Nintendo Revolution: Hardwarespezifikationen angeblich bekannt

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Hardwarespezifikationen angeblich bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Hardwarespezifikationen angeblich bekannt
 
finde den schritt sehr gut gemäß dem fall das die angaben stimmen, bin ich hell auf begeistert. zuwas braucht man denn schon 3 prozessoren? das einzige was man berechnen muss ist die KI, die Levels und die figuren, aber alles nur als drahtgittermodell. ich finde es sehr gut das nintendo mehr wert auf die grafikleistung setzt (effekte usw.) als auf power die man eh nicht nutzen muss, um ein gutes spiel zu programmieren. dadurch bleibt der preis wenigstens tief und mann kann sich die konsole sogar schon zum release leisten.
 
Konsolen bleiben Konsolen Ich denke das Nintendo seine Konsolen Konsolen lassen will. Wie stark waren früher die Konsolen? Jetzt ist ein Memorystick besser als ein NES. (ok man kann mit ihm nicht spielen aber ich sag das nur so) Sony will das maximale raus bringen. Und in 6 Jahren werden das Konsolen wie PCs. Jeder kann sie immer mehr aufrüsten. Aber das ist ja das schlechte an PCs. Der reichere hat dann eine bessere Grafikkarte. Wow. Und bei den Jetzigen Konsolen steht jeder gleich. Mann kann sie so zu sagen nicht auf motzen. Das ist das coole dran oder nicht? Jetzt fängt es schon an einige haben die Xbox mit Festplatte einige ohne. ... das finde ich zum ko****. Naja Konsolen sollen immer Konsolen bleiben.
 
hmmm ich bezweifel das nintendos konsole von der technischen leistung große nachteile gegenüber sony und microsoft haben wird..da nintendo sehr wohl klar ist auf was kunden achten....
 
Ich habe gehört, dass ... ... Nintendo nicht in Richtung High Definiton gehen wird. Das spart auf der einen Seite natürlich einiges an Hardware-Power, auf der anderen Seite, finde ich, dass High-Definition genau das Interessante an den neuen Konsolengenerationen ist.
Und ob der Preis des Revolutions wirklich so niedrig dadurch wird, sei auch noch dahingestellt.
Auf jeden Fall scheint mir der Standpunkt "Innovation statt Power" wenig logisch. Wieso verbindet man Innovation nicht direkt mit Hardwarepower ?
So oder so : Am Ende wird auch der Revolution geniale Spiele hervorbringen. Also was soll´s ?

Sunshine :-).
 
Naja... ....solange die Grafik sich nicht so groß von der PS3 oder der 360 unterscheiden wird, bin ich eigentlich zufrieden =)
*auf den Controller freu*
 
Ja, dass... ...DaRealQowaz und @lex 18 das alles natürlich wieder verteidigen war ja klar, aber auch ich finde, dass die Daten nicht so schlecht klingen, außerdem sagen mir solche Leistungsdaten in Bezug auf Konsolen sowieso wenig, denn bei denen hab ich einfach geschaut, wie gut die Spiele wirklich aussehen. Die Daten sagen mir eigentlich nur in Verbindung mit PCs was.
Das mit dem Preis ist wie Sunshine_XXL schon sagte so eine unsichere Sache.
Aber wie auch erwähnt wird es so oder so auf jeder der drei Konsolen geniale Spiele geben. Also kommt´s wohl auf den Spielegeschmack an und Freaks kommen sowieso(wie tausendmal erwähnt)nicht um alle drei rum.
@Dark_Tiger15:
Da hast du Recht. Genau die Tatsache, dass bei PCs jeder ein anderes System hat, ist ja gerade die größte Schwachstelle und doch wieder von Vorteil, da die Leistung nicht begrenzt ist und ein Spiel nur bei zu langsamer Hardware oder schlechter Programmierung ruckeln kann. Gegen letzeres kann man nichts machen, außer Patches erscheinen, aber gegen ersteres hilft "aufmotzen".
Ich bin auch dafür, dass Konsolen auch solche bleiben sollen, aber bei der XBOX360 sind die Unterschiede ja noch zu verschmerzen und die billiger Variante sowieso bloß für Ahnunslose geeignet.
 
Also wenn diese Daten stimmen, dann können die anderen gleich 2x einpacken!!! Mir geht es eigentlich nur um den 32MB Physik-Chip. Ich habe bereits vor Monaten davon geschrieben und es mehrmals auf verschiedenen Seiten gelesen. Es gibt neuerdings solche PPUs, diese komplette Physik berechnen können. Flüssigkeiten, Rauch, Feuer, Explosionen, Schwerkraft, Crahs... Wenn das wahr ist, wird es auf dem Revolution die wohl realistischsten Spielewelten geben. Dann wird es zu recht heißen: "PS3, XBOX360? Kinderkram!"
 
