Nintendo Revolution: Controller enthüllt!

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Controller enthüllt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Controller enthüllt!
 
Genial... und die meisten dachten Nintendo spinnt bloß rum!
also wenn der contoller nicht mal genial ist!
schaut euch die controller der xbox360 und der ps3 die haben nur minimal mehr funktionen als ihre vorgänger!
 
Wie ich es gesagt habe! Gyrosensoren! So jetzt ist es sicher! Nintendo rulez!
Mit diesem Kontroller geht was. Laut IGN soll der unglaublich sensibel sein, also eine zitternde Hand könnte Probleme beim Snipern mit sich bringen!
@Travis Bickle und @4daLiberty ???
Na da guckste, Nintendo hat nicht zuviel versprochen und bringt etwas Geniales, Intuitives und Innovatives! Gleich drei Dinge aus einmal, genau wie beim Überraschungsei!
So jetzt erklärt mir mal, wie das noch zu toppen sein soll. Außerdem ist der Kontroller noch ausbaufähig, man kann z.B. einen Analogstick anschließen.
Der Kontroller verdient einen Innovationspreis! Damit läßt sich jedes Spiel unglaublich geil zocken. Vor allem Egoshooter und 3D Flugaction, Rennspiele etc.
Eine 3D-Maus sozusagen nur eben handlich wie eine Verbedienung!
Revolution? Gekauft!
 
Zweiter Ich halt die Idee für echt gut,und Nintendo hat wieder mal bewiesen das sie bei innovationen den takt angeben!! Doch die Frage ist ob das von der breiten masse angenommen wird...und ob genug Hammerspiele für den revolution rauskommen..
Ich hab nur bedenken ob sich damit unter anderem Ego-shooter und rennspiele angenehm steuern lassen.
und party spiele sind doch nicht so mein ding!
Aber die Idee ist toll :-)
 
Teh Revolution mal wieder nix revolutionäres von Nintendo. Die Idee hatten schon andere Hersteller, der Punkt ist aber: Nintendo macht auch was daraus. Während bsp. beim Sidewinder der Bewegungsensor sehr fummelig war ist er hier perfekt eingearbeitet. Das einzige was mich jetzt noch stört sin die wenigen Tasten, aber ich gehe davon aus, dass Nintendo das schon in den Griff kriegt.
 
Wenig Tasten??? Der Pointer hat einen A und B Knopf, einen X und Y Knopf, START und SELECT, ein D-Pad und einen HOME Knopf.
Das sind 6 Buttons plus HOME plus 4 D-Pad Richtungen = 7 Tasten und 4 Richtungen = 11 verschiedene Eingabemöglichkeiten. Dazu kommt noch der 3D-Sensor mit unendlich vielen Eingabemöglichkeiten. Dann läßt sich z.B. der Analogstick anschließen, welcher noch zusätzlich 2 Tasten besitzt. Somit kommt man auf 9 Tasten, ein D-Pad und 1 Analogstick. Und wer trotzdem Probleme mit Standardgames haben sollte, oder die Third Parties bei Multiplattformtiteln sich unsicher sind, kann man noch 4 Gamecube Kontroller anstöpseln!
Alles klar?
 
Welch eine REVOLUTION Ich glaub ich raff es nich. WAHNSINN auf so einen Controller habe ich gewartet. Ich wollte schon immer mal originalgetreu eine Taschenlampe steuern, Musik dirigieren oder Gemüse klein hacken. Is ja alles noch nich dagewesen und nen Gamecube Controller kann ich auch noch anschließen( die scheinen von ihrer erfindung sehr überzeugt zu sein)!!!!!! BOAH der absolute Hammer. Die haben doch einfach ne Fernbedienung genommen und die was modifiziert, und nenen das REVOLUTION. Naja wer es braucht und noch drauf abfährt. Und so wie man das dem film entnehmen konnte, verkommt "DIE REVOLUTION" zur Partyspiele Konsole. NINTENDO RULES HA HA HA HA HA
 
Mal was Neues! Werde jetzt nicht voreilig Urteilen,da ich das ganze erst mal selber Testen muss,mit den Dazugehörigen Spielen,aber ich bin Überrascht mal sehen!
 
Einfach atembetraubend!
Wie sollte es anders sein? Es ist genial! Vorallem die Idee mit der Taschenlampe, die in der News ausgemalt wurde, hat mich begeistert! Das ist zwar nichts, was unvorstellbar gewesen wäre wie z.B der Helm aus dem Fakevideo, aber eine tolle Idee ist es allemal! ICH bin voll überzeugt - nur eines ist mir noch nicht klar: Was bringt der Revo-Controller in einem klassischen J&R wie dem kommenden Mario? Das müsste noch geklärt werden, aber für mich ist die Revolution so gut wie gekauft!

Eine Frage noch:
Was ist auf der Nintendo-PK, auf der der Controller ja präsentiert wurde, über kommende Games gesagt worden? Und was wurde ansonsten gesagt/gezeigt?


P.S: Wer anderer Meinung zum Controller sein sollte, kann sich auf brutales Vs. gefasst machen! ;)
 
Dass irgendein Depp wieder... ... rumschwafeln würde war ja irgendwie klar! Außerdem war die Idee mit der Taschenlampe lediglich ein Beispiel für die Nutzung des neuartigen Controllers! Es gäbe tausende Anwendungsmöglichkeiten für eine solch vielseitige Technik!
 
