Xbox 360: Ländercodes für DVDs und Spiele

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Ländercodes für DVDs und Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Ländercodes für DVDs und Spiele
 
schade aber zu erwarten ich finde das sehr schade, denn spiele hol ich mir prinzipiel in deutschland und schade somit ja nicht der deutschen wirtschaft, aber ich will zum beispiel auch mal ein abgedrehtes japano spiel kaufen, das nunmal selten in europa rauskommt. aber stören tut mich das eher weniger, da ich mir dann halt nen chip hol mit dem ich dann importe (und wirklich nur importe) spielen werde.
 
schade Finde auch die Ländercode- Sperre blödsinn. So kommen wir garf net in den Genuss von japanischen Spielen...*seufz*
 
Na gut eh... Japanische Spiele auf der XBox??? Soviele gibt es da nicht... ok, vielleicht ändert sich des ja auf der 360 aber ich zweifel noch etwas.

@chocobo: Biste bald mal aus dem Kindergarten raus???
 
Ländercodes-Misere .... .... ich hätte gerne mal genaue Zahlen vorliegen, wieviele Menschen, die sich eine XBOX bzw. XBOX 360 kaufen, auch wirklich Filme aus anderen Ländern importieren. Und selbst wenn sie dies tun, wieviele Filme davon sind auch als Region 2 DVD erhältlich und deren Import schadet somit der DVD-Industrie ?

Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass dies ein verschwindent kleiner Bruchteil ist und sogesehen, wäre die Ländercodebefreiung wenigsten bei den DVD´s ein kundenfreundlicher ( speziell für die paar DVD-Importfreaks ) Schritt seitens Microsoft gewesen.

Scheinheilig ist die ganze Sache natürlich auch noch, denn zum einen werden binnen kurzer Zeit total überteuerte DVD-Region-Free-CD´s erscheinen und zum anderen könnte das natürlich ein Grund dafür sein, dass man sich einen ( falls erhältlich ) Chip in die BOX einbauen lässt, der danach wiederum den Ruf haben wird, für allerlei illegale Machenschaften verantwortlich zu sein.

Alles in allem ist die Ländercodeerkennung ein Sch**ßzug von Microsoft, der allerdings nicht für großes Aufsehen sorgen wird, da von den negativen Auswirkungen nur ein Bruchteil von ( in der Regel ) Hardcorezockern betroffen ist.

Für die ist es auf jeden Fall schade und mit einem nicht unbedeutenden mehr an Kosten verbunden. Allerdings pinkelt man mit diesem Zug auch den Leuten ans Bein, die wirkliche überzeugte Anhänger von Konsolen sind und somit zur Verbeitung der Marke XBOX gezielt beigetragen haben ( ich denke da z.B. an die Seite www.xbox-scene.com ).

Eure Sunshine
 
Schade Einfach schade oder besser gesagt besch***en.
Das darf doch nicht wahr sein. Ausgerechnet von Microsoft hätte ich das jetzt erwartet, da ich erst vor kurzem überhaupt erfahren hab, dass die XBOX, das nicht hatte und es den Entwicklern überlies, aber jetzt dieser Rückschritt. Die Konsolenhersteller sollten sich nicht zu sehr einander ähneln und schon gleich gar nicht so saublöde Ideen von einander kopieren.
Wegen DVD-Region-Free-CD´s:
Kann man mit denen dann einfach doch Importe abspielen und auch so einfach wie beim Gamecube oder Dreamcast?
Denn dann wäre es ja nicht so schlimm.
 
Moderner Kapitalismus Teil 2..... Damit wäre bewiesen, dass nicht nur Sony und Nintendo schlau und einfach Geld machen können. Jetzt springt auch noch Microsoft auf den Zug des Ländercodes. Als ob Billy nicht schon genug Kohle hätte. Mich ärgerts an sich nicht so, weil Importspiele auch Schweineteuer sind, nur bei der PSP hats mich geärgert, das ich mit meinem Japano-Gerät keine Amerikanischen Filme gucken konnte. (Sin City war das Ziel)
 
Jetzt wirds aber peinlich... Kannste dir dieses Mülltendo nicht abgewöhnen??? Des ist doch echt untereste Schublade...ich will dich echt nicht allzu persönlich angreifen aber sowas mach ich seit der Grundschule nicht mehr. Nintendo hat Fehler gemacht, Sony hat fehler gemacht und Microsoft hat auch fehler gemacht... That´s life!!!
 
