Nintendo Revolution: Bald Marktführer durch Controller?

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Bald Marktführer durch Controller? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Bald Marktführer durch Controller?
 
Logisch wäre ein Marktführerschaft! Es dauert mindestens 2-3 Jahre bis MS die XBOX 3 raus bringt, um auch einen 3D-Kontroller zu bieten. *g*
Die Marktführerschaft begründet sich in einem einfach logischen Gedankenexperiment:
Der Nintendo Revolution unterscheidet sich sehr von der Konkurrenz, somit kauft jeder der eine XBOX 360 oder PS3 hat sich den Revolution dazu, weil viele Spiele schnell von den Standard-Games gelangweilt sein werden.
Somit hat jeder Revolution soviel verkaufte Einheiten wie XBOX360 + PS3 zusammen. Dazu kommen noch Zocker wie meiner einer, der nur einen Revolution kaufen wird.
 
Sorry wegen dem miesen Deutsch, aber Nachmittags bin ich nicht fit! Eine Edit-Funktion für das Forum wäre wünschenswert um Rechtschreibfehler auszubessern!
 
naja controller schön und gut, aber reicht das? das wichtigste an einer konsole ist die software...und da war der gamecube ja nicht besonders toll.....
 
@MacDaniel-77 was du sagst ist nicht ganz richtig, denn bisher hat man noch nicht gesehen in wie weit der neue Kontroller bei Spielen wirklich funktioniert. Man sah immer nur die lachenden Japaner. Und die PS3 od. die Xbox 360 werden viele Spiele haben die gerade Serienveteranen sehr ansprechen werden. (MGS4, Resi5, FF, DOA:CC, Halo 3)es bleibt also immer noch abzuwarten. Diese frühe Prognose ist Quatsch!
 
??? genau so viele Revs wie Xbox 360 und PS3 zusammen? Ist wohl ein bisschen übertrieben. Nintendo bleibt auf dem 3. Platz und die sollen endlich mal Spiele zeigen, statt von der Marktführerschaft zu träumen.
 
soso @DataBase:
Es ist aber auch genauso Quatsch zu sagen, dass Nintendo auf dem dritten Platz bleibt.

@Ganendorf:
Auch die Rev wird Serienspiele haben, nicht nur PS3 und XBOX360: Metroid 3,Zelda 11, Mario XY um nur ein paar zu nennen, also auch Reihen, die sehr beliebt sind
 
.. Ich denke aber nicht, dass sich jeder, der eine PS3 Oder Xbox 360 besitzen wird, einen Revolution holen wird...nur jemand, der sich dafür interessiert.
 
absolut Möglich Also das Potential ist garantiert da. Hab mir das Video angeschaut - und die Möglichkeiten sind einfach geil. Sich mit einem Schwert durch Spielen schlagen, den Revo-Controller als Laserwaffe in einem Online-Shooter verwenden!!

Sollte sich das Konzept wirklich so genial spielen wie es aussieht und auch gut in Spielen umgesetzt werden könnte Nintendo durchaus damit einen großen Erfolg einfahren. Man fragt sich ob die Konkurrenz (vorallem Sony) den Controller kopieren wird, denn das Eye-Toy Konzept von Sony ist ja total unausgereift und zum Steuern eines echten Games total ungegeignet- mit dem kann man höchstens ein paar Baby-WischWeg-Spiele machen.Aber ich denke Nintendo wird schon alles nur Mögliche Tun um diesen Raubbau zu verhindern. Außerdem würde es sich nicht gerade gut für Sony machen einfach so mal einen Controller zu stehen.

Außerdem: das Design der neuen Nintendo-Konsole ist einfach nur geil!! Um Klassen bessera als das eigenartige der PS3. Zudem soll die PS3 ja sehr teuer werden.
 
Marktführerschaft ist nicht alles. Die verkauften Einheiten wirken sich zum Beispiel schon jetzt sehr unterschiedlich auf die Bilanz der Produzenten aus.

Zum Beispiel ist es für MS nicht erstrebenswert, viele XBOX1 zu verkaufen, ohne dass jeder Käufer mindestens 4 Spiele dafür kauft. Jeder der weniger kauft, bedeutet für MS Verlust, da die Konsolen verbilligt angeboten werden und der Gewinn über den Verkauf der Spiele gemacht wird.

Für PS3 und XBOX2 wird es da noch heftiger sein (grade bei MS Japan). Nintendo hingegen hat die Konsolen schon immer so gebaut, dass zu Anfang mit jeder verkauften nackten Konsole schon ein Gewinn eingefahren werden konnte und man noch Luft für Preissenkungen hatte, wo man dann auf +/- Null kam.
 
Nintendo liefert aber diesmal die besten Voraussetzungen! Der Frestyle-Kontroller birgt unendliche Anwendungsmöglichkeiten. Mit einem Standardpad-Ersatz wird man jedes Standardspiel standardmäßig ebenfalls auf dem Revolution zocken können.
Da der Nintendo Revolution erst 2006 auf den Markt kommt, wird auch die Technik vom Stand 2006 darin verbaut sein! Demnach dürfte klar sein, dass die Leistungsfähigkeit ohne weiteres über der XBOX 360 liegen und praktisch Par mit der PS3 sein. zwar wird die Konsole deutlich günstiger zu haben sein, aber Nintendo begründet dies ja völlig schlüssig. Keine teure HDD, keine teuren BluRay Spirenzchen, keine HDTV-Unterstützung (zumindest nicht in dem Maße wie die PS3), keine DVD-Video Wiedergabe out of the box! Ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn Nintendo aufeinmal es nötig hätte volle HDTV Unterstützung zu liefern, vielmehr wird es bei 480p oder auf 720p hinauslaufen, was schon ein kleiner Vorteil für Spielegrafik sein kann aber eben überkommbar für den geneigten Zocker! Sowohl wegen der Konsole als auch des HDTV-Bildschirms!
 
