabei egal, ob so abgedreht wie Mr.Mokeeto oder so "stinknormal" wie Doom 3, da ich für beides zu haben bin, nur verdienen die mit mir so oder so wenig Geld). Aber man kann auch mit mehr Rechenpower was erreichen, denn ich erwähne da nur die Physik-Engine Havok. Was hat die alles ermöglicht, dass was vorher nicht möglich war und wie gut das funktioniert(Aussetzer kann´s ja immer mal geben)und nun ist es nicht mehr aus den Ego-Shootern wegzudenken und wie viel mehr Spielspaß das gebracht hat und das man das auch für logische Rätsel einsetzen kann, hat ja Half-Life 2 gezeigt und dabei war kein besonderes Steuergerät notwendig, sondern nur mehr Rechenpower, die solche aufwändigen Rechenvorgänge erst ermöglicht hat.
"...hab auch schon viele Super Mario Sunshine und Metroid Prime (Morphball) Element im Gameplay wiederentdeckt."- Tja, Kameo ist schon seit vielen Jahren in der Entwicklung und sollte doch schon 2001 auf dem Cube erscheinen und das Rare geniale Ideen hat, das solltest du doch als Nintendo-Verteidiger(siehe N64-Games)ganz genau wissen. Ob jetzt das von den beiden Nintendo-Spielen kopiert ist, oder nicht weiß man wie bei der Bullet-Time(Matrix oder Max Payne, was war zuerst in der Mache)nicht genau, aber dass jemand eine gute Idee umsetzt ist doch keine Schande oder? Ist doch schließlich ein gewisse Huldigung an den Schöpfer dieses Elements und was gut ist, darf ja ruhig kopiert werden. Ja sicher ist es ein Problem, dass man machmal dabei vergessen wird, wer das eigentlich erfunden hat, aber falls man das doch vor Augen hat, ist das doch auf jeden Fall in Ordnung. Warum sind denn auch einige Spiel wie Zelda Ocarina of Time solche Klassiker, na eben weil sie Standards gesetzt haben und Genres geprägt oder erfunden haben und es ist doch toll für einen Entwickler, wenn er sieht, dass seine Idee andern so gut gefällt, dass sie sie auch in ihr Spiel übernehmen, zumindest wenn sie nicht versuchen zu behaupten, dass es ihre Entdeckung ist. Aber dieses Thema haben wir ja schon mal diskutiert.
 
Roger that! @4daLiberty So seh ich das auch! Es kann eben nicht alles komplett neu erfunden werden.
Was soll sich an Rennspielen ändern, was soll sich an Ego-Shootern ändern? Alle Sportspiele sind durch die Regeln schon festgelegt.
Aber das ist auch nicht schlimm, von mir aus hätte Nintendo lieber 2-3 Super Mario Sunshine Games für den Gamecube gemacht und 2-3 Zeldas und vor allem noch ein paar mehr Metroid Prime Spiele.
Ich glaube das Problem liegt wirklich darin, daß die Entwicklung neuartiger und guter Spiele verdammt viel Zeit in anspruch nimmt. Mit 12 Monaten ist da nicht viel getan. Ich will nicht wissen, wie viele Monate an einem Zelda oder Mario Jump&Run gebastelt wird!?
Schon übel oder? Metroid Prime Hunters wurde auch auf 2006 verschoben um WiFi-Connection zu integrieren etc. Daß sowas mehre Monate dauert, irre!? Das ist wie mit einem guten Essen, 3 Stunden braten 5 Minuten essen.
 
Jo@McDaniel-77 "Ich glaube das Problem liegt wirklich darin, daß die Entwicklung neuartiger und guter Spiele verdammt viel Zeit in anspruch nimmt. Mit 12 Monaten ist da nicht viel getan. Ich will nicht wissen, wie viele Monate an einem Zelda oder Mario Jump&Run gebastelt wird!?"
Ganz genau. Also Nintendo hat doch in dieser kurzen Zeit doch viele Spiele rausgebracht(naja, weiß ja nicht wie viele Leute dort Spiel programmieren, werden wohl einige Unterteilungen in eigene Teams unter dem Namen "Nintendo" sein), wie man bei zwei genialen Metroid Primes in nur zweieinhalb Jahren seit Bestehen des Cubes(allerdings werden die schon einige Jahre vor dem Erscheinen des Gamecubes das Entwickeln angefangen haben)und haufenweise andere Spiele von Nintendo selbst. Tja im Entwickeln genialer Spiele macht niemand Nintendo so schnell etwas vor, das ist ja klar.
"So seh ich das auch! Es kann eben nicht alles komplett neu erfunden werden."- Wow, vierte oder fünfte Übereinstimmung insgesamt. Natürlich kann nicht alles neu erfunden werden, denn dann würde ja die Entwicklungszeit noch viel länger sein und es gäbe keine festen Genre-Grenzen, was allerdings positiv und negativ zugleich wäre. Ich freu mich, wenn geniale Elemente aus andern Spielen übernommen werden. Z.B. finde ich das Prinzip von Stalker(kommt das vielleicht auch mal raus, liebe Entwickler?) und Boiling Point saugenial und finde es natürlich schade, dass Boiling Point nicht so der Renner war und freu mich deshalb, dass Just Cause auch auf ein ähnliches System setzt.
 
