Nintendo Revolution: Offizielle Vorstellung am 16.September?

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Offizielle Vorstellung am 16.September? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Offizielle Vorstellung am 16.September?
 
Was heißt hier wahr oder nicht wahr Was soll denn daran falsch sein? Das genau Datum? Ein paar Tage hin oder her sind doch egal.
Nintendo wird es auf der TGS vorstellen, weil das MartinLuthor gesagt hat und weil sie langsam aber sich einfach damit rausrücken müssen und ich hab keinen Bock noch länger warten zu müssen. Die können die Leute auf der TGS nicht einfach wieder mit nichts abspeißen, wie auf der E3, das darf einfach nicht sein.
 
Hmm... Dachte Nintendo wollte keine weiteren Details in diesem Jahr mehr veröffentlichen?! Anscheinend ist der Druck wohl größer als man dachte!!
 
Endlich ...nintendo stellt einen Controller vor! :D
Oh Mann! Ich glaube ganz fest daran das wir ein weiteres highlight erleben werden. Vielleicht einen SNES Controller "MICRO"
:D
 
Nintendo wird die Revolution nicht enthüllen, noch nicht! Nintendo beruft eine eigene Hausmesse ein, Spaceworld, und stellt dem Ausgewählten Publikum die Hardware und 2-3 Games vor.
Also angenommen die XBOX 360 kommt im Dezember raus und Nintendo zeigt im November den Revolution, welcher zweifelsfrei besser als die XBOX 360 sein wird, dies wird viele XBOX 360 Träumer vielleicht nochmal ins grübeln bringen, vor allem, wenn der Preis und die Games bekannt sind! 20 Jahre zum Download sind eh beschlossene Sache!
 
Rev-Vorstellung???!?!?! Hallo alle zusammen!!!


Ich muss mal wieder das Wort ergreifen :-)!!!

Also, ja, wie ich bereits vor einigen Monaten sagte, Mitte September soll die Show des Revolution stattfinden.
Das Problem ist jetzt nur, dass momentan kein Datum für die Space World feststeht (bzw. ob sie 100%ig stattfindet). Außerdem fällt die Tokyo Show gerade in die Vorstellungszeit, die wir aus dem Japan-Headquarter vor einigen Monaten bekommen haben.
Natürlich wäre diese Messe gerade das richtige um den Rev der Welt zu zeigen, ganz Gewiss ist das aber nicht. So habe ich vor kurzem erfahren, dass niemand geringeres als mr. Fils-Aime von NoA den Revoultion für die USA zeigen möchte, wann und wo, sagte man aber nicht.
Aber so oder so: Die kommende Tokyo Game Show wird interessant. Ich hoffe mal, dass es dieses Mal soweit ist.
Grüße an 4daLiberty. Ich kann dich verstehen, glaube mir, ich möchte den Revoltuon auch komplett schon lieber heute als morgen sehen. Aber bei Nintendo muss man halt warten, kennen wir doch :-)!!!
Übrigens: Vor zwei Tagen hat der President von THQ die Unterstützung des Rev bekannt gegeben. Nach weiteren Infos gefragt, antwortete er nur, dass Nintendo "really Big" ist und mit dem Rev was großes hat, mehr durfte er nicht sagen, aufgrund seiner "Non-Closure-Agreements".
Also, ich werde am Montag noch mal bei uns in der News-Abteilung nachschauen und euch dann noch mal schreiben, ob was zum Thema "Rev auf Tokyo Game Show" was zu sehen war!!!
Aber eins noch: Nintendo wird (traditionell) auf der Game SHow nicht direkt zu sehen sein, Satoru Iwata wird aber eine Eröffnungsrede halten (so plant er). Aber dabei könnte er den Rev ja gleich vorstellen und die Konkurrenz schocken, das wäre doch was!!!
Also, ich melde mich nochmal, bin ja auch auf der Tokyo Game Show und werde mir das persönlich anschauen!!!

Viele Grüße und viel Spaß beim Zocken

Bye

P.L.
 