Kein HDTV - hat Nintendo noch was in der Hinterhand? Laut Aussagen des Firmenchefs darf man sich beim Revolution "auf noch mehr Überraschungen gefasst machen".
Verbunden mit der Aussage über den Verzicht auf HDTV und dem Konzept des Controllers vermute ich mal stark:
Für den Revolution wird es optionale 3D-Brillen geben, mit denen man noch tiefer ins Spiel einsteigen kann!
Wer´s nicht weiß: 3D-Brillen sind Brillengestelle mit 2 eingebauten Bildschirmen, die dadurch ein dreidimensionales Bild erzeugen können. Modelle mit 1,8 Megapixeln kosten zur Zeit etwa 130 Euro, Tendenz fallend.
 
@ Ananas hallo? was meinste warum nintendo kein hdtv genommen hat?! erstens würde es die kosren für die konsole extrem hochkagen! und zweitens besitzen die meisten gar keinen fernseher der dazu in der lage ist!
 
@McD77 Nur weil der Rev 2006 erscheint, heißt es nicht, dass dort Technik von 2006 drin ist. Aktuellstes Beispiel ist der DS. Und jetzt kommt mir hier nicht mit: Grafik ist nicht wichtig, bla bla. Darum geht es ja nicht. Wenn Nintendo die Konsole billig halten will, so wie sie es ja versprechen, können sich auch kein High Tech einbauen.
 
Ein Controller ... ... allein als Pusher fuer die Marktfuehrer Position zu sehen, halte ich fuer absolut blauaeugig.
Software sells!
Abwarten, was an innovativen Games kommt.
 
*kopfschüttel* Ein neuer Controller und alles ist gut... man wird Marktführer und kann seinen Gewinn um 100% steigern. (*vogelzeigt*) Also, dass BigN ein wenig abgehoben ist, war mir vorher schon klar, aber das es schon so schlimm steht. Größenwahn ist kaum heilbar, daher sehe ich ziemlich schwarz für die japanischen Klempner. Aber nur um mal alle Fanboys ein wenig aus ihrem "alles ist gut"-Rausch zu holen: Nur aufgrund eines Controllers wird ein Konsolen(!!!!)-Hersteller sicher nie die Marktführung übernehmen, da gehören so "unbedeutende" Dinge wie Spiele, Konsole selbst (man glaubt es kaum) und konzeptionelle Umsetzung ebenfalls dazu... und gerade in diesen Punkten, wird Nintendo - wie die Jahre zuvor auch - wieder schwer enttäuschen.
 
ach jaa.... ...da kann man mal wieder sehen, was es für sinnlose Komentare gibt (z.B. chocobo)...
Eins will ich mal klarstellen..
Der Cube hat zwar weinger Titel, dafür ist der großteil von der Ps2 nur schrott!!!
Und zu schreiben, dass Platz 3 für Nintendo bestimmt ist, ist einfach nur blödsinn!!!
Das der Controller Nintendo zum Marktführer macht, kann jeder anders sehen!!!
Aber es ist nicht unmöglich...
 
stimmt @NextgenGamer: genau so sehe ich das auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der hier von einigen "herbeigesehnte" Platz 3 für Nintendo vorherbestimmt ist. Damit will ich aber auch nicht behaupten, dass BigN auf jeden Fall Marktführer werden wird. Dennoch bietet der Controller in meinen Augen eine gute Möglichkeit, den dritten Platz zu verlassen und in höhere Regionen vorzudringen.

Die Karten werden neu gemischt-neues Spiel, neues Glück
 
der größte Schwachsinn... und das größte Fanboygelaber das ich je gelesen habe! Wer kauft sich bitte schön ne Konsole wegen nem Controller?? Is ja wohl glasklar das des von den Spielen abhängig is und der Grafik vielleicht auch noch und sonst nix! Wer hier was anderes behauptet leidet unter Größenwahn, sorry!!! Und Mc... warum behauptest du das der Rev die XBox überhohlen wird (Leistungsmäßig) und mindestens ebenwürdig mit der PS3? Hast du irgendwelche Fakten? Dann bitte den Link, danke! Fakt ist jedoch das Nintendo selbst gesagt hat (schon auf der E3) das sie nicht mit so großer Leistung wie X360 und PS3 protzen werden sondern durch andre Inovationen!
Totales Schwachsinnsgelaber hier im Thread!
 
@chocobo will Rückschritt, die meisten anderen wollen Fortschritt! Ein Rückbesinnen auf SNES, dann hol Dir den Revolution und nutze alle Retro-Games!
Nintendo hat als einziger Hersteller innovative Hardware vorgestellt und das schon zweimal hintereinander! Der DS mag zwar nicht die Rechenleistung einer PSP haben aber mehr als ein N64! Es steht außer Frage, dass der DS außergewöhnlich und innovativ ist! Touchscreen Technik ist nunmal das modernste im Handheldbereich.
Ich bin ja froh drüber, das MS und Sony bei ihren alten Kamellen bleiben und Rechenleistung von 10 Millionen Euro teuren Super Computern versprechen und das für nichtmal die hälfte des Preises. So eine Käuferverdummung ist ja kaum auszuhalten!
Wieviele Tera FLOPS? 2 oder? Also 2000 Giga FLOPS = 2000 GFLOPS. Also der Großrechner von Renault oder Lockheed Martin schafft 739 GFLOPS, also die werden dann alle nächstes Jahr eine PS3 für die Entwicklung einsetzen.
Genau wie damals bei der PS2, da wurde auch von photorealistischen Grafiken gelabert und mit Rendervideos die Leute geblendet.
 
Zurück