Die Urquelle www.shacknews.com Ich zitiere: "The brains of the console are rumored to be a single dual-threaded IBM custom PowerPC 2.5 GHz CPU, with 256 KB L1 cache and 1 MB of L2 cache (L3 cache is rumored). The system will also sport a Physical Processing Chip (PPU) with 32MB of dedicated RAM, while the CPU itself will saddled up next to 512MB of system RAM. The custom ATI GPU solution is rumored to consist of a RN520 600MHz core, backed with 256MB of RAM and 32 parallel floating-point dynamically scheduled shader pipelines." Zitat Ende!
 
Hardware in Zahlen... ...sagt nur wenig über die echte Perfomance eines Systems aus. Man kann zwar theoretische Leistungwerte errechnen, die werden in der Praxis allerdings nie erreicht. Es kommt mehr darauf an, ob die jeweiligen Hardwarekomponenten auch untereinander harmonieren und wirklich auch annähernd ausgereizt werden können. Man wird wohl erst die technischen Unterschiede der drei Konsolen sehen, wenn die jeweiligen Spiele erschienen sind. Ich bezweifel aber, dass die Unterschiede dramatisch sein werden. Man sollte auch nicht soviel Wert auf das Gehype der Entwickler legen, man denke da an Sony und ihre PS2. Was wurde diese Konsole doch vorher in den Himmel gelobt, wie oft wurde vorher behauptet, dass zwischen der PS2 und Dreamcast technisch Welten liegen würden. Und was kam an Ende heraus? Die PS2 hatte einen völlig unterdimensonierten Grafikspeicher, welcher sich als Leistungsflaschenhals offenbarte und manche Spiele sahen auf der älteren Dreamcast sogar etwas besser aus...
 
gut so! auf dem papier ist die xbox auch mindestens 2-3 mal so stark wie ne ps2, und bei multi konsolen titel ist der grafik unterschied meist minimal bis nicht vorhanden.

der preis unterschied wird größer sein als der grafik unterschied, besonders weil hd-tv jede menge leistung schluckt die bei normaler fernsehauflösung brach liegt (sag ich jetzt mal so als laie).

dasshalb ist es für mich ein vorteil das der revo kein hd-tv unterstützen wird, denn ein ht-tv (1000nochwas p) kommt mir erst unter 1000 euro ins haus.
 
War ja klar... ...dass McNintendo77 hier wieder total abgeht. Ohne, dass ich mich zu gut mit den Hardware Specs auskenne, ist diese PPU, falls die Daten überhaupt stimmen, sehr gut, um den Prozessor zu entlasten, das dürfte eindeutig sein
Mit der GPU kann ich jetzt auch nicht viel anfangen, keine Ahnung, ob die im Gegensatz zur Xbox360 und der PS3 was reißen wird. Wie auch immer.
Dennoch, irgendwie klingt 3 x 3,2 Ghz schon besser als 1 x 2,5 Ghz. :D
Naja, abwarten ob sich die Daten als richtig erweisen. Spiele machen sowieso eine Konsole aus und da ich keine Lust auf Mario, Pokemon und den grünen Wicht Link hab, warte ich ab.

@McD77
sag mal, fandest du irgendwas an Nintendo auch mal schlecht oder wenigstens suboptimal? ;) Würde mich brennend interessieren.
 
reicht aus Nintendo braucht nicht eine schnelle CPU da wie erwähnt 1. der PPU chip vorhanden ist und 2.Spezielles CUBE_MAPPING eingesetzt wird das die spezielle eigenschaft des Hollywood ist.
Und leistungsmäßig heißt das das sie etwa gleichauf mit der PS3 werden wird.
 
@McDaniel-77 Na und, bei der PS3 und XBOX360 können diese Physikaufgaben aber locker von den CPUs übernommen werden, also erzähl nicht, dass auf der Revolution viel bessere Spielwelten möglich sein werden. Ich denke, dafür, dass Nintendo nach eigener Aussage nicht viel Wert auf Leistung legt, wird die Revolution wohl gut mithalten können.
@Ricewind: Ja, der kleine Speicher wurde von den Entwicklern schon 99 kritisiert(stand in einer 99er Ausgabe der Man!ac in Entwickler-Interviews)und ja, einige Spiele haben auf der Dreamcast besser ausgesehen, aber die Spiele die auf der PS2 von Entwicklern gemacht wurden, die die komplizierte Hardware verstanden haben und die Leistung rausholen konnten, haben aber Spiele gemacht, die nicht unbedingt auf der Dreamcast möglich gewesen wären. Aber trotzdem wurde sie "zu sehr gehypet"
@Super Smash bros. Melee Fan:
Ja, klar, weil die Titel auf die PS2 zugeschnitten sind(muss ja sein, ist ja schließlich die langsamste der drei Konsolen)und für die XBOX kaum verändert wurden, was ja aber klar ist, schließlich ist das doch bei Multikonsolentitel immer so(seltsame Ausnahme: Ghost Recon 2, wobei das eigentlich zwei verschiedene Spiele von zwei verschiedenen Teams waren, die den selben Titel tragen(Abzocke halt)).
Ich halte es für keinen Vorteil(ob es wirklich ein so schlimmer Nachteil ist, oder ob da Anti-Aliasing was richten kann, weiß ich nicht), dass die Revolution kein HDTV unterstützt, denn das wird wohl innerhalb der "Lebensdauer" der kommenden Konsolen zum Standard forcieren und dann ist es doch sicher praktisch.
 