Schon länger bekannt Das der Revolution am 16.September auf der TGS präsentiert wird, war eigentlich schon nach der E3 bekannt :)
 
Tja, also erstmal abwarten Hey PatrickLuthor, toll das du dich dazu gemeldet hast. Hab schon länger nichts mehr von dir gelesen. Achso war das, naja, da hab ich wohl was durcheinandergebracht. Aber es könnte also doch sein, dass man schon auf der TGS etwas erfährt, hmmm, immerhin könnte es sein.
Bin schon gespannt, aber egal was sie zeigen werden, die Revolution wird wohl, wenn sie mir gefällt nicht die einzige Konsole werden, muss mir wohl oder übel alle zulegen und damit ich mir das leisten kann, muss ich mal wieder ewig warten, naja, soviele Spiele wie ich noch ungespielt zu Hause rumliegen hab, dürfte das aber kein Problem sein.
@McDaniel-77:
Fängst du schon wieder das spinnen an. Der Satz: "...Nintendo zeigt im November den Revolution, welcher zweifelsfrei besser als die XBOX 360 sein wird..." ist doch wohl mal wieder bescheuert. Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass die Revolution besser sein wird?
Oder arbeitest du auch bei Nintendo und ich hab das schon wieder vergessen.
 
@McDaniel Mal ganz ehrlich; wieviel bezahlt nintendo dir? Und diese ausreden von wegen "nintendo hüllt sich in schweigen damit denen nix abgekuckt wird"...vor allem jetzt wo einige fakten der "2anderen" schon feststehen!
 
@Travis Bickle naja McDaniel hat aber recht! warum sollte nintendo sonst alles geheim halten! die vergangenheit hat gezeigt das nintendo lieber nicht sofort alles ausplaudern sollte! Beispiel: Steuerkreuz und Joystick. wahrscheinlich wird jetzt wieder das argument auftauchen, dass nintendo einfach zu doof ist und sowieso bald pleite macht! Aber eins muss man sagen: Nintendo hat noch nie( im gegensatz zu sony oder Microsoft) rote zahlen geschrieben!!!
 
@alex18 Mir egal ob nintendo zu doof ist oder nicht! Aber ich sagte doch; Es gibt KEINE EINZIGE einzelheit über die angebliche Revolution. Will nintendo mir erzählen das die nicht mal eine frage beantworten können weil sonst jemand was anschaut? Diese ganzen Firmen sprechen sich ab, dazu wird ordentlich spionage betrieben. Ist doch kein zufall das sich die controller der beiden nextGen konsolen von der Funktion her so gleichen. Man weiss nix über die revolution....am ende wird es eine vielleicht sogar ordentliche konsole ohne überraschungen geben.
 
Nintendo macht diesmal unbewußt Hype! Jeder will wissen was die Revolution ist, wird und sein kann!??
@4daLiberty, Du mußt genauer lesen was ich schreibe, vielleicht verstehst Du es dann!
Ich habe geschrieben: "Mal angenommen..."
Das Wort "angenommen" hast Du wohl übersehen?
Jedenfalls wollte ich damit nur sagen, dass es Nintendo nicht eilig haben muß, da die XBOX 360 frühestens Ende 2005 kommt. Wenn Nintendo ein gutes Timing hat, je nach Sony´s Präsentationen, weil von der PS3 gibt es ja eigentlich auch rein garnichts, wird der Revolution mindestens 4 Wochen vor dem XBOX 360 Release oder zumindest vor dem PS3 Release der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein langer Satz, ich weiß.
Da die Technik der XBOX 360 praktisch feststeht und die der PS3 auch schon groß rausposaunt wurde, kann Nintendo die Gunst der Stunde nutzen und nachbessern, aufbohren, tunen etc.
Da Nintendo ca. 6 Monate mehr Entwicklungszeit in den Revolution stecken kann als MS wird die Konsole zwangsläufig besser! Die Grafikleistung verdoppelt sich fast in dieser Zeitspanne.
Weitere Ausführungen gerne später, wenn es noch Fragen gibt.
@Travis Bickle: Schön wär´s, aber ich bin freiwillig und unentgeldlich bereit für Nintendo zu fighten!
Danke!
 
@4daLiberty Hi 4DaLiberty!!!

