Rockstar Games: Zwei GTA Special Editions angekündigt

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rockstar Games: Zwei GTA Special Editions angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rockstar Games: Zwei GTA Special Editions angekündigt
 
sehr schön die werd ich mir dan vielleicht auch hohlen. Mir hat schon die erste collectors Edition (mit GTA 1, 2 und London) extrem spaß gemacht
 
Immer der gleiche Schwachsinn! Ich weiß echt nicht wieso sich manche immer wieder diese dummen GTA-Spiele kaufen. Wahrscheinlich nur wegen dem Hype. Seit GTA3 hat sich dieses Spiel so gut wie überhaupt nicht mehr verändert!!! Das den Gamern das nicht langweilig wird?????????
 
schade... ich habe schon das GTA Doppelpack und GTA San Andreas für XBOX. Wäre doch mal cool gewesen, eine Box mit GTA 1,2 und London für die XBox herauszubringen.
 
@powerpack: Die GTA-Reihe hat (zumindest für mich) eine ganz eigene karikierende Art, die (nicht nur) Amerikanische Gesellschaft durch den Kakao zu ziehen (auch ein Grund, warum die Radiosender dort so unverzichtbar sind).

Das Missionsdesign hat mir in GTA3, GTA VC und in GTA SA eigentlich auch stets gut gefallen.

Aber es muss ja nicht Jeder spielen, schliesslich hat Jeder seinen eigenen Geschmack ;-)
 
@powerpack ist nicht der einzige titel! da gibts noch viel extremere zum beispiel Pokemon,Fifa,nhl,nba da gibts ne ganze menge.....
 
@powerpack Ich werde solche Leute wie dich wohl nie verstehen, die gar nicht kapieren, wie genial die GTA-Reihe ist.
Sie ist wie gesagt karkatierend, satirisch und selbstironisch, sondern auch humorvoll und doch auch derbe brutal. Man hat extrem viele (Interaktions-)Möglichkeiten(die bei jedem Teil deutlich mehr wurden), einige unterschiedliche Lösungswege für Missionen, die sich durch das freie Leveldesign ergeben. Kann haufenweise interessante und abwechslungsreiche Nebenaufgaben erledigen, die einen für Monate beschäftigen können, aber man muss das nicht tun. Es wird einem eine tolle Story mit interessanten Charakteren dargeboten, die die einzelnen Teile mit einander gekonnt verbindet.
Alleine schon was man alles in GTA San Andreas machen kann, was gar nichts zur Story beiträgt, ist absolut genial. Die Atmospähre der Reihe ist der Hammer. Es macht sogar schon Spaß, durch die City zu cruisen und die derbe schrägen Werbespots und Talk-Sendungen im Radio zu verfolgen, die vor Homur und Anspielungen (wie auch einige Werbetafeln im Spiel)nur so strotzen. Alleine das ist sowas von liebevoll inszeniert, dass man den Entwicklern ein Denkmal setzen möchte. Es sind einfach Spiele, die wie die MGS-Reihe weit über das Spielen selbst hinausgehen und viel mehr Entertaining bieten, als so manche Hollywoodfilme und einen über vieles nachdenken lassen. Es sind einfach sehr ideenreiche Spiele, die toll umgesetzt wurden und extrem viele unterhaltende unterschiedliche Elemente enthalten, die das Spiel für Monate nicht aus dem Laufwerk kommen lässt(, sofern man nicht bei einer schweren Mission festhängt)und alleine die umfangreiche Statistiken motivieren zum Weiterspielen.
Also wer GTA nicht gut findet, der mag entweder überhaupt keine Action oder Rennspiele oder er hat einfach keine Ahnung und sollte sich besser ein anderes Hobby suchen und die wirklichen Gamingfreaks mit seinem uninformierten Anti-Genialo-Game-Gelaber in Frieden lassen.
 
