Xbox Live!: Preise und Features für Xbox 360

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.759
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live!: Preise und Features für Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live!: Preise und Features für Xbox 360
 
@Shikamaru Ja die Xbox Silber Migliedschaft ist im Kauf der Xbox 360 inbegriffen und völlig kostenlos. Die Features sind oben aufgeliestet. Jedoch hat jeder Xbox 360 Käufer die Möglichkeit, einen Monat die Gold Funktion GRATIS anzutesten.
 
Und schon wieder Abzocke der Europäer... kann mir mal einer sagen, warum ne einjährige Mitgliedschaft in den USA 49 Dollar (ca. 40 Euro) und bei uns 59 Euro kostet?

Und hier kann man keine Importkosten und Zollgebühren usw. als Grund hierfür nennen - ich finde, das ist letzten Endes pure Abzocke.

Aber wenn man´s genau nimmt, für das Eindeutschen der XBox-Live Oberfläche könnte man ja noch ne gerigfügig höhere Gebühr rechtfertigen - aber ob das nen Aufschlag von fast 50% wert ist???

Ich bin auch XBox Live-Mitglied und dennoch finde ich das unverschämt.
 
Weil wir Deutschen die größten Deppen sind!? Selbst in England kosten Games weniger als bei uns! Zwar sind die Preis in der Branche im Vergleich zum allgemeinen Trend gleich geblieben oder wie bei Nintendo gesunken, doch lassen sich die Deutschen noch am leichtesten abzocken!
Die T-Online hat jahrelang 29,95 Euro für die Flat verlangt, jetzt aufeinmal wo Arcor und Freenet unter 10,-- Euro verlangen, geht die T-Online auch auf 14,95 bzw. 9,95 runter. Sehr komisch oder? Wozu gibt´s eigentlich die Regulierungsbehörde?
Im anbetracht der nun preiswerten Flats wirken die 60,-- Euro für XBOX Live Gold ziemlich happig in meinen Augen!
Ich mein ja nur, daß z.B. der Windows Update Service im Preis der Windows XP CD-ROM schon mit drin ist. Auch Valve mit Steam deckt ihre Kosten mit millionen verkauften Games!
Ich bin verdammt gespannt, was Nintendo da vor hat. Dadurch, dass MS jetzt die fette Kohle haben will, könnte Nintendo sich bemüßigt sehen, bedenkenlos auch Gebühren zu verlangen. Weil was MS und SONY macht kann Nintendo dann bestimmt auch!??
Wenn man für die Gebühren natürlich auch Spiele um Ausgleich angeboten bekommt und nicht nur blöde Statistiken und Highscores die eh nur Cheater anführen, dann sind 60,-- Euro eindeutig 59,99 Euro zuviel!
 
Logikfrage Ich weiß nicht worüber IHR euch so aufregt! 60 Euro für eine Jahresmitgliedschaft, mit der ich die Möglichkeit habe "alle" Spiele online zu zocken finde ich persönlich vollkommen OK! Andere Leute zahlen z.B. nur für ein "einziges" PC-Online-Game schon eine höhere Gebühr!
Aber das ganze hört sich eh wieder nach Studenten- und Schülergejammer an :0=)
 
@Shikamaru, indirekt ja! Würde MS keine Kohle für den "Service" verlangen, könnte Nintendo nicht einfach für Ihren WiFi-Service Gebühren erheben. Weil sie sich sonst selbst Konkurrenz machen würden!
60,-- Euro extra für XBOX Live zu bezahlen, dafür dass man seine bereits bezahlte DSL Flat für XBOX Live zur Verfügung stellt, klingt für mich nach doppelter Abzocke! Klar das man DSL bezahlen muss, aber danach nochmal löhnen und das für eine fragwürdige Gegenleistung in Form von Highscores und Online-Spielerlaubnis für ein Spiel, welches selbst ca. 60,-- Euro kosten wird? Sehr fragwürdig! Naja, wir haben ja jetzt Euro, unter der DM würde es für die Hälfte zu haben sein :-)
 
Studentengejammer... 60 Euro für eine XBox Live-Mitgliedschaft sind absolut in Ordnung! Vor allem, wenn man bedenkt, mit welche horrenden Beiträgen Blizzard seine WoW-Kunden abzockt. Nichts desto trotz ist es nicht in Ordnung, den Beitrag für seine ausländishen Mitglieder 50% höher anzusetzen als für die Mitglieder im eigenen Lande, denn damit muß man sich eben auch der berechtigten Krikt stellen, was das soll. Globalisierung bedeutet nicht, daß eine Leistung im Ausland mehr kosten soll wie im eigenen Lande...

