Earth 2160: Publisher mahnt Raubkopierer ab

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Earth 2160: Publisher mahnt Raubkopierer ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Earth 2160: Publisher mahnt Raubkopierer ab
 
find ich gut... ...geschieht den Raubkopierern recht! Soweit denn die Erkennung mittels IPs auch fehlerlos ist...
 
Genau, so ist es richtig Die Raubkopiererei gehört eingedämmt, allein schon deswegen, weil es mich nervt, wenn ein anderer nicht für ein Spiel zahlt, für das ich bezahlen hab müssen und außerdem weil es keine richtigen Videospieler sind, die sowas machen.
 
Sehr gut! Kann Zuxxez zu diesem Schritt nur gratulieren. Raubkopierer gehören einfach rigide bestraft - sofern sich der Strafbestand eindeutig nachweisen lässt. Wer sich auf Kosten anderer gratis Spiele runtersaugt, hat erstens nicht das Recht sich Gamer zu nennen und soll dafür zumindest nachträglich zahlen!
 
Hoffnung ??!! Hoffen wir WENN es funktioniert , dass auch andere firmen sich daran ein beispiel nehmen.Und es genauso machen.Wenn es nähmlich die grossen wie UBISOFT , Electronic Arts und co. das auch so machen. Dann gibt es RICHTIGE angst unter den Piraten.
 
die kommentare hier sind zum kotzen ich denke fast jeder hat irgendwo eine raubkopie oder mal ne shareware in eine vollversion verwandelt. und dann hier allen ernstes heuchlerisch schreiben raubkopierer gehören bestraft, nur wenn mal selber vielleicht grade sich ein original spiel leistet.

übrigens wer als raubkopierer erwischt wird, ist selbst schuld. es gibt genug methoden sich zu schützen. über usenet laden z. b.
 
HHHMMM ??? Irgendwo hast oder hattest du recht ?? Aber wo ??? Raubkopien hatte ich , ja das ist wahr !! HATTE !! jetzt habe ich 100 % 970 ORIGINALE Spiele Keine einzige raubkopie mehr. Aus fehlern sollte man lernen, auch wenn ich nie erwischt wurde, eigentlich hatte ich eh nur max. 5 raubkopien.
Fakt ist aber das ich WILL das gute spiele rauskommen.
Und FAKT ist das wenn die firmen sehen , wie keiner zahlt alle spielen oder viele ??? Wer gibt denn den leuten die Hoffnung oder das Geld um UNSERE Spiele zu finanzieren ??? Raubkopierer vieleicht ??? Ich würde sagen NEIN !!!
 
@IMehler2 So, also ich habe wie schon im Forum erwähnt, genau eine Raubkopie und das ist Max Payne, das ich mir Ende 2001 von einem Mitschüler brennen hab lassen, weil ich dachte, dass ich es nach dem Vollzug der Indizierung nicht mehr bekomme. So, dann hatte ich noch Re-Volt und Operation Flashpoint von Freunden ausgeliehen und mit Crack gespielt, allerdings waren beide auf der alten Festplatte, die Ende letzen Jahres kaputt wurde, doch ich hatte bis dahin beide schon länger nicht mehr gespielt(weil ich nicht frustresistend bin). Also habe ich nun eine einzige Raubkopie zu Hause und hatte überhaupt nur die obigen Raubkopien. Also drei Raubkopien in ca. 9 Jahren, da ich da meine erste Konsole, das SNES bekam. Ist das viel? Und solche komischen Portal und Tauschbörsen und solchen Grampf hab ich noch nie besucht.
Haufenweise meiner Spiele sind entweder Budget-Versionen oder Vollversionen, die in den Spielemagazinen drin waren, von denen ich zahlreich ziemlich alles durch die Bank gekauft habe, sonst hätte ich mir das ja gar nicht leisten können.
In der PC Powerplay waren in der Ausgabe 8/05 vier Vollversionen zu Preis von 3,60€ drin. Dagegen ist ja Raubkopieren sogar teuer.
Zum Topic selbst:
Allerdings muss ich sagen, dass ich es zwar toll finde, dass die Raubkopierer verfolgt werden, aber solche Registrierungsdinge wie bei der Installation von Earth 2160 oder Valves Steam sollten nicht von anderen Entwicklern übernommen werden, denn das schreckt nur die "einfachen" Raubkopierer ab, die echten Profis finden schon was dagegen und die Entwickler nutzen das mit dem Vorwand der Raubkopiererbekämpfung aus und zwingen den Käufern solchen Systeme auf, von denen der Verbraucher dann abhängig ist und in seiner Spielweise auf verschiedenste Weise eingeschränkt wird. Anmelden bei Battle.net oder ubi.com oder vergleichbarem, wenn man Multiplayer spielt, das seh ich ein, aber bei Singleplayer-Modi will ich das eigentlich nicht haben, denn im MP-Modus bin ich sowieso von den Servern und andern Spielern abhängig und nach vielen Jahren kann ich es dann wohl nicht mehr im MP-Mode spielen, weil entweder die Server nicht mehr stehen oder es keiner mehr spielt, dann bleibt nur noch die LAN-Option übrig.
Aber SP-Modi will ich doch spielen können, wann ich will und wenn das 10Jahre nach Erscheinen des Spiels ist, aber das ist mit Steam und Konsorten nicht sicher.
 