@4daLiberty Soweit ich weiß, gibt es bei den aktuellen Konsolen bisher nur beim Gamecube die Möglichkeit über den Freeloader Importspiele abzuspielen ( und wie du gesagt hast, gab´s was ähnliches auch beim Dreamcast ). Für die PS2 und die XBOX gibt es sowas nicht. Demnach gehe ich mal davon aus, dass es auch für die XBOX360 keine Softwarelösung geben wird ( mehr als Importfilme kann man dann wohl nicht abspielen ). Aber mal sehn´ ...

Sollte es jemals ein Chiplösung geben, dann denke ich schon mit Schrecken an die Folgen :

50-100€ zusätzlich ausgeben - Garantie verlieren - die Konsole ist gleich mal für ein, zwei Wochen weg - usw. :-(.

Für mich gibt es drei Gründe zu importieren :

1. Bestimmte Titel gibt es nicht bei uns ( Donkey Konga 3 / Magatama )
2. oder kommen hier erst sehr spät raus
3. Die Synchronisation ist bei manchen Spielen die hier rauskommen unter aller Kanone ( Jade Empire )
4. Viele Importversionen kosten 20-40% weniger als die PAL Versionen.

Wie gesagt :

Für mich ein trauriges Kapitel, dass Microsoft hier aufschlägt.
 
@Sunshine_XXL Oh, schade. Das ist beim Cube und beim Dreamcast ein Vorteil. Auf der XBOX gibt´s nicht viele Spiel, die nicht bei uns erscheinen, zumindest nicht japanische, oder? Also ich meine nicht japanische Versionen, sondern japanische Spiele, die auch in den USA erschienen sind, denn japanische Versionen helfen mir sowieso nichts.
Zu1.Ganz genau, das ist der Hauptgrund, warum mich das stört.
Zu2.Damit kann ich leben, denn ich warte ja sowieso bis zur Preissenkung.
Zu3.Da kann man aber auch englische Versionen kaufen, findest du nicht? Die sind ja auch noch ungeschnitten. Aber mir sind Spiele lieber, wo ich Synchro und Untertitel getrennt einstellen kann und wo ich aus jeweils Englisch, Deutsch, Japanisch und anderen europäischen Sprachen wechseln kann, also europäische Versionen, z.B. Primal, Onimusha 2, Beyond Good & Evil...
Zu4. Je nach Anbieter. Bei dvdboxoffice z.B. gibt´s machmal Importspiele wirklich für nur etwa 40€ oder gar weniger, die bei uns ein halbes Jahr später 60€ kosten.
Naja, jedenfalls kann man auf einige findige Entwickler und Software-/Hardwarelösungen diesbezüglich hoffen und vielleicht geht´s dann doch einfacher als man denkt und ohne Chip und Umbau.
 
@chocobo das bezieht sich ja auch auf dein ewiges gemekere über Nintendo (komisch, dass man bei dir auch noch darauf hinweisen muss) und darum frage ich mich auch, ob du jemals mit deinen angeblichen 34 jahren den kindergarten verrlassen hast.
 
ehhmmm..... das bezieht sich auf deinen zweiten kommentar, hab leider übersehen, dass da noch mehrere folgten, sorry ;)
 
Ach ja??? Was war den mit Fable??? Komplett ungeahnte Freiheiten, riesige Spielwelten und eine Spieltiefe wie sie noch nie da war??? Ist das keine Volksverdummung? Schlussendlich war es ein normales Action Rollenspiel mit der Auswahl zwischen gut und Böse... und es wurde auch von Microsoft gepublisht. Sony genauso...ich denk da nur an die ersten The Getaway Bilder. Desweiteren würde ich dir raten einfach mal den Revolution (wie auch alle anderen Konsolen) anzutesten und dann zu meckern...
 
Zurück