Und noch viel weniger hat das was mit Studenten- oder Schülergejammer zutun. Nicht gerade ein Glanzstück im Kommentarbereich...
 
@gucky Was hat DSL (Anbieter!) mit XBOX-Live (Microsoft!)zu tun??? Erst Hirn booten und dann schreiben ;-)
 
Korrektur @gucky: Sorry, mein Beitrag war eigentlich an McDaniel-77 gerichtet!!! Ich hoffe du kannst mir verzeihen! MFG Don
 
@Begriffsstutzige geistige Tiefflieger! Warum kapiert ihr nie was ich sage!?
Seit ihr so dämlich oder reicht euer IQ einfach nicht aus, einen Schritt weiter zu denken!??
Also nochmal: Wenn MS Geld für einen Service, (der eigentlich gar keiner ist) die fette Kohle verlangt, könnte sich Nintendo und Sony bestätigt fühlen, auch richtig zuzulangen.
Würde MS einen kostenlosen Service bieten, könnte Nintendo nicht einfach für Ihren Service Geld verlangen, sonst würden sie ja ziemlich doof dastehen.
Bei WoW darf man nicht vergessen, was einem süchtigen Zocker das Spielen wert ist. Ich für meinen Teil bin mit Steam zufrieden und nicht bereit für Online-Gaming extra zu bezahlen. Anders sieht es aus, wenn die Spiele selbst nur Online zu beziehen sind und nicht das Material Geld kostet, sondern die Nutzung.
Dabei darf man nicht vergessen, dass ein fertiges Top-Game für 40-60,-- Euro zu kaufen ist und keine weiteren Kosten beim Spielen entstehen. Soll man nun für´s Zocken und nicht für die Games blechen, so müssen diese eben billiger werden. Aber zweimal abzukasieren finde ich unverschämt!
 
ich kann da......... schon McDaniel etwas verstehen. er will doch nur (lasst mal namen wie MS oder Nintendo aussen vor) sagen, wenn einer anfängt irgentetwas für wenig leistung zu verlangen, ziehen in der regel andere nach. nur schuld hat da der verbraucher, der soetwas zulässt, siehe beispiel t-online. ich denke auch, das Nintendo sich das onlinespielen bezahlen zu lassen nicht leisten kann, denn dann geht es ihnen wie Sega , ..tot. ich selbst bin Nintendofan, dass wir uns nicht falsch verstehen :)
 
Genau! Der Preis spielt die Musik! Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Vergütung, nur die Höhe und in welcher Art bezahlt werden soll, also pauschal oder pro Leistung ist für mich ausschlaggebend!
Nutze ich meine DSL Flat nicht, muss ich trotzdem bezahlen, dafür ist sie aber auch 100x günstiger als CallByCall.
Wenn Nintendo für ihre Retro Games Kohle verlangt ist das in gewisser Weise sogar gerechtfertigt, da Ware (Software, Spiele) nicht ohne Vergütung verschenkt werden darf. Es würde sich um Dumping bzw. unlauterem Wettbewerb handeln. Deswegen dürfen auch Handy´s nicht verschenkt werden, sondern kosten eben dann 1 Euro.
Ein Kreditsystem, wie das Sternekonto bei Nintendo ist natürlich auch möglich. Trotzdem wird es eben viele Spieler geben, die unbedingt 10 oder mehr Retro Evergreen auf einmal haben wollen. Und somit muss es auch möglich sein, Retro Games käuflich zu erwerben und nicht nur als Bonus für gekaufte neue Nintendosachen.
Es ist immer eine Gradwanderung bei diesen Gebühren und Leistungen die dahinter stehen.
Ich bleibe dabei und bin für kostenfreies zocken, alle Serviceleistungen sollten im Kaufpreis des Produkts mit einkalkuliert sein.
Außerdem ließen sich solche Online Gaming Dienste über Werbung mitfinaziern. Bevor WiFi-Zocken kostenpflichtig wird, nehm ich lieber Werbung in kauf. Alles in maßen, dann stört die Werbung nicht und alle sind zufrieden.

MfG
 
Zurück