4daLiberty !!! HHHmmm ??? Echt hammer ihre kommentare ! Kompliment !! :-).
Daran habe ich garnicht gedacht, abhängig ? Das wäre im sp Wirklich SHIT !!! Wie wäre es mit einem NEUEN System wo man sich ""einmal"" regiestriert mit einem CODE und vieleicht sogar privaten daten. Egal von wo !!! Und dann kann man das spiel spielen wie , wann und wo man will.Keine abhängigkeit oder sonst was, einmal regiestrieren.
Max Payne 1 gebrannt ??? Wie alt sind sie ??? Solche spiele kriege ich heute noch ORIGINAL.
Auch spiele wie MANHUNT kriege ich noch heute.
Naja Jeder hatt es mal gemacht.
Sie haben geschrieben das nur die "kleinen Fische abgeschreckt werden" Ist es das für sie nicht wert ??? So sind wenigstens die kleinen aufgescheucht. Und wenn man sich überlegt wenn jeder kleiner fisch GEZWUNGEN ist ein spiel zu kaufen . Das wäre doch genial. Für den anfang.
 
@Conehead Danke für das Kompliment.
Also ich bin 18 und bekomme heute natürlich auch solche Spiele, aber damals habe ich gedacht, dass man dann entweder gar nicht mehr an diese Spiele kommt oder erst mit 18 und das war mir dann eine zu lange Zeit. Allerdings bin ich damals nicht darauf gekommen, es mir mal im Österreich-Urlaub zu kaufen.
Natürlich ist es das schon wert, wenn die "kleinen Fische" zum Kauf gezwungen werden, aber wie schon gesagt, nutzen die Entwickler die Problematik der Raubkopiererei teilweis aus und nerven den Spieler mit seltsamen Registrierungssystemen, wodurch er dann eingeschränkt wird. Und das ist mir dann ein zu großer Tribut, den die Käufer wegen den "einfachen"Raubkopierern zollen müssen.
Denn, wenn man das Spiel im SP-Modus mal in ein paar Jahren spielen möchte, oder gebraucht kaufen will(wobei da schon die Verbraucherrechte eingeängt werden), ist man auf ein illegales Mittel angewiesen, da man sich entweder nicht mehr auf den nötigen Server einloggen kann und somit nicht zum Spielen kommt, oder die Hotline oder die Internetadresse für den Code nicht mehr zur Verfügung stellt und sei es, weil der Entwickler mitlerweile pleite gegangen ist. Somit sind solche Systeme um die Spiele rum nicht für die Zukunft geeignet und machen besonders Retro-Zockern Probleme. Deshalb sollten solche Systeme wie Steam die Ausnahme bleiben. Außerdem will ich nicht genauso viel Geld für ein Spiel zahlen, von dem ich nur die reinen Daten bekomme, denn da die geht eine der Fazinationen der Spiele, nämlich die Sammelleidenschaft flöten und das wäre auch eine weitreiche Ausnutzung der Systeme mit Vorwand der Raubkopierungsbekämpfung.
Max Payne 2 hab ich übrigens recht schnell billig im Media Markt ergattern können, wo es lange vor anderen Anbietern und der offiziellen Preissenkung für schlappe 9,99€ angeboten wurde und die Verpackung ist immer noch eine der schönsten, die ich habe. So sollen billige Spiele sein. Das Glück war dabei, dass es die "Original-Version"(hat in diesem Fall nichts mit original oder raubkopiert zu tun)war, nicht eine Budget-Version, wo an der Packung gespart wurde. Vielleicht würden aufwändigere Verpackungen und Bonus-Inhalte weniger Raubkopien nach sich ziehen, allerdings sind diese vielen Raubkopierern nichts wert. Eigentlich bin ich auch ein Fan von schönen Verpackungen, aber ich kann es mir halt nicht leisten alle Spiele sofort zu kaufen und muss manchmal auf die Heft-DVDs und Budget-Versionen zurückgreifen. Bei dem unschlagbaren Preis von ersteren kann ich oft einfach nicht nein sagen.
 
Leider !!! HHHmmm ???
Ja ich muss ihnen recht geben.Ich bin nähmlich so eine Retro Sammler, und will auch gerne in 5 oder 10 jahren spiele aus meiner Sammlung spielen. Steam kann ich eh nicht leiden. Internet für Single Player ??? Ein fisch im sand ??? Naja das eine hatt mit dem anderen nichts zu tun.Ach übriges.Internet habe ich ""nicht"" Ich habe kein modem oder telefon-anschluss, aber ich sauge im moment mit den einferständnis von jemanden an seinem PC. Somit bin ich im internet habe aber keins. Wenn mein chef das wüste dann hätte ich jetzt nicht mehr die finger zum schreiben.So möchte ich einen moment auf Half-Life 2 zurückkommen. Ich habe es entlich ORIGINAL :-) !!! Leider war ich zu dämlich um den Crack zum laufen zu bringen. Also MUSSTE ich mich leider bei steam einklinken. Ich habe mir aber andere cracks gezogen. Der grund warum ich den CRACK brauche ist das internet LUXUS für mich ist. Und das ich es im moment benutzten kann ist glück. Ich kaufe mir aber ein spiel nicht für gluck.
 
@Conehead Na also, da sehen Sie es ja selbst, dass solche Systeme wie Steam einen stark einschränken, selbst wenn man nur alleine spielen will und das darf einfach nicht zum Standard werden.
 
Zurück