Ja, warum dauert das immer so lange? Stalker wäre bestimmt ein cooles Game, aber wenn es immer länger dauert, ist es veraltet bevor es überhaupt erschienen ist.
Far Cry war eigentlich das beste Spiel in letzter Zeit für den PC, Doom³ hat mich nicht intressiert, zu dunkel, zu düster, zu gruselig, HL² war ja auch nur mittelmäßig und Unreal XY intressiert mich schon ewig nicht mehr. Unreal 1 war super genial! Warum kam heuer kein Far Cry 2 raus? Warum haben die eine neue Engine gemacht anstatt ein neues Spiel?
Wie oft soll man sich eine neue Grafikkarte kaufen? Jedes Jahr zwei neue? Ich versteh das alles nicht mehr. Die Grafikkartenhersteller bauen 5-6 Grafikkarte pro Jahr und die werden immer besser, aber Spiele die sie ausnutzen gibt es gar nicht.
BF2 ist so sau schlecht programmiert, daß kann ja nur von EA sein. Die Grafik ist ja in Ordnung, doch CS:S schaut besser aus und frißt keine 1000 MB Arbeitsspeicher.
Das hatte ich schon öfters bemängelt, die Hardware wird so gewaltig besser, doch die Spiele legen kaum zu aber fressen alle Ressourcen weg wie nix.
Bei den Konsolen läuft das irgendwie anders, die Hardware gilt 4-5 Jahre als Standard und die Spiele werden immer besser. Wenn ich mir Metroid Prime 2 Echoes anschau, dann denk ich mir jedesmal, daß das auf meinem PC nicht laufen würde. Die Grafik bei MP hat so viele Details und Geometrie, dagegen sehen viele PC Spiele karg aus. Und 60 fps bekommt man bei einem modernen PC Game wie BF2 nicht unter 1000,-- Euro.
 