´Revolutionär´ ! Wahrlich, das Ganze sieht wirklich ´revolutionär´ aus! ^_°!
Allerdings wird sich noch herausstellen müssen, in wie weit sein Design & Funktionen in der Praxis auch angenommen & umgesetzt werden und wie ´handhabbar´ das Ganze dann ist.
Von Nintendos eigenen Produkten einmal abgesehen, die in dieser Hinsicht & von der Qualität her wohl wieder ausser Frage stehen dürften, bin ich mir bei den Fremdherstellern in diesem Punkt nicht ganz so sicher... *sigh*

Naja, wir werden sehen, wie sich die Unternehmen dazu äußern werden und in wie weit sich das Ganze durchsetzen wird oder nicht, aber eines ist sicher :
Es wäre schade, wenn die ´Revolution´ mit ihrem namensgebenden ´Controller´ (´Joypad´ kann man ja nun wirklich nicht mehr dazu sagen ;)) sich als nichts weiter als (noch ein) Exot in die Geschichte eingehen würde !
Ich bin mir nämlich sicher, das sie das nicht verdient hat ! :)
 
ich will ein conroller in den händen halten keine fehrnbendinung... schei*** hab mir was besseres vorgestellt... mist.
naja ich kauf mir trotzdem die Rev...
 
Grummel ich denke zwar schon auch das man sich an den Kontroller gewöhnen kann, aber nach einem richtigen Zocker Feeling sieht er nicht aus.
Ich will zudem nicht meinen ganzen kontroller bewegen müssen oder mit den Armen hin und her gehen, wenn ich spät nachts in meinem Sessel liege und zocke. Ich will keinen Kontroller bei dem ich rum spasteln muss wie bei Eye Toy. Beat Em Up´s fallen schon mal gänzlich ins Wasser bei dem Kontroller. Zumal ich mit zwei händen etwas festhalten will und nicht 2 getrennte dinge festhalten will.
Ich bin eigentlich alles andere als angetan. Hab mir mehr erhofft. Zudem wird es da enden, das Nintendo Only Produkte wieder mal super laufen werden, aber dritthersteller das System falsch ausreizen werden, und nintendo noch mehr Kunden verliert.
Finde das ganze eher Traurig weil sich nur Hardcore zocker, und leute die sich immer mit dem Thema games beschäftigen, das teil kaufen werden, aber die gelegenheitskäufer werden die finger davon lassen. Eine Mutter die was für ihren 12 jährigen sohn als überraschung sucht, wird nach dem Kontroller sicher nicht das Produkt kaufen, da sie es für zu kompliziert hält.
 
komisch Der Controller sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber kann mir gut vorstellen, das es sich damit spielen läßt. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
 
u dann.. sieht schön aus und hat schöne features..hoffe nur das man dann auch spiele hat die diese features benutzen..also ich wiederhole: spielE..
 
Finde... das der Controller wirklich eine tolle neuerung ist, bin mir auch sicher das Nintendo ihn perfekt einzusetzen weiss (der IGN ist spitze...). Allerdings muss man wirklich sagen das Eisregen 121 recht hat, wenn man an die jungen Spieler denkt, da wird wahrscheinlich eher zur PS 2 gegriffen (obwohl ja eigentlich Nintendo Kinder Konsole für viele....). Allerdings war Eye Toy auch DER verkaufschlager.... man wird sehen. Ich leg mir soundso dieses mal 2 Konsolen zu, mir solls recht sein.
 
Vielleicht... ... tritt aber auch genau das gegenteil ein und auch die Jungen werden von der neuen Technik angelockt. Schließlich ist das hier am Realismuss tausend Mal näher dran als irgenein Standart-Controller. Und die Vorstellung, z.B im Revo-Zelda zum ersten Mal Links Schwert selbst zu schwingen, ist einfach phänomenal!

Für mich bleiben nur noch 2 Fragen zu klären, über die es vielleicht auf der TGS mehr gibt:

1) Wie sieht es in Punkto Games aus, was wurde gezeigt/vorgeführt, und wie sieht das aus?
2) Wie sieht es mit Features/Leistungsdaten aus, über die es bisher ja auch nur Gerüchte gab?

Vielleicht weiß jemand von euch mehr! :)
 
Eye Toy ist nur bedingt ein Hit Wenn man bedenkt wieviel PS2 verkauft wurden und wieviel Eye Toy dann ist Eyetoy nur bedingt ein Hit. Als einzelprodukt ist es sicher ein Hit, aber du musst ja bedenken, das du jetzt keine Alternative hast. Das ist so als wenn du jetzt sagst, jeder muss zu der PS2 eine Eye Toy haben sonst geht die PS2 nimmer, und wäre das der Fall hatte die PS2 95% weniger verkäufe.
Zudem wieviele haben Eyetoy (mich eingeschlossen) die das einmal lustig fanden, aber dann nie wieder benutzt haben ? meine Eyetoy endete als PC webcam mit micro.
 
Nix war´s... ... mit der Revolution!

Habe selber auch einen Gamecube und einen DS, bin also kein grundsätzlicher Nintendo-Gegner, aber:

Bewegungsgesteuerte Controller gibt´s schon länger und sie sind alle beim Publikum sprich den Konsumenten gescheitert. Zum einen weil die Steuerung nicht wirklich problemlos geklappt hat, zum anderen weil´s auf die Dauer viel zu unbequem war. Das ist vielleicht für ein paar Minuten als Gag ganz okay, aber dann war´s das auch schon.

Und weil Nintendo vielleicht das Design etwas geändert hat oder das ganze funktionell etwas ausgebaut hat, wird hier gleich wieder von Innovation gesprochen. Ist es nicht wirklich, aber jedem seine Illusionen...

Kann mir auch nicht vorstellen, daß das den Verkauf wirklich ankurbelt. Für mich ist der Revolution damit nun endgültig gestorben. Nintendo verliert mehr und mehr an Fahrt - die können wirklich froh sein, daß sie noch ein gutlaufendes Handheld-Geschäft haben.
 
Zurück