Macht doch nix, auch ich verliere in der ganzen Sache hin und wieder den Überblick :-)!!!
Ja, müssen wir uns halt noch etwas gedulden. Deine Aussage, dass du dir alle Konsolen zulegen wirst, ist nicht von der Hand zu weisen. Um alle Spieleperlen zu zocken, wird man wohl mehr als eine Konsole haben müssen. So kann ich jetzt schon sagen, dass höchstwahrscheinlich kein GTA für den Revo kommen wird (sagt der Chef von Rockstar Ltd. in LA), zumindest ist zur Zeit keins angekündigt. Auf der anderen Seite werden die Spiele auf dem Rev so nur auf dem Rev machbar sein (siehe auch DS-Spiele, die kann man so auch net auf die PSP oder den GBA umsetzen), also wird sich der geneigte Spiele-Fan mehrere Konsolen holen müssen, verständlich.
Aber manchmal weis ich selbst nicht, woran ich bin. So zum Beispiel mit der Preissenkung des DS: Da hieß es bei uns, Dr. Bernd Fakesch hätte verlauten lassen, dass bei der Games C. (oder kurz danach), die offizielle Preissenkung folgt, tja, und nach der GC hat man gesagt, eine Preissenkung wäre net nötig, weil der DS immer noch sehr gut im Preis ist!!!
Ich bin Nintendo-Fan, klar (deshalb arbeite ich ja dort), aber manchmal frage ich mich echt, was die machen :-)!!!
Na ja, aber dafür soll der Revo ja wirklich toll werden. Das was ich ja bisher weis, ist sehr überzeugend, aber auch wir hier in Europa wissen noch nicht viel, wir warten auch auf die offizielle Vorstellung!!!
Also, Spielefans, dann warten wir gemeinsam ab und freuen uns auf eine (hoffentlich) grandiose Präsentation des Revolutions!!!

Gruß

P. L.
 
Nintendo wartet nur noch auf die PS3 Präsentation!!!!! Also zuerst mal finde ich es eine Frechheit, dass sich die sogenannten "Redakteure" hier immer gleich darüber auslassen welche Konsole sie wohl so kaufen werden und welche nicht. Besonders weil außer der XBox360 noch nicht viel bekannt ist.
Und man soll gleich dazu sagen, dass über die PS3 auch nicht viel bekannt ist, außer dem schrecklichen E3-Design (das hoffentlich noch geändert wird) und ein paar Hardwarefakten die rein gar nix aussagen über die spätere Leistungsfähigkeit!!! Ich denke mal Nintendo wartet ganz bewußt ab bis Sony sein finales PS3 Design präsentiert hat, damit sie ihnen die innovativen Features ihres Controller nicht mehr nachahmen können Denn was sitzt, dass sitzt nun mal. Deshalb erwarte ich die Revolution-Enthüllung direkt im Anschluß an die Präsentation der (fast) finalen PS3-Hardware. Und ich weiß jetzt wirklich nicht ob die von Sony auf der TGS geplant ist- aber wenn es so ist dann wird man auf die Revolution nicht lange warten müssen. Da Sony jetzt allerdings durch die XBox 360 ganz schön unter Zeitdruck steht was den Release betrifft denke ich schon dass auch die finale PS3 präsentiert wird, sonst geht sich ein Frühjahr 2006 Japan-Release wohl nicht mehr aus.
 