Ja@McDaniel-77 Und genau deshalb haben ja die Grafikkarten auch so ein mieses Preis-Leistungsverhältnis, denn was erhält man denn da schon für 500€? Eine total überteuerte Karte, die dann nur wenige Jahre top ist. Und eine Karte allein macht noch lange keinen fertigen Spiel-PC. Also egal, ob sich jemand die XBOX360, die Revolution oder die PS3 kauft, ist es immer noch hundertmal besser, als ein neuer PC. Denn warum meckert denn ein Konsolenspieler über 400€ für die XBOX360? Wenn die Revolution nur 300€ kosten soll, dann kann man die und eine XBOX360 kaufen und ist noch weit unter dem Preis eines High-End-PCs. Wer kauft denn eigentlich Grafikkarten für über 800€? Wer ist denn so bescheuert? Zur Zeit dieses Preises gibt´s wie du gesagt hast kaum Spiele, die die Leistung wirklich ausnutzen und bis dann Spiele diese Leistung brauchen, würde diese Karte dann viel weniger kosten, aber bevor sie zu billig wird, wird sie nicht mehr verkauft, damit die Spieler ja keine Hardware-Schnäppchen machen können. Nein, dann kommen weitere Karten mit weiteren wirren Bezeichnungen heraus, die zwar Informierte nicht so leicht reinlegen, aber recht Unwissende über´s Ohr hauen.
"BF2 ist so sau schlecht programmiert, daß kann ja nur von EA sein."- Also, da kann ich dir vollkommen zustimmen. So eine miese Performence ist mir ja lange(oder nie)untergekommen. Das Spiel sollte bugfrei rauskommen und ohne Patches super laufen und stabil sein. Tja, mittelerweile gibt´s den dritten Patch und der nächste soll 160 Bugs beseitigen. 160 Bugs? Also da kann man klar wieder die Geldmacherei von EA erkennen. Das Spiel hätte nicht so früh erscheinen sollen. Aber darüber hab ich mich ja schon öfters ausgelassen.
Also wenn ich zwischen Konsole und PC wählen müsste, würde ich die Konsole nehmen. Dann müsste ich zwar auf die vielen Vollversionen in den Zeitschriften verzichten, aber die Konsole ist jedem PC um Längen vorraus.
Anschließen, einlegen, losspielen. Keine Treiber installieren, zu 99% frei von Abstürzen, keine dauernden Patches(dadurch auch nicht so viele unfertig veröffentlichte Spiele), kein Defragmentieren,...usw...
Mit der nächsten Konsolengeneration kann der PC meiner Meinung nach einpacken. Ich werde zwar meinen PC noch ausnutzen, soweit es geht, aber dann werde ich ihn so schnell nicht wieder auftunen, denn das ist mir das viele Geld nicht wert. Viel zu wenige Spiele sind PC-exklusiv und der Vorteil der hohen Auflösung zieht bald auch nicht mehr. Aber mit den neuen Konsolen kann der PC nicht mehr konkurrieren. Das Online-Konzept der XBOX360 ist viel besser, als jedes am PC, der Controller der Revolution ist viel innovativer als alle Steuergeräte am PC(auch gibt´s dort Gamepad-Apapter-Konfigurationprobleme, Tastatur alleine(wer spielt denn so?))und die PS3 wird scheinbar deutlich bessere Grafik bieten, als alle PCs im nächsten Jahr. In diesem Jahr wird wohl kein PC-Spiel besser aussehen, als die Version für die XBOX360.
Ego-Shooter mit Pad? Wird vielleicht auch M&T unterstützt oder es erscheint eine Art Smart Joy Frag. Also gibt es eigentlich keinen Grund mehr(außer die wenigen Exklusivtitel), sich nächstes Jahr einen Spiele-PC zuzulegen.
 
Absolut, der PC schwächelt! Es war aber schon immer so, als eine neue Konsolenhardware rauskam, konnte der PC eine Zeit lang nicht mithalten.
Erst in der zweiten Hälfte der Konsolengeneration zieht der PC wieder vorbei, aber immer zu einem Preis für den man mehre Konsolen kaufen könnte. Eigentlich bleibt dem PC nur noch der Egoshooter und das Strategiespiel à la C&C. Wenn jetzt der Revolution Kontroller diese Genres auch noch erschließt hat der PC spieletechnisch verloren.
 
@McDaniel-77 Ganz genau. Auch wenn dann der PC technisch die Konsolen überholt, sobald, die einige Jahre auf dem Buckel haben(aber die XBOX zeigt, dass der PC gar nicht so weit vorraus ist).
Ich muss dir auch recht geben, dass der PC fast ausschließlich für Ego-Shooter und Strategiespiele geeignet ist. In zweiterem ist er immernoch ganz klar der Führende, denn dem können die Konsolen bisher fast nichts entgegensetzen, was aber auch davon kommt, dass man sowas lieber vor dem PC mit der Maus spielt und außerdem machte dem bisher die Auflösung einen Strich durch die Rechnung, das ändert sich zwar bei den neuen Konsolen, aber trotzdem glaube ich, dass die Leute solche Spiele lieber auf dem PC spielen, außerdem müsste eine Mausunterstützung für alle diese Spiele zwingend vorliegen. Bei Ego-Shootern ist das anders, denn falls diese M&T unterstützen werden, sehe ich (fast)keinen Grund mehr, sich das jeweilige Spiel auf dem PC zu kaufen (außer wegen den Mods und dergleichen, was aber bei der XBOX360 wohl auch irgendwie möglich wäre, aber kompliziert und umständlich, deshalb bitte mehr solche Level-Editoren wie der von Far Cry Instincts, liebe Entwickler).
Ob sich der Revolution-Controller eignet, kann ich so natürlich nicht sagen. Interessant ist die Idee schon, aber ob das so intuitiv ist, ist meiner Meinung nach fraglich. Ich jedenfalls finde die Kombination aus Maus und Tastatur am Besten, weil direktesten, schnellsten und intuitivsten Lösung für Ego-Shooter. Aber es können ja noch die krassesten Aufsätze für das Revo-Pad erscheinen.
 
Zurück