Nochmal @ Powerpack Behindert? GTA ist 1. eins der wenigen Spiele was sich nur verbessert von Teil zu Teil
2. Gibt es KEIn anderes Spiel mit sovielen versteckten Goodies und Langzeitmotivation.
3. Ist GTA San Andreas 100% anders als die anderen Teile.
4. Ist es einfach eins der besten Spiele und eins mit der meisten Freiheit
 
@4daLiberty Nettes Fazit, ich mag GTA auch (nicht mehr) - obwohl ich Rennspiele und auch ab an ganz gern Action-Games zocke - also habe ich keine Ahnung!?

Mir machts einfach keinen Spass!
Ich würde andererseits allerdings auch nie sagen, dass es schlechte Spiele sind - ist halt Geschmackssache!
 
Ich erkläre hiermit Powerpack zum Schlumpf des Monats!
Schaut mal ein bisschen in den anderen News rum - und Ihr werdet feststellen das Mr. Powerpack überall nur rumstänkert!
 
Nunja - es ist auch nicht alles Gold was glänzt Also die tollen Pakete halte ich für Schwachsinn. Aber wer die Spiele noch nicht hat den wird es eventuell reizen. Das Zweite Paket ist doch reine Augenwischerei. Hätten lieber den Soundtrack UND das Video dabeilegen sollen und nicht so halbe Sachen machen. Naja wer´s braucht - mir würde das Spiel reichen und das bekommt man inzwischen ja verhältismäßig billig.

Zu GTA allgemein muß man sagen, dass San Andreas klar der beste GTA Teil ist, auch wenn die Neuerungen nicht überwältigend sind.

Grausam finde ich allerdings alle Flugmissionen, denn wie man das so unsteuerbar machen kann ist schon eine herausragende Leistung, die der goldenen Himbere würdig wären. Man man man - Rockstar sollte sich mal ernsthaft mit diesen Submissionen vergleichbare spiele anschauen um zu sehen wie das wirklich geht.

Inhaltlich bewegen sie sich auch auf einem schmalen Grad. Denn Menschenverachtend ist es schon häufig - dem erwähnten Humor sei dank kann man es noch als sarkastische Satire auslegen, aber an manchen Stellen nervt es einfach. Zudem wirkt manches arg aufgesetzt (wie zum Beispiel die Schleichmissionen oder halt die Flugmissionen) und die Story kommt durchaus mal ins holpern. Insgesamt dennoch ein tolles Spiel.
 