da magst du zwar recht haben... aber es ist eben nur praktisch für die gamer die sich nen hd-tv leisten können, und ich glaube nicht das die preise für einen hd fernsehr in den nächten 4-5 jahren um 6-7000 euro billiger werden.

zudem wird die zu erwartende grafik des revolution die einenes heutigen high-end pc´s toppen, und da ich ja so bescheiden bin, reicht mir das auch ^-^
 
@Project_R Nein, auch wenn die Leistungsdaten noch lange keine zwingend schönen Spiele machen, aber die Revolution wird der PS3 leistungsmäßig sicher unterlegen sein, sofern man den Daten trauen kann und die soviel zählen, aber da beziehst du dich ja auch bloß auf die Daten. Der PPU ist aber im Verbindung mit einem Prozessor nicht schneller, als die PS3 ohne diesen, aber dafür mit DREI Prozessoren, wo JEDER schneller ist, als der eine der Revolution. Es muss nicht heißen, dass das wirklich so ausschlaggebend ist, aber wenn man nach den reinen Daten geht, denen man momentan glauben muss, dann ist es so.
 
@Super Smash bros. Melee Fan Also, man kann ja auch einen Fernseher nehmen, der "nur" 720p verträgt, muss ja nicht immer das maximale sein und der kostet heute schon gar nicht sooo viel.
"zudem wird die zu erwartende grafik des revolution die einenes heutigen high-end pc´s toppen"- Ja, da sind sich alle Konsolengamer und Multiplattform-Gamer(auch PC)sicher. Das war schon bei der Dreamcast so oder kann mir hier ein PC-Only-Fanboys(mag ich nicht, weil die meistens auf Konsolengamer schimpfen und ihre wenigen Vorteile gegenüber Konsolen aufzählen, wobei die Auflösung bald nicht wirklich dabei ist und man bei Konsolen viel mehr Vorteile gegenüber PCs hat)ein Spiel aufzählen, dass 1999 Sonic Adventure grafisch übertrumpft hat?
 
neee 720p? das ist für mich nix halbes und nix ganzes, einen neuen fernsehr will ich mindestens 10 jahre behalten, und da ich immoment nur 260€ verdiene setz ich erstmal andere prioritäten. ne ps3, ein revo und ein neues handy (ngage2) wollen ja auch erstmal bezahlt werden.

guckt euch mal gran tourismo 4, burnout 4 oder meteroid 2 an. solche grafik ist schon auf der jetzigen generation möglich, und da halte ich es für lächerlich zu behaupten das der revo zu schwach sein sollte.

ups, ich glaub ich sollte mal ins bett
[-.-]°°°(ZZZzzzZZZzzzZZZ)
 
Revolution&XBox360 werden gleich stark sein!!!!!! Also erstens frage ich mich wie man hier behaupten kann, dass -vorausgesetzt die spezifikationen stimmen auch- die revolution schwächer sein soll als die xbox360 wo es doch überhaupt keine benchmark-tests oder leistungsangaben gibt. Die reinen Spezifikationen sagen überhaupt nix über die Leistungsfähigkeit aus- und dass weiß wirklich jeder der sich ein wenig mit Technik auskennt!
Sie hätten demnach gleich viel arbeitsspeicher, und einen etwa gleich starken Grafikchip mit gleich viel VRAM. Also gut die XBox360 mag vielleicht 2 Kerne haben, dafür hätte dann die Revolution einen eigenen Physik-CPU. Und diese Physik-Berechnungen sollen ja angeblich auch der große Vorteil etwa der Cell-Kerne sein, dabei wird beim Cell oder der XBox360 der zusätzliche Kern für die Physikberechnungen verwendet- und die Revolution hat eben dafür einen eigenen CPU!!!
Im Endeffekt wird die Revolution mindestens gleich stark wie die XBox360 sein, aber weniger kosten!!!!
Und an die Mods hier: HÖRT ENDLICH MIT EUREM NINTENDO-BASHING AUF --- ES IST MITTLERWEILE ECHT UNERTRÄGLICH GEWORDEN!!!!! WER SEID IHR EIGENTLICH DASS IHR EUCH DAUEREND ERLAUBT ÜBER NINTENDO HERZUZIEHEN!!!!!
 
loool wo wurde hier denn gebasht? dein capslock geschreibsel ist einfach nur süß. auf den papier ist die xbox halt stärker, _falls_ die daten stimmen sollten. wenn man sich oft genug sagt das eine kugel kubisch ist, glaubt mans vielleicht irgendwann...

naja, ich sehe es eher als gutes omen. in diese und der letzten generation hat ja auch die schwächste konsole "gewonnen"
 
Zurück