@mehrere Leute @Mc-Daniel-77:
"Die Grafikleistung verdoppelt sich fast in dieser Zeitspanne"- Schwachsinn. In so einer kurzen Zeitspanne ändert sich nicht besonders viel. Na gut, dass die Revolution deshalb besser sein müsste, das leuchtet mir ein, da hast du mal Recht. Hoffentlich nutzen sie die Zeit.
@powerpack:
Was sollte Sony Nintendo denn diesmal abschauen. Also diesmal ist das wohl nicht passend. Außerdem nochmal zum Abschauen. Nintendo hat das Rumble-Pack und den Analog-Stick erfunden, aber Sony hat beides perfektioniert. Sicher war der N64-Analog-Stick klasse, aber war er wirklich analog? Beim Dual Shock oder Analog Controller war er echt analog und außerdem hat Sony die zwei Analog-Sticks als erstes gehabt, was dann Nintendo beim Gamecube kopiert hat. Außerdem sind die intergrierten Motoren im Dual Shock viel stärker und direkter, also besser als beim N64 und waren schon dabei nicht klobig und kosteten nichts extra.
Man kann über Nintendo sagen was man will, aber man kann nicht abstreiten, das sie geniale Spiele machen, aber genauso wenig kann man behaupten, dass Nintendo nicht längst untergangen wären, wenn sie keine Spiele entwickeln würden, denn das ist der Unterschied zu Sony. Sony macht selbst auch Spiele, wenn auch nicht so viele gute wie Nintendo, aber selbst wenn sie keine machen würde, wäre die PS2 Markführer, aber Nintendo wäre im Konsolengeschäft schon lange nicht mehr tätig, wenn sie keine Spiele mehr machen würden. Dann hätten sie zwar noch den Handheldbereich, der ohne ihre Spiele aber auch nicht mehr so toll wäre. Das alles dürfen die Nintendo-Only-Fanboys nicht vergessen.
@Travis Bickle:
Die Konsolenhersteller sprechen sich nicht ab, denn Trends sind doch leicht abzusehen und sonst wird halt die Idee eines anderen kopiert, solange es nicht dem Grundkonzept widerspricht, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht. Jedenfalls nicht für die Spieler selbst. Je härter die Konkurrenz desto mehr müssen sich alle anstrengen.
 
... "Sicher war der N64-Analog-Stick klasse, aber war er wirklich analog?"

nee, war ein 360 grad digitalstick :D


"und außerdem hat Sony die zwei Analog-Sticks als erstes gehabt, was dann Nintendo beim
Gamecube kopiert hat."

und? was interessiert mich ein überflüssiger, zweiter stick. ich habe immer nur den linken benutzt und kenne auch keinen, der beide benutzt. die einzige verbesserung ist für mich der dualshock, der nintendos rumblefunktion übertrifft. leider verlor es durch dualschock und die beiden analogsticks aber auch einiges an ergonomie, das original PS1 pad war imo das handlichste pad aller zeiten und wurde bis jetzt nicht übertroffen. wird wohl auch nicht besser werden, wenn ich mir die bilder des PS3 pads so anschaue - da tut mir die hand allein vom hinschauen weh...
 
@nurich & shikamaru Du kennst keinen der ihn benutzt hat? Was? Versteh ich nicht. Du kannst ja keinen kennen, der beide benutzt, denn damals hat das fast kein Spiel unterstützt. Aber kennst du Ape Escape? Das kannst du nur mit beiden Sticks spielen, da wurden sogar zum ersten Mal(wenn ich mich irre und es schon woanders vorher vorkam)L3 und R3 benutzt. Ab da an, ist das zum Standard geworden und bei der PS2 ist sowieso so, dass man fast immer den zweiten Stick auch braucht. Besonders für Ego-Shooter war das doch eine geniale Erfindung, die von Microsoft und Nintendo kopiert wurde und heute nicht mehr wegzudenken ist.
@shikamaru:
Gut und schön, aber das nächste mal bitte weniger HAHAs, damit nicht das ganze Layout zerstört wird, wenn man deinen Kommentar öffnet, dann verschiebt sich nämlich einiges unschön ineinander. Also das nächste mal bitte kürzer.
 
Beim Gamecube nutzt man den 2ten Analogstick in fast jedem Spiel! Wozu der zweite Analogstick??? Um die Kamera bei Super Mario Sunshine einzustellen, um die Waffen bei Metroid Prime auszuwählen, um sich in Resident Evil 4 umzusehen, damit man seine 100 Pikmins sicher durch schmalle Schluchten hetzen kann etc. Der zweite Analogstick ist keine schlechte Erfindung.
 
@McDaniel-77 Ich glaub ich spinn. Wir sind mal einer Meinung. Ein denkwürdiger Tag.
 
Freu Dich @4daLiberty Leider konnte ich Dich noch nicht komplett für Nintendo begeistern, aber ich gebe niemals auf :-)
Bis bald!
MFG
 
Zurück