@bEnF und dann auch @all Tja, doch das sind doch Pimperlitzchen(richtig geschrieben?). Die paar Fehler können so ein geniales Spiel nicht kaputt machen und sich kommt einem maches(oder einiges)sehr brutal vor, aber so ist das nun mal in solchen Millieus und maches kommt einem gewaltverherrlichend und abschreckend vor, aber vielleicht wird es gerade deshalb so drastisch gezeigt, damit man sich mal vor Augen führt, wie schrecklich echte Gewalt ist und sich mal über dieses Gangster-Getue der Rapper kritische Gedanken macht. Wie in Anti-Kriegsfilmen muss Gewalt drastisch gezeigt werden, um abschreckend zu sein. Es darf auf keinen Fall verharmlosend sein, sonst wirkt es nicht abstoßenend genug.
"Man man man - Rockstar sollte sich mal ernsthaft mit diesen Submissionen vergleichbare spiele anschauen um zu sehen wie das wirklich geht."-So ein Quatsch. Ist doch logisch, dass nicht alles so perfekt funktionieren kann, man kann ja auch nicht erwarten, dass in GTA eine echte Basketball oder Billiard-Simulation enthalten ist, denn das sind ja nur zwei von zahlreichen Nebenbeschäftigungen, die aber dafür sehr gut sind, wenn man bedenkt, dass sie absolute Nebensache sind und somit sind recht unwichtige Bestandteile, die praktisch nur spielerischer Bonus sind, teils so gut gemacht, wie Spiele, die sich nur mit dieser Tätigkeit beschäftigen.
@Beatghost:
"Behindert?"- Du spinnst wohl ein bischen. Eher ahnunglos oder Videospiele-unwürdig oder Action-koplett-unwürdig, aber ich hasse es behindert als Schimpfwort zu hören. So froh, dass du nicht behindert bist und beschimpft nicht die anderen Leute mit solchen unpassenden Ausdrücken, denn das ist meiner Meinung nach mehr als upassend.
@Live:
Hmm, tja, aber eigentlich muss es jedem gefallen, der sich auch nur ein bischen für Action begeistern kann. Aber vielleicht magst du sonst nur lineare Spiele. Oder die sind Spiele mit Speicherpunkten überhaupt nicht Recht oder dich nervt die Sucherei nach Päckchen oder Rampen oder ähnlichem und die teilweise planlose Rumfahrerei. Oder ist es der Schwierigkeitsgrad? Das Zielsystem?
Sicher nerven mich auch obige Dinge teilweise, weshalb ich GTA schon lange nicht mehr gespielt habe, aber das ist was persönliches, denn ich habe schon viele Spiele lange nicht mehr gespielt, obwohl ich sie bisher nicht durchgespielt habe. Aber trotz dieser Mängel ist die GTA-Reihe eine der beste der Videospielgeschichte und hat viele Standards gesetzt und zahlreiche Nachahmer nach sich gezogen.
Für mich ist es jedenfalls mehr, als eine Spieleserie(oh, jetzt dreht er total ab ;-) ), wie die MGS-Reihe. Es ist sovielen Gebreichen einfach nur als genial zu bezeichnen, dass ich mir das von keinem schlecht reden lasse. Dem gehört ein Denkmal gebaut und sich dafür verneigt. Ich komme da aus den Superlativen nicht mehr raus. Ich hab viele Tests zu GTA San Andreas gelesen und kaum einer wurde den ganzen Möglichkeiten gerecht. Grafische Mängel hin oder her, die können dem Spiel auch nicht wirklich schaden, auch wenn sie teilweise ziemlich nerven, aber das Manko wird mit GTA 4 scheinbar aus der Welt geschaffen werden.
Rockstar hat sich wie Nerversoft mit den Tony Hawk´s Teilen jedes Mal selbst übertroffen.
 
~Das perfekte Spiel Ich glaube zu wissen, warum die GTA-Teile so erfolgreich sind, es ist was mich schon vor Release des ersten Teiles anno 1997 an die Demo gefesselt hat, als ich mir gedacht habe "Das Spiel kommt ganz gross raus!" - und siehe da ;).
Meiner Meinung nach hat Rockstar mit GTA einen entscheidenden Schritt in die Richtung zum "perfekten Spiel" gemacht - und dabei geht es um hauptsächlich zwei Aspekte: Erstens die (im Vergleich zu anderen Spielen) schon fast absolute Freiheit, und zweitens die unglaubliche Detailverliebtheit. Die Entwickler erschaffen eine wahnsinnig detaillierte, unterhaltsame Spielwelt mit unzähligen unterhaltsamen Inhalten, und lassen dem Spieler grosse Freiheit in dieser Spielwelt. Das macht für mich die Faszination von GTA aus, und der Erfolg der Reihe zeigt, dass ich wohl nicht völlig Unrecht damit habe wenn ich zu wissen glaube, dass dies eine Richtung ist, in die viele Spiele weitergehen werden in den nächsten Jahren und Jahrzehnten. Es ist eine Entwicklung zum Guten, und das in sehr grossem Rahmen.
Klar hat sich spielmechanisch wenig geändert seit dem ersten 3D-Teil (muss es überhaupt, innerhalb einer Spielreihe von Spielen mit gleichem Namen?), aber das ist für mich ein weiterer Beweis für die Genialität und den Erfolg dieses Konzeptes.

Interessant ist auch, dass es bisher noch selten ein Entwickler geschafft hat, mit der "Rockstarschen Spielfreiheit" zu konkurrenzieren...
 
Zurück