Xbox 360: Schon jetzt ein Kassenschlager

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Schon jetzt ein Kassenschlager gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Schon jetzt ein Kassenschlager
 
Wahre Worte ´Heeker´ Das ist es was das Zocken ausmacht - die Spiele. Egal ob Microsoft, Sony oder Nintendo wenn nicht die Spielehersteller fleißig programmieren würden, dann könnten wir uns nur über das ´tolle´ design der Konsolen freuen :)
 
Genial Aber das Star Lineup von der Xbox 360 ist ja auch DER Hammer. Und mit der 2. grossen Software Welle kommen auch noch Top Hits wie "PGR3" oder "Gears of War".Und ihr seht es ja selber: Immer wieder sprechen neue Entwickler ihre Untterschtützung an der Xbox 360 aus und immer wieder werden neue (Top) Games angekündigt. Ich weiss nicht wie man hier nicht zugreifen kann... ;-)
 
Halo 3 Ich werd sie mir auch zulegen und hoffe das bald auch halo 3 folgt
 
abwarten Ich hole sie mir erst, wenns bei ebay die Spiele für 20,- gibt. Ansonsten ist mir der Spass zu teuer ;)
 
Interessant Es ist sehr schön zu hören, dass die Konsole sich sehr gut verkauft. Es kann natürlich auch ein cleveres Marketing-Instrument sein, um die Konsole noch mehr zu hypen. Meine ist jedenfalls schon bestellt.
 
Kauft ruhig ihr Ahnungslosen! Jaja ihr Lemminge, geht nur hin und kauft brav die XBox360 damit MS auch noch die Dominanz im Spielebereich wird. Was das für die Gameszene heißt wird wohl allen klar sein. Man braucht sich nur die PC-Welt anschauen: alles muß ein schlechtes, teures Windows kaufen weils es leider keine Alternativen mehr gibt.
Meine Meinung: XBox-Nerds zerstören langsam aber sicher die Konsolenwelt. Ganz nebenbei ist die XBox360 sowieso keine Konsole, lustig finde ich das Core-System auf dem die meisten Games gar nicht laufen werden.
Also geht hin und kauft brav die XBox360 ihr Ahnungslosen.
Nebenbei wird sowieso die PS3 oder mit etwas Glück sogar die neue geniale Revolution Marktführer.
 
Powerpack sollte Marktforscher werden... ...denn er weiß ja anscheind jetzt schon wer Marktführer wird und entkräftet sein eigenes Argument die XBox360 eben nicht zu kaufen *g*
Wenn laut dir sowieso die PS3 Marktführer wird, dann kann sich doch jeder hier eine Xbox360 kaufen, denn MS wird ja laut deiner Aussage eh nicht Marktführer und kann somit keinen Schaden anrichten *lol* Abgesehen davon ist es völlig egal wer Marktführer wird. In jeder Branche wirkt eine Monopolstellung oft negativ für den Kunden, das liegt bestimmt nicht an MS. Schau dir Sony an ud was die aus ihrer großen Marktführung mit der PS2 machen? Sie bieten die technisch vollkommen veraltete PS2 zum gleichen Preis wie eine technisch bessere Xbox an! Ist das fair? Nein, aber so funktioniert der Markt eben. Der Größte bestimmt den Preis. Niemand zwingt dich eine Xbox360 zu kaufen und wenn andere Leute das vielleicht möchten, weil sie ihnen gefällt, ist das doch in Ordnung. Sei froh, dass MS sich in den Konsolenmarkt mit einbringt und Sony damit einen würdigen Konkurrenten bekommen hat. Denn wie teuer wäre die PS2, wenn es keine XBox gegeben hätte und es nicht ständige Wettkämpfe über den Preis gegeben hätte? Dann wäre das geschehen, was du nun von MS befürchtest: Sony stände ohne Konkurrenz im Konsolenmarkt da und könnte den Markt noch mehr dominieren, dass kannst auch du nicht wollen.
Auf deine Bemerkungen zum Core-System geh ich mal nicht ein, die waren schlicht weg völlig falsch.
 
@ powerpack, du riesen anti-xbox oder ps3-fanboyli! @ powerpackli Eh aber echt solche Leute gehen mir einfach auf die Nerven.

1. Stimmt es nicht, dass die meisten Games auf der X360 nicht laufen werden, es wird nur Final fantasy nicht laufen.
2. Ist die PS3 eigentlich gar keine richtige Konsole, da sie eher für Digital Entertasinment gebraucht wird.

3. Ich werde mir eine Xbox 360 kaufen, da xbox live sowie die ultrageilen spiele vollkommen überzeugen wie auch der preis

4. kauf dir ruhig deine playstik 3 für 1000 euro und warte noch, ich geniesse jetzt die next-gen!
 
also ich denke wenn man sich nur eine konsole zulegen will, sollte ma warten bis alle dre herausgekommen sind! meiner meinung ist die revolution die interressanteste...mal abwarten
 
Wahre Worte von powerpack Ich kann mich der Meinung von powerpack nur anschliessen. Microsoft versucht mit Gewalt (und grossen Verlusten) ins Konsolengeschäft einzusteigen. MS sollte vielleicht erst einmal versuchen ein vernünftiges Betriebssystem zu programmieren, ansonsten verlieren sie dort auch irgendwann einmal Marktanteile. Ich werde mir keine X-Box 360 kaufen und kann nur allen empfehlen MS zu zeigen dass sie sich aus diesem Mark raushalten sollen!!!
 
Was? Einige kann man echt nicht verstehen. Wieso sollte es mich aufregen, dass Microsoft seine Konsole unter Wert verkauft und sie quasi subventioniert. Das müsste doch jeden Spieler freuen. Das ist schon mal so gesehen kein Punkt gegen Microsoft.
Powerpack ist sowieso der Ahnungslose, da in seinem Post nur ausgedachte und herbeigeträumte Unwahrheiten stehen und wer mit Windows nicht umgehen kann, hat einfach Pech gehabt. ;)
 
Einfach lächerlich, natütlich is MS im PC sektor ein nerviges Fragment...frage mich aber was das mit Konsolen zu tun hat!?! Schließlich haben sie mit ihrer ersten Konsole ein gutes Produkt *so finde ich* abgeliefert. Ganz im gegensatz zu Sony....mal ehrliche frage...wieviel PS one´s hat den jeder...denke fast jeder 2 weil die erste irgendwan abgeraucht ist...ich erwähne nur den tollen Laser...auf der Plastikschiene...was war bei PS2? fast das selbe Problem!!! Kann ja auch nicht angehen das SONY *großhersteller von Roms * jedesmal so schlechte Laufwerke in ihren Konsolen unterbringen...und in der PS two ein noch schlechteres als in der Standardversion! Trotz meines dicken Halses auf Sony, werde ich mir ihre neue Konsole sicher zulegen...weil die Spieleprogrammierer *nicht Sony* darauf auch sicher wieder leckere Games machen werden! Und jeder der IMMER nur eine Konsole ach so TOLL findet, sollte sich mal überlegen wie groß die Scheuklappen vor seinem Kopf sind!?! "NES rult"
 
wie mans sieht!!! irgendwie haben alle von euch recht! die 360 ist sicher interessant.

jedoch: die PS2 muss man sagen hatte trotz allem eine bessere grafik!

zweitens: die PS3 wird in den USA um ca 499 USD (hab ich hier auf gamezone gelesen) verkauft, keine 1000 EUR.
und die PS3 wird ebenfalls unter wert vertrieben, angeblich 100 USD weniger als herstellungskosten.

des weiteren möchte ich auch anmerken, dass nicht nur MS in den roten zahlen ist, genau so geht es sony und auch nintendo.
 
@jupitter Na ja, dass mit den Verlusten stimmt nicht ganz. Zwar hat auch Sony pro verkaufte PS2 am Anfang Verluste gemacht, insgesamt wurden jedoch Gewinne eingefahren (Spielelizenz, aktueller Preis). Die Verluste kommen bei Sony aus ganz anderen bereichen (Film, Musik, Elektronik). Sony sollte auf jeden Fall dringendst seine Hausaufgaben erledigen, vielleicht müssen Sie dann nicht mehr so viele Displays für die PSP bei der Konkurrenz einkaufen.

Nintendo hat lt. eigenen Angaben sogar mit dem reinen Hardwareverkauf des GC Gewinn gemacht.

Ich denke, dass MS sehr wohl mit aller Gewalt auf den Markt drückt, ist ja auch legitim. Nur was bringt´s? Sowohl bei MS als auch bei Sony wird die Next-Gen Konsole über das weitere bestehen in diesem Markt entscheiden, denn noch mal bzw. noch mehr Verlust als jetzt hinlegen kann sich derzeit keiner von beiden leisten.

Vielleicht ist ja Nintendo doch der lachende Dritte. Günstiges Onlineangebot, größte Spielevielfalt (20 Jahre Spiele), angeblich ein günstigerer Preis als Xbox360, dass Konzept könnte aufgehen. Lt. Analysten wird die Revolution allerdings eher als Zweitkonsole gesehen - Na und, wenn jeder PS3 oder Xbox-User eine Revolution kauft, könnte das Konzept von "big N" aufgehen.

Mein Tipp: "Abwarten und Tee trinken" denn auch in der Konsolenbrache können die Hersteller nur mit Wasser kochen. Entscheidend wird das Spielerlebnis (Interface bzw. Exclusivtitel) entscheidend sein und zumindest beim 2.-ten hat MS derzeit die Nase sichtbar vorne!

PS. Das sind meine aktuellen Gedanken, wenn ich an Next-Gen-Konsolen denke und die muss Gott sei Dank nicht jeder Teilen